Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Topquest »

Hi HQ Freunde!Hier mein neuer threath:ICH BASTEL MIR EINEN BQ-ICEGREMLIN
Also folgendes vorab:Da ich bisher bei BQ Pack leider nie erfolgreich war bzw.nicht mehrals 200 Euros ausgeben wollte.Habe ich beschlossen meine Eignen BQ Icegrmlins zu bastelln.
Die Anleitung Teil 1):
Materialien:normaler HQ-Goblin , Greenstuff od. ähnliches und einige Zahnstocher
Werkzeuge:Kutter oder Rasiererklingen , 1 mm und 2mm Bohrer , Senkbohrer oder Handbohrer etwas Sekundenkleber sowie Acrylfarben zum bemalen des Icegremlins.
Teil 2) folgt mit genauer Bastelanleitung und Bildern meiner Icgremlins ...
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Sinthoras »

na da bin ich aber mal gepsannt, obs was wird :| aber ich wünsche dir auf jedenfall gutes gelingen :wink:
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von SirDenderan »

Viel Erfolg !!!

aber warum ?

hin und wieder bekommt man einzelne BQ-Mini für unter 10 €uronen bei I-bäh....
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Topquest »

Ja schon aber Basteln und bemalen macht halt Spaß und man hat dann einzigartige Icegremlins!Habe biss jetzt daran gemalt da ich die Fotos eigentlich noch heute reinstellen wollte.Jetzt felen nur noch die gürtel und Schnallen mach ich heute Abend voll fertig.Morgen gehts dann mit Teil 2) mit Bildern weiter.Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Abbath82 »

ui - na da bin ich aber schon gespannt.

:)
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Topquest »

So jetzt gehts weiter!
Teil 2)ICH BAU MIR EINEN ICEGREMLIN: DIE ANLEITUNG
Nachdem man alles hat (Teil 1)siehe Oben.
Als erstes habe mir eine Gremlinmonsterkarte genau angeschaut und mit dem HQ Goblin verglichen um festzulegen was verändert werden sollte.
Also er braucht einen Eiszapfen als Waffe,einen Helm/Hut mit Fellborte sowie Fellteile am an seinen Stiefel und dem Gewand das er trägt.Sie leben ja in ner eisigen Gegend!
Also habe ich beschlossen greenstuff für die anbauten zu verwenden.Das ist eine GW Gummimodelliermasse die nach 2 h aushärtet wenn die 2 Komponenten veknetet wurden.
Als erstes habe ich Ihre Helme geformt.Erst ne Kugel dann halbieren draufdrücken und mit Fingern und Messer das Fell herausarbeiten.Zum Schluss noch eine kleine Helmspitze drauf und fertig.
Als nächstes habe ich die Fellborten an den Stiefeln gemachen.Dazu aus dem g-stuff dünne lange Würste formen und auf benötigte Länge (ca 1,5cm) abschneiden und um das Bein wursteln dann mit der Klinge Modellieren.
Dann noch das gleiche an den Händen =Gewandsaum heist so glaube ich.Dann sind alle Modelliervorgänge abgeschlossen.
Foto 1)Icgremlin in Arbeit
[img=http://img825.imageshack.us/img825/4852/bild1802.th.jpg]

TEil 3) folgt
Zuletzt geändert von Topquest am 28.02.2011 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Topquest »

Nun Teil3) Dann habe ich die Orginalwaffen mit ner Bastelzange abgezwickt ond löcher mit einem Standbohrer in die reche Hand gebort.Zuerst mit einem 1mm Bohrer dann mit einem 2mm Bohrer vergrösert.Dann nimmt man einen Zahnstocher und schneidet an den beiden Enden Stücke von ca 1-1,5 cm ab.Pro Zahnstocher also 2 Eiszapfen.Tip habe Sie verschieden lang gemacht das sie dann individueller aus. Reinkleben und anschließend noch ein paar Kerben mit Kutter oder Messer reiritzen dan siehts echter nach Eiszapfen aus und fertig.
Dann gehts ans bemalen siehe Fotos:

Bild 1 zeigt den anfang der bemalung:[img=http://img12.imageshack.us/img12/1576/bild1804.th.jpg]

Bild 2 und weitere die fertigen Icegoblins + Champion/Anführer mit Goldhelm:[img=http://img684.imageshack.us/img684/3725/bild1813.th.jpg]
[img=http://img13.imageshack.us/img13/8122/bild1817n.th.jpg]
[img=http://img826.imageshack.us/img826/2550/bild1819.th.jpg]
[img=http://img577.imageshack.us/img577/2038/bild1820.th.jpg]
Viel Spaß beim nachbastelln.Werde dann bald mal BQ Spielen zu den anderen BQ Figuren habe ich coole Ersatzminis.Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Grimnir »

Ein einfacher aber sehr effektiver Umbau. Sieht schick aus. Wobei du bei dem einen Goblin noch das Gussloch im Rücken hättest zuschmieren können, wo du schon mal GS in der Hand hattest ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Abbath82 »

:) gefällt mir sehr gut!

danke für die anregung!
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Thrasher »

Wow!
Die sehen super aus :shock:
Die brauchen sich vor den Originalen nicht verstecken.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Eredrian »

In der Tat wirklich gelungen, hätten auch kommerziell hergestellt sein können...
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Sinthoras »

B AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA M!

war mein erster Eindruck :shock: die sehn verdammt geil aus :dafuer:
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Luegisdorf »

Schliesse mich an - saubere Leistung!
Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Wehrter »

Auch ich muß mich anschließen und bemerken:

Atemberaubend :!:

So nebenbei bestätigst Du meine Theorie!
Der Eisgremlin ist eigentlich doch NUR ein Goblin :mrgreen: ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Mein ich bastel einen BQ-ICEGREMLIN Projekt

Beitrag von Topquest »

Ich defeniere Sie so.Sie sind Goblins die einst die ins Eisland von Norsca gezogen sind .dadurch wurden sie etwas blasser und kleiden sich mit Fellmäntelchen.Danke an Alle Topquest!
Antworten