Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

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Haudrufff-Festa
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Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Beitrag von Haudrufff-Festa »

In meiner Runde sind die Streuner auch absolut gefürchtet. Zum einen, weil es immer die gleichen schatzgeilen Heroen sind, die sich da in Schwierigkeiten bringen. Zum anderen, weil wir mit unseren Hausregeln zahlreiche neue Monstertypen integriert haben. Was für eine Art Streuner auftaucht, wird ausgewürfelt. Da kann es leicht mal passieren, dass man sich auf einmal einem Drachen gegenübersieht. Die Wahrscheinlichkeit, einem "gängigen" HQ-Monster zu begegnen, ist allerdings deutlich höher, wobei auch diese Spezialisten sein können, also beispielsweise Schützen, Bosse (mehr KK) oder Magier.
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Wehrter
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Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Beitrag von Wehrter »

Oh,
dies ist ja wirklich eine interessante Möglichkeit :!:
Auf die ich nie gekommen wäre!!!!

Da ich die Schatzkarten auf Lose umstelle, hätte ich durch Deine Hausregel die Möglichkeit, daß ich bei den >Streunenden Monstern< gleich auf dem Los angeben könnte um welche Monsterrase es sich handelt.

Tja,
so erhält man immer wieder neue heiße Ideen ;)
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Eredrian
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Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Beitrag von Eredrian »

Also die Anregung find ich gut, aber für ein streunendes Monster nicht unbedingt zutreffend.
Die Möglichkeit, den in der Nase bohrenden Oger erscheinen zu lassen, "der grad zufällig in der Nähe war" und von seinem Appetit angelockt wurde oder die Wache, die losgeschickt wurde, um die "bösen" Helden aus dem Dungeon zu vertreiben, sollte ja weiterhin bestehen und so wäre die Wachenoption nur optional und an die Begebenheiten des Dungeons angepassen.
Als spezielles Monster oder als generelle Monstereinheit innerhalb eines Abenteuers könnte das sehr wohl so eingebaut werden.
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Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Beitrag von ADS »

Wir spielen ja mit Monsterpool (siehe HQ Classic Regelwerk 2.0). Monster aus dem Pool können in einen Neu aufgemachten / endeckten Raum / Gangabschnitt gestellt werden oder zusammen mit dem Streunendem Monster durch entsprechende Karte ins Spiel gebracht werden. Und in dem Fall (wenn das Streunende Monster noch seine Kollegen mitbringt) ist die Stärke ausreichend und kann auch schonmal für Arschtritte sorgen.. ^^
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Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Beitrag von Joinme66 »

Jo stimmt da war was mit einem Monsterpool. Auch gute Idee.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
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Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Beitrag von Luegisdorf »

um noch mal auf das Thema zurückzukommen
Auf jeden Fall hat meine Gruppe einen Heidenbammel vor der Karte mit dem Streuner.
Das kann ich nur bestätigen 8)
Ab und an ist es sogar so schlimm, dass die Spieler sich nicht getrauen die oberste Karte des Stapels anzufassen (als würde diese ihnen in die Hand beissen :lol: )

Aber die Idee, dass ein Monster Türen öffnen darf oder Alarm auslösen kann, gefällt mir. Solche Elemente kann man gut in Abenteuer einbauen (Anmerkungen für den Bösen: In diesem Abentuer können streunende Monster ...).
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Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Beitrag von CorranHorn »

ich spiele die streunende monsterkarte ganz normal wie im regelwerk vorgesehen. sollten die helden auf die idee kommen den suchenden zu umstellen, wird dasnächstmögliche freie feld gewählt und ein beliebiger angrenzender held angegriffen. ansonsten ändere ich an den wert der streunden monster nix und halte mich an die vorgabe der quest. bisher waren die aufauchenden viecher eindeutig hart genug und haben sich immer tapfer gehalten. das gleichgewicht aus gier und angst vorm streuner ist genau richtig.
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