die Künste des HQ-Killy
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Re: die Künste des HQ-Killy
Ein bisschen von der Hautfarbe in die Tattoofarbe und ein Highlight und gut ist.
Mir gefällt's aber auch so.
Mir gefällt's aber auch so.
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Re: die Künste des HQ-Killy
Danke den Herren für die konstruktive Kritik!
Das mit den Hasenzähnen habe ich komischerweise, nachdem es gesagt war, auch gesehen und
deshalb ist es jetzt geändert.
Ich bin jetzt durch mit der Mini.
Sollte jemandem noch was ganz grobes auffallen, kann ich das gerne noch ändern...
Danke und schönes WE!!
Das mit den Hasenzähnen habe ich komischerweise, nachdem es gesagt war, auch gesehen und
deshalb ist es jetzt geändert.
Ich bin jetzt durch mit der Mini.
Sollte jemandem noch was ganz grobes auffallen, kann ich das gerne noch ändern...
Danke und schönes WE!!
Re: die Künste des HQ-Killy
Jetzt ist sein Tattoo erste Sahne. Schön gemacht!
Re: die Künste des HQ-Killy
Vielen Dank!
Die letzten schönen Sommertage wurden effektiv zur weiteren Gestaltung der Untoten genutzt.
Diesmal waren 12 Skelette dran.
Vorerst bin ich nur mit den Körpern fertig. Waffen mach ich, wenn ich wieder Zeit habe.
Gleich mal ne Frage zu den Holzstielen. Wie kann man die vom Knochen abheben, ohne dass es wie Frischholz aussieht???
Alles ist offen. Her mit der Kritik!
Die letzten schönen Sommertage wurden effektiv zur weiteren Gestaltung der Untoten genutzt.
Diesmal waren 12 Skelette dran.
Vorerst bin ich nur mit den Körpern fertig. Waffen mach ich, wenn ich wieder Zeit habe.
Gleich mal ne Frage zu den Holzstielen. Wie kann man die vom Knochen abheben, ohne dass es wie Frischholz aussieht???
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- knightkrawler
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Re: die Künste des HQ-Killy
Ein bisschen Grün ins dunkle Braun, zum Highlighten heller werden, aber einen leicht grünlichen Eindruck wahren.
Rot und orange als Rost ins Metall für den Kontrast und den allgemeinen Eindruck von Verrotten.
Das blaue Glühen so lassen wie es ist (geil, nämlich), dann hast du drei Primär-oder Sekundärfarben, die wohl alle stimmig sein werden, was eine untote Figur immer interessanter macht als sie eigentlich ist mit all dem offwhite, grau und tan/braun.
Rot und orange als Rost ins Metall für den Kontrast und den allgemeinen Eindruck von Verrotten.
Das blaue Glühen so lassen wie es ist (geil, nämlich), dann hast du drei Primär-oder Sekundärfarben, die wohl alle stimmig sein werden, was eine untote Figur immer interessanter macht als sie eigentlich ist mit all dem offwhite, grau und tan/braun.
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Re: die Künste des HQ-Killy
Hmm, irgendwie kann ich mit dem blau nicht anfreunden. Warum glühen die nur an ein paar stellen? Und dann so komisch verteilt ohne dass ich eine Quelle des Lichtes erkennen kann. Die glühenden Augen von den Mumien letztens fand ich super. Hier aber springt der funke, zumindest bei mir, nicht über.
Gruß Thrasher
Gruß Thrasher
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Re: die Künste des HQ-Killy
Nach dem Grund oder der Quelle des Glühens habe ich gar nicht gesucht. Es sieht einfach gut aus.
Besser als so ziemlich alle anderen bemalten HQ-Skelette.
Einfach interessant.
Besser als so ziemlich alle anderen bemalten HQ-Skelette.
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Re: die Künste des HQ-Killy
Lieber Trasher, dass dir die Skelette nicht so zusagen, ist kein Problem.
Was mich eher verunsichert ist der Fakt, dass das von mir Gemeinte nicht richtig gedeutet werden kann,
was eindeutig daran liegt, dass es missverständlich umgesetzt wurde.
Ich wollte mit den blauen Stellen kein Glühen o.ä. andeuten. Viel mehr ist es nur ein Effekt, der der Tristheit der Bemalung positiv in die Hände spielt. Eine schnöde Abwechslung eben. Ein subtiler Effekt, ohne Bedeutung. Bestimmt ist die Farbe aber zu dicht und die Subtilität geht verloren. Hier wird es zum Blickfang und dadurch falsch gedeutet.
