Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

und bevor du dir vom Flint erzählen lässt, das du 1-2 Seltene einheiten, aber nur zwei Kerneinheiten brauchst, merke, das du noch mindestens eine dritte kerneinheit brauchen wirst. Aber das sind langfristige Pläne. ;)

Die anderen Tipps des Flint waren richtig. Suche dir eine Armee raus, die dir von den Modellen her gefällt. Da es dir ja primär ums Malen geht, sollte ds der wichtigste Punkt sein. Also was für modelle willst du bemalen? Strahlende Helden, edle Elfen, finstere Schurken, modrige Zombies, was auch immer. Wenn du das entschieden hast, können wir dir sicher beim Armeebau weiterhelfen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

danke für die ganzen tipps - werd mich mal auf der GW homepage umsehen:
zwerge wären fein, elfen aber auch und zombies erst - am besten wären untote waldzwerge oder so ;)
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

auf das anraten von flint, werd ich beginnen 2 armeen zu sammeln - eine davon werden ziemlich sicher die Zwerge;
bei der anderen bin ich noch am überlegen- hat noch jemand tipps oder anregungen für eine zweite armee die sich gut mit den Zwergen ergänzen würden von der spielweise her?

danke anke
euer Sang

Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Kurzer Einwand:

Flint schreib auf Seite 5 dieses Threads:
2x20 Klankrieger GW Plastik (60 EURO)
Das ist Quatsch. In einer GW Box befindet sich soviel Material um 16 (nicht 20) Zwerge mit unterschiedlichsten Waffen auszurüsten.

Mein Tipp:

2 Boxen kaufen

10 Musketenschützen basteln
20 Klankrieger mit Handwaffe/Schild
1 Thain bauen
1 General bauen

=32 Modelle

Später, wenn Du Zinngeneräle kaufst, kannst Du aus den Plastikthains normale Champions machen, die Du dann in Deine Einheit stellst, die brauchst Du dann nicht mehr. kann man auch nie genung haben, solche Einzelmodelle.

1 Steinschleuder kaufen

fertig

Die beste Kontraarmee um Spieldefizite auszugleichen wären O&G's . Die sind das krasse Gegenteil und man kann alle taktischen Register ziehen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

ja ich muss ehrlich sagen, ich hab mich letzte nacht noch sehr mit dem gedanken auseinander gesetzt Orks und Gobos zu sammeln und wenn du sagst, dass sie ne passende Gegenarmee sind dann bestärkt das mein Vorhaben: ich find die Minis sehr schön und vor allem die Gobos.
Jetzt wo wir das sozusagen geklärt haben:
Flinty - ich hab gesehen, dass du für deine Zwerge auch andere Miniaturen verwendet hast ausser reine GW Minis - haste da vielleicht eine HP für mich wo ich mich auch schon mal nach alternativen umsehen

Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Von GW solltest Du kaufen:

- Die Klankrieger
- Die Charaktermodelle
- Die Langbärte (Elite)

Von Harlequin solltest Du kaufen:

- Musketenschützen
- Bergwerker

Schau Dich mal hier um: http://www.flammenschwert.com Psst, btw: Dafür haben wir die Linkliste ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

nur zur anmerkung
jetzt im sommer sollen die neuen Waldelfen kommen
bei vielen armeene sollen feste armeeboxen für den Einsteiger kommen
was natürlich für den Geldbeutel beser ist
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Naja, die festen Armeeboxen gibt es doch für die meisten Armeen schon. Viel spart man da allerdings leider nicht gegenüber dem Einzelkauf, zumindest nicht bei den Angeboten, die ich vor einiger Zeit mal durchgerechnet hatte. Kann natürlich sein, das sich da inzwischen was geändert hat, glaube ich aber eher nicht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Hans
Vasall
Vasall

Beitrag von Hans »

Hier mal ein kleines Bild um Flint den Mund wässerig zu machen!
Evtl. ist es ja noch nicht bekannt.
Wenn die Jungs kommen, könnte es ganz schön weh tun! *autsch*

Bild
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ja, die neuen Forgeworld-Ogerdinge sind recht fett.

Aber mich haben neuerdings eher folgende Püppchen in den Bann geschlagen. Ich hab zwar keine davon und werde mir wohl in naher Zukunft auch keiune zulegen, aber hier ist mal der Link zum zugehörigen TableTop-Spiel Wargods of Aegypt Link

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

So ich hab nun endlich die Landsknechte fertig und fange mit den Rittern an mann das mit dem fertig bemalen bis zum Treffen wird doch recht hart
werde demnächst mal Bilder Posten

wer kann mir sagen ob ich die Pfähle bei den Bogenschützen auch seitlich anbringen kann und ob diese auch den selben effekt haben bei einem Angriff in die Seite?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Die Pfähle bei den bretonnischen Bögenschützen helfen nur bei einem Angriff in der Front. Gegen einen Flanken- oder Rückenangriff schützen sie nicht.

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

ich habe jetzt schon einige Bilder gesehen in denen auch Pfähle an die Seiten gestellt wurden, deswegen frag ich
dort waren die Bogenschützen allerdings zweireihig aufgestellt
ich habe bis dato immer nur einreihig aufgestellt
in den kleinen Punktzahlen mit denen ich bis jetzt gespielt habe
hab ich die Bogenschützen immer nur benutzt den Feind zu schwächen und die Fernwaffen von meinen Rittern abzulenken
wenn meine Ritterlanze in die Fernwaffen einheit des Gegner einschlägt
ist diese schnell dezimiert
allerdings ist es sehr schwer mit den Rittern durchzukommen
hab mir gestern noch eine Rittereinheit zugelegt
aber wie gesagt zusammenbauen und Grundieren schaff ich bis zum Treffen aber alle bemalen wahrscheinlich nicht
Dragonis

Bild
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ich denke, das diese Bilder hauptsächlich auf den optischen Aspekt Wert gelegt haben.

Was die Regeln angeht ist das Armeebuch in dieser Hinsicht eigentlich recht eindeutig (Seite 54). Nur vor Modelle der ersten Reihe wird ein Pfahl gestellt und der Bonus für Pfähle gilt auch nur gegen Angriffe gegen die Front der Einheit.

Was das bemalen der Ritter angeht. Nimm dir da so viel Zeit wie du brauchst. Die Modelle sind nicht gerade billig, da wäre es einfach schade drum, zu schludern, nur um Farbe draufzukriegen. Ich persönlich spiele da lieber mit einer nur teilweise brmalten Armee, in der die bemalten Modelle wenigstens ordentlich aussehen und nicht auf Gedeih und Verderb etwas Farbe draufgeklatscht wurde.

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

also das mit der Standarte is nun wider so ein Problem
wenn ich mit einer Ritterlanze angreife (3 Modelle pro Reihe)
muss ich dann die Standarte in die Mitte nehmen oder den Musiker
vom Prinzip dachte ich eher der Anführer kommt in die Mitte und die zwei anderen dann rechts und links davon
momentan benutze ich eine Vierer Reihe da ist der Standartenträger soweit als möglich in der Mitte
und der Musiker am Rand
Dragonis

Bild
Antworten