Mal ein neues Komplettregelwerk

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Eredrian »

Fork(e) = Gabel

Ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Regelwerk für alle geben kann. Macht dann doch lieber Validationen, die jeder, der mag in sein System integrieren kann, wie die ganzen Suchtabellen oder die dunklen Geheimnisse.
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Joinme66 »

Aloha und Servus,

also erst mal möchte ich los werden: das Forenbeiträge, wie auch E-Mails schnell falsch verstanden werden können. Der eine liest es sich so durch der andere verstehts auch noch anders. Was fehlt, ist nun mal der Augenkontakt und damit die Geste die den ganzen Satz der geschrieben wurde ganz anders rüber kommen lässt. Deshalb vielleicht nicht zu schnell wegen irgendwas aufgebracht sein...meine Meinung.

Zweitens meine ich auch, das ein gesamtwerk NICHT möglich ist. Der eine schreibt eine Tabelle für Tische durchsuchen, der andere hat gar keine Tische im Dungeon, jetzt mal überspitzt geschrieben. Natürlich kann der eine die Tabelle weglassen. Aber wenn man alle Ideen zusammen fasst alle Eventualitäten beachtet, bekommt man am Ende ein Mammutwerk, das die meisten HQ-Spieler nicht haben wollen. Da könnte man früher eben D&D oder MERS spielen, da beschäftigte man sich schon alleine mehrere Tage mit Regeln lernen.

Eines verstehe ich allerdings nicht an diesem Forum. HQ ist ein uraltes Spiel das uns allen in der Grundform Spaß gemacht hat, es wird nicht mehr aufgelegt und wird im "Laden" nie wieder kommen.
Was bleibt sind die Ideen der Spieler die den Spaß am laufen halten wollen und den Spaß erweitern wollen. Da ist doch dagegen nichts einzuwenden. Ich meine nicht, das hier soviel Wert auf "Copyrights-he das hab ich geschrieben" Wert legen sollten. Wir orientieren uns alle an dem Grundspiel verwenden diese Bilderchen, die Figuren usw. Geben dann neue Karten herraus und legen alles in PDFs ab, damit es nicht verändert werden kann. Da muss ich sagen hatte ich einen anderen Ersteindruck von diesem Forum.

Ich möchte hier kurz was erörtern und dabei Beispiele nennen das ich mit Flint/HQKilli per PN kurz besprochen habe, ich hoffe Ihr verzeiht Flint/HQ das ich das nun als Beispiel verwende.

Es geht darum: Ich möchte auch gerne meine neuesten HQ Regeln in diesem Forum posten. eigentlich weniger um zu hören: "Wau toll, super...oder wau toll schei.."es geht mehr um mich selbst, ich hab das nie zu Ende gebracht in den letzten 20 Jahren und dank Eurer Seite hab ich mich dazu inspirieren lassen es endlich fertig zu stellen.

Nun nimmt mein Pojekt langsam fertige Gestalt an und während ich die letzten Monate daran gesessen habe um zu verbinden was ich mir jahrelang zusammengeschustert habe, hab ich natürlich auch hier gelesen. So bringt z.b. HQ Killi, während ich zu Hause meine alten Regeln fürs suchen und finden von z.B. Werkstoffen für schwarze Pfeile (Albenbogen)aufschreibe, den tollenBeitrag "Suchen und Finden".

Seine WOW Bilderchen noch dazu geben mir den Rest und ich entscheide für mich selbst: "He wau HQs Version ist viel besser als meine, wäre ich niemals darauf gekommen das so zu lösen" Alos möchte ich seine Version übernehmen. Während ich das mache kommen mir weiter Ideen dazu und ich baue auch noch alten Stoff von mir ein.

Aber was ist wenn ich das veröffentliche als "Meine Regeln"? Hab ich nun von HQKi geklaut? Ist er sauer deswegen?

das zweite Beispiel ist die Zauberregel von Flint, ich hatte extrem ähnliches entworfen aber das Ganze mit der "Original Heroquest Unbekannten" = MANA verwirklicht.
Nun lese ich das von Flints Regeln und denke mir: "Geil wenn ich das so spiele, fällt die blöde Komponente MANA weg. Super viel besser."

Gut nun hab ich im Grunde auch noch Teile aus Flints Regeln geklaut. Ist der sauer?

Ich hab einfach beide angeschrieben was sie dazu meinen und ob sie mir Ihr OK geben, so nebenbei erwähnt. Darum gehst mir aber nun mit diesem Beitrag gar nicht.

