Ich denke mal bei jedem kommt es mal mehr mal weniger vor dass es beim Spielen (HQ, D&D) zu witzigen Situationen kommt wo man sich das ganze dann wie einen Film oder Comic im geistigen Auge vorstellt.
Eine der Situationen bei uns die ich nie vergesse ist ein damaliger Mitspieler der den Zwerg spielte.
Der Typ allein war schon ein unruhiger Geist was sich auf seine Spielfigur übertrug.
Der Zwerg rannte anstatt bei der Gruppe zu bleiben in einen Raum. Plop...Monster..., damit nicht genug, er hatte ja noch Schritte und rannte in den nächsten Raum (ja, bei mir gibt es häufig offene Türen)...Plop...Monster und weiter gings in nen weiteren Raum mit Gegner bis zu Tür vier die allerdings zu war und *Krach* ich lies ihn dagegen donnern und erst einmal ne zusätzliche Runde pausieren.
Und hier hab ich noch Bilder zu Ereignissen die erst vor ner Woche waren:
Türen aus den Rahmen gerissen:

Das war ein Versehen

Das war Absicht
(Übrigens: Der Landsknecht war auch ein gewaltiger Spielverderber. In dem Bereich hab ich nen hundsgefährlichen Wolf eingesetzt. Der Landsknecht rennt hinaus und schon war der Wolf hin)
Seltsame Geheimtür zum Drehen - lustig

Zu viel Schwung

Du kommst hier ned rein!

Kannsd desch bitte nomal sage?
Don't feed the troll!

Sieg! Der Endkampf war eine Mischung aus Fallenlegen, Reise nach Jerusalem und Hau den Lukas.
Schatztruhenfalle:

Unser Heldenhafter Fallensucher kam nicht auf den Gedanken nach ner Falle zu suchen sondern stellte nur die Frage: Ist da drin was.
Der Barbar, so gierig wie er ist rennt zur Truhe und reisst diese auf.

Und plötzlich lag der Zwerg im Keller (Fallgrube)