Wer suchet der findet!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
itschi
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 20:04

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von itschi »

Erfahrungsbericht :)

Ich hab von Wehrter die 300 dpi Scans vom Handbuch Herr des Schwertes (Heroquest Advance) bekommen. Danke nochmal dafür.

Dann hab ich Internet nach günstigen Drucklösungen gesucht und bin auf www.viaprinto.de gestossen. Dachte zuerst mh bestimmt noch n Abzocker bzw. zu teuer.
Aber:
Es war wirklich einfach zu bedienen. PDF hochgeladen, Cover auswählen (Softcover für 72 Seiten hatte ich genommen) und absenden. Das gute an der Sache ist, es gibt akuell einen Gutschein von 10€, danke an Google :D (Code: UMA1526874). Damit hat mich das ganze nur ca. 10€ gekostet. Und nachdem ich mein Päckchen bekommen hab, kam noch ein 5€ Gutschein per Mail.

Das Ergebnis ist echt toll. Sieht fast wie Original aus. Man braucht halt entsprechende Scans. Besser 300 oder mehr dpi. Ich kann auf Wunsch auch ein paar Bilder posten.

Soll jetzt keine Schleichwerbung sein. Ich war echt beeindruckt.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Anderas »

Also diese Idee gefällt mir richtig gut! :) Ich hätte ein gewisses Interesse an deinem PDF. Gibt es das noch?
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von HQ-Killy »

Ganz vorsichtig gefragt...
Anderas, bin ich gemeint??
Ich habe alle meine Arbeiten noch...
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Anderas »

Na ja - ja!
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von McRain »

Wie versprochen hier ein kleiner Erfahrungsbericht und Anschauungsmaterial vom gestrigen Simulatorabend.

Ohne viel drum herum zu reden...deine Beutelidee kam bei den Heroen mega mäßig an...so schnell konnte ich die besiegten Monster gar nicht vom Brett räumen, waren die imaginären Hände bereits am Beutel. :lol:

Da wir parallel noch mit Schatzkarten und MST gespielt haben müssen einige Anpassungen gemacht werden:
1. Bereits im Vorfeld habe ich festgelegt, dass wirklich nur ein Heroe eine Schatzkarte pro Raum ziehen darf. Das hatten wir die ersten Male anders gespielt (glaube US-Regeln; jeder durfte pro Raum 1x ziehen)
Auch in Gängen wird nicht nach Schätzen gesucht.

2. Da ich ein Fan von Zombies (und meiner eigenen angepassten Sprüche für die MST) bin :lol:, darf in Räumen mit Möbeln im nächsten Spiel entweder EIN Möbelstück oder der Raum als Ganzes durchsucht werden.
So kann ich die Beute-Tokens mehrheitlich als positive Ereignisse behandeln, ohne dass die Heroen zu viel Kram ansammeln.

3. gestern hatte ich 100 Tokens mit folgender Verteilung im Beutel:
20x Nieten (Dreck/Steine)
20x Minigewinne - Bronzemünzen (1GM)
25x +1KKP (Würste, Brot, Käse, echte münchner Brezn', aber auch Bier +1KKP/-1IP)
5x Wasser(+1IP)
5x Waffenöl (Würfelaufwertung bis Ende der Herausforderung für einen Würfel (grün->weiß; weiß->schwarz)
16x mittlere Belohnung (~10GM)
9x größere Belohnung (~20GM)


Vereinzelt will ich fürs nächste Mal noch negative Ereignisse einführen (allen voran Ausrüstungsbeschädigungen) und möchte auch noch Alchemiezutaten einführen.