Es geht darum...sollte mal in ein paar Jahren ein neuer Forenteilnehmer eintreffen und Flints regeln lesen und meine, dann sagt er zu sich selbst: He da hat der eine vom anderen abgekupfert!

nun kann man das wie Werther hier mal kurz erwähnt: "Ist dann ADS Arbeit noch gewürdigt" sehen. (Ich kann den Sinn der Frage gut verstehen Werther und finde es schön das Du so denkst, so denke ich auch) Oder man siehst aber ganz anders: "ADS hat mir den Denkanstoß gegeben auf den ich nie gekommen bin, danke"
Vielleicht hab ich am Ende sogar noch eine Idee auf die ADS/Flint/HQK nie gekommen sind und somit würden alle davon profitieren.

So ähnlich hatte ich mir das Forum mal vorgestellt denn wie gesagt wir "schreiben ab" von einem Spiel das es nicht mehr gibt...lasst uns also auch "voneinander abschreiben"

Deshalb sag ich, ich bin kein Dieb denn ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl, sagt zumindest Mutti immer...aber es gibt Dinge die meinen Horizont erweitern und ich bin der Meinung, die sollte man dannauch verwenden. Ich meine das Niemand dabei geschädigt wird. eher das gegenteil.

So ich hoffe das versteht jetzt nun jeder so wie es gemeint ist :)
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Wehrter »

@Joinme66

Komm an meine Brust und lass Dich knuddeln :mrgreen:

@Alle
Ich bin für jede neue Idee und Gedanken dankbar, unabhängig ob ich es gebrauchen kann oder nicht!
Genauso beteilige ich mich an jeder Diskussion und Meinungsaustausch, wenn es darum geht etwas zu verbessern. (Vorausgesetzt ich kann einen Bezug herstellen ;) )

Ich stelle meine Entwicklungen vor, und es erfreut mich, wenn jemand sagt: „He, das kann ich gebrauchen!“ Mir ist es Scheißegal, ob es einen Hinweis gibt, daß dies auf meinen Mist gewachsen ist, im Gegenteil, auf diese Weise kann ich mich für bekommene Ideen revanchieren :ok: ;)

Und der Rest meiner geschriebenen Beiträge beinhaltet Überlegungen von mir, wo ich einfach die Meinung anderer einholen will.

Ich will doch nur HQ spielen,
das mit NEUEN GEILEN Regeln und/oder Möglichkeiten erweitert wurde! :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von SirDenderan »

Das größte Problem an dieser ganzen Diskussion ist meiner Meinung nach der, dass wir alle HQ spielen aber jeder anders !

Wir haben nicht ein HQ-Regelwerk welches wir verbessern wollen, wir haben eine Menge Regelwerke !
Diese Menge Regelwerke kann man(n) nicht einfach zusammen fasssen.

Die meisten spielen wohl die original Regeln mit der Erweiterung von Flint

Das Ziel sollte sein, neue Erweiterungen so zu schreiben, dass sie recht einfach gehalten sind und an alle Regelwerke angepasst werden können.

Ich mag HQ weil es ein schnelles Spiel ist.
Die Regeln, auch mit Erweiterungen & Validation sind sehr schnell erklärt und das Spiel als solches ist schnell und flüssig.

Wenn alle Eventualitäten miteinbezogen werden geht der Reiz verloren.

Ich persöhnlich möchte kein Regelwerk mit 564 Seiten wenn es in auch 50 Seiten alles bietet.

Lasst uns lieber die Validationen voran treiben dann kann sich jeder genau das raussuchen was er möchte.



Evtl. sollte man(n) über ein einheitliches Layout nachdenken, aber selbst das ist nicht wichtig.

Wir brauchen kein MegaHQ mit allen Optionen.


<--- meine ganz persönliche Meinung
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Wehrter »

Dem gibt es nichts hinzuzufügen ;)

Ich bin sogar ein Befürworter, daß es diese gigantische Vielfalt gibt, den aufgrund dessen entwickeln sich immer wieder neue brutale GUTE Ideen, die sich dann die anderen wiederum aneignen können :ok:

Man braucht hierfür nichts anderes als dieses Forum,
und da muß ich darauf hinweisen, daß wir dies wirklich NUR Flint zu verdanken haben :!:

Wer im Netz unterwegs ist und die gefundenen Seiten intensiv liest, wird immer wieder Hinweise auf unseren Chef finden!

