die Künste des HQ-Killy
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
- Luegisdorf
- Forenkönig
Re: die Künste des HQ-Killy
Ich seh's deutlich - sehr hübsche Szene und Mumien gefallen. Aber wie hast du die ohne Sockel stehen gemacht? Blei in die Füsse gesteckt??

- Xarres
- Chaoslord
Jetzt geht es 
Sehr schöne Szene. Das leuchten der Augen wirkt richtig schön kalt und bedrohlich.
@Luegisdorf
Wenn man die Fußsohlen schön glatt feilt, steht so manch eine Figur auch ohne Base - Selbst die BDS-Mumie. Leichte Erschütterungen sollte man der Szenerie dann allerdings nicht aussetzen.
Aber ich denke mal der liebe Killy setzt die noch auf Bases, jetzt wo die Szene im Kasten ist

Sehr schöne Szene. Das leuchten der Augen wirkt richtig schön kalt und bedrohlich.
@Luegisdorf
Wenn man die Fußsohlen schön glatt feilt, steht so manch eine Figur auch ohne Base - Selbst die BDS-Mumie. Leichte Erschütterungen sollte man der Szenerie dann allerdings nicht aussetzen.
Aber ich denke mal der liebe Killy setzt die noch auf Bases, jetzt wo die Szene im Kasten ist

Bei mir gehts jetzt auch
Das warten hat sich gelohnt!Sehr schöne Bilder. Das leuchten der Augen ist wirklich sehr gut.
Gruß Thrasher

Das warten hat sich gelohnt!Sehr schöne Bilder. Das leuchten der Augen ist wirklich sehr gut.
Gruß Thrasher
Danke Jungs!
So eine Fließbandarbeit ist schon was ganz anderes...
Die Minis stehen tatsächlich alleine, wenn man die Base gut abtrennt.
Ich mache das jetzt auch mit nem Dremel und der Metallschneidescheibe.
Das geschmolzene Plastik lässt sich, wenn es wieder hart ist, gut an der Kante brechen.
Man muss sehr aufpassen, dass der Mist nicht zu heiß wird und sich der Fuß der Figur zu sehr verbiegt,
dann ist´s doof.
Hab heute mal schnell was probiert.
Sidorion schwärmt ja immer so von "brennenden Untoten"...

Nicht die sauberste Bemalung...Naja
So eine Fließbandarbeit ist schon was ganz anderes...
Die Minis stehen tatsächlich alleine, wenn man die Base gut abtrennt.
Ich mache das jetzt auch mit nem Dremel und der Metallschneidescheibe.
Das geschmolzene Plastik lässt sich, wenn es wieder hart ist, gut an der Kante brechen.
Man muss sehr aufpassen, dass der Mist nicht zu heiß wird und sich der Fuß der Figur zu sehr verbiegt,
dann ist´s doof.
Hab heute mal schnell was probiert.
Sidorion schwärmt ja immer so von "brennenden Untoten"...
Nicht die sauberste Bemalung...Naja
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 20.08.2015 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Luegisdorf
- Forenkönig
Hast du die gelb grundiert und dann immer dunkler gebürstet?
Schaut sehr gut aus. Ich schreib grad an ner Questreihe mit Untoten. Darin ist auch eine Quest die durch Lava führt. Da würde dein Skelett perfekt passen.
Gruß Thrasher
Schaut sehr gut aus. Ich schreib grad an ner Questreihe mit Untoten. Darin ist auch eine Quest die durch Lava führt. Da würde dein Skelett perfekt passen.
Gruß Thrasher
Ja, im Prinzip schon so.
Ich habe mich bei der Bemalung sehr nach dem Balrog von Cyn aus dem Bemalforum gehalten.
LINK
Ich habe mich bei der Bemalung sehr nach dem Balrog von Cyn aus dem Bemalforum gehalten.
LINK
So, heute war mal wieder schönes Wetter...
Knips, knips, knips, schnell ein paar Fotos geschossen...

Knips, knips, knips, schnell ein paar Fotos geschossen...

Ich mag dein Skelett nicht.
Aber deine Mumie um so mehr.
Woher ist die Mumie, die sich streckt als hätte sie einen Schädel in der Hand mit dem sie spricht?
Aber deine Mumie um so mehr.
Woher ist die Mumie, die sich streckt als hätte sie einen Schädel in der Hand mit dem sie spricht?
- knightkrawler
- Forenkönig
Aus dem Brettspiel Das Schwarze Auge (:Burg des Schreckens als Untertitel in der zweiten Auflage).
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Danke für diese Idee!!Anderas hat geschrieben:
@knight: Ich nehme an, das stimmt. Bis DSA hätte es bei mir auch gereicht...

Guten Morgen ihr Lieben...
Konnte gestern Abend (ok, auch schon am Sonntag) ein wenig die Pinsel schwingen...
Ich hatte diesen Kerl schon vor Jahren mal bemalt, er hat aber besseres verdient.
Die Figur ist: 02942: Gullivar, Gnome Barbarian

Schwert und Scheide sowie ein paar Details müssen noch...
Konnte gestern Abend (ok, auch schon am Sonntag) ein wenig die Pinsel schwingen...
Ich hatte diesen Kerl schon vor Jahren mal bemalt, er hat aber besseres verdient.
Die Figur ist: 02942: Gullivar, Gnome Barbarian

Schwert und Scheide sowie ein paar Details müssen noch...
- Lagoil
- Heroe
Hallo,
wie immer finde ich deine Bemalung sehr gelungen. Das Schultergeweih ist mMn stimmungsvoll. Es erscheint sehr schwarz, vielleicht könnte das Tatoo eine eigne Farbe bekommen? Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Kerl Hasenzähne hat. Aber wie immer ist das Kritk auf sehr hohem Niveau, das sich deutlich über meinem befindet.
Gruss Lagoil
wie immer finde ich deine Bemalung sehr gelungen. Das Schultergeweih ist mMn stimmungsvoll. Es erscheint sehr schwarz, vielleicht könnte das Tatoo eine eigne Farbe bekommen? Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Kerl Hasenzähne hat. Aber wie immer ist das Kritk auf sehr hohem Niveau, das sich deutlich über meinem befindet.
Gruss Lagoil

Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Ja, das Tatoo könnte ein bisschen grau bekommen dort wo es beleuchtet wird.
Ich könnte das wohl nicht. Ich probiere das demnächst mal aus!
Ich könnte das wohl nicht. Ich probiere das demnächst mal aus!