Merke: Farben mehr verdünnen. Auch ich sehe, wie knightcrawler mehr das Gesamte (als Bemaler der Figur sieht man noch ganz andere Sachen, all die nicht bearbeiteten Gussrückstände etc.)
knightcrawler: hast du ein Bild von dem mit grün vermengten braun?? Ich kanns mir nicht vorstellen. Es gibt ja hunderte grüns. Oder ist es ein simples -sagen wir- snot green?
Was mich eher verunsichert ist der Fakt, dass das von mir Gemeinte nicht richtig gedeutet werden kann,
was eindeutig daran liegt, dass es missverständlich umgesetzt wurde.
Ich wollte mit den blauen Stellen kein Glühen o.ä. andeuten. Viel mehr ist es nur ein Effekt, der der Tristheit der Bemalung positiv in die Hände spielt. Eine schnöde Abwechslung eben. Ein subtiler Effekt, ohne Bedeutung. Bestimmt ist die Farbe aber zu dicht und die Subtilität geht verloren. Hier wird es zum Blickfang und dadurch falsch gedeutet.
Merke: Farben mehr verdünnen. Auch ich sehe, wie knightcrawler mehr das Gesamte (als Bemaler der Figur sieht man noch ganz andere Sachen, all die nicht bearbeiteten Gussrückstände etc.)
knightcrawler: hast du ein Bild von dem mit grün vermengten braun?? Ich kanns mir nicht vorstellen. Es gibt ja hunderte grüns. Oder ist es ein simples -sagen wir- snot green?
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Re: die Künste des HQ-Killy
Nimm einen Tropfen neutrales Braun - jeweils ein Teil gelb, rot und blau -
auf die Palette.
Nimm eine Pinselspitze(! - damit meine ich genau das: möglichst wenig!) neutrales Grün - jeweils ein Teil gelb und blau -
und misch es rein.
Das ist dann ein Braun mit Grünstich.
Du kannst das Grün stärker machen, aber es geht mir hier wirklich nur um den allgemeinen Eindruck von vermoderndem feuchten Holz.
Oder bemal das Holz ein paar Schritte so wie du es sonst tun würdest und misch Grün in den Wash/die Schatten.
Ich würde als Wash einfach Athonian Camoshade statt Agrax Earthshade verwenden.
Beispiele:
http://www.fosterwhite.com/dynamic/artw ... rkID=11162
auf die Palette.
Nimm eine Pinselspitze(! - damit meine ich genau das: möglichst wenig!) neutrales Grün - jeweils ein Teil gelb und blau -
und misch es rein.
Das ist dann ein Braun mit Grünstich.
Du kannst das Grün stärker machen, aber es geht mir hier wirklich nur um den allgemeinen Eindruck von vermoderndem feuchten Holz.
Oder bemal das Holz ein paar Schritte so wie du es sonst tun würdest und misch Grün in den Wash/die Schatten.
Ich würde als Wash einfach Athonian Camoshade statt Agrax Earthshade verwenden.
Beispiele:
http://www.fosterwhite.com/dynamic/artw ... rkID=11162
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Re: die Künste des HQ-Killy
Hmm, die Typen erinnern irgenwie an Blauschimmelkäse , ich geh mit Trasher einig, da musst du vielleichr nochmals ein wenig drüberbleichen damit das Blau dezenter, bzw. subtiler wird..
Re: die Künste des HQ-Killy
Gaaaanz einfach: Im Gegensatz zu Knochen wird altes Holz grau.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: die Künste des HQ-Killy
@ Sid: Wieso nur wusste ich, dass du genau an dieser Stelle in die Diskussion einsteigst??
Re: die Künste des HQ-Killy
Hä? Ich habe nur Deine Frage beantwortet, sobald ich sie gelesen hatte.
Ich steig doch nicht in irgendwelche Diskussionen ein. Schon garnicht an Stellen
Ich steig doch nicht in irgendwelche Diskussionen ein. Schon garnicht an Stellen
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
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<Bill Tür>
Re: die Künste des HQ-Killy
@Sid: egal, ich dachte nur. Ich kenne deine Einstellung zu weißen Knochen...
Nachdem ich nun noch 3 Skelette mit Speeren (Echsenmenschen) ausgestattet habe, sind sie nun bereit.
Auch der Herr Barbar der Gnome hat nochmal einen neuen Rock bekommen...
Morgen vielleicht nochmal ein paar Bilder...
Nachdem ich nun noch 3 Skelette mit Speeren (Echsenmenschen) ausgestattet habe, sind sie nun bereit.
Auch der Herr Barbar der Gnome hat nochmal einen neuen Rock bekommen...
Morgen vielleicht nochmal ein paar Bilder...
Re: die Künste des HQ-Killy
Falls ihr noch wartet, dann hier die Bilder!!
Danke für Eure Meinungen!
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