Ich bin wirklich von Flint seinem Durchhaltevermögen tief beeindruckt und zolle hiermit meinen Respekt :!:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Joinme66 »

Keine Frage, so Leuten wie Flint kann man nie genug danken.
die Arbeit ist nur Arbeit und Zeit und wird nie bezahlt und er muss auch noch meinen Schmarrn lesen :)
Lasst uns lieber die Validationen voran treiben dann kann sich jeder genau das raussuchen was er möchte.
das bringts auf den Punkt, SirDenderan

Na ja ich hab heute auch noch mal nachgedacht, mein Ziel wars, wie beschrieben, mal mein Gesamtwerk zu veröffentlichen aber im Grunde ist auch das Käse. Das Gesamtwerk ist veröffentlicht und heißt HQ. Ob nun der Barbar ein Leben mehr oder weniger hat oder der Zwerg eigentlich ein Ork ist, ist völlig unerheblich.

So werde ich mich auch dem Punkt anschließen und einfach mal Sachen veröffentlichen, die vielleicht neu sind oder auch nicht. Vielleicht gibts dem einen oder anderen einen "Kick" den er noch nicht hatte, dann ist das toll. Wenn nicht auch gut.

Wichtig ist mal ein paar ideen darzulegen, denn außer groß daher geredet hab ich bisher auch nix gemacht.

Den "Stuff" dazu kann sich ja jeder so hin basteln wie er will.

He Werther ich bin 2 m groß und wiege soviel wie ein Ogre, willst wirklich knuddeln :)
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
martin
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2011 19:19

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von martin »

Ich hatte hier einen Post geschrieben, der die Fragen von Sidorion beantwortet und den Post von Eredrian kommentiert, aber ich fürchte, mein Post würde nur neue Diskussion hervorrufen und ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit hier das nicht will. Und ich habe auch den Eindruck, dass sich die Diskussion nur im Kreis dreht, sie also ohnehin nichts bringt. Also tu ich euch (mehr oder weniger ungefragt) einen Gefallen und behalte meine Worte für mich. Wer Interesse hat sie zu hören, soll mir bitte eine PN schicken. Dann wird zumindest im Forum nicht weiter darüber diskutiert.
LG Martin
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von ADS »

So mal das ganze zu gemühte geführt (gar nicht bemerkt wie es hier abging).
Kurz zu meiner Regelhistorie:
Die erste Stufensystem Version wurde irgendwann Mitte der 90er gebastelt (inspiriert durch diverse Pen&Paper Systeme) da ich damals fand das HQ Regelwerk gibt nicht genug her (und damals hatte man ja nur die Regeln aus der Box, US Version? Kannte kein Schwein bei uns).
Endgültig fertig gestellt wurde es dann irgendwann 2006, und zum Download 2007 bereitgestellt.
Irgendwann gegen Mitte/Ende 2009 ging es dann intern Back to the Roots, da unser Stufensystem Regelwerk (damals bereits in der V2.3) einfach zu lahm war, bereits durch die Basis Questen konnte sich eine Gruppe auf Level 6-7 bringen, ergo konnte man sagen für jede Erweiterung kann man sich neue Helden machen wenn man dann nicht ab Mitte Karak Varn mit Level 10 Helden rumrennen will. Außerdem wurden auch die Kämpfe mit X KK Monstern einfach irgendwann ein dämlicher verwaltungsaufwand und bald hatte jedes Monster einen W6 anliegen um den Damage zu vermerken.
War einfach Doof. Deswegen gab es dann ab April 2010 nach ausführlichen Testläufen und zig spielen dann das neue Back to the Roots Regelwerk welches schlicht und einfach umbenannt wurde in "HeroQuest Classic" in der derzeitigen V2 Fassung.

Aber um es kurz zu sagen, um meine Regelwerke benutzen zu können (egal welche) benötigt man definitiv das Original HeroQuest regelwerk, da meine Regeln immer auf dieses aufbauten, und ich nur Regelpassagen in mein Regelwerk daraus übernommen habe wenn sich diese irgendwo geändert haben. Heißt was in meinen Regelwerken nicht geregelt ist wird nach Original Regeln gehandhabt.

Und der Umfang des Classic Regelwerkes kommt daher das sehr viel Kram beschrieben wurde oder auch zusätzlich eingepflegt ist (z.B. Zombies Möbelsuch Tabellen). Wenn man die ganzen Talentbeschreibungen raus wirft (eigentlich unnötig da ja auch auf den Karten), könnte man sich schon einige Seiten sparen, dasselbe gilt natürlich auch für das Bestiarium und einige andere Beschreibungen.

