Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

lost-in-emotions
Krieger
Krieger

Re: Entwürfe für neue Kartenrückseiten

Beitrag von lost-in-emotions »

Luegisdorf hat geschrieben: Hier noch ein wenig konstruktive Kritik:
- Den Bogen würd ich weglassen
- Ich kann in der Zeichnung einen zaubernden Irgendwer erkennen, aber nicht den Alb:
>- Die Ankleidung würde ich mehr dem Alb anpassen: Langarmhemd mit "Schulter-Poncho" und den "Wrestler-Gürtel"
>- Bogen: Würd ich weglassen, dafür aus dem Kurzschwert ein Langschwert machen
>- Kopf, Haare und Hände: dürfen ein wenig weicher/femininer sein. Das Gesicht darf wohl noch ein bisschen Spitzer und auch ein bisschen 'arroganter' wirken. Das Haar vielleicht ein wenig gepflegter: Im allgemeinen ist unser HQ-Alb ein recht gepflegter Typ :)
- Das "Banner" würd ich weglassen, das kann jeder von einer gescannten Original-Karte ganz am Schluss draufmontieren
- Harrys Unterschrift fehlt :ok:
Hast du eine Vorlage von dem Schwert und dem "Poncho" und "Gürtel"?
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Luegisdorf »

Klar:

Zwar habe ich auch nur "Original-Material", habe mal zusammengesucht was es über den Alb so gibt:

http://www.yeoldeinn.com/downloads/syst ... -cards.pdf (Der Charakterbogen)
http://www.luegisdorf.ch/hq/albpix.jpg (Kartenbildlein)
http://images.dakkadakka.com/gallery/20 ... _alb1a.JPG (Miniatur)
http://www.luegisdorf.ch/hq/alb3.jpg (Miniatur)
http://stenny74.gmxhome.de/hqmod/minis_002.jpg(Miniatur)
http://www.luegisdorf.ch/hq/dzevsop.png (Miniatur)

Zum Schwert: Einfach die Klinge, bzw. die Scheide ein wenig in die Länge ziehen ...

Gruss
Bild
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Also ich bin wieder Begeistert
Ich hoffe dein Vater beschert uns noch viele seiner Bilder
gerade nach dem Theater was im Moment wegen der Copyright sachen im Netzt los ist, ist es gut
wenn man eine Erlaubniss des Malers hat nicht komerziell Bilder zu verwenden.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Positiv: Schön, dass sich ein Illustrator gefunden hat um die dürstende HQ Gemeinde zu versorgen. Ich freu mich über jegliche Aktivtät, insb. so aufwendige und kreative Arbeiten, in der Community! :D

Leider: Gefällt mir der Stil so gar nicht. :? Sorry, ich halte mich lieber an die Rückseiten der ElfQuest. Das Teil ist auch nicht optimal, weil der abgebildete Magier zu wenig Konturen hat, aber immerhin in Farbe und vom Zuschnitt her für mich passend (ich arbeite ja mit dem TCG Format).
lost-in-emotions
Krieger
Krieger

Naja, mir persönlich gefällt der Stil auch nicht. Wie ich bereits sagte. Er ist mir zu "Grob/Rauh".
Allerdings könnte ich es def. auch nicht besser :D Und in der Comiczeichner Szene hat er auch nen kleinen Namen.
Wurde ja schon bei Perry Rhodan abgedruckt und kennt auch viele deutsche Zeichner und Comicfans.
Ich weiß halt nur nicht wieviel (Menge) er für Lau machen kann.
Alleine jetzt schon diese "Bewerbungsaktion" war ja schon bestimmt 1 Tag Arbeit, inkl. mich als Model :D
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Die Scheide in die Länge zeihen...
Wenn das mal kein´ Ärger gibt!! :lol:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Das ist ja jetzt ein sehr aufwendiges Bild so wie du sagst, wie sieht es dann mit einfacheren Sachen sagen wir den Waffen etc. aus ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
lost-in-emotions
Krieger
Krieger

Um das beantworten zu können, muß ich genau wissen wieviele Waffen und welche :)
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na, da wären zunächst die Waffen, die in den Grundregeln dabei sind: Knüppel, Wurfbeil, Kurzschwert, Langschwert, Kriegsaxt, Armbrust (,Armschutz) Lanze
Dann gäbs noch als Erweiterung:
Dolch, Degen, Katzbalger, Basler, Entermesser, Bastardschwert, Sachs, Flamberge, Franziska, Baselard, Morgenstern, Kriegshammer, Gleve, Bardike, Hellebarde, Ger, Ahlspieß, Dreizack, Kurz-, Komposit-, Langbogen, Schleuder, Peitsche, Kris, um nur einige zu nennen.

Du solltesst Deine Frage vielleicht etwas präzisieren :mrgreen:

p.s.: Schutzwaffen wie Rüstungen und Schilde habe ich jetzt erstmal außen vor gelassen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
lost-in-emotions
Krieger
Krieger

Und von den Waffen gibts überall schon Bilder, als Vorlage?
Weil Franziska habe ich bisher noch nie gehört?! :shock:
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Franziska.... ne sehr wütende Ex-Freundin :lol:

Spaß beiseite, sehr speziell, würde auch einfach Wurfaxt reichen (und kennt jeder)
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

@lost: Guckst Du hier.
@Grün: Wurfaxt! Wurfaxt! Genauso könnte man sagen ein Skalpell wäre ein Messer! Pfffft! :mrgreen:
So speziell ist die garnicht, sie war im gesamten fränkischen Reich verbreitet. Gibts übrigens sowohl einhändig, als auch zweihändig. Diese kann man dann aber vom Pferd aus nicht mehr werfen.

Spass beiseite: Ich hab in meinen Regeln die Franziska aufgenommen, weil ich eine verbesserte Version des Wurfbeils haben wollte. Sie greift ob ihrer hohen Präzision mit einem weißen und einem schwarzen Würfel an.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

Will ich ein verbessertes Wurfbeil würde ich es einfach "Zwergenwurfbeil" nennen. Und jeder weiß was damit gemeint ist "Ne Axt zum werfen die besser als ne normale Axt zum werfen ist"
lost-in-emotions
Krieger
Krieger

Ah, ok! :)

Also dient als Vorlage einfach ein übliches Bild der Waffe, das man im Netz finden würde?!
Reicht hier evtl. auch der erste Entwurf? Ich meine, an einer Waffe kann man ja net soooviel "falsch" machen?! ;)
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

lost-in-emotions hat geschrieben:ch meine, an einer Waffe kann man ja net soooviel "falsch" machen?!
Kann man nicht? Dann schau Dir doch bitte das Cover eines beliebigen Fantasyromans an. Mir ist das immer ein Rätsel. Diese Zeichner bekommen alles super hin: Gesichter, Hände Propoertionen, Bäume, Wasser was man sich vorstellen kann, aber sobald ein Schwert ins Spiel kommt hakts aus. Da wird die Perspektive versaut oder der Griff ist viel zu klein (oder zu groß oder beides) oder die Parierstange quer oder das Teil würde real fünf Tonnen wiegen. Mit anderen Waffen wirds auch nicht besser.
Keine Ahnung, woran das liegt.

p.s.: Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass diese Cover immer genau nicht das abbilden, worums im Buch geht? Da wird z.B. drei millionen mal im Buch erwähnt, dass die Heldin blond ist und auf dem Cover sieht man dann eine Brünette. Mysteriös!
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Antworten