HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

vysogota
Adliger
Adliger

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Andi hat geschrieben: 10.02.2022 12:20 Weiß jemand ob es in Deutschland auch ein Release von dem "HeroQuest Champion of the Guardian Knights Pack" geben wird? Oder ob es andere zusatzinhalte geben wird? Also natürlich außer kellar's keep und die rückkehr des hexenlords...
Es gibt nur von Hasbro die Aussage, dass man sich bemühen werde, alle Zusatzpakete, die zukünftig in den USA rauskommen, auch hier rauszubringen. Aber alles ohne Gewähr. Kommt wahrscheinlich auf die Verkaufszahlen hierzulande an…
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Bild
So. Und da isses. Inklusive Hände in denen es gehalten wird.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Sehr gut, herzlichen Glückwunsch! :dafuer:

Eine kurze Frage zur Verpackung der Minis: sind die in der deutschen Version auch in diesem engen Plastik verpackt? Das fand ich bei der amerikanischen Version etwas unglücklich….
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ja, ganz furchtbar. Und dann auch noch total verbogen, so dass ich fast alle mit heißem Wasser werde richten müssen. Wenn ich die Minis schon so eng verpacke, dann erwarte ich aber auch dass die wenigstens nicht verbogen sind.

Toll ist hingegen natürlich dass das die erweiterte US Fassung ist mit den Chaos Zaubern und den zusätzlichen Artefakten. Das Printmaterial macht auf den ersten Blick auch einen sehr guten, wertigen Eindruck. Der Karton hätte aber gerne etwas dicker sein dürfen.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Wobei man ja sich fragen muss warum die exclusiven sachen es nicht offizell zu kaufen gibt da die ja wirklich neu sind. Bei cmon ist das das geschäftsmodell. Aber bei hasbro.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, die amerikanischen Regeln und co. sind definitiv super in der neuen Version.

Ich hatte gehofft, dass sie für Europa die Verpackung ändern. Schade… Haben leider die günstigste Version gewählt, ein paar meiner Minis sind auch verbogen. Genau, schön langsam mit Föhn oder heißem Wasser wieder gerade biegen und dann ggf. neue Einsätze kaufen bzw. basteln. :dafuer:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

gon hat geschrieben: 13.02.2022 08:33 Wobei man ja sich fragen muss warum die exclusiven sachen es nicht offizell zu kaufen gibt da die ja wirklich neu sind. Bei cmon ist das das geschäftsmodell. Aber bei hasbro.
Bzgl. der crowdfunding Sachen kann ich es verstehen. Sie wollten den Unterstützern die Exklusivität lassen. Gibt es noch andere exklusive Inhalte? Sorry, bin da gerade nicht aktuell….
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Finde es halt doof, dass man außerhalb den USA kaum eine Chance hatte das zu backen. Hätte ich sofort gemacht (habs aber zusätzlich auch noch zu spät erfahren - erst im November).

Na dann bin ich mal gespannt wann meins kommt. Angegeben war es mit dem 07.03.
MK35
Vasall
Vasall

Beitrag von MK35 »

So ich habe nun auch meine neue HQ Version bekommen.

Bei den Artefakten sind 4 Stück dabei, die gar nicht im Basis Spiel vorkommen (Langschwert des Glücks, Telekinese-Stab, Ring der Stärke und Phantomklinge). Vielleicht gibt es doch noch Hoffung auf eine Erweiterung der Stretch Goals (da sind die Artefakte glaube ich auch zu bekommen).
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

MK35 hat geschrieben: 13.02.2022 19:50 So ich habe nun auch meine neue HQ Version bekommen.

Bei den Artefakten sind 4 Stück dabei, die gar nicht im Basis Spiel vorkommen (Langschwert des Glücks, Telekinese-Stab, Ring der Stärke und Phantomklinge). Vielleicht gibt es doch noch Hoffung auf eine Erweiterung der Stretch Goals (da sind die Artefakte glaube ich auch zu bekommen).
Würde mir da nicht zuviel Hoffnung machen! Die sind auch in meiner Hasbro Pulse Version in der Box vom Basisspiel drin gewesen!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Das mit dem comander packist ja auch so eine sache wo bzw wie man es bekommt als bonus oder man kann es für 12€ kaufen. Zumindest ist es bei hasbro so gelistet.

