die Künste des HQ-Killy
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: die Künste des HQ-Killy
Du hast nicht richtig geschüttelt und warst zu dicht dran! Und im Zweifelsfall waren die beiden nicht miteinander kompatibel

Ich hab die selbe Mischung schon auf meinen beiden letzten Figuren benutzt und auch heute nochmal ein Probesprühen gemacht, um zu sehen, ob ich´s nochmal so scheiße hinkriege...OHNE PROBLEME!!!!
Das mit dem "zu dicht dran" kann auch gut möglich sein.
Gleich hab ich keinen Arsch mehr - den hab ich nämlich fast ganz abgebissen!!!!!
Wie krieg ich den Rotz vom Hexer wieder runter?? Der Oberlack ist Kunstharzbasis. Da wirds wohl nix mit Spiritus oder???
3 Figuren nochmal von vorn... Naja, man lernt nie aus...
Das mit dem "zu dicht dran" kann auch gut möglich sein.
Gleich hab ich keinen Arsch mehr - den hab ich nämlich fast ganz abgebissen!!!!!
Wie krieg ich den Rotz vom Hexer wieder runter?? Der Oberlack ist Kunstharzbasis. Da wirds wohl nix mit Spiritus oder???
3 Figuren nochmal von vorn... Naja, man lernt nie aus...

War die Luftfeuchtigkeit gleich wie beim letzen Mal? Am idealsten für eine gute Durchtrocknung ist trockene Hitze. Eine hohe Luftfeuchtigkeit wie es sie im Sommer häufiger gibt, kann auch verantwortlich sein.
Ich gehe Mal davon aus, dass Du Farben immer schüttelst und ausreichend Abstand hälst - ist ja nicht Deine erste Mini.
Nimm's leicht - Du hast Erfahrung gewonnen und i.d.R. sehen Minis beim zweiten Anlauf noch besser aus.
Ich gehe Mal davon aus, dass Du Farben immer schüttelst und ausreichend Abstand hälst - ist ja nicht Deine erste Mini.

Nimm's leicht - Du hast Erfahrung gewonnen und i.d.R. sehen Minis beim zweiten Anlauf noch besser aus.
Es kann auch sein, dass der Lack einfach zu kalt war.
Er stand über NAcht im Schuppen im Garten und da die Temperaturen in den letzten Tag über Nacht auf ca.13°C abfielen, wäre das ne Option.
Die Lackprobe habe ich gestern Abend gemacht. Da hatte der Lack bestimmt ne gute Temperatur.
Naja, das Geheul nützt eh nichts, da werd ich wohl nochmal ran müssen. (Ärgerlich nur, dass es bei dem Zauberer schon der 3. Anstrich wäre...)
Danke Jungs!!
Er stand über NAcht im Schuppen im Garten und da die Temperaturen in den letzten Tag über Nacht auf ca.13°C abfielen, wäre das ne Option.
Die Lackprobe habe ich gestern Abend gemacht. Da hatte der Lack bestimmt ne gute Temperatur.
Naja, das Geheul nützt eh nichts, da werd ich wohl nochmal ran müssen. (Ärgerlich nur, dass es bei dem Zauberer schon der 3. Anstrich wäre...)
Danke Jungs!!

Dann könnte ein Wasserbad das nächste Mal Abhilfe schaffen.
Es darf kein NÄCHSTES MAL geben!!!!
Eben darum. Stell die Sprühdose in ein warmes Wasserbad und schüttel sie danach ausreichend.HQ-Killy hat geschrieben:Es darf kein NÄCHSTES MAL geben! ...
is mir öfters pasiert mit spraydosen egal welcher marke.
das einzige was du probieren kannst ist mit klarlack nochmal drüber gehen,
bei meinen skeletten habe ich das milchige durch dreimaliges überlacken mit klarlack wegbekommen.
seit ich eine meiner lieblingsminis damals dadurch gekillt habe, nehme ich nur noch lack zum aufpinselm, den von armypayner kann ich dir da empfehlen.
du merkst sehr schnell ob es funktioniert, wenn du die mini das erste mal mit klarlack überziehst und das milchige verschwindet, leider kommt es nach dem trocknen dann zum teil wieder durch, also einfach nochmal dann drüber und hoffen das es weggeht.
das einzige was du probieren kannst ist mit klarlack nochmal drüber gehen,
bei meinen skeletten habe ich das milchige durch dreimaliges überlacken mit klarlack wegbekommen.
seit ich eine meiner lieblingsminis damals dadurch gekillt habe, nehme ich nur noch lack zum aufpinselm, den von armypayner kann ich dir da empfehlen.
du merkst sehr schnell ob es funktioniert, wenn du die mini das erste mal mit klarlack überziehst und das milchige verschwindet, leider kommt es nach dem trocknen dann zum teil wieder durch, also einfach nochmal dann drüber und hoffen das es weggeht.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Hey Dragonis, danke für den Tipp, aber die Minis liegen schon in der Verdünnung...
ich könnte es mal beim Hexer versuchen, bin aber bestimmt besser dran, wenn ich ihn einfach nochmal übermale...
The show must go on...
WIP

Der "Zauberstab" macht mir Kopfzerbrechen.
Hat jemand ne Idee?
Und denkste zu dem Herrn gibt's im Netz mal ein Bild... falsch gedacht.
Wer eins findet, bitte mal posten.
Die Mini ist von Masquerade.
ich könnte es mal beim Hexer versuchen, bin aber bestimmt besser dran, wenn ich ihn einfach nochmal übermale...
The show must go on...
WIP

Der "Zauberstab" macht mir Kopfzerbrechen.
Hat jemand ne Idee?
Und denkste zu dem Herrn gibt's im Netz mal ein Bild... falsch gedacht.
Wer eins findet, bitte mal posten.
Die Mini ist von Masquerade.
Hast ein ganz schönes Tempo drauf zur Zeit!
Super Farbenkombination!!!
Binn selbst gerade eher dräge was das Malen angeht.
Habe heute nur Minis grundiert.
Danach hatte ich keinen Bock mehr zu malen.
Grüße Topquest!
Super Farbenkombination!!!
Binn selbst gerade eher dräge was das Malen angeht.
Habe heute nur Minis grundiert.
Danach hatte ich keinen Bock mehr zu malen.

Die Schattierungen und die Farbkombi des Anzugs sehen Hammer aus!
Danke Mophus und Topquest.
Dank des neues Dienstplans hab´ ich jetzt Vormittags ein bisschen Zeit zum Malen.
Daher dieser Output. Sogar den Nachtgoblin hab ich schon wieder begonnen...
hier nochmal ein Bild des neuen Zauberer (Mein "Boroush"- Ersatz)
Trotzdem weiß ich noch nicht, wie das mit dem Zauberstab werden soll.
Ich hab den jetzt mal ein wenig magisch angepinselt... in der Hoffung, dass es irgendwie fetzt.
So richtig überzeugt mich das aber noch nicht...
Wer also mal ne Idee hat, möge sie hier mitteilen.
Ich glaube fast, noch nichteinmal der Sculptor selbst wusste, was er damit ausdrücken will...
Derzeitiger Stand

Dank des neues Dienstplans hab´ ich jetzt Vormittags ein bisschen Zeit zum Malen.
Daher dieser Output. Sogar den Nachtgoblin hab ich schon wieder begonnen...
hier nochmal ein Bild des neuen Zauberer (Mein "Boroush"- Ersatz)
Trotzdem weiß ich noch nicht, wie das mit dem Zauberstab werden soll.
Ich hab den jetzt mal ein wenig magisch angepinselt... in der Hoffung, dass es irgendwie fetzt.
So richtig überzeugt mich das aber noch nicht...
Wer also mal ne Idee hat, möge sie hier mitteilen.
Ich glaube fast, noch nichteinmal der Sculptor selbst wusste, was er damit ausdrücken will...
Derzeitiger Stand

- Luegisdorf
- Forenkönig
Die Figur an sich gefällt mir eigentlich gar nicht (Boroush hatte ich aber bereits identifiziert
), die Bemalung aber umso mehr, und den "Wetterstab" find ich auch Klasse!

- knightkrawler
- Forenkönig
Der Stab erinnert mich so ein bisschen an den großen Knochen, den dieser Herr hier trägt:

Geschnitzter Dinooberschenkel. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Geschnitzter Dinooberschenkel. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen