Ja Du sagst es .Man betrachtet sie von weiterer Entfernug, da zeigen Sie erst ihre Gesamtwirkung wie ich finde.
Ich komme aus dem Kunstbereich sprich habe ein Talent fürs malen von Bilder mit Bleistift und Aquarellfarben auf Papier .Mache ich seit ich 8-9 Jahren(geb.79) binn auf ansehlichem Niveau in realistischem unkischigem Stiel.Das liegt bei uns in der Familie mein Vater malt hauptsächlich Ölbilder die ältere Schwester Ölkreide meine Mutter Aquarelle.Alle hassen Naive Kunst , allso nur schöne Sachen kein Billigkitsch.Mein Vater macht ab und zu Ausstellungen( habe auch schon mitausgestellt).
Binn aber seit 5 Jahren fast komplett aufs bemalen von Minis umgestiegen.
Das macht mir jetzt fast noch mehr Spaß.
Habe so sehr viel über das malen gelernt(Bilderusw).
Meine Grundsätze sind Licht und Schatten, Sauberes ausmalen und das von Dir erwähnte saubere Abgrenzen ist hier sehr wichtig .Zbsp immer alle nieten einer Rüstung erst schwarz bemalen und anschliesen den Metallton so zu sezen das das schwarz am Rand hinten sichtbar bleibt.
ist sehr wichtig um Tiefe zu erzeugen.Malen ist meiner Meinung nach 50 % Talent + 50 % Erfahrungssache.
Learning by doing eben!
Man sollte es also nicht übertreiben.Meine das nahe betrachten.
Was nicht heist das alles gut ist.Binn da ganz deiner Meinung aber setzt bei mir selbst sehr hohe
Mastäbe binn da meist ein Perfektionist.Machmal aber auch mal zu faul = eher seltener.
Dann mache ich meist 1-2 Tage ne Mal- Pause dann gehts wieder.
Habe in den letzten Wochen eine Komplette Dunkelelfenarmmebox zusammengebaut ,grundiert und
alle Hautteile bemalt.Dann noch nebenbei den gezeigten Wald gebastelt und bemalt.
Hatte da zwischen durch 8 zusätzliche Chaoskrieger ersteigertund beschlossen daraus eine komplette
20er Khrone Einheit zu bemalen.Ist mein aktuelles Wochenprojekt.Ist biss Freitag fertig denke ich Foto folgt.

Grüße Topquest!