Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo Ruglud (der mit den Schützen...?) :wink:

Herzlich willkommen im Forum. Du wirst sehen, viele hier spielen ebenfalls noch andere TT's.

Nun denn, fühl Dich wie zuhause.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Lucio
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2008 19:51

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lucio »

so jetzt wirds auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle!

Komme ursprünglich von der Loreley (wisst schon, da zwischen Koblen und Rüdesheim), habe kurz im Rheingau gewohnt und bin jetzt im Odenwald beheimatet.
Mit Heroquest hab ich schon extrem früh Erfahrung gesammelt, wir waren zumindest so jung, dass wir und bei den Regeln auf den Ältesten verlassen haben, später hab ich aber erfahren, dass er die Regeln (gerade vom Kampf) selbst nicht verstanden hat und immer nur "schätzte" :kloppe: ...wenn ich mir die heute anschaue, sind die mir sogar zu ungenau und unausgereift :ok:
Als Jugendlicher hab ichs dann auch nochmal kurz gespielt, mit den richtigen Regeln ;-) , aber das war nur von kurzer Dauer.
Dann jahrelang nicht mehr an das Spiel gedacht....

Leider musst ich jetzt vor kurzem mein Hobby Rollenspiel aus zeitlichen Gründen erstmal aufgeben (Studium und Band). Ich brauchte einfach was ähnliches, womit ich mich auch mal stundenlang selbst beschäftigen kann und die Möglichkeit besteht sich die Zeit selbst einzuteilen und nicht jede Woche hier und dort sein zu müssen.
Dann kam ich zum Tabletop, schön zu Hause Armeen bemalen und dann ab und zu mal jemanden treffen um seine "Untertanen" gegeneinander zu hetzen. Auch schön und gut, aber das ist auch nicht das ideale um mit mehreren Leuten zu spielen, bzw nicht jeder hat eine Warhammer Armee, meine Freundin und ihr Vater zum Beispiel nicht ;-)

Dann kam der Geistesblitz..." da gabs doch mal Heroquest, das ist Fantasy und hat Tabletop Feeling ohne dass jemand eine Armee haben muss oder Stunden opfert um die Regeln zu pauken: hol ich mir"
Ernüchterung: "aaahhhh, was kostet das bei ebay???"
Sch*** drauf!
So kam ich nach "einigen Jahren" wieder mal zu Heroquest und werde wohl auch jetzt etwas länger mit diesem Hobby beschäftigt sein.
Nur bin ich noch etwas verwirrt von den vielen Zusatzregeln, die ihr da aufstellt, ich werde das wahrscheinlich so machen, dass ich die Standartregeln nehme und diese durch einige Regeln ergänze, die ihr in eurem Heftchen habt, einige Dinge fallen ja auch erst beim regelmäßigen Spielen auf.
Werde auch die amerikanischen Werte nehmen, ebenfalls ein Aufstiegssystem, da bin ich mir aber nicht so sicher was für eins, denn sie sollen ja nicht zu schnell aufsteigen, aber ich denke es braucht schon etwas stärkere Heroen um Blumaquest zu überleben. Ich dachte eventuell an einen zusätzlichen Körperkraft- oder Intelligenzpunk pro 10 bestandenen Quests.
Ich muss mich etwa zurückhalten, dass ich das Ganze als ehemaliger Rollenspieler nicht zu kompliziert mache :lol2:

Zwischen den Quests studiere ich in Dieburg und bin der "Bandleader" der Horrorpunkband Cast No Shadow. Ansonsten verschlinge ich alle Schwarz/weiß Horrorstreifen vom Anfang des 20. Jahrhunderts und alles was mit Käse überbacken ist :lol2:
Horrorpunk Odenwald will haunt you now!

www.cast-no-shadow.de
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

*push*

Es wäre schön, wenn dieser Thread hier von all den neuen mal genutzt würde, um sich vorzustellen.

Wir haben in letzter Zeit ein paar zu viele "neue", die hier nur Ihre eBay Artikelnummer posten und dergl......
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
niku
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008 20:16
Wohnort: Im Westen

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von niku »

Hi,

Ich bin der Niku und bin erst vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen. Kannte die HQ-Cooperation website schon länger, habe nur das Forum irgendwie links liegen lassen. Ich hoffe ihr werdet mir vergeben.

Ich komme aus dem westlichsten Westen Deutschlands (also schon fast Holland) und spiele seit ca 10 Jahren HQ. Naja, ich besitze seit 10 Jahren HQ und habe es vor 3 Jahren mit ein paar Freunden wiederentdeckt. Seitdem spielen wir regelmäßig in unserer aus 4-6 Personen (meistens 5) bestehenden Runde im privaten Kreis.