Oder wann das spiel erscheint bei amazon erst ab dem ersten märz aber viele haben es ja jetzt schon.
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Hey,
Bei hasbro kann ich es nicht finden, könntest du mir einen link schicken, wo es für 12€ gelistet ist?
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

War auuf einer uk seite von hasbro wo der preis in £ angegeben war. Und es so aussah als könnten händler da bald was beziehen. Wobei es intressanter wäre wenn es die auch in dt. Gibt. Leider habe finde ich die seite nicht mehr und habe keinen screenshot gemacht.

Aber diese erweiterung hat sogar ein eigenes video. Und mal sehen wenn in deutschland mal erscheit. Das basis game hat soviele daten von jetzt, 1.3 und april.
Mehr chaos geht ja nicht.
TausF
Novize
Novize

Beitrag von TausF »

Hallo allerseits,

falls noch relevant: Habe am Sonntag mal nach Verfügbarkeit des neuen Grundspiels gegoogelt und bin auf toymi.eu (darf ich das hier erwähnen...?) fündig geworden. Bestellt und heute zum Preis von € 119,99 inkl. Versand erhalten. Der Artikel ist dort weiterhin als "sofort verfügbar" gelistet, also falls jemand (so wie ich...) nicht anderweitig vorbestellt hat, wäre das evtl. eine Option..!

Es grüßt
TausF
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

TausF hat geschrieben: 16.02.2022 17:59 Hallo allerseits,

falls noch relevant: Habe am Sonntag mal nach Verfügbarkeit des neuen Grundspiels gegoogelt und bin auf toymi.eu (darf ich das hier erwähnen...?) fündig geworden. Bestellt und heute zum Preis von € 119,99 inkl. Versand erhalten. Der Artikel ist dort weiterhin als "sofort verfügbar" gelistet, also falls jemand (so wie ich...) nicht anderweitig vorbestellt hat, wäre das evtl. eine Option..!

Es grüßt
TausF
Oh, super Tipp, danke! :ok:
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

TausF hat geschrieben: 16.02.2022 17:59 Hallo allerseits,

Es grüßt
TausF
Danke, meins über die andere Vorbestellung ist noch nicht da. Anscheinend habe ich das letzte über Toymi bestellen können. Wenn das kommt stornieren ich das andere
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Mir ist gestern aufgefallen, dass beim Handbeil das Verbot für den Zauberer :zauberer: fehlt. Uiui. Ich seh schon wieder Diskussionen auf mich zukommen :kloppe:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Also ist die Qualitätssicherung auf dem selben Spitzenniveau wie damals. Gut, dass ich keins bestellt hab.....
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Es ist ja quasi 1:1 da man all das neue ja den normalen käufern vorenthält. Ich denke nicht das da überhaupt interesse ist es als ip zuführen. Quasi wie ein ks game kurze aufmerksamkeit und dann vergamnen in den regalen bis man es für 20 euro auf der spiel bekommt.

Zumal 500 euro man ja für die mhytik sachen bezahlen darf. Und das erinnert ja an die us erweiterungen.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

ich denke mal dass das sogar Abicht ist. Ist die einzige Waffe die der Zauberer kaufen kann mit 2 KW Angriff. Macht irgendwie schon Sinn so. Ich hätte dem Zauberer zwar das Kurzschwert gegeben, ein Schwert passt zu der Figur besser als Axt finde ich, aber besser so als gar keine Möglichkeit auf 2 KW zu kommen.

Gruß Thrasher
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Zu meiner Zeit haben wir dem Zauberer immer das Geisterschwert gegeben. 3 Angriff normal und 4 gegen Untote :D
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Aber der stab des Zauberers aus den Artefakten,macht dann nur noch wenig Sinn. Der hat ja auch 2kw. Ich denke weder Schwert noch Beil sind für ihn eingeplant.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,
Artefakte kann man nicht direkt mit Ausrüstung vergleichen. Artefakte können ja nur gefunden werden. Ausrüstung wird gekauft. Falls der Zauberer das entsprechende Artefakt nicht findet, oder die Gruppe sogar die entsprechende Quest nicht spielt schaut er gegenüber den anderen Heroen alt aus.
Klar kann man Artefakte auch so, spontan als Schatz einbauen. Nur ist das dann eben nur geschenkt und dann auch nur nötig weil er anders nicht hoch kommt.
In der Variante aktuell kann der Zauberer mit Ausrüstung auf Angriff 2 KW und Verteidigung 3 KW kommen. Das ist jetzt eh nicht die Welt. Da gönne ich Ihm doch die eine Waffe gerne.

