Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler)

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Dragonis »

also ich habe bei uns im Fantasy Laden bestellt, und will eigentlich die Deutsche haben
die wohl zeitgleich erscheinen soll, aber noch nix da.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Grün »

Irgendwie ist es sehr schwer Infos über dieses Spiel zu bekommen. Ich hab zwar schon ein paar Rezensionen gelesen (insgesamt 2, wobei eine eher gut die andere eher schlecht war also bin ich immer noch nicht schlauer) aber irgendwie weiß ich nicht so genau ob dieses Spiel auch schon auf den Markt erhältlich ist.

Kann mich mal jemand aufklären, ist das Spiel schon erhältlich, lohnt es sich (bei Boardgamegeek sind kaum Bilder und Bewertungen was meist für ein eher schlechtes Spiel spricht)?
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Dragonis »

bis dato ist es nochnicht erhältlich
schau mal beim brückenkopf die haben gute rezessionen
oder bei beasts of war
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Grün »

Dragonis hat geschrieben: schau mal beim brückenkopf die haben gute rezessionen
Da bin ich zum Teil anderer Meinung. Einige sind ganz gut andere gehen mir zu wenig aufs Detail ein (wobei die letzten paar Sachen deutlich an Qualität gewonnen haben) und wenn man was sagt (egal wie man die Kritik äußert) kriegt man immer das Argument "Wir machen das Umsonst und darum ist es auch gut so".
Ich bevorzuge Englischsprachige Seiten vor allem weil dort ein viel breiteres Spektrum an Spielen besprochen wird.
So wird beim Brückenkopf bei jeder Neuigkeit von GW (Preiserhöhung oder neue Figuren werden vorgestellt) immer über die Preispolitik von Seiten GW gejammrt (nicht vom Brückenkopf sondern von den Lesern desgleichen) und die meisten Leutz die dort posten kennen einfach keine Alternative - Warum macht der Brückenkopf nicht einfach ein paar schnelle Rezensionen über Spielsysteme bei denen man seine GW-Püpies behalten kann, die man aber frei im Netz erhalten kann oder die wenig kosten. Als Beispiel: NoQuarter/NoLimit, Pride of Lion, Basic Impetus Fantasticus, Hordes of the Thing, FantasyRules!, Skulldread, Song of Blades and Heroes, Mighty Armies, Armies of Arcana, GoalSystem Fantasy, Broad Sword Adventure, Leviathan.

Und bevor jemand sagt: "Mach Du doch"..... hab ich bereits versucht. Habe dem Brückenkopf mal eine News zugesendet das Song of Fur and Buttons erschienen ist. Ich habe die Nachricht so gehalten wie die BrückenkopfCrew zur damaligen Zeit News veröffentlicht haben. Die News wurde nicht veröffentlicht weil die Figuren (Teddy-Bärchen) nicht genügend Interesse wecken würden und das Spiel eher ein KindertableTop ist und Kinder wohl nicht in der Lage wären die Komplexen Zusammenhänge eines TableTops zu begreifen. Seitdem ist für mich die Mitarbeit bei dem Brückenkopf gestorben.

Ds soll kein Brückenkopf-Bashing werden (ist immerhin das Beste Teil was es zur Zeit in deutscher Sprache gibt und ich schau dort auch vorbei) aber ich denke es gibt besseres um gute Rezensionen zu Spielen zu kriegen.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Dragonis »

naja ich mag die news die sie raushauen,
aber was dwarf kings hold betrifft hier mal ein paar links
http://www.beastsofwar.com/kings-of-war ... prototype/
http://www.manticblog.com/?cat=48
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Grün »

Mir ist vor allem aufgefallen das es sehr ruhig um das Spiel geworden ist, das es wohl zumindest 2 Leute gibt die ein Exemplar haben (wie gesagt 2 Rezensionen konnte ich schon lesen) und bei Wayland Games (oder wie der Discount Wargame Laden heißt) steht das es verfügbar ist und in ausreichender Menge in Stock ist.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Dragonis »

soweit ich weis, wird es ab 20.4 auf deutsch erhältlich sein
werde dann eine rezession schreiben
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Grün »

Dragonis hat geschrieben:soweit ich weis, wird es ab 20.4 auf deutsch erhältlich sein
werde dann eine rezession schreiben
Argh noch 10 Tage.
Naja ich hab zu Zeit eh viel anderes Zeug zu tun. Hab einfach nur Angst was tolles zu verpassen
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Dragonis »

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=34029

hier mal eine NEtte Beschreibung
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Xarres »

Ich hab immer gedacht das wäre ein "klassischer" Dungeon Crawler, aber dem scheint ja gar nicht so zu sein.
Das Spiel klingt für mich schwer nach Space Hulk im Fantasy-Style. Die Termis sind die Zwerge und die Untoten die Tyraniden.
Hab von meinen Freunden schon nen Gutschein zum Geburtstag für das Spiel erhalten, bekomme es überreicht sobald es lieferbar ist.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Dragonis »

dann werden wir as sicher mal auf dem treffen spielen hoffe ich timo
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Xarres »

Na das hoffe ich doch :)
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Xarres »

Wenn der Release sich nicht wieder verzögert ist heute Stichtag :)
Mein Händler sagte mir schon, dass mein Exemplar zu ihm unterweg sei und soll bis Mitte nächster Woche bei ihm sein- Das sagt zumindest sein Zulieferer.

Bekomm schon zittern inne Finger, will das haben! Argh!
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Abbath82 »

Xarres hat geschrieben:Wenn der Release sich nicht wieder verzögert ist heute Stichtag :)
Mein Händler sagte mir schon, dass mein Exemplar zu ihm unterweg sei und soll bis Mitte nächster Woche bei ihm sein- Das sagt zumindest sein Zulieferer.

Bekomm schon zittern inne Finger, will das haben! Argh!
Hey Xarres!

Würdest du dann eventuell ein paar Fotos oder sogar ein Review einstellen, falls es deine Zeit erlaubt?
:)
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dwarf King’s Hold: Undead Rising (Mantic Dungeon Crawler

Beitrag von Xarres »

Yo gerne - Werde es bestimmt sobald ich es habe ein paar mal mit meinen Jungs im Verein zocken. Kann gerne Bilder machen und ne kurze Rezi schreiben, so viel Zeit muss sein ;)

Hier hat man aber auch schon einen SEHR detailierten Einblick:
Beasts of War - Dwarf Kings Hold: Game Play Video
Antworten