Mir schwebt vor, dem Vampir 3-9 Fähigkeiten zu geben, vielleicht fällt euch ja was feines ein. Dazu muss man sagen, dass ich der totale Kartenfan bin und allen Helden weitere Fähigkeiten gegeben habe, die Vampir-Fähigkeiten dürfen schon ordentlich stark sein, ohne das Heroen-Balancing zu stören. Die Ursprungsfähigkeit, wie ich auf den Vampir überhaupt als Heroen gekommen bin ist der Blutdurst.
Blutdurst: Ist der Vampir an der Reihe und es befinden sich keine Monster auf dem Spielfeld, so kommt der Vampir in Versuchung, seinen Blutdurst an einem Mitstreiter zu stillen. Der Vampir würfelt einen schwarzen Kampfwürfel. Bei einem Totenkopf kann er der Versuchung nicht widerstehen und er greift den unmittelbar nächsten Heroen gemäß seiner Angriffswerte (evtl. +1 wegen starkem Verlangen) an. Befinden sich weitere Kameraden im selben Raum wie der Betroffene, eilen sie diesem zu Hilfe. Alle Verteidigungswürfel der Heroen werden addiert.
Blutsauger: Der Vampir saugt einem Helden oder Monster deiner Wahl einen ordentlichen Schluck Blut ab. Werfe drei grüne Kampfwürfel, für jeden Totenkopf verliert das Opfer einen Punkt KK und du gewinnst einen hinzu. Das Opfer kann sich aufgrund des Überraschungseffektes nur mit der reinen Körperkraft zur Wehr setzen, jedoch genügt bereits ein Monsterschild um den Angriff abzuwehren. (so in der Art)
Außerdem schwebt mir eine Fähigkeit mit Fledermäusen vor (da ich Bilder eines Fledermausschwarms habe...) und eben die typischen Geschichten wie "schnelle Reflexe", "durchdringender Schlag" und so Zeugs.
Nun hab ich mir gedacht, dass die Community vielleicht auch die eine- oder andere Idee hat bzw. passende Bilder von sonstwo her. Ob ich den Vampir als echten Charakter einsetze oder er vielleicht erst in ner Quest auftritt (wie bei Trashers coolen Idee mit dem Chaos-Krieger) weiß ich noch nicht, zuerst kommt ja schließlich die Ideensammlung.
Wer also Lust und ne Idee hat, reinposten

Gruß, Shiver
Hier noch die Charakterkarte: