Wer suchet der findet!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Wehrter »

Das sieht aber heiß aus!
Respekt mein lieber Herr Kukutschinski :ok:

Daß man auf Wappen und Spruchbanner verzichten könnte, habe ich mittlerweile auch in Erwägung gezogen, aber dann bliebe noch offen, wie Du es gelöst hast, mit der Auflistung der bestandenen Herausforderungen?
Diese müssten ja irgendwo notiert werden, da es für mich eine Aufwertung bei X bestandenen Questen geben sollte.

Über jeden Erfahrungsbericht wäre ich sehr erfreut :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Sinthoras »

sehe ich das richtig, dass du alle karten gegen tokens ersetzt hast?

also ich muss gestehen wenn es um gold und lebensanzeigen geht bin ich da voll dafür. und auch die monsterplündern idee hat es mir angetan, aber auch die normalen schätze, ausrüstung und tränke zu tokens umzuwandeln .... also damit kann ich mich nicht anfreunden. da fehlt mir dann irgendwie was. klar kann man die beschreibungen auf solche referenzkarten machen aber trotzdem.
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Eredrian »

Also ich finde die Umsetzung auch ganz passabel.
Kann mir gut vorstellen, das auch zu adaptieren.

Um Wehrters werten Vorschlag aufzugreifen:
Questen sollten auch "Questokens" (für jeden Helden 1x) erhalten, so kann man fix und einfach nachhalten wo man schon welchen Unhold niedegestreckt hat. Vielleicht schlicht in Schwarz-Weiss, um das vn den anderen Tokens abzugrenzen.
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Tatiana »

@Wehrter:
Da meine aktuelle Spielgruppe keinen Wert auf "Hochsetzen bei bestimmter Anzahl gewonnener Abenteuer" setzt, wird das im Moment außen vor gelassen. Leider - muss ich ja gestehen, da ich glaube, dass dadurch nochmal das Rollenspiel-Feeling verstärkt werden könnte. :cry:
Lässt sich mit der Spielerrunde leider (noch) nicht umsetzen. Vielleicht mal in einer anderen ...

Generell habe ich die Handkarten nicht durch Icons ersetzt. Derzeit eben "nur" die Schätze, Tränke und alles, was auf dem Persönlichkeitspass vermerkt ist.

Zaubersprüche und Ausrüstung sind nach wie vor auf Karten gedruckt und stehen in dieser Form zur Verfügung:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Wehrter »

Zuerst einmal ein Dankeschön, daß Du mir Deine Umsetzung berichtest :D

Zauberkarten, sowie Spruchrollen möchte ich auf alle Fälle in Kartenform beibehalten.
Zur Ausrüstung habe ich den Gedanken, daß es eine Art „Halbe Karte“ machen sollte. Wie dies gestaltet wird habe ich noch keinen blassen Schimmer, aber vom … :shock:
(von wem habe ich jetzt diesen Tip wieder gehört :? Hallo mein Freund, wenn Du Dich zu erkennen geben möchtest, daß ich diesen Hinweis von Dir habe, dann schreib es bitte nieder! ;) )
… jedenfalls soll in farbigen Kästchen die Würfelstärke angegeben werden.

Mit Würfelstärke meine ich, daß für jeden Würfel der verwendet werden darf ein Kästchen angegeben ist und mit der Farbe welchen farblichen Würfel man nimmt.

Als Beispiel:
Das Langschwert hätte 3 Weiße Kästchen, was bedeutet, daß 3 Weiße Kampfwürfel verwendet werden.

Auf diese Weise hätte man für spezielle Waffen, für die man gleichzeitig verschiedenfarbige Würfel verwenden möchte, eine gute Übersicht und kommt nicht so schnell durcheinander!

Die Rollenkarte will ich abschaffen und dafür den Persönlichkeits-Pass so gestallten, daß er beides beinhaltet. Meine bisherigen Entwürfe sind nur Müll, aber der Durchbruch wird noch kommen (außer wenn jetzt durch meine bescheidenen Worte jemand etwas „geiles“ zustande, und mir somit zuvor kommt ;) :)

PS:
@Tatiana
Egal was Du auf denn Bilder präsentiert hast, selbst die Aufbewahrungsschachtel sehen sehr schön aus! Man sieht richtig, daß es mit liebe gemacht wurde ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Sinthoras »

okay dann nehme ich meine obrige kritik zurück. und ich kann mich wehrters meinung über die schachteln nur anschließen
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Deck-Blätter und Rückseiten der Quest-Bücher

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo zusammen

Ich suche in Scans von den Titel- sowie Rückseiten der Questbücher, in GUTER Qualität.
Ich habe bereits einige Downloads gefunden (PDFs sowie einzelne JPGs), aber leider < 300 DPI.
Ich bin nämlich daran, die Questbücher neu zu layouten (bisher hatte ich nur schlechte s/w Kopien ...).

