hier erstmal das Bild
Dann noch ne Erklärung zum Inventarbogen.
Da sind 2 verschiedene Beutel drauf. Der Rest erklärt sich, denke ich, von selbst.
Hat man den einen Beutel, kann man zusätzliche Items mitnehmen, hat man den anderen, dann eben noch mehr.
Grund sind 4 Gegenstände
Beutel 1 = + weitere sieben (bin noch am Überlegen, ob das evtl. schon zu viel ist)
Beutel 2 = + weitere sieben (ebenso)
Die Vierecke werden nat. ausgeschnitten, um dort dann die Items ablegen zu können. Werd dann mal eins ausdrucken!
Das mit dem sofortigen Tod, finde ich gut, da es ja auch Wiederbelebungszauber gibt.
Der Held verliert dabei nur für die Quest all seine Lebenspunkte, bis zu dem Punkt, an dem er wiederbelebt wird. Und - so ein Herzinfarkt lauert schließlich auch überall! (Bis jetzt wurde er noch nicht gezogen)
Das mit dem Schlingenmarker

sehe ich so, dass der Held wirklich stranguliert wird und so mit jede Runde, in der es die Partie nicht schafft ihn von er Decke zu holen, xKKP verliert... Er hängt dabei aber so hoch, dass es sich für die Monster nicht lohnt, ihn anzugreifen. Er darf also nicht zusätlich angegriffen werden. Er kann befreit werden, wenn 2 Helden auf angrenzenden Feldern stehen (um eine Räuberleiter zu machen. (Ich denke, dass sich die Gruppe nie soweit von einander entfernt, dass eine Rettung bis zum Ableben unmöglich ist ) (zu hart???)
Ich glaube, ich habe im Moment wirklich Probleme mit dem Balancing. Der Heldentrupp ist so stark, dass es schwer fällt, ihn überhaupt ein wenig zu bremsen. Daher diese drastischen MAßnahmen...
Zu

:
Saugeil die Idee mit dem Wegtragen...
Ich steige wieder beim Thema 2 getrennte Schatzbeutel ein..., denn es gibt ja auch 2 verschiedene Arten des Suchens. Einmal "erlegte Monster ausrauben" (da kann dann schonmal so ne Heroinspritze in der Hosentasche rumliegen). UNd dann gibt es ja noch Räume, Flure und Möbel, die durchsucht werden. (ein totes Monster wirft schlecht ein Netz auf die Helden...)
Ich werd noch wahnsinnig, denn alles ist richtig und alles kann aber auch besser gemacht werden...

Da sind wir uns, glaube ich, einig! Giftspritze injiziert bei einem Schädelwurf ein Gift, dass dem Helden einen Punkt seiner KKP raubt.
Hab grad meinen richtigen Todesmarker gefunden...
Da meine Helden sehr oft die Möglichkeit haben, sich verlorene Herzen wiederzuholen z.B.

oder auch

(Hier muss aber auch um "Effekt tritt ein" gewürelt werden.( Schädel = ohne Wirkung, Schild = mit Wirkung) oder auch meine Heilkräutermethode (3 Kräuter = 1 KKP zurück), brauche ich auch genausoviele Möglichkeiten, ihnen diese zu rauben...
Wird es nicht langsam Zeit, sich bei all den kreativen Iconbastlern zu bedanken, die solch tolle Grafiken entwickeln, die ein so hornbeinaltes Spiel in neue Sphären schiebt. Und nat. auch an all Euch Feingeister im Forum, die diese wertvoll einzusetzen und mit genialen Ideen zu beleben wissen. Was bin ich heute sentimental...