Jo,
ist unterwegs.
Ich habe bei dieser Version die 14 Schauplätze (dies ist eine original Bezeichnung

) jeweils separat auf ein Brett aufgebaut. Die Reihenfolge der Schauplätze und die Nummerierung der Türen ist so angeordnet, wie es am wahrscheinlichsten ist, daß sich die Helden durch das Labyrinth durchkämpfen.
Vielleicht fragen sich jetzt welche, wieso ich von 14 spreche, obwohl es überall heißt: 13stufige Masterherausforderung.
Man betrachte den Originalplan:
http://www.hq-wiki.de/w/images/e/e3/Die ... _Garde.png
Dank an Psyborg für diese wunderbare Arbeit
Auf dem rechten oberen Brett (Wo sich der Endraum befindet) ist der gelb eingezeichnete Bereich so aufgebaut, daß es eigentlich 2 Bereiche sind, nur weil in einem keine Beschreibung für die Anmerkungen hat, fällt es kaum auf.
Bei den Fehlern bin ich jetzt kleinlich, denn ich gehe davon aus, daß man nur die Masterherausforderung besitzt!
Im linken unteren Brett, blauer Bereich (Bei mir Schauplatz 2) sind 2 Waffenständer.
Im orangenen Bereich (Schauplatz 7) sind 4 doppelte Blockadesteine.
Im linken oberen Brett blauer Bereich (Schauplatz 11) sind 3 Tische vorhanden.
Im rechten oberen Brett grüner Bereich (Schauplatz 12) sind 4 Schatzkisten.
Luegisdorf
Wenn Du jetzt in den Brettern meiner Version herumblätterst, hast Du auch als Spielleiter fast das Gefühl, wie es die Heroen beim erkunden haben

In meinen Brettern ist soweit alles original, da ich das Glück habe ein Basisspiel und die Master zu besitzen, aber ich überlege immer noch ernsthaft, ob ich es nicht doch ändern sollte?!
Speziell die Sonderregel mit der Verteidigung, daß ein Schwarzes Schild reicht, ist wirklich sehr hart! Wenn man den Gardisten dafür 2LK geben würde, sehe die Sache etwas anders aus!??
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag???