Zeigt eure Minis
Moderator: Admin
- Sinthoras
- Forengott
......
.....

- Commissar Caos
- Chaoslord
Re: Zeigt eure Minis
Vielen, vielen Dank! Viel zu viel der Ehre.
Aber es freut einen ja doch immer sehr, wenn es anderen Kollegen gefällt.
Die Bauern sind aus dem grandiosen Spiel Lionheart http://boardgamegeek.com/boardgame/1150/lionheart
Ein ClaymoreSaga-pendant von Parker. Die Bauern sind allerdings mmn das einzige positive. Zumal auch die einzigen mir bekannten plastik-Bauern-Minis in 90er Stil. Allerdings sind die aus diesem komischen Weichplastik. Ein wahrer Höllentrip für jeden, der ernsthaft versucht die Dinger zu entgraten!
Aber es freut einen ja doch immer sehr, wenn es anderen Kollegen gefällt.

Die Bauern sind aus dem grandiosen Spiel Lionheart http://boardgamegeek.com/boardgame/1150/lionheart
Ein ClaymoreSaga-pendant von Parker. Die Bauern sind allerdings mmn das einzige positive. Zumal auch die einzigen mir bekannten plastik-Bauern-Minis in 90er Stil. Allerdings sind die aus diesem komischen Weichplastik. Ein wahrer Höllentrip für jeden, der ernsthaft versucht die Dinger zu entgraten!

O la la
wenn man natürlich zu den originalen Figuren weitere besitzt, kann man diese selbstverständlich im Solo-Quest nutzen

Anstelle einen Landsknecht ohne Waffe auf das Brett zu stellen, passen zB. diese Bauern hervorragend

Als ich die Questen erdacht habe, stellte ich mir eine Handlung vor, wie man sie in einen Film ansehen kann. Wenn ich mir jetzt die Farbenbracht der Figuren ansehe, muß ich feststellen, daß ich nur Schwarz-Weiß Fernsehen hatte.
Die Bauern finde ich interessant,
da sie von den Werten und der Bezeichnung eine weitere Möglichkeit bieten, um Herausforderungen damit zu gestalten.
Dies ist jetzt ein Beispiel, wo ich Ideen und Inspirationen hier im Forum finde

Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
- Commissar Caos
- Chaoslord
Freut mich, anderen Leuten bei ihren guten Ideen behilflich zu sein.
Die Original Söldner hab ich noch nicht fertig. Kommt.
Zur Einführung der Bauern habe ich eine kleine Minikampagne mit zwei Spielen geschrieben. Haben wir letzte Woche gespielt und hat sehr gut funktioniert und Spaß gemacht.
Die Quests habe ich mit dem HQ-Editor von Manaburn erstellt. Leider kann man (bzw ich) die Quests nicht in PDFs umwandeln.
Aber die Einleitungen waren folgende:
Teil I
Rettung der Mutigen
Auf eurem Weg gelangt ihr zu einem kleinen Dorf. Der Dorfälteste berichtet euch, dass Grünhäute den heiligen Dorfstein gestohlen haben. Seitdem herrscht große Not in dem sonst so glücklichen Dörfchen. Eine Gruppe mutiger Männer sei den Grünhäuten gefolgt, um den Stein zurückzubringen. Nachdem die Frauen des Dorfes euch auf Knien angefleht haben, willigt ihr ein die Männer zu suchen und den Dorfstein zurückzubringen.
Teil II
Der Stein des Dorfes
Irgendetwas scheint die Kreaturen anzutreiben. Der Ursprung der
Bedrohung scheint in dieser alten Festung am Rand des großen
Waldes zu liegen. Begleitet von einer Handvoll mutiger Bauern
brecht ihr auf, um dem dunklen Treiben ein Ende zu setzen und den
heiligen Stein seinen rechtmäßigen Besitzern zurückzubringen.
Ganz grob endet Teil I damit, dass die Heroen den Bauern im finalen Kampf zu Hilfe kommen. Diese schliessen sich dann für das nächste Spiel den Heroen an.
In Teil II stehen die Bauern dann einfach als kostenlose Söldner zur Verfügung.
Es sei gesagt, dass am Ende keiner der armen Bauersburschen zu Frau und Feldern zurückgekehrt ist.
*insert >schallendes, hämisches Lachen< here*

