Neue Heroquest-Version von Gamezone
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Weiteres Update + FAQ + Downloadbereich
....alles nur auf spanisch.
....alles nur auf spanisch.
Hi! Ich war lange nicht mehr hier aktiv und habe vor einiger Zeit mal wieder eine Anfrage gestellt. Weiter unten ist die Antwort. Wie gesagt, war lange nihct mehr hier, kann sein, dass da nicht viel Neues dabei ist. Immerhin gibt es ein Unboxing-Video aus Spanien als Bonus.
Die Antwort ist vom 14.05.24.. . Ich hatte nach einem timetable für Deutschland gefragt.
-Hallo.
-We are already sending the Spanish version, both to backers and to stores. Even many Spanish backers are coming to our facilities to pick up their -game, with prior notice.
-The visits are being very pleasant and the reactions are positive. Really for both parties there is a mixture of relief and joy.
-When we start distributing the games in the other four languages we will announce it publicly. There is no date at the moment.
-Here we upload the updates: https://tseuquest.com/de/nachrichten
-There is some more content in Spanish updates, derived from the logistical action.
-About TQT store version: https://youtu.be/pwna7PZ_jyc?si=AS6cfcvMypK62lwz
-Saludos.
-Cristina

-Hallo.
-We are already sending the Spanish version, both to backers and to stores. Even many Spanish backers are coming to our facilities to pick up their -game, with prior notice.
-The visits are being very pleasant and the reactions are positive. Really for both parties there is a mixture of relief and joy.
-When we start distributing the games in the other four languages we will announce it publicly. There is no date at the moment.
-Here we upload the updates: https://tseuquest.com/de/nachrichten
-There is some more content in Spanish updates, derived from the logistical action.
-About TQT store version: https://youtu.be/pwna7PZ_jyc?si=AS6cfcvMypK62lwz
-Saludos.
-Cristina
Gibt ein neues Update auf Tseuquest...natürlich nur wieder in spanisch...die beginnen wohl langsam mit der Auslieferung in Spanien....aber wohl kaum im August..mit dem Argument, dass da viele Empfänger wg.Urlaub nicht da sein könnten und es dann wieder zu Verzögerungen käme..ist klar.
Wg. der anderssprachigen Versionen:
Für die restlichen Sprachen überprüfen wir derzeit das Layout der Vorschriften und Abenteuer, alle anderen Druckkomponenten sind bereits hergestellt.
...na das kann dann wohl noch dauern, wenn überhaupt was kommt.
Wg. der anderssprachigen Versionen:
Für die restlichen Sprachen überprüfen wir derzeit das Layout der Vorschriften und Abenteuer, alle anderen Druckkomponenten sind bereits hergestellt.
...na das kann dann wohl noch dauern, wenn überhaupt was kommt.
- Dungeon Master
- Knecht
Heute Abend gibt es ein Unboxing auf meinem Kanal.
Vielleicht habt ihr ja Zeit und schaut mal rein. 20:30 Uhr ist Start.
https://youtu.be/V7uxf0iixFQ
VG
Markus
VG
Markus
Mein Youtube Kanal findet ihr unter:
http://www.youtube.com/@DungeonMaster_HeroQuest
Wie bist du da dran gekommen?
Sollen die generell wirklich alle verschickt werden?
Sollen die generell wirklich alle verschickt werden?
Statistisch gesehen erwarten über 99%, dass der Satz ein Ende
-
- Adliger
Würde mich auch mal interessieren ob da irgendwer anderes schon was bekommen hat.
Das man jetzt gerade bei so einer Sache, auf die Leute so lange warten und es viel Ärger gab unbedingt ein "Event" draus machen muss und dann es nicht einfach zeigen kann und die Leute bis heute Abend extra noch warten müssen, find ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend. Aber gut.
Das man jetzt gerade bei so einer Sache, auf die Leute so lange warten und es viel Ärger gab unbedingt ein "Event" draus machen muss und dann es nicht einfach zeigen kann und die Leute bis heute Abend extra noch warten müssen, find ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend. Aber gut.
No wayDungeon Master hat geschrieben: ↑20.10.2024 08:31 Heute Abend gibt es ein Unboxing auf meinem Kanal.
VG
Markus