Wir spielen seit geraumer Zeit auf dem 3x3cm Feld von Flint von der HQ-cooperation site, welches wir dann auf eine Holzplatte geleimt haben, da uns das alte Feld ein wenig zu eng wurde. Seitdem hat sich unser Spielfeeling auch um einiges gebessert. Danke für den upload ;)

Gerade zur Weihnachtszeit, wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, hat mich das Bastelfieber gepackt und ich habe hier einige sehr genial Anregungen gefunden. Im Moment versuche ich Wegblockaden aus Steinen und Kork zu bastel, was aber sicherlich an meinem künstlerischen Genie scheitern wird :S (Kunst/Basteln war leider nie mein Fach). Ich versuche es dennoch ;)

So, soweit etwas über mich und ich werde nun versuchen noch was zu basteln ;)

Frohe Weihnachten!
Kai
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2008 23:49

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Kai »

Hiho,

dann stell ich mich doch auch mal hier vor. Mein Name ist Kai, bin 16 Jahre alt und hab Heroquest vor langer Zeit das erste mal gespielt, kann mich kaum daran erinnern solang ist es her. Ich komme aus dem wetlichsten Westen Deutschlands. Ich bin der "kleine" Bruder von Niku (User über mir) und gehöre damit zur selben Gruppe. Ein Glück, dass es noch HeroQuest Communities gibt, es wäre schade um das gute Spiel!

Ich bin der Photoshoper dieser Gruppe und habe bisher immer den Zwerg gespielt. Da mir ein reiner Kämpfer nach so langer Zeit aber ein bisschen eintönig wurde, hab ich mir mit Photoshop einen neuen Charakter erstellt (Uploads folgen evtl.), ich hoffe ich werde mit diesem Char dann noch einige Runden Heroquest spielen können... und das mit schön viel HQ-Cooperations Zusatzmaterial.

MfG Kai
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich Willkommen in unserem Forum, Ihr beiden :)

Auf das Ihr hier Erleuchtung findet. Bei Fragen...immer her damit .
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 675
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Zombie »

Willkommen auch von mir, Niku und Kai...

Kai schrieb:
bin 16 Jahre alt und hab Heroquest vor langer Zeit das erste mal gespielt
*schmunzel*
Hab gerade mal gerechnet...als ich HQ vor langer Zeit das erste mal gespielt habe, war Kai noch flüssig :D

Gruß
Zombie
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von crwrene »

Moin Moin,
Ich bin der Rene aus Dresden. Ich stöber schon seit Tagen in eurem Forum und auf http://www.hq-cooperation.de rum. Echt tolle Anregungen
habt ihr hier gesammelt. Find das total schön das es nach all den Jahren immer noch ein kleine Fangemeinde für HQ gibt. Ich selbst
hab das Spiel seit glaub ich 92/93. Kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern solange ists schon her. Kurze Zeit später hab ich mir noch alle 4
deu. Erweiterungen geholt. Ich hab dann ca. 1,5 Jahre mit Freunden und meiner jetzigen Frau fast alles durch gespielt, dann zerfiel leider
der Gruppe. 2001 hatte ich neue HQ-Opfer gefunden, mit denen ich häufig HQ-Abende gemacht habe. Damals habe ich auch meine ersten
Auktionen bei Ebay gewonnen. Babarian-Quest, Elf-Quest und Advenced HQ stehen leider seit dem unbespielt im Schrank. Gott was fürn
Schnäppchen das im Vergleich zu den heutigen Preisen war. Ich glaub das waren damals mit Versand aus den USA nicht mal 200 EUR
zusammen.
Dann wurde es wieder sehr Ruhig um HQ. Erst Entdeckte ich meine Leidenschaft für Mini-RC-Modelbau, dann folgten 2 Jahre World of Warcraft
und nach dem ich für 2 Monate Warhammer-Online gespielt habe schwor ich den endgültig allen PC-Game-MMOs ab und holte zusammen mit
meinem 8 jährigen Sohn das verstaubte Heroquest aus dem Schrank. Durch ihn, einen seiner Freunde und 2 Spieler mit denen ich früher schon
gespielt habe ist bei mir das HQ-Feuer wieder entbrannt und bin nun hier bei euch im Forum gelandet. Nach 15 Jahren hab ich endlich mal
damit angefangen die Figuren zu bemalen. Durch den RC-Modelbau hab ich Airbrush, Farben und allmöglich Bastelmaterialien noch vorrätig.
Ich hoffe jetzt nur das all meine Mitspieler am Ball bleiben und wir viele eurer Quest, Erweiterungen und Verbesserungen ausprobieren können.
Cu und bis bald
Rene
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo Rene, prima, das Du den Weg "zurück" zum Hobby gefunden hast. Sei recht herzlich willkommen :)

Wenn Du etwas länger stöberst, wirst Du viele interessante andere Ansätze finden, die zum Teil auch in andere Sektore übergreifen, wie z. B. Mortheim, Warhammer Fantasy Tabletop usw.

