Der Dschungel von Delthrak

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Stef
Adliger
Adliger

Re: Der Dschungel von Delthrak

Beitrag von Stef »

Es nagt an mir, dass sie den Schurken nicht in Deutschland veröffentlicht haben.
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

Beitrag von HanzoHasashi96 »

Stef hat geschrieben: 07.06.2024 18:31 Es nagt an mir, dass sie den Schurken nicht in Deutschland veröffentlicht haben.
geht mir auch so. ich weigere mich den auf englisch zu holen, möchte alles unbedingt auf deutsch haben. noch schlimmer finde ich aber den verlust des mythic tiers. hätte das nur zu gern gehabt, aber das war ja auch nie in europa erhältlich.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

HanzoHasashi96 hat geschrieben: 08.06.2024 00:36
Stef hat geschrieben: 07.06.2024 18:31 Es nagt an mir, dass sie den Schurken nicht in Deutschland veröffentlicht haben.
geht mir auch so. ich weigere mich den auf englisch zu holen, möchte alles unbedingt auf deutsch haben. ... ...
Ich gehöre hier auch dazu, daß ich mir nur deutschsprachig Sachen kaufe.
Den Schurken (eigentlich sollte es "Abtrünnige" heißen) kannst Du Dir mit Basteln oder so einbringen. Laut Regeln dürfen von einer Heldenart niemals zwei oder mehr vorhanden sein, so kann man durch Spiegelmagierin die Elben-Figur nutzen und die ausgedruckten Karten, vom Schurken/Abtrünnigen damit verwenden. Die Karten findest Du in der Videobeschreibung vom DungeonMaster
https://youtu.be/0OHlPIu-nU4?si=L0P6VmgikEykq-kO

Ich finde die Depesche sehr interessant, nur daß sie von Paradoxen strotzt.

Wer schon beim Basteln ist, kann gleich die Artefakt-Karten aus der Quest "In die Nordlande" dazu nehmen, die gibt es nur über basteln!

Bei dem Mönch wird es auch noch spannend, ob ich den bekomme!
Anfangs dachte ich noch, ich hätte den Luxus, daß ich entscheide, ob ich ihn kaufe oder nicht, aber so wie es sich wirklich abspielt, muß man Glück haben, ihn überhaupt kaufen zu können.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
HanzoHasashi96
Knecht
Knecht

Beitrag von HanzoHasashi96 »

Wehrter hat geschrieben: 08.06.2024 05:02
HanzoHasashi96 hat geschrieben: 08.06.2024 00:36
geht mir auch so. ich weigere mich den auf englisch zu holen, möchte alles unbedingt auf deutsch haben. ... ...
Ich gehöre hier auch dazu, daß ich mir nur deutschsprachig Sachen kaufe.
Den Schurken (eigentlich sollte es "Abtrünnige" heißen) kannst Du Dir mit Basteln oder so einbringen. Laut Regeln dürfen von einer Heldenart niemals zwei oder mehr vorhanden sein, so kann man durch Spiegelmagierin die Elben-Figur nutzen und die ausgedruckten Karten, vom Schurken/Abtrünnigen damit verwenden. Die Karten findest Du in der Videobeschreibung vom DungeonMaster
https://youtu.be/0OHlPIu-nU4?si=L0P6VmgikEykq-kO

Ich finde die Depesche sehr interessant, nur daß sie von Paradoxen strotzt.

Wer schon beim Basteln ist, kann gleich die Artefakt-Karten aus der Quest "In die Nordlande" dazu nehmen, die gibt es nur über basteln!

Bei dem Mönch wird es auch noch spannend, ob ich den bekomme!
Anfangs dachte ich noch, ich hätte den Luxus, daß ich entscheide, ob ich ihn kaufe oder nicht, aber so wie es sich wirklich abspielt, muß man Glück haben, ihn überhaupt kaufen zu können.
interessant,ich überleg mir noch ob ich das mit dem schurken/abtrünnigen mache. hab ja immer noch ein wenig hoffnung, dass der doch mal auf deutsch rauskommt.

beim mönch hatte ich auch dasselbe problem aber glücklicherweise kann man den auf deutsch kaufen. hab meinen bei alternate geholt und ist auch pünktlich angekommen. aktuell ist der status "auf lager". musste 10 tage warten bis es lieferbar war, das war es aber auf jedfenfall wert meiner meinung nach.
hier der link:
https://www.alternate.de/Hasbro/Avalon- ... /100036408
Der Unhold
Knecht
Knecht

Beitrag von Der Unhold »

Seid gegrüßt und guten Abend!