Alles in Allem eine tolle Idee, die ich dank Simulator ohne großen Aufwand betreiben zu müssen testen konnte und beibehalten werde :dafuer:

Hier noch ein aktuelles Bild des gestrigen Beutelinhalts

P.S. ich sehne den Augenblick herbei, wenn ein Oger kurz davor ist geschnetzelt zu werden und die Heroen aufgrund der Tokens hoffen, dass nicht der Vordermann den Todesstoß führt :twisted:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von HQ-Killy »

DAS ist ja mal geil. Wenn das Programm irgendwann modular kann, werden wir alle unseren Mist verkloppen und ENDLICH mal zum MITEINANDER Spielen kommen...
Es kann ja praktisch jede Mini dort hineingeladen werden.. HAMMER.
Auch, dass die Icons dort verwendbar sind, ist der Wahnsinn.
Ich werde mal alle Icondatein in meine Dropbox legen, damit ihr euch das Zeug runterladen könnt.

Nochmal zu meinem Beutelinhalt.
Was es bei mir am meisten gibt, sind Kräuter.
Eine befähigte Person - meist der Zauberer - kann aus 3 Kräutern einen Lebenspunkt generieren.
Anderer Inhalt sind diverse Kleinteile, wie Spinnenbein, Eierschale etc. woraus auch etwas entstehen kann...
Dazu noch das übliche wie Edelsteine, Gold, Steine, Münzen, Gelumpe etc.
Würste und andere "Lebens"-mittel generieren eine KK-Punkt...

Bild
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von don danielito »

HQ-Killy hat geschrieben: .... Ich werde mal alle Icondatein in meine Dropbox legen, damit ihr euch das Zeug runterladen könnt....
Dasd wäre suuuuuuper :dafuer:
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Tannemann »

Wir haben gestern schon modular gespielt.

McRain hat ein modulares Set integriert, sodass wir die letzten beiden Missionen modular spielen konnten.

Wie schon gesagt: Der Simulator ist so mächtig, das es wenig gibt, was man nicht integrieren kann.
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Daggna »

HQ-Killy hat geschrieben:...Wenn das Programm irgendwann modular kann....
Also Flo hat das als modulares Spielfeld aufgebaut alles in Vorraus mit ausgegrauten Zonen wo wir Spieler noch nicht sehen konnten was uns erwartet. Nochmal Kompliment an Flo beide Spiele waren super vorbereitet und bis auf ein paar, auf unsere Unkenntnis vom Programm zurück zuführende, kleinere Stolpersteine auch völlig Problemfrei.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von HQ-Killy »

So hallo, ich habe die Sachen mal hochgeladen.
Wer nochwas braucht, soll bitte Bescheid geben.

Die Datei findet ihr hier
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von don danielito »

Vielen Dank für die Mühe.

Da hast du wirklich fleißig gesammelt.

Werde alsbald mal Rückmeldung geben wie die Icons / Tokens / Spielsteine / wie auch immer ankamen ;)

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Taunuskrieger »

Um welchen Simulator geht es hier eigentlich? ? :shock: ?

Edit: Ok, gerade gefunden!
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von don danielito »

Am letzten Sonntag wurden die Marker eingeführt:

Für jedes erlegte Monster habe ich einen "Leichenmarker" ausgelegt, welcher dann durchsucht werden konnte.

Die Regeln für die Marker habe ich teilweise von ADS übernommen, danke dafür :ok:

Die Helden waren begeistert von dieser neuen Option und es wurden, leider, fast nur "gute" Sachen ausm Säckerl gezogen ;)

Diverse Trankzutaten, ein Helm, Tränke, Wurst... War richtig gut :D

Am kommenden Freitag stelle ich das Markersäckerl meiner zweiten Heldentruppe vor.

Gruß und vielen Dank für die Vorarabeit :)
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Raven
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2018 15:53

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Raven »

@ Killy.
Sag mal, gibt's eigentlich auch Karten für die Icons? Ich kann so nichts finden. Habe aber (ich weiß nicht mehr wo) eine Iconbeschreibung gefunden (Kapitel 13 Schatztoken. Von dir?)
Darin steht oft was von einer entsprechenden Karte. Aber ich find nix...
Hilfe. :shock: Gibt's die Karten noch irgendwo?
Antworten