Neue Kampfwürfel - Neue Regeln

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Wehrter
Forengott
Forengott
Re: Neue Kampfwürfel - Neue Regeln

Beitrag von Wehrter »

Um 6 Sechsen zu erwürfen, muß man (wau ist die Zahl klein, hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verrechnet) so ungefähr etwa 75‘000 Mal würfeln. :shock:

Egal,
da ich doch des Öfteren gelesen habe, daß man nur einen oder zwei lila Würfel benötigt, ist dies doch eine nette Option, daß man den Satz benutzt.
Um mit 3 Würfeln 3 Doppelschädel zu erwürfelt ist dies eine Chance von 0,5% (=Langschwert – Enthaupten)
Und mit 4 Würfeln 4 Doppelschädel zu erwürfeln liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,1% (=Streitaxt – Zweiteilen)

Beim den orangen Würfeln würde es so aussehen:
Um mit 3 Würfeln 3 Doppelschädel zu erwürfeln liegt bei 2,7% (=Langschwert – Enthaupten)
Bei 4 Würfeln 4 Doppelschädel zu erwürfeln liegt bei 0,6% (=Streitaxt – Zweiteilen)

Na,
wer möchte lila und orange Würfel haben? :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich nicht. Da färbe ich lieber alternativ einen Schädel meiner weißen Würfel rot. Hat auch einen netten psychiologischen Effekt :mrgreen:
Ich sehe gerade ein anderes Problem: Was ist, wenn ich einen Schwarzen werfen darf, statt Weiß (oder in Deinem Fall Orange/Lila) weil ich einen Angriffsbonus bekomme? Verliere ich dann die Möglichkeit für den Spezialeffekt? Sind ja keine Doppelschädel drauf.
Da werfe ich lieber einen zusätzlichen Effektwürfel mit, da kann ich dann sogar die Eintrittswahrscheinlichkeit von 1/2 bis 1/12, mit Sprung auch 1/20 variieren.

Ist aber grundsätzlich eine feine Idee, solche Zusatzeffekte. Könnte man auch bei mag. Waffen einbauen, z.B. ein Flammenschwert, das bei einer 1 auf W8 dem Gegner zusätzlich einen KK abzieht, was nicht verhindert werden kann.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Das ist ja das Schöne hier bei uns,
einer berichtet was,
der andere setzt es zB. für die lilanen Kampfwürfel um,
und der nächste setzt es erneut für ein anderes Würfelsystem um
und erarbeitet evtl. neue Effekte :D

Haut rein Jungs :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Steiner
Ritter
Ritter

Beitrag von Steiner »

Hallo mal zusammen,

benutzt jemand von Euch die neuen Würfel mit Schlüsel oder Tränke?

Wie setzt Ihr die ein?

https://www.spielwarensaloon.de/product ... erfel.html
Gruß
Steiner
Antworten