Nun zum eigentlichen Thema "Komplettregelwerk"
Komplett wäre ein Regelwerk nur wenn sich die Aktiven Autoren zusammensetzen würden und aus ihrem "Solokram" ein Best off basteln würden, aber in dem fall müsste man Kompromisse eingehen und ob das gebastelte Komplettregelwerk wirklich taugt wage ich zu bezweifeln. Und vom vorhanden Material wäre eine Symbiose theoretisch nur möglich mit meinem Classic V2 und Flints Regelwerk möglich (ok und zum Teil die Validationen), und das kommt daher weil sich beide Regelwerke am nächsten am Original HeroQuest orientieren und theoretisch wenige bis keine andersartige Regeln beinhalten. Wir haben beide die klassischen Eigenschaften Att;Def;KK;IN;Tempo und dazu halt entsprechend noch den Kartenkram. Bei den Zauberregeln ist mein Classic Regelwerk näher am Original dafür weicht es ab mit meinen Talentkarten. Während Flint so einen Schnickschnak nicht hat, dafür aber ein komplett anderes (und mMn gutes) Zaubersystem nutzt, aus welchen ich immerhin die Grundzauber extrahiert habe. :-)

Xarres Regelwerk oder mein altes "Erweitertes Regelwerk V2.3" könnte man mit diesen gar nicht verbinden da sie bis auf ein paar Grundzüge ein komplett anderes Spiel sind.
Weswegen ich sage eine Symbiose ist zwar möglich aber nur in den bereichen wo sich die Regelwerke ähneln. Und die einzigen mir bekannten die sich ähneln und sich am Stärksten an das Original Regelwerk halten sind Flints und mein Classic Regelwerk. Alles andere ist schon zu weit weg, als das es sich leicht mit den anderen verbinden ließe.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Joinme66 »

Grün hat geschrieben: So hat beispielsweise der Barbar eine Fertigkeit die es ihn erlaubt einen Kriegsruf auszustoßen der die Gegner einschüchtert (und dadurch ihre Kampffähigkeiten verschlechtert). Dieses ist aber eine Aktion (bedeutet er kann rufen und laufen oder anderesherum). Gibt er aber einen Adrenalin-Punkt aus so kann er aus diesem Kriegsruf eine freie Aktion machen, bedeutet er kann brüllen, laufen und angreifen.

Das meinte ich mit freien Aktion.

In wie fern Du das in Deinem Regelwerk nutzen kannst sei dahingestellt, einfach als Brainstorm zu benutzen
Ich entführe den Satz von GRÜN mal hierher und hab nun auch den letzten Beitrag von ADS über mir gelesen = Vollste Zustimmung von mir, so isses.
Hier sieht man mal wieder das alle HQ Begeisterten irgendwie am Ende auf ähnliche Gedanken kommen. Und das sollte das Thema hier sein.
Gut Martin ist hier nicht so gut angekommen, wobei ich auch finde, wie schon mal beschrieben, das man viele Sachen in einem Forum völlig falsch lesen kann. Ich persönlich fand da jetzt nix so schlimm das es am ende ausartet...nun gut egal.

Zum Thema Grüns Satz und damit zum Regelwerk komplett:

Bestimmt hab ichs noch niemals gelesen oder Grün hats hier noch nie erwähnt da Ihm Sein Regelwerk klar ist und mir meins klar ist udn so lesen wir nur "Fetzen" voneinander...und so komme ich auf den Allgemeinen Regelthread zurück, obwohl ich auch der Meinung bin das man es nicht völlig verallgemeinen kann, muss ja auch nicht.

ABER: Könnte man nicht doch bestimmte Topthemen schaffen, in denen nur nach bestimmten Regeln gepostet werden kann.
Ich meine: Grüns Regeln sind in Teilen, nun wieder meinen so ähnlich..was ich aus dem einen Satz einfach mal so heraus vermute...das man vielleicht z.B. das Topthema, was weiß ich: "Bewegung und Aktionen während des Kampfes" schaffen könnte.
Oder wie wäre es @ADS könnte man Deinen Downloadcenter für sowas benutzen?

ODER noch besser: wieviele Spieler spielen noch sowas ähnliches wie: "Held setzt Fertigkeit ein, muss dazu etwas ausgeben" bitte melden.
UND wieviele dieser Spieler wissen voneinander nicht das sie es ähnlich handhaben?

Vielleicht sollte man auch nach der Kategorie ZIELE aufteilen?

