@SirDendran: Danke. Dünnes Holz ist zu dick, da zwei von diesen Teilen dann Rücken an Rücken gestellt werden. Ich hab max. 0,5mm Spiel.
@Sinthoras: Die geschlossene (noch nicht entdeckte) Geheimtüre siehst Du im linken Bild. Eine geschlossene Geheimtüre unterscheidet sich optisch nicht von einer festen Wand. Da steckt immer das selbe Stück drin und wird nur rausgenommen, um durch entweder eine normale oder eine offene Geheimtüre ersetzt zu werden.
@Wehrter: Falls Du meinst dass ich einfach den Rahmen weglassen soll, dann muss ich Dir leider widersprechen, dann wird das Loch zu breit.

Die Idee mit dem Vorhang ist allerdings verrückt genug, UNS ALLE UMZUBRINGEN!!!!einself *Scherz* Ich finde die Idee super, ein Vorhang ist neutral und verdeckt aufgezogen das Stück Wand links und rechts neben der Tür. Oberhalb des Durchgangs kommt dann eben die Vorhangstange hin. Außerdem böte sich dadurch die Fertigung einer Gußform an. Zwei davon werden dann Rücken an Rücken geklebt und fertig ist der Lack.
Was würde ich nur ohne Dich machen, Du schaffst es jedesmal, einen Inspirationspartikel in mein Gehirn zu lenken und dort die richtige Synapse treffen zu lassen. Ich könnte Dich knuddeln.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>