Fragen zu Elf- und Barbarianquest Miniaturen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Fragen zu Elf- und Barbarianquest Miniaturen

Beitrag von Naglfar »

Erstmal einen schönen guten Tag an alle.

Ich bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand daher frage ich hier mal nach:

Gibt es einen der Babarians und Elf Quest Miniaturen nachgießen kann?

Ist hier wer der selbst Miniaturen modelliert und nach Vorlagen arbeiten kann?

Schonmal im Vorraus Danke für die Antworten.

Herzlichst...
Naglfar

*edit by Flint*

Threadtitel angepasst
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Thrasher »

Servus.

So viel ich weis hat Morcar mal welche nachgegossen. Hab aber keine Ahnung ob der noch welche hat oder macht. Die Bestellung von mir ist ja damals leider im Sand verlaufen. Die Figuren für Elf Quest wären aber nicht das Problem, da bekommt man nämlich bei GW welche die fast genau so aussehen. Nur beim BQ hat, soweit ich weis, noch niemand alternativen für die Figuren gefunden.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

naja, wenn es um die originalen minis geht, wird man auch bei eq von gw/reaper keine hilfe erwarten können. den stil der beiden erweiterungen kann keine ersatzmini kopieren. sicher, die heutigen minis sehen objektiv besser aus, aber ich persönlich bereue den kauf beider erweiterungen nicht, insbesondere deswegen, da eq bei mir ein absolutes schnäppchen war :D

insgesamt sollte jeder für sich entscheiden, ob ihm der alte stil den aufpreis wert ist. hier gilt allerdings zu beachten, dass ein komplett ausgedrucktes bq/eq auch seinen preis hat und man bei den ersatzminis minimum mit ~ 50 € rechnen muss.

bei nachgüssen ist es so eine sache: die zahl der personen, die die minis haben, nachgießen können und dies tatsächlich auch machen, dürfte sehr überschaubar sein. ob sich diese mühen überhaupt lohnen (qualitativ und zeitlich), sei einmal dahingestellt. zumindest ist auch mir derzeit niemand bekannt, der diese mühe auf sich nimmt. :?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Flint »

Hallo Naglfar,

Auch im 5. Jahr nach Bestehen der HQ- Foren, gibt es keine positive Antwort für Deine Nachguss-Frage.

Lies Dir mal diesen Thread durch und finde Dich mit Alternativen ab. Wenn ich ehrlich bin, sind die Alternativen viel besser als die Originale.

viewtopic.php?f=1&t=424&start=0&hilit=altern*
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: Fragen zu Elf- und Barbarianquest Miniaturen

Beitrag von Naglfar »

Zum Gruße Zwerg.

Also wenn ich ehrlich bin hab ich die alten Figuren lieber als das ganze neue. Mir gefällt einfach das schlichte Design der alten HQ Figuren besser und finde ich zu dem Spiel einfach Stilvoller als neue Miniaturen. Es hat irgendwie mehr gemütlichkeit.

Die damaligen BQ Mini-Nachgüsse hab ich ja auch bekommen. Es fehlt halt noch die Barbarin.

Bei Elfquest bräuchte ich das Elfenweib, die Hexe(oder was das ist), die Elfenkrieger und die Wölfe.

Wie gesagt, ich halte nicht viel von irgendwelchen anderen Teilen als Ersatz.
Aber naja, es war damals schon ein Problem dass sich wer finden lässt und leider nach all den Jahren immer noch - Schade. :noway:

btw. gibts irgendwo gute Bilder dieser Heldenfiguren in Nahaufnahme?
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Fragen zu Elf- und Barbarianquest Miniaturen

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

am besten schaust du mal bei

http://boardgamegeek.com

rein.

zu den erweiterungen solltest du ein paar bilder finden.

was die originalminis betrifft, bleibt dir wohl nix anderes übrig als bei ebay die augen offen zu halten. hin und wieder verkauft jemand nur die minis oder ganz, ganz selten sogar jemand die erweiterungen mit dem nicht-wissen, was für einen schatz er besitzt... :wink:
Antworten