Mein Ziel ist es z.B. HQ einfach zu halten.
Zombies Ziel (ich behaupte das nun mal einfach so) ist es, alle Eventualitäten in Tabellen festzuhalten.
Sintoras begiebt sich mit Mana, Stärke und Geschicklichkeit in den Bereich richtiges Roleplay.
Trasher scheint mehr in Richtung Warhammer?? zu gehen, also weiß ich natürlich nicht denn ich hab als Neuling zu wenig Info..usw.

Könnte man vielleicht anhand dieser Kriterien (oder noch weiterer), Topthemen erstellen?
z.B.:
- Heroquest klassisch
- Heroquest Warhammer
- Heroquest Rollenspiel
- Heroquest .....

Was meint Ihr dazu?
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Sidorion »

Den Thread fürs Heroquestrollenspiel gibts schon: viewtopic.php?f=1&t=1549. Muss allerdings Asche auf mein Haupt streuen, ich bin immernoch nicht weiter mit dem Regelheft.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Grün »

Die Frage die sich mir da stellt ist:

Warum?

Warum sollte ich nur mit Leuten diskutieren die HeroQuest so ähnlich spielen wie ich selbst? Klar hat man da Gesprächspartner die sich die Hirnwindungen in Ähnlicher Richtung zermartert haben und man findet schnell Ähnlichkeiten die man entlehnen kann. Aber jemand der HeroQuest komplett anders spielt als ich hat ja auch ne andere Sicht auf meine Regeln und Probleme und kann mir unter Umständen sehr gut weiterhelfen.

Meiner Meinung nach stören zu viele Unterkategorien mehr, ich finds toll die Sachen von anderen zu lesen, auch wenn ich sie selbst nicht nutzen kann/will.

Und noch mal am Rande, das System welches ich bespiel stammt nicht von mir , sondern es handelt sich dabei um ein Kommerzielles Produkt (welches sogar noch in "Print" ist). Ich will mich da nich mit fremden Federn schmücken. Und das Spiel hat sogar (wie beispielsweise auch WarhammerQuest) ein Kapitel wie man es als Rollenspiel spielen kann.
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Joinme66 »

Grün hat geschrieben:Die Frage die sich mir da stellt ist:

Warum?

Warum sollte ich nur mit Leuten diskutieren die HeroQuest so ähnlich spielen wie ich selbst? Klar hat man da Gesprächspartner die sich die Hirnwindungen in Ähnlicher Richtung zermartert haben und man findet schnell Ähnlichkeiten die man entlehnen kann. Aber jemand der HeroQuest komplett anders spielt als ich hat ja auch ne andere Sicht auf meine Regeln und Probleme und kann mir unter Umständen sehr gut weiterhelfen.

Meiner Meinung nach stören zu viele Unterkategorien mehr, ich finds toll die Sachen von anderen zu lesen, auch wenn ich sie selbst nicht nutzen kann/will.

Und noch mal am Rande, das System welches ich bespiel stammt nicht von mir , sondern es handelt sich dabei um ein Kommerzielles Produkt (welches sogar noch in "Print" ist). Ich will mich da nich mit fremden Federn schmücken. Und das Spiel hat sogar (wie beispielsweise auch WarhammerQuest) ein Kapitel wie man es als Rollenspiel spielen kann.
Ja Zustimmung, dachte nur daran dass es eventuell doch eine Möglichkeit gibt, neuen Mitgliedern das Leben zu erleichtern. Dazu zähle ich mich ja auch.
Beispiel(was mir gerade einfällt). Die tollen Scanarbeiten der Orignalbücher könnten da abgelegt werden usw.

Jeder könnte sich für seine Art des spielens die richtigen Ideen rausholen. Will aber die Diskussion nicht wieder erneut anfachen.

Nun weiß ich aber immer noch nicht was Du spielst Grün :)
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Grün »

Joinme66 hat geschrieben:
Grün hat geschrieben:
Nun weiß ich aber immer noch nicht was Du spielst Grün :)
Grün spielt DungeonCrawl. Im Netz gibt es dazu auch ne freie Demo. Bin nur grad zu faul den passenden Link zu suchen/setzen
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Sidorion »

Sei doch mal bitte ein bisschen unfauler, ich finde hier nur Youtubevideos zu einem DOS-Spiel dieses Namens. Oder gib mal ein paar weitere Suchkriterien an (Verlag, Autor usw.)
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mal ein neues Komplettregelwerk

Beitrag von Grün »

Die erste Anlaufstelle ist natürlich: Bordgamegeek! Dort findet man auch das Demo.
und hier ist das passende Forum für das Spiel (Biff ist der Macher, der reagiert in der Regel sehr schnell und unbürokratisch auf Anfragen jeglicher Art)
Antworten