Konkret müsste ich haben:
Karak Varn
- Deckblatt
- Rückseite (Morcars Gefolge)

Gegen die Ogre Horden
- Deckblatt
- Skizze auf Seite 5
- Skizze auf Seite 8
- Skizze auf Seite 10
- Letzte Seite (Skizze Ogre Herrscher)
- Rückseite (Monsterkarten)

Die Rückkehr des Hexers
- Deckblatt
- Rückseite (Die Armee der Untoten)
- Letzte Seite (Die Mumie)

Morcars Magier lasse ich noch weg - da fehlt mir nämlich sogar das deutsche Quest-Buch ...

Material mit 600 DPI wäre perfekt! Ich danke es wie immer, in dem ich das Ergebnis dann wiederum euch zur Verfügung stelle!

Danke & Gruss
Luegisdorf
Bild
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Joinme66 »

Hallo Luegisdorf,

ich glaube ich habe 2 Q-Bücher von Morcas Magier. Ich müsste zwar zuerst suchen und hoffentlich finden aber wen du das auf Deutsch haben willst, dann schicke ich Dir das zu wenn Du mir Deine Adresse per PM gibst. Kostet natürlich nix.
Ich hoffe nur ich hab das nicht falsch in Erinenrung.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo Joinme

Danke für deine Hilfe: Wehrter hat mir bereits die Scans von Morcar's Magier zukommen lassen, was noch fehlt wäre das Cover von Karak Varn. Wenn du das hättest - wäre super! Meine E-Mail wäre sonst patrick at luegisdorf punkt CH.

Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von HQ-Killy »

So, ich hab mal wieder gesucht und bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen. Supertolle Grafiken für Karten etc....
Gefällt mir :ok:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von HQ-Killy »

Hab da mal was gefunden.
Fürs Spielen sicher Super.
Inspiriert durch den aktuellen NORMA-Discounter Flyer. in dem diese Woche
ein Münzkoffer angeboten wird.

Super, finde ich und genau die richtige Größe für die Marker, Tokens und wie sie alle heißen...
einmal hier

oder einzeln hier

Werd ich mir holen!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von HQ-Killy »

Da isses und so sieht es aus.
Wer die Einlagen auch so kaufen will, muss mal hier gucken!
Ich habe mir noch 6 Stk. zum Sonderpreis von 1€ dazubestellt.
mMn einfach mal schick!

Hier nun das Bild
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von HQ-Killy »

So!
Seit Anfang Januar arbeite ich im Hort.
Dort bin ich in einem Bastelkatalog auf "Softglas-Mosaik" gestoßen. Dachte gleich, "das musste haben!"
(Das sind einfache Glasbruchsteine (ähnl. Nuggets) mit einer farbigen Unterseite. Also ist nicht das Glas gefärbt, sondern nur eine Schicht an der Unterseite das Steins. Die Kanten sind schön rundgelutscht)

Zufällig habe ich dann gestern in einem Schrank einen ganzen Eimer mit dem Zeug entdeckt.
Sehr geil, finde ich, als Edel- oder Zaubersteine o.ä.
Wird bei mir auf alle Fälle Verwendung finden...
Besonders schön sind die pastelfarbenen.
Durch die polygone Form wirken sie auch schön "altertümlich" und nicht zu modern...
Die Kantenlänge beträgt ca. 1-2 cm.

Bild
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Leander »

Die D&D-Tiles von Cathedral of Chaos kommen auch mit einigen Markern daher.

http://www.youtube.com/watch?v=tNVT2n8rWaA
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wer suchet der findet!

Beitrag von Topquest »

Hy coole Steinchen . :dafuer:Benutze immer meine echten Steine. Da ich selbst Edelsteine schleife und sammle , habe ich Sie schon öfters in meine Spiele mit einbezogen.Themen wie zum bsp." Der Chaosopal " oder "Die Suche nach dem Zauberedelstein" usw...Da kann man coole Sachen umsetzen.Die kleinen kann man auch schön in Kisten füllen. :ok:
Benutze dazu die alten DSA Burg des Schreckens Kisten aus den 90tis.
Grüße Topquest! :fimir:
Antworten