Dass ich das nicht erleben darf

....naja, span. und engl. unboxings gab es ja auch..und nach der "spanischen Verteilungsaktion", bei welcher es komischerweise nicht EINEN Bericht/Test/Review gab.....müssen alle sehr egoistisch sein, dass sie ihre Versionen unter Verschluss halten..bin ich da eher gedämpfter Erwartungen.
Vor allem,wenn ggf. Social-Medial-Influencer die Sachen eher oder überhaupt bekommen als die Backer.
Da würden mich eher die Hintergründe interessieren, wie man denn daran gekommen ist..und wieso man sich ggf. von diesem Hampelmann aus Spanien auch noch "benutzen" lässt.
Vor allem,wenn ggf. Social-Medial-Influencer die Sachen eher oder überhaupt bekommen als die Backer.
Da würden mich eher die Hintergründe interessieren, wie man denn daran gekommen ist..und wieso man sich ggf. von diesem Hampelmann aus Spanien auch noch "benutzen" lässt.
"....wir sind jetzt eines besseren belehrt worden"
Ist, glaub ich, dass erste Mal seit mehr als 10 Jahren, das sich jemand, sogar mehrfach, bei Gamezone bedankt
Ganz ehrlich: Da gibt's ja ggf. arme Schweine, die wegen der langen Zeit das Desaster nicht mitgenommen haben und aufgrudn dieses Videos dann das Spiel bei GZ bestellen...gibt's da dann ne Provisionsbetrieb mit Dionysos?

Ist, glaub ich, dass erste Mal seit mehr als 10 Jahren, das sich jemand, sogar mehrfach, bei Gamezone bedankt

Ganz ehrlich: Da gibt's ja ggf. arme Schweine, die wegen der langen Zeit das Desaster nicht mitgenommen haben und aufgrudn dieses Videos dann das Spiel bei GZ bestellen...gibt's da dann ne Provisionsbetrieb mit Dionysos?
-
- Adliger
Ich bin echt gespannt wie viel Jahre sie noch brauchen um die Questhefte dann jetzt noch zu drucken. Wir erinnern und ja alle "gerne" an die vielfach genutzte Aussage "joar ist alles fertig, bis auf die Papierkomponenten" ich erwarte gar nicht mehr das Akt 3, die Resin Möbel und das modulare Board für das ich ja extra bezahlt habe noch kommen. Wenn das Spiel (frühstens 2026) dann mal bei mir ist, ist die Sache auch für mich durch. Glaube das scheiss Ding wandert dann direkt zu Ebay. Wie man sich der Aktion bei Gamezone bedanken kann, ist mir auch schleierhaft. Aber gut.
Im GZ-Shop gibt es übrigens passend TQT (hab erst passenderweise immer tot gelesen) für nur 134,00 statt für 143,00 Euro....da kommt im Nov. bestimmt auch wieder ein Black-Friday-Deal.
Laut Kommentaren zum Video soll wohl lediglich der Druck der Regeln und der Questbücher fehlen...
Laut Kommentaren zum Video soll wohl lediglich der Druck der Regeln und der Questbücher fehlen...
Mal die Vergangenheit zu dem Projekt ignoriert... wenn ich mir das unboxing Video so anschaue svheint das fast schon ein fairer Preis für den ganzen Inhalt zu sein.
Es ist ja eigentlich Schade, welchen Verlauf dieses Spiel genommen hat. TQT schaut ja soweit erstmal ganz gut aus.
Ich habe es auch seiner Zeit als Kickstarter unterstützt, allerdings in meinen Augen ein Spiel mit anderem Ihnhalt als das was jetzt in der Box ist.
Der Inhalt scheint ja nicht schlecht zu sein was in dem Video gezeigt wird. Ich hatte Glück mein Geld nicht zu verlieren als ich aus dem Projekt ausgestiegen bin und hoffe das zumindest die, die es nicht konnten zumindest ein bisschen was für ihr Geld bekommen .
Ein bisschen stutzig an der Sache macht mich, dass ein noch nicht komplettes Spiel ausgeliefert wurde. In dem Unboxing Video kommt ja rüber, dass es sich noch um einen Vorabversion handelt.
Bei dem ganzen Hick-Hack um das Spiel (und die Geldprobleme) kann ich mich halt nicht vorstellen das GZ irgendwo 15000 Spiele rumliegen hat die an Neukunden verkauft werden können. Daher sehe ich das immer noch skeptisch, dass alle die, die den Kickstarter finanziert haben ja zu erst eine Kopie bekommen müssten, bevor etwaige Neukunden versorgt werden können.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Ich habe es auch seiner Zeit als Kickstarter unterstützt, allerdings in meinen Augen ein Spiel mit anderem Ihnhalt als das was jetzt in der Box ist.
Der Inhalt scheint ja nicht schlecht zu sein was in dem Video gezeigt wird. Ich hatte Glück mein Geld nicht zu verlieren als ich aus dem Projekt ausgestiegen bin und hoffe das zumindest die, die es nicht konnten zumindest ein bisschen was für ihr Geld bekommen .
Ein bisschen stutzig an der Sache macht mich, dass ein noch nicht komplettes Spiel ausgeliefert wurde. In dem Unboxing Video kommt ja rüber, dass es sich noch um einen Vorabversion handelt.
Bei dem ganzen Hick-Hack um das Spiel (und die Geldprobleme) kann ich mich halt nicht vorstellen das GZ irgendwo 15000 Spiele rumliegen hat die an Neukunden verkauft werden können. Daher sehe ich das immer noch skeptisch, dass alle die, die den Kickstarter finanziert haben ja zu erst eine Kopie bekommen müssten, bevor etwaige Neukunden versorgt werden können.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
..und da ist nach dem ganzen Theater und Vertrauensverlust GZ jetzt erstmal bzw. war schon immer in der "Bringschuld"....mag ja sein, dass das jetzt ganz tolles Material ist...aber zum einen ist ja ersichtlich, dass es nicht ansatzweise das ist, was man gebackt hat (worauf man ja bei CF keinen Anspruch hat)..und zum anderen ist es ja auch keine fertige Version.
Es wird ja so getan (nicht von Dungeonmaster selbst), als wenn DungeonMaster da das erste Spiel gezeigt hat, dass so auch ausgeliefert wird und in ein paar Wochen verfügbar ist.....selbst wenn die Sets irgendwann mal ganz komplett fertig sind.....mal sehen ob "Dio" überhaupt das nötige Kleingeld für die Versandkosten hat....nach den letzten Mitteilungen soll es im Januar wohl mit den Gerichtsverfahren weitergehen..
Es wird ja so getan (nicht von Dungeonmaster selbst), als wenn DungeonMaster da das erste Spiel gezeigt hat, dass so auch ausgeliefert wird und in ein paar Wochen verfügbar ist.....selbst wenn die Sets irgendwann mal ganz komplett fertig sind.....mal sehen ob "Dio" überhaupt das nötige Kleingeld für die Versandkosten hat....nach den letzten Mitteilungen soll es im Januar wohl mit den Gerichtsverfahren weitergehen..
- Dungeon Master
- Knecht
Servus in die Runde,
also wie es schon geschrieben wurde, laut Gamezone fehlen noch die Bücher der Herausforderung und das Regelheft. Das Regelheft gibt es schon digital, von daher kann das ja zumindest nicht mehr die ganz große Nummer werden. Hoffe ich.
Ich habe das Projekt seiner Zeit auch unterstüzt und teilweise im Strahl gek****. Wie ich im Video auch gesagt habe, ich hatte da nicht mehr dran geglaubt. Den Kontakt den ich nun bei Gamezone habe, werde ich natürlich weiter nerven was die Auslieferungen angeht. Ich bleib da für euch natürlich dran. Bisher macht er einen guten Eindruck.....aber ja das kennen wir auch aus der Vergangenheit zu gut und bedeutet nicht viel.
Und noch ein anderes Thema....ich habe keine und ich bekomme keine Provision auf irgendwas. Ich hatte nur Glück durch meine spanischen HQ Kontakte und dem HQ-Youtube Hintergrund an die Version zu kommen (die wie gesagt auch noch ohne die Bücher ist).
Ich hoffe natürlich das der Versand bald losgehen kann und das Thema dann hoffentlich sein Ende findet.
VG
Markus
also wie es schon geschrieben wurde, laut Gamezone fehlen noch die Bücher der Herausforderung und das Regelheft. Das Regelheft gibt es schon digital, von daher kann das ja zumindest nicht mehr die ganz große Nummer werden. Hoffe ich.
Ich habe das Projekt seiner Zeit auch unterstüzt und teilweise im Strahl gek****. Wie ich im Video auch gesagt habe, ich hatte da nicht mehr dran geglaubt. Den Kontakt den ich nun bei Gamezone habe, werde ich natürlich weiter nerven was die Auslieferungen angeht. Ich bleib da für euch natürlich dran. Bisher macht er einen guten Eindruck.....aber ja das kennen wir auch aus der Vergangenheit zu gut und bedeutet nicht viel.
Und noch ein anderes Thema....ich habe keine und ich bekomme keine Provision auf irgendwas. Ich hatte nur Glück durch meine spanischen HQ Kontakte und dem HQ-Youtube Hintergrund an die Version zu kommen (die wie gesagt auch noch ohne die Bücher ist).
Ich hoffe natürlich das der Versand bald losgehen kann und das Thema dann hoffentlich sein Ende findet.
VG
Markus
Mein Youtube Kanal findet ihr unter: