Kennt Ihr den Film: Der Drachentöter? Läuft gerade mal wieder im TV (Disney Haussender RTL II) und ist aus dem Jahre 1981. Der Film ist recht realistisch (bis auf den Drachen und die Magie die vorkommt) und ist eher an Drachenjägerlegenden aus Europa angelehnt. Die Kostüme sind zum Teil an karolinische Trachten angelehnt, das Setting ist nicht fantastisch sondern mittelalterlich. Die Special Effects waren für damals Klasse, selbst für heutige Verhältnisse ist der Drache (der eigentliche eine Wyvern wäre) großartig animiert. Selbst die Presse war damals voll Lob.
Luegisdorf hat geschrieben:Hab mir den Film mal reingezogen, tolle Landschaften ... und ja, die Magier seiner Zeit hatten ne tolle Art zu reisen ....
Das stimmt . Ich finde den Schluss gut gelungen, da er im Prinzip recht geschickt das Ende einer Ära definiert. Hat ein wenig was vom Ende von König Artus.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor
Wehrter hat geschrieben:Da Herr Brandl die 3 HeroQuest-Filme nicht veräußern kann oder darf, besteht vielleicht die Möglichkeit, daß man ihn zum HeroQuest-Treffen einlädt und er dort eine Filmvorführung für (HQ) Freunde macht.
Aber dazu müßte man wissen, ob dies überhaupt bei Ninni & Claus möglich ist.
Zudem sollte man sich noch überlegen, was man ihm anbietet, wie zB. daß er Kost und Logier frei hat.
Nur mal so ein Denkanstoß
!!! Trommelwirbel !!! - !!! Tusch !!!
Claus hat doch dieses Jahr extra neue Fernseher gekauft........
und nächstes Jahr ......
und ..... NEIN !
!!! Ich werde die Filme NICHT kopieren !!!
Ich bin froh, dass ich sie bekommen habe.
Das wird ein Happening! Bekommen wir bis dahin noch 'ne Popcorn-Maschine zusammen und einer gut aussehende Albin, die nach den Vorfilmen Eiskoonfekt an den Mann ... wollte sagen den Heroen bringt?
Gaaaaaanz großes Kino!!!
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor
Ich weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber ich hab da ne super Film zu empfehlen:
Your Highness
Is ne klasse Fantasy-Komödie mit Danny McBride, James Franco, Natalie Portman, Zooey Deschanel, Damian Lewis und vielen anderen. Der Film ist mega komisch und auch ziehmlich gut gemacht. MMn ist der Film für Fantasy und Dungeon-Verrückte wie uns noch lustiger als für Leute, die sich im Genre nicht so auskennen. Wer Fantasy und Dannys Humor mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Ich sah den film und musste herzhaft lachen. Vordergründig werden nur Sexistische Zoten gerissen. Das kann sehr langwelig werden. Wenn man aber Fantasyfilme kennt, sieht man einen ganz anderen Film und der ist großartig. Die Bezüge zu den anderen Filmen sind sehr fein und können leicht übersehen werden. wenn man dann noch genauer hinschaut, gibt es auch einige Witze, die nichts mit Sex zu tun haben.
Ich denk jeder, der sich hier mit Absicht in diesem Forum aufhält, wird den Film mögen.
Bei amazon gibt es einige verrisse, die dem film die derben zoten zum vorwurf machen, aber im gegensatz zu american pie und vielen anderen filmen, bleibt fast alles auf verbaler ebene.
Ich kann ihn empfehlen und bin dankbar für diesen tipp.
Gruss lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.