Der Pfad des wandernden Mönchs

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Bolzgramm »

Ja, hast Recht. Der Helm und die Armschienen zählen als Rüstung. Dürften somit nicht vom Mönch getragen werden. Evtl. werde ich aber bei den Armschienen - auch da diese aus Leder sind - eine Ausnahme für meine Spieler machen. Noch haben wir die neuen Charaktere nicht integriert, aber da ich den Mönch gerne im Spiel sehen würde, werde ich ggf. dieses Zugeständnis machen, falls der "regelgerechte" Mönch mit seinen Einschränkungen bei Waffen und Rüstung sonst den Spielern zu unattraktiv erscheint.
HanzoHasashi96
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2024 20:06

Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von HanzoHasashi96 »

Und wie sieht es aus mit der aktivierung der erschöpften elemente aus? Muss man die wieder aktiv setzen wenn kein monster in sichtweite ist oder darf man die erschöpft lassen, um im nächsten kampf schneller an das feuer element zu kommen?
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Stef »

Werden automatisch aktiviert. Ich denke das ist dann so die Kunst mit dem Mönch. Kurz bevor das letzte Monster stirbt direkt die nächste Tür öffnen und dann Feuer auspacken.
HanzoHasashi96
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2024 20:06

Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von HanzoHasashi96 »

Ok also haben jetzt mal mit dem mönch gespielt und finden super. Bei einer sache waren wir uns aber nicht so ganz sicher. Wenn der zauber „granithaut“ auf den mönch benutzt wird und der mönch schaden mit dem „wirbelnden strom“ verhindert bzw rückgängig macht, bleibt dann die granithaut bestehen oder ist die dann weg? Ich weiß nicht wie es im englischen formuliert ist aber bei der deutschen karten würde ich es so verstehen, dass der schaden erst zugefügt wird und danach rückgängig gemacht wird somit aber die granithaut dann verschwindet, weil man dennoch erstmal schaden einstecken musste.
HanzoHasashi96
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2024 20:06

Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von HanzoHasashi96 »

Und hat man auch die möglichkeit zu sagen, dass man sich nicht verteidigen möchte sondern direkt den „wirbelnden strom“ nutzt?
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Stef »

Da das Spiel grundsätzlich eher zu einfach für die heroen ist (frozen horror hust) würde ich im Zweifel hier für zargon entscheiden und die granithaut aufheben
Antworten