Viel Spass bei uns :dafuer:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Olson
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2009 13:42
Wohnort: Saarland

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Olson »

Hallo an alle...
So ist es passiert: Weihnachten 1990, ich war 13. Unterm Tannenbaum ne große verpackte Schachtel. Geschenkpapier weggerissen und es war um mich geschehen. Unheilbare Krankheit: HeroQuest-Fieber! Die ersten Jahre richtig hohe Temperaturen, danach sank das Thermometer wieder auf Normalzustand ab, und dann hat mich dieses Forum wieder angesteckt, sodass teilweise wieder kritische Temoeratuen erreicht werden...danke schon mal dafür. :wink:
Stöbere regelmäßig seit ca. einem Jahr in eurem Forum herum und bin begeistert, mit welchem Engagement das "Hero Quest-Hobby" am Leben gehalten wird. Da meine Freizeit arg begrenzt ist, kann ich nicht vesichern, dass ich mich oft zu Wort melde. Aus aktuellem Anlass komme ich aber jetzt nicht mehr um eine Anmeldung bei euch herum. Die Fimir-Minis muss ich auch haben :D ... Also bis gleich in entsprechendem Thread.

Beste Grüße von der Saar
Olson
Benutzeravatar
Saruman
Heroe
Heroe
Beiträge: 358
Registriert: 01.09.2005 17:35
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Saruman »

*lach* :lol:


Du könntest mein Zwillingsbruder sein... GENAUSO war es bei mir und ihm...
Schön wars... und ist's noch...

Also dann: Herzlich Willkommen!!! :D
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

https://www.dropbox.com/sh/vgguuxkg56w0zon/AAB4IWzzpS7xtr5C1of771bAa?dl=0
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Tannemann »

Hallo an alle!

Ich wollte mich mal kurz 'vorstellen'.

Tannemann mein Name, in den 30ern bin ich.

Silvester letzten und Neujahr diesen Jahres ist durch einen Zufall das uralte Heroquest, welches ich fast vergessen habe, wieder hervorgekramt worden. Irgendwie hat es mich seitdem derbst gepackt. Das erste Mal in meinem Leben, das ich Zeit, Geld und Geduld genug habe, um mich mit diesem Spiel so richtig zu beschäftigen. Vor Jahren hab ich mir schonmal vorgenommen, die Figuren anzumalen um das ganze etwas aufzuhübschen. Damals ist es mangels des o.g. dabei geblieben.

Also hat ich einfach mal etwas gegoogelt und bin auf dieses Forum und die hq-cooperation HP gestoßen. Seitdem hab ich schon einige Stunden stöbernd verbracht.

Mittlerweile hat mich das Bastelfieber komplett gepackt! Die Figuren des Grundspiels sind angemalt, das Originalspielbrett ist in 3x3 nachgebaut, sämtliche Möbel und Türen sind auch schon einmal aus Holz gebaut worden. Momentan bin ich dabei und baue das Modulare Brett nach. Als werkstoff hab ich dafür Styrodur entdeckt.

Was jetzt eigentlich noch fehlt sind Leute, mit denen ich Heroquest auch noch spielen kann... Nur bauen kannst ja auch nicht sein.

Anbei schonmal ein paar Bilder der "ersten 3x3 Brett Version. Kritik ist auch erwünscht, allerdings sei dazu gesagt, das ich vor diesem 'Projekt' weder Pinsel, noch Säge oder Teppichmesser geschwungen habe geschweige denn schonmal eine Figur bemalt habe. Bis jetzt hat selbst die Nägel meine Freundin in die Wand geschlagen... .

http://www.darkmo.de/Heroquest/index.html

Hier sind die Bilder zu finden.

Evtl. packe ich die hinterher auch in die Rubriken "Zeigt her eure Minis" und "der pappfreie Dungeon".
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Vaderian »

Hallo Tannemann,

herzlich willkommen hier im Forum. So wie Dir ging es auch mir und vielen anderen hier. Sprich HeroQuest wieder entdeckt.

Wo kommst Du her? Vielleicht ist jemand aus Deiner Nähe.
Vaderian
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 990
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Luegisdorf »

Hi Tannemann

Das mit "nich genug Geld" war auch laaange Zeit mein Problem. Inzwischen hätt' ich das Geld, dummerweise gibt's die Erweiterungssets nicht mehr im Handel, drum bin ich auch dauernd am Rumbasteln.

Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen, Tannemann, in unserem Forum. Schön, das es Dich hierher verschlagen hat. Dafür, das Du vorher noch nichts gebastelt hast, finde ich Dein Ergebnis beachtlich. Allerding befürchte ich, das Du selber irgendwann unzufrieden wirst und somit von vorne anfängst (so war es zumindest bei mir und den meisten hier).

Wann immer Du Fragen hast, hier bei uns bist Du richtig.

Viel Spass bei uns.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten