Megalo-Maniac hat die Fragen soweit korrekt beantwortet
Sidorion hat geschrieben:
-Wer beginnt einen Kampf? Bin ich an der Reihe, wenn ich einen neuen Abschnitt betrete und dort 'Monster' stehen?
Im Grunde wie im originalen HQ.
1. Du ziehst mit Deinem Tempo-Wurf direkt in den neuen Abschnitt. Der Bereich wird aufgebaut und wenn Du möchtest, ziehst Du den Rest Deines Wurfes. Je nachdem, ob Du vorher nach etwas gesucht hast, endet der Zug und das Monster ist dran, ansonsten kann man angreifen.
2. Viele Solo-Spieler handhaben es so:
Wenn in dem Bereich, in dem sie sich befinden, keine Monster mehr sind, ziehen sie einfach ohne Tempo-Wurf. Bevor sie sich in den nächsten Abschnitt begeben, stellen sie sich vor die Tür oder an die Ecke der Abzweigung (so daß sie noch nicht in den neuen bereich einsehen können) und lassen quasi den Master an die Reihe kommen. Dann beginnt erneut die Runde des Heroen, der seinen Tempo-Wurf würfelt, ein Feld durch die Tür oder in die Abzweigung des Ganges zieht und diesen Bereich einsieht und aufbaut. Da der Hero nach wie vor am Zug ist, kann er automatisch weiterziehen und wenn er das Monster erreicht, auch angreifen.
Die Fallen sind auch so ausgelegt, daß man getrost ohne Tempo-Wurf ziehen kann
PS:
Diese Herausforderung „Gefangen“ ist so aufgebaut, daß Du es mindestens 2x spielen kannst

Du mußtest Dich zu Beginn entscheiden, ob Du nach links oder rechts gehst!
Wenn Du jetzt einen neuen Charakter nimmst, kannst Du dann den anderen Weg gehen!
Dieser Bereich ist so aufgebaut, daß er ein zweites Abenteuer ist!
Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, wie ich es bewerkstelligen sollte, daß man wieder zurück gehen kann, daher erlaubt Dir diese Herausforderung nur die Vorwärtsbewegung!
Wenn Du dann das Spiel zu Ende gespielt hast und feststellst, daß ungeöffnete Türen vorhanden sind, empfehle ich Dir, daß Du erneut einen Charakter nimmst und den Weg erneut gehst und diesmal diese Tür öffnest. Auf diese Weise kann man diese Herausforderung bis zu viermal spielen.
Der Hintergrund meiner Empfehlung besteht darin, daß Quest 2 im Schwierigkeitsgrad etwas härter ist und man so dann Helden am Start hat, die selbst erspielte Ausrüstungen besitzen.
Ich konnte schon früher es einfach nicht leiden, daß ich irgendwelche vorgefertigte Heroen nehmen mußte. Lieber spielte ich erneut ein Quest, als daß ich auf was Vorgefertigtes zurück griff