Ich fand ihn um einiges besser als den ersten Teil. Allerdings kommt er aus meiner Sicht nicht an die HDR Filme ran. Das hat mehrere Gründe:
1. Animierte Orks

2. Es stirbt keiner (also von den wichtigen Personen). Das nimmt dem ganzen irgenwie etwas die Glaubwürdigkeit. In HDR war das anders: Boromir, Haldir etc. .... . Ich fands z.B. etwas lächerlich, dass der Drache am Ende keinen von ihnen erwischt, obwohl er doch ein ganzes Zwergenvolk nahezu auslöschen konnte. Nach dem 10ten Mal "gerade noch vom Feuer wegspringen" wirds irgendwann unrealistisch. An diesem Punkt merkt man auch nochmal ganz deutlich, dass hier 1 Buch auf 3 Filme gestreckt wurde, denn in der Schlacht am Ende sterben ja durchaus einige. So fehlt dem ganzen irgendwie etwas Dramatik.
Aber ansonsten habe ich eigentlich nichts an dem Film auszusetzen. Die Geschichte mit dem Nekromanten und dem weißen Rat noch mit einzubringen, war eine wirklich gute Idee und rechtfertigt auch ein Stück weit diese Ausbreitung auf 3 Teile. Und den Drachen fand ich persönlich auch ziemlich geil gemacht

Was haltet ihr von dem Streifen