Der Pfad des wandernden Mönchs
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Der Pfad des wandernden Mönchs
Ja, hast Recht. Der Helm und die Armschienen zählen als Rüstung. Dürften somit nicht vom Mönch getragen werden. Evtl. werde ich aber bei den Armschienen - auch da diese aus Leder sind - eine Ausnahme für meine Spieler machen. Noch haben wir die neuen Charaktere nicht integriert, aber da ich den Mönch gerne im Spiel sehen würde, werde ich ggf. dieses Zugeständnis machen, falls der "regelgerechte" Mönch mit seinen Einschränkungen bei Waffen und Rüstung sonst den Spielern zu unattraktiv erscheint.
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- Knecht
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs
Und wie sieht es aus mit der aktivierung der erschöpften elemente aus? Muss man die wieder aktiv setzen wenn kein monster in sichtweite ist oder darf man die erschöpft lassen, um im nächsten kampf schneller an das feuer element zu kommen?
Re: Der Pfad des wandernden Mönchs
Werden automatisch aktiviert. Ich denke das ist dann so die Kunst mit dem Mönch. Kurz bevor das letzte Monster stirbt direkt die nächste Tür öffnen und dann Feuer auspacken.
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- Knecht
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs
Ok also haben jetzt mal mit dem mönch gespielt und finden super. Bei einer sache waren wir uns aber nicht so ganz sicher. Wenn der zauber „granithaut“ auf den mönch benutzt wird und der mönch schaden mit dem „wirbelnden strom“ verhindert bzw rückgängig macht, bleibt dann die granithaut bestehen oder ist die dann weg? Ich weiß nicht wie es im englischen formuliert ist aber bei der deutschen karten würde ich es so verstehen, dass der schaden erst zugefügt wird und danach rückgängig gemacht wird somit aber die granithaut dann verschwindet, weil man dennoch erstmal schaden einstecken musste.
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- Knecht
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs
Und hat man auch die möglichkeit zu sagen, dass man sich nicht verteidigen möchte sondern direkt den „wirbelnden strom“ nutzt?
Re: Der Pfad des wandernden Mönchs
Da das Spiel grundsätzlich eher zu einfach für die heroen ist (frozen horror hust) würde ich im Zweifel hier für zargon entscheiden und die granithaut aufheben