Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Mophus
Forengott
Forengott

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Hier einer meiner Goblins von Reaper:
Bild
Die Figur ist ca. 20mm "groß"
(Die Base und die weißen Stellen sind noch nicht fertig bemalt 8) )

Die komplette Figur wurde geschichtet. Ich benutze grundsätzlich Trocknungsverzögerer. Die Übergänge sind noch etwas hart, aber ich habe ein paar Jährchen nicht mehr gemalt und muss mich erst wieder reinfinden. Mein nächstes Ziel ist die Nass-in-Nass-Technik (die Farbe trocknet mir immer weg :oops: . Muss mal eine Nass-Palette und angefeuchtete Mini testen) und NMM zu erlernen. Trockenbürsten und Tuschen (ich muss mal MagicWash probieren) ist mir zu unkontrolliert.

Da das Entfärben meiner alten HQ Figuren letztens so prima geklappt hat werde ich aber von der Reaper Variante absehen, weil mir der Oldschool-Look der Originalminis irgendwie besser gefällt. Sieht auch stimmiger aus, wie ich finde, wenn man zusätzlich die AHQ und WHQ Minis benutzt.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Schick, die Schattierung der Haut gefällt mir sehr gut! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Grimnir
Forengott
Forengott

Beitrag von Grimnir »

Sehr schick. Mit ein wenig extra Tusche hier und da kann man da aber durchaus noch was an Tiefenschärfe rausholen. Tusche heißt ja nicht, das man sonst nur billig trockenbürsten darf, damit lässt sich auch hochwertig gut arbeiten.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Bisher hatte ich damit halt nicht so die tollen Erfahrungen gemacht. Die Tusche blieb nicht nur in den Senken, sondern bildete einen Filter auf den erhabenen Stellen. Wie gesagt, eigene Tuschen à la MagicWash möchte ich bald mal testen.
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Der Goblin ist echt gut geworden, hoffe er muss sich nicht alleine 4 bis an die Zähne bewaffneten Helden stellen...

Hab hier auch noch was ausm Archiv hervorgekramt.

Bild
Von den Landsknechten hatten wir "nur" 12 Stück und daher wurden je 3 einem Helden zugeteilt und sie trugen seine Farben. Um aber anzudeuten, dass sie alle aus der gleichen Schmiede sind, haben sie noch gemeinsame Elemte. Die Waffen wurden natürlich auch alle bemalt und blieben austauschbar (ohne Magnete, gab damals noch kein Nyodym).

Bild
Noch ein Gegner in den Gewölben, der hat immer schlechte Laune und würfelt gut.
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Luegisdorf »

Das sind ja echt geile Landsknilche :dafuer:
Bild
Ragnarök
Knecht
Knecht

Beitrag von Ragnarök »

Sinthoras hat geschrieben:so, ich zeige auch nochmal einige werke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So, dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. :D

Wahnsinn!!! Gefällt mir super gut. :ok:

Wobei ich dir, was deine Aussage zu den bunten Gewändern betrifft, nicht zustimmen kann, zumal in der Historie Landsknechte um ihre geringe Lebenserwartung wussten und deswegen ihren ganzen Sold und das Plündergut rigoros verprasst haben. Dazu gehörte neben Wein, Weib und Gesang natürlich auch modisch-angesagte Kleidung, weswegen Landsknechte eigentlich zeimlich bunt (teuer!) im Gegensatz zum einfachen Landvolk und vielen armen Städtern gekleidet waren und ausgefallene Schnitte trugen, wie z.B. geschlitzte Puffärmel usw.

Bild

Bild

Bild
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Da muss ich Ragnarök mal glauben, aber auch bei GW sind extravagante Landsknechte eher an der Tagesordnung als das "Bauernpöbel" in seinen erdfarbenen Gewanden. Vergleich da mal die Bretonen und das Imperium, da tritt sehr deutlich hervor.

Bild
Bild

Sind gestern fertig geworden, die Kollegen, die die hinteren Reihen füllen, sind noch in Arbeit, stehen aber schon an der Kleiderausgabe, wo wir gerade bei extravagant sind.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Ragnarök hat geschrieben:Wobei ich dir, was deine Aussage zu den bunten Gewändern betrifft, nicht zustimmen kann, zumal in der Historie Landsknechte um ihre geringe Lebenserwartung wussten und deswegen ihren ganzen Sold und das Plündergut rigoros verprasst haben. Dazu gehörte neben Wein, Weib und Gesang natürlich auch modisch-angesagte Kleidung, weswegen Landsknechte eigentlich zeimlich bunt (teuer!) im Gegensatz zum einfachen Landvolk und vielen armen Städtern gekleidet waren und ausgefallene Schnitte trugen, wie z.B. geschlitzte Puffärmel usw.
was kann man dem entgegensetzen: ich muss wohl sagen, dass du recht hast :wink: aber meine landsknechte sterben in den dungeons so früh, dass sie gar nicht erst die gelegenheit bekommen, so protzige kleider zu kaufen :twisted:
Ragnarök hat geschrieben:Wahnsinn!!! Gefällt mir super gut.
thx :ok:
Eredrian hat geschrieben:Sind gestern fertig geworden, die Kollegen, die die hinteren Reihen füllen, sind noch in Arbeit, stehen aber schon an der Kleiderausgabe, wo wir gerade bei extravagant sind.
BAM :dafuer:
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Eredrian: Nicht schlecht... für Elfen! ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

so ich habe dann auch mal wieder (lang ists her :? ) was gemacht: verstärkung für meinen exarch :) es ist zwar nur einer aber die zeit zum malen fehlt halt manchmal :(
sry, dass die aufnahmen etwas weiter wg sind...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Jo, nicht schlecht der Kleine, aber halt nochn bisserl einsam...
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig

Fimire

Beitrag von Luegisdorf »

Hab auch wieder mal was zu zeigen:

Etwas ältere Fimirs, farblich etwas aufgemotzt:
Bild

und Jungtiere :lol2: (erkennt man ja an der hellen Hautfarbe)
Bild

Ihr fragt euch vielleicht, kann man die Edelsteine erbeuten, nachdem das Vieh getötet worden ist. Antwort: Ja, aber den Stein erhalten die Kreaturen bereits bei Geburt und nur ihre Lebenskraft gibt dem Stein das edle Aussehen. Sobald das Leben aus dem Körper des Steinträgers gewichen ist erlischt auch der Glanz des Steines und er wird nach und nach wieder ein ganz gewöhnlicher, matter Stein.

Bei Jungtieren hat der Stein noch nicht seine endgültige Farbe, meistens hat er dann zwar bereits einen Glanz ist aber von ganz dunklem Farbton ;)
Bild
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Eredrian »

Schick geworden, auch die Geschichte ist nett, passt du einem Abenteuer, was ich plane, in dem erklärt wird, warum die Fimire nur ein Auge haben. :D
Leander
Adliger
Adliger

Beitrag von Leander »

Die Fimire sehen sooo genial aus. Ich werd in 1000 Jahren nicht so malen können. Hast du dich schon bei Games Workshop beworben?
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Antworten