Die Original Söldner hab ich noch nicht fertig. Kommt.
Zur Einführung der Bauern habe ich eine kleine Minikampagne mit zwei Spielen geschrieben. Haben wir letzte Woche gespielt und hat sehr gut funktioniert und Spaß gemacht.
Die Quests habe ich mit dem HQ-Editor von Manaburn erstellt. Leider kann man (bzw ich) die Quests nicht in PDFs umwandeln.
Aber die Einleitungen waren folgende:
Teil I
Rettung der Mutigen
Auf eurem Weg gelangt ihr zu einem kleinen Dorf. Der Dorfälteste berichtet euch, dass Grünhäute den heiligen Dorfstein gestohlen haben. Seitdem herrscht große Not in dem sonst so glücklichen Dörfchen. Eine Gruppe mutiger Männer sei den Grünhäuten gefolgt, um den Stein zurückzubringen. Nachdem die Frauen des Dorfes euch auf Knien angefleht haben, willigt ihr ein die Männer zu suchen und den Dorfstein zurückzubringen.
Teil II
Der Stein des Dorfes
Irgendetwas scheint die Kreaturen anzutreiben. Der Ursprung der
Bedrohung scheint in dieser alten Festung am Rand des großen
Waldes zu liegen. Begleitet von einer Handvoll mutiger Bauern
brecht ihr auf, um dem dunklen Treiben ein Ende zu setzen und den
heiligen Stein seinen rechtmäßigen Besitzern zurückzubringen.
Ganz grob endet Teil I damit, dass die Heroen den Bauern im finalen Kampf zu Hilfe kommen. Diese schliessen sich dann für das nächste Spiel den Heroen an.
In Teil II stehen die Bauern dann einfach als kostenlose Söldner zur Verfügung.
Es sei gesagt, dass am Ende keiner der armen Bauersburschen zu Frau und Feldern zurückgekehrt ist.

*insert >schallendes, hämisches Lachen< here*
@Caos: Die Idee/Einführung und die Minis finde ich durchaus gelungen!
Ich war allerdings in den letzten Wochen auch nicht gerade untätig und habe unter anderem meinen ersten Helden bepinselt.
Anbei seht ihr meinen Zauberer:

Uploaded with ImageShack.us
An dieser Stelle nochmals dickes Danke an Mophus für die Idee mit der Basegestaltung!

Ich war allerdings in den letzten Wochen auch nicht gerade untätig und habe unter anderem meinen ersten Helden bepinselt.
Anbei seht ihr meinen Zauberer:

Uploaded with ImageShack.us
An dieser Stelle nochmals dickes Danke an Mophus für die Idee mit der Basegestaltung!
-
- Vasall
eiii... der ist aber klasse geworden... und so geschickt
Eine sagenhafte Idee, einen Zauberer SO auf Steinen balancieren zu lassen, das gefällt mir ja mal ausnehmend gut, sowohl die Idee als auch die Ausführung... ich bin wirklich zutiefst beeindruckt von der Base. Der Zauberer ist natürlich auch prima anzusehen aber die Base ist echt fantastisch (im wahrsten Sinne des Wortes)!!!
Nur immer weiter so

Nur immer weiter so

Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Wow die Basegestaltung ist super!
- Sinthoras
- Forengott
gute arbeit
ist das nicht dieser hochelfenmagier, der auch im spielbericht des aktuellen white dwarfs drin ist?

Danke für das nette Feedback!
Zu dem "Steinhaufen" auf der Base muss ich gestehen, dass dieser schon bei der Figur dabei war.
Und wie Sinthoras richtig bemerkt hat, handelt es sich bei der Mini um den Hochelfenmagier von GW. Ob der allerdings bei der aktuellen White Dwarf drin ist, weiß ich nicht...

Zu dem "Steinhaufen" auf der Base muss ich gestehen, dass dieser schon bei der Figur dabei war.
Und wie Sinthoras richtig bemerkt hat, handelt es sich bei der Mini um den Hochelfenmagier von GW. Ob der allerdings bei der aktuellen White Dwarf drin ist, weiß ich nicht...
Gut, dann kann ich Dir ja ruhig sagen, dass ich diese Steine total bescheuert finde.
Die Mini ist sehr schön und genial bemalt (Ich mag die Borte vom Mantel und die Edelsteine sehen alle super aus),
aber die Dinger versauen mbMn den Gesamteindruck.
Ich weiß ja nicht, wo Du die Figur einsetzen willst, aber für einen Dungeoncrawler steht die Gute damit zu hoch.
Für Tabeltop passts aber, da sieht man die Steine nicht so und der Held sticht gut aus der Armee raus.
Wiege sagt: Prima Paintjob. Respekt, das bekomme ich nicht so hin. Die Steine sind aber eben nicht mein Ding.