In der Tat, die Lieferungen für den deutschen Mönch sind jetzt diese Woche bei den verschiedenen Händlern eingetroffen. Ich habe einst im Oktober bestellt, meiner war dann diese Woche da. :D

Bei FantasyWelt ist er schon wieder ausverkauft und laut Angabe erst im 3. Quartal wieder verfügbar.
Wer ihn haben will, sollte jetzt schnell bei seinem Händler des Vertrauens zuschlagen, wie z.B. bei Alternate.

Mit Mönchsgrüßen,

Der Unhold.

PS: Ein Mönch-Smiley zur Auswahl wäre schön... :wink:
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hab mir gerade noch mal die Galerie von Flint's Echsenarmee angeschaut. Die Gegner da würden perfekt zu Delthrak passen. Eigentlich hätte AH zu den Raptoren noch so Echsenkrieger packen sollen. Ich hätte das super gefunden.
Gruß Thrasher
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

...
Delthrak hat sich soweit interessant entwickelt.
Wenn man bedenkt, daß man ursprünglich spekuliert hatte,
daß die Hauptdarsteller die Abscheulichkeiten sein werden.
Jetzt wissen wir, es geht von Kellar weiter,
sprich, was die Überlebenden so gemacht haben.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

ich finde die Abscheulichkeiten passen sogar recht gut in das Jungel Thema. Könnten ja so ne Art Sumpfmonster sein.
Das wäre allgemein mal ein Ansatz das Monster für eine Questreihe eben nicht die bekannten Werte haben, sondern halt auf das Thema zugeschnittene "neue" Monster darstellen mit anderen Werten.
Die Abscheulichkeiten (ich find den Titel ja brutal daneben. Keine Ahnung was die sich bei der Namensgebung gedacht haben) finde ich mit den Fimir Werten eh zu schwach wen man bedenkt was das für Brummer sind.

Aber ich denke das wird schon ne gute Erweiterung. Das was man bisher gesehen hat passt ja so weit. Und das sie es drauf haben, haben Sie ja mit dem Schreckensmond bewiesen. Die war wirklich sehr gut. Mal schauen ob der Jungel noch eine Schippe drauf legen kann.

Gruß Thrasher
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Die Abscheulichkeiten heißen seit dem Heroquesttreffen offiziell "Ujori", was das albanische Wort für 'Wassermann' ist. :wink:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Der Unhold
Knecht
Knecht

Beitrag von Der Unhold »

Sidorion hat geschrieben: 12.06.2024 07:46 Die Abscheulichkeiten heißen seit dem Heroquesttreffen offiziell "Ujori", was das albanische Wort für 'Wassermann' ist. :wink:
Das finde ich mal eine super Idee! Sehr gut! Und spricht man das dann Utschori aus oder einfach "normal Deutsch"? :)
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich würde sagen deutsch, aber das kannst du halten, wie du willst.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Sieht so aus als wird Delthrak über den großen Teich bereits nächste Woche ausgeliefert :shock:
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Beitrag von Blitzkneissa »

Wer es nicht mehr erwarten kann: Ash hat als Erster ein Unboxing-Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=yRrwJRtmr0o
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Beitrag von Dungeon Master »

Ich warte wie immer auf die Dt. Version :D
Mein Youtube Kanal findet ihr unter:
http://www.youtube.com/@DungeonMaster_HeroQuest
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Ebenfalls. Aktuell ist mir der 12.08. genannt.

Ich würde zu gerne das komplette Quest Buch sehen aber bisher bis auf Ausschnitte nichts gefunden.

Edit: Habe das Questbuch mittlerweile gefunden, kann z.B. hier abgescreenshottet werden:
https://www.youtube.com/watch?v=BpV9k4CDw-A

Den Kommentar dazu fand ich jetzt nicht so ansprechend, ggf. den Ton ausmachen :lol:
Antworten