Hallo, hier meine Story, welche ich schon zum größten Teil im Vorstellungsthread gepostet hab aber seis drum:
1) Geschichte
Hab Anfang der 90er den TV-Spot im Kinderfernsehen gesehn und Bauklötze gestaunt. Das Spiel musste ich einfach haben. Daraufhin solange meine Eltern bequatscht bis sie es mir gekauft haben. Weiß gar nicht mehr genau zu welchem Anlass. Ich glaub aber mein Bruder und ich haben es zu Weihnachten bekommen.
Gezockt wurde es dann mit ihm und nem Kumpel leider immer nur zu 3. Durch Taschengeld und erstes Arbeiten hab ich mir dann auch noch alle Erweiterungen zugelegt. Am Stück haben wirs aber nie geschafft alles mal durchzuspielen. Morcars Magier sogar nie gespielt. In der Pubertät hatten wir dann andere Interessen und das Spiel staubte so vor sich hin.
Wiederentdeckt haben wirs dann mit so Anfang zwanzig, als n Kumpel nen gebrochenen Fuß hatte. Er konnte nicht mitgehen Party machen und so haben wir uns mehrmals bei ihm getroffen und gespielt. War dann auch das erste Mal, dass zu fünft gespielt wurde. (Meine damalige Freundin wurde kurzerhand als 5. zwangsverpflichtet).
Kurz danach fing ein neuer Lebensabschnitt an mit Studium und erster Wohnung woraufhin das Spiel einen 10jährigen Ruheschlaf im Kinderzimmer antrat.
Vor ein paar Monaten habe ich dort (im Kinderzimmer) mal gestöbert was noch alles da ist und ich brauchen könnte. Kurzentschlossen das Spiel mitgenommen und konnte dann auch eine feste Runde mit meiner Frau, meinem Schwager und seiner Freundin etablieren. Von Anfang an angefangen (mit US-Monsterwerten und paar Zusatzregeln) und mittlerweile sind wir bei Karak Varn
2) Sammlung
Basisspiel
Karak Varn
Rückkehr des Hexers
Gegen die Ogrehorden
Morcars Magier
DSA-Burg des Schreckens
außerdem hatte ich mal Claymore-Saga. Könnte meine Mutter heute noch lynchen dafür, dass sie alles weggeschmissen hat, weils im Schrank zuviel Platz gebraucht hat.
3) Spielerfahrung
wie schon oben geschrieben und meist als Master. Nur paarmal als Heroe.
Mit den US-Werten und Zusatzregeln macht es um Längen mehr Spaß. Hab mich früher immer geärgert wenn mein toller

nach dem ersten Angriff schon fiel ohne überhaupt Schaden auszuteilen.