Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
HQL / Lír
Novize
Novize

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von HQL / Lír »

Hallo zusammen, ich lese zwar schon seit nem guten Jahr in diesem Forum, kann allerdings manche Fragen auf diese Weise nicht klären..

Erstmal aber "Hut ab" was ihr hier habt^^
Als mir vor nem guten Jahr ein Kollege vorgeschlagen hat unsere alten Heroquest-Spiele aus Kindheitstagen aufzumöbeln hab ich erst gedacht das wäre nicht umsetzbar. Doch als er mir diese Seite zeigte, angefangen mit dem 3x3 Board, gefolgt von neuen Karten Ideen und Overlays die zum Teil aussehen als wären sie von Games Workshop selbst verkauft worden, oder im Falle von Luegisdorf sogar noch besser, wurde mir klar das ich wenn ich all diese Komponenten mit meinen Ideen und einem stark aufpolierten Regelwerk kombiniere, ich ein Heroquestableger erschaffen kann, der einen Wiederspielwert wie Diablo2 ,einen strategischen Tiefgang wie Shining Force2 und dem Heroquestflair des Originals hat.

Zu mir: Ich mag kein Talent zum bemalten von Figuren haben,das hat glücklicherweite der Kollege der die Idee hatte.
Jedoch hab seit meiner Kindheit das Hobby neue Spiele zu machen oder alte Regelwerke aufpolieren. Zuletzt habe ich an einem Sammelkartenspiel (ähnlich wie Magic,Yu-gi-oh etc..)gearbeitet, das es aus Geldmangel und einen fehlenen Publisher leider nie über die Alpha hinaus schaffte..
Naja vermutlich wirds wohl immer ein Hobby bleiben..

Deshalb möchte ich mein neuestes Projekt gleich nach seiner Fertigstellung mit allen Teilen statt auf den großen Goldsegen zu hoffen^^

Aber darf man das überhaupt? Es Heroquest "irgendwas" nennen und einfach die neuen Regeln posten?

Naja wir lesen und bestimmt mal wieder, jedoch stecke ich im Moment voll im Balancing der 12 Klassen und ihren Rüstungssets... das kann noch n paar monate dauern^^
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Hallo und Wilkommen bei uns im Forum.

Na da bin ich mal gespannt, was Du uns schönes kredenzen wirst.

Und um Deine erste Frage gleich zu beantworten: Man darf Plastikteile produzieren, die exakt die Abmessungen von Legosteinen haben, da kann einem nix passieren, völlig legal. Wenn Du aber LEGO(R) draufschreibst verletzt Du die Schutzmarke und bekommst Schwierigkeiten.
Genau so ist es auch mit Heroquest. Die Idee des DungeonCrawlers lässt sich nicht schützen, der Name HeroQuest schon. Du kannst also beliebige Regeln erfinden und veröffentlichen. Was Du nicht darfst, ist Grafiken und Figuren nachmachen oder Dein Spiel dann HeroQuest nennen.

Wobei ich allerdings nicht glaube, dass der Rechteinhaber so rüde vorgehen wird, wie die Tolkienerbengemeinschaft, diese Ärsche.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

willkommen

@sidorion was ham die denn gemacht :?:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na alles aus dem Netz verklagt, was auch nur ansatzweise mit Mittelerde zu tun hat.
Sogar Programme, mit denen man Charaktere für Rolemaster erstellen konnte, nur weil es auch Mittelerdequellenbücher für dieses System gibt.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

Da bin ich gespannt, was Du uns da wohl präsentieren wirst *große Neugier haben*

Ich werde da wohl für einen großen Teil sprechen,
daß wir uns über weitere Gedanken und Ideen freuen würden ;)

Und Deine Fragen werden auch von dem jeweiligen „Experten“ beantwortet!
Also zögere nicht uns Deine Gedankenwelt zu unterbreiten :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Yup... herzlich Willkommen bei uns. Lass Deinern Ideen freien Lauf, Unterstützung (in Form von Meinungen) bekommst Du hier sicherlich genug.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

@sidorion hmm müsste da nicht unser saruman probleme mit kriegen :?
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na, sooo weit gehn die auch wieder nicht. Aber eine Homepage namens Saruman könnte in Gefahr geraten.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

ich meinte ja nicht seinen namen sondern seine seite quests aus mittelerde :wink:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Keine Ahnung. Ich will das hier auch nicht weiter vertiefen, sonst haut uns Flint berechtigterweise auf die Finger.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

sehr gut... ich hätte das jetzt auch getan.

BTT please.....

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

bastl
Novize
Novize

Beitrag von bastl »

Hallo an alle.

Wir, meine Frau und ich, haben uns vor einiger Zeit die Hero Quest Master Edition gekauft. Leider haben wir bis zum heutigen Tag noch keine konstante Gruppe gefunden mir der wir spielen können.
Ich muss auch ehrlich gestehen, daß ich bis vot kurzem noch nicht mal geahnt habe welche Ausmaße dieses geniale Spiel annehmen kann. Von selbst gebastelten Figuren und Charakteren, bishin zu den selbstkreierten Quests.... respekt.

Ich habe mir bisher nur die Mühe gemacht unsere Figuren zu bemalen. Es fehlt nur noch die Schweizer Garde und n paar Möbel...

Nun zu meiner Frage: Gibt es im Raum Freiburg oder Emmendingen Interessierte die gerne auch mal mit neuen Gesichtern spielen würden?? Ich kann mir vorstellen das es meist feste Gruppen sind die sich zum zocken treffen, aber vielleicht gibt es ja aufgeschlossene Gruppen die auch gerne mal mit neuen spielen...

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten

mfg Bastian
Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Juhu... herzlich willkommen in unserem Forum. Schreib mal die Ninni an.... die und ihr Mann leiten eine Jugendherberge in der Gegend und veranstalten unter anderem das HQ-Treffen.

bastl
Novize
Novize

Beitrag von bastl »

Danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort Flint.
Leider wohnt die Ninni nicht grad ums Eck... Danke trotzdem für den Tipp.

mfg Basti
Kai1234
Novize
Novize

Hallo zusammen!

Beitrag von Kai1234 »

Ich bin gerade ganz neu in Eurem Forum und wollte mal fragen ob jemand gute Fan Seiten von Hero quest kennt oder selbst gutes Material zum download bereit stellen könnte. ich bin vor allem intersxiert an Overlays (Die Agins Inn) Teile waren immer ganz nett. Aber auch blanko Bögen der Charaktere der neuen Brave edition. Über ein paar Tipps währe ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Kai
Antworten