PS: Geisterschwert darf er nicht verwenden. Zumindest in der aktuellen Version. In der alten kann ich es gerade nicht sagen, das Spiel ist bei uns im Spielezimmer gelagert.

Und der Stab des Zauberers erlaubt auch den diagonalen Angriff. Das ist gerade für KKP schwache Figuren wie den Zauberer perfekt weil er meistens angreifen kann und durch seine Mitstreiter vor den Monstern in Sicherheit ist.

Gruß Thrasher
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Sidorion hat geschrieben: 23.02.2022 07:04 Also ist die Qualitätssicherung auf dem selben Spitzenniveau wie damals. Gut, dass ich keins bestellt hab.....
:lol2:, irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, das ganze ist eine ziemliche Kopie von damals...
Aber wenn man keins von damals hat, kann ich verstehen, dass man eins möchte :wink:
Bild
Carl von Trunst
Knecht
Knecht

Beitrag von Carl von Trunst »

Irgendwo habe ich schon geschrieben, dass das ja wohl nicht sein kann, dass der Zauberer das Geisterschwert nicht benutzen darf.
Wieso sollte man in einem Kinderbrettspiel einer Figur eines der Artefakte vorenthalten?
Das geht im übrigen auch aus den Regeln, sprich den Spielkarten der alten Version nicht hervor.

Ich finde es übrigens besser, wenn man die lebenden Monster mit 4 Würfeln angreifen kann und nicht andersrum (siehe die alte Version). Dann kriegen die Untoten mehr Bedeutung und sind schwerer zu killen.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Carl von Trunst hat geschrieben: 24.02.2022 10:28 Irgendwo habe ich schon geschrieben, dass das ja wohl nicht sein kann, dass der Zauberer das Geisterschwert nicht benutzen darf.
Wieso sollte man in einem Kinderbrettspiel einer Figur eines der Artefakte vorenthalten?
Das geht im übrigen auch aus den Regeln, sprich den Spielkarten der alten Version nicht hervor.

Ich finde es übrigens besser, wenn man die lebenden Monster mit 4 Würfeln angreifen kann und nicht andersrum (siehe die alte Version). Dann kriegen die Untoten mehr Bedeutung und sind schwerer zu killen.
Servus,

im Grunde gebe ich dir Recht. Ist wirklich komisch das der Zauberer das Geisterschwert nicht verwenden darf, zumindest in der US Version nicht. In der deutschen durfte er das ja (zumindest bei meiner, kann aber auch sein das es da noch eine andere Version gibt). Nur in der US Version war das gleich nicht mehr möglich. Die hatten dafür aber auch schon mehr Artefakte wie wir.
Das man irgendwo Begrenzungen einbauen muss wer was tragen kann ist aber schon irgendwie nötig, irgendwie muss ja vermieden werden das die Heroen zu Superhelden werden. Das es aber meistens den Zauberer betrifft ist natürlich blöd. Deshalb beinhalten die meisten Hausregeln auch entsprechende Änderungen usw. die meist pro Zauberer sind. Einfach um das Gleichgewicht wieder her zu stellen und natürlich auch um die Figur etwas ansprechender zu machen. Weil mit den Grundwerten ist der ja doch recht schnell langweilig. Schlechte KKP, schlechter Angriff, und nur ein paar Zauber die das halt dann auch nicht mehr raus reißen.

Beim Geisterschwert habe ich das immer so gesehen das die Untoten gegen diese Waffe halt anfälliger sind. So in etwa wie wen du dein Schwert mit Weihwasser besprühst und dann auf einen Vampir einschlägst. Deshalb war das für mich schon in Ordnung. Auch wen es auf lange Sicht anders rum natürlich besser wäre, weil die Untoten Gegner meist nie so stark vertreten sind wie die lebenden.

Gruß Thrasher
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Ich sehe das ein bisschen anders, ich meine mich erinnern zu können, dass Magier in Rollenspielen bis auf wenige Ausnahmen kein Metall in größeren Mengen tragen dürfen. Man kann darüber natürlich streiten und ich denke mal nicht, dass der Hersteller eine Pressemitteilung raushauen wird in der es thematisiert wird.
Entweder wird es in der nächsten Edition überarbeitet werden oder auch nicht.
Für mich passt das Bild des axtschwingenden Zauberers einfach nicht so recht.

Ich störe mich allerdings auch ein wenig an den Plastik Einlagen. Hat jemand eine Alternative zu den Feldherr Produkten? 40€ für die Einlagen finde ich ein wenig übertrieben.
TausF