Die Mini ist sehr schön und genial bemalt (Ich mag die Borte vom Mantel und die Edelsteine sehen alle super aus),
aber die Dinger versauen mbMn den Gesamteindruck.

Ich weiß ja nicht, wo Du die Figur einsetzen willst, aber für einen Dungeoncrawler steht die Gute damit zu hoch.
Für Tabeltop passts aber, da sieht man die Steine nicht so und der Held sticht gut aus der Armee raus.
Wiege sagt: Prima Paintjob. Respekt, das bekomme ich nicht so hin. Die Steine sind aber eben nicht mein Ding.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Mal ein Grünhäuter von mir. Die Base ist wie immer Ansichtssache. 

Grüße aus dem Schwarzwald
Sven
Sven
Was mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Die HeroQuest Orks sind eigentlich immer noch die schönsten Ork-Modelle die ich bisher so gesehen habe. Besonders wenn sie so schick bemalt sind. Einziger Kritik Punkt: Die weißen Zähne! Wobei es gibt ja vielleicht auch Orks die auf Zahnhygiene wert legen
@stenny
Sag mal,
ist es Zufall, daß Du von den 8 Orkfiguren genau diese EINE präsentierst?
Sie ist genau die vorgeschlagene Figur, die man als Hero in meinem Solo-Quest benutzen sollte
Wenn man die schöne Bemalung sieht, hat man doch gleich noch mehr Lust mit diesem Ork als Hero in die Herausforderungen zu stürzen
@Grün
Du wirst vielleicht lachen, aber zu dem Thema Ork & Zahnpflege habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn ich zu einem Resultat gekommen bin, wird dies in einer Herausforderung dann erwähnt
Mal eine andere Frage:
Wenn Du mit einem Ork als Heldenfigur in das Verlies steigst, hättest Du dann gepflegte oder ungepflegte Zähne
Sag mal,
ist es Zufall, daß Du von den 8 Orkfiguren genau diese EINE präsentierst?
Sie ist genau die vorgeschlagene Figur, die man als Hero in meinem Solo-Quest benutzen sollte

Wenn man die schöne Bemalung sieht, hat man doch gleich noch mehr Lust mit diesem Ork als Hero in die Herausforderungen zu stürzen

@Grün
Du wirst vielleicht lachen, aber zu dem Thema Ork & Zahnpflege habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn ich zu einem Resultat gekommen bin, wird dies in einer Herausforderung dann erwähnt

Mal eine andere Frage:
Wenn Du mit einem Ork als Heldenfigur in das Verlies steigst, hättest Du dann gepflegte oder ungepflegte Zähne

Mein YouTube Kanal
- Sinthoras
- Forengott
@stenny sehr fein
welche farben hast du denn wie verwendet?

- Commissar Caos
- Chaoslord
@Tatiana
Sehr schöner Zauberer. Spielst du den auch als Hochelfenmagier? Ich find das mit den schwebenden Steinen auch sehr cool. In nem Dungeon sollte man aber damit rechnen, sich bei solchen Kunststücken den Kopf zu stoßen!
@Stenny
Klasse Bemalung! Schön klar und deutlich.
Euch beiden ein großes Kompliment!
Ich würde mir als Ork natürlich nicht die Zähne pflegen. Man muss alle Waffen nutzen, die man hat und fauliger, orkiger Mundpups gehört auf jedenfall zu den stärksten Waffen, denen sich ein Ork bedienen kann!
Sehr schöner Zauberer. Spielst du den auch als Hochelfenmagier? Ich find das mit den schwebenden Steinen auch sehr cool. In nem Dungeon sollte man aber damit rechnen, sich bei solchen Kunststücken den Kopf zu stoßen!

@Stenny
Klasse Bemalung! Schön klar und deutlich.
Euch beiden ein großes Kompliment!

Ich würde mir als Ork natürlich nicht die Zähne pflegen. Man muss alle Waffen nutzen, die man hat und fauliger, orkiger Mundpups gehört auf jedenfall zu den stärksten Waffen, denen sich ein Ork bedienen kann!