Lego tirfft auf Hero Quest

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Was passiert wenn man Lego mit Hero Quest vermischt?

Dann kommt da Heroica bei heraus.

Die Regeln sind sehr Einfach und sind sicher auch noch ausbaubar.
Bisher gibt es 4 Sets, die man einzeln spielen kann oder auch mit einander verbinden kann. Ich finde das Spiel sehr liebevoll gestaltet und durch die Lego Bausteine, hat man auch gleich ein modulares Spielfeld.

Eine animierte Spielanleitung kann man auf der Lego Seite finden. Ich bin mal gespannt, was die noch dazu bringen.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von ADS »

Muss ehrlihc sagen für das bischen Spass istes verdammt teuer. So im vergleich zu anderen "DungeonCrawl" Spielen bekommt man auch sehr wenig geboten. Erst wenn man alle Sets hat kann man es "ordentlich" spielen. Aber dann war der Spass auch gute 30€ Teurer als die Descent Grundbox.
Und da muss ich ehrlich sagen, so toll Lego ist, da greif ich lieber zu Descent, allein schon deswegen weil das Legospiel nicht auf Minifigs sondern auf die dämlichen Microfigs basiert (wie halt die ganzen Lego Boardgames..).

Aber bei Minifigs wäre ich sofort dabei gewesen, dafür wären auf dem Dachboden noch sämtliche Lego Ritter Sets von 1986-1991 vorhanden zum integrieren :mrgreen:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Mit Minifigs wäre es sicher noch teurer geworden. Ich habe mir bisher auch erst zwei Teile davon zugelegt.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von Mophus »

Des Promotion-Video kommt mir irgendwie bekannt vor. :kloppe:
Irgendwie gut zu wissen, dass bei Lego in Dänemark auch Heroquest-Geschädigte sitzen.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von Sidorion »

LEGO geht doch schon seit Jahren HeroQuest. Guckst Du hier: BrickQuest
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von Eredrian »

Ja früher hab ich auch gerne mit LEGO gespielt, gebaut und auch heute nutze ich es, um Gussformen zu erhalten. Aber mal ehrlich, optisch gegen so eine Reaper/GW-Figur kann ein LEGO-Männchen nicht anstinken. Nen Dungeon aus den Steinen zu bauen hätte noch irgendwie was. Also um Kinder ins Hobby einzuführen denke ich wunderbar.
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von Jeremy »

Wenn die Produkte nicht so teuer wären wäre das ideal für einen Urlaub um dort bei schlechtem Wetter etwas besseres in der Hinterhand zu haben als Monopoly :) Ein komplett bemaltes 3D Heroquest ist bestimmt nicht so transportabel. Aber für den Preis kann man sich dann auch gleich Castle Ravenloft oder Descent kaufen und ein wenig mehr Platz im Auto einplanen. (wo es auch nicht wirklich viel mehr Platz zu sein scheint die letztgenannte Spiele benötigen würden.)

Also prinzipiell gefällt mir die Idee, aber dann denke ich: warum nicht selbst bauen mit den Unmengen von Lego aus meiner Kindheit die noch rumliegen.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Mir persönlich gefällt Descent nicht.

Die Legospiele dauern auch nicht sehr lange. Mit einer Packung braucht man ca. 15 Min.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von Leander »

Wollte ich auch heute posten. LOL ... gibts bei uns im Supermarkt, paar Erweiterungen. Sieht nicht schlecht aus bzw. kann man sich viel einfacher eigene Welten basteln.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Wenn man es nach den beiliegenden Regeln spielt, dauert es auch nicht so lange. Wir spielen es zur Zeit meist 1-2 Runden nach der WoW tcg Liga.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von Dragonis »

naja
es ist sicher nicht schlecht um mit Kindern zu spielen, aber mir währe es lieber gewesen, wenn man die normalen Lego Figs drin hätte um sauber die waffen und rüstungen darstellen zu können
mal sehen ob ich für meine kleine die grundbox hole.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Lego tirfft auf Hero Quest

Beitrag von Sinthoras »

viewtopic.php?f=1&t=240&start=525 scrollt da mal etwas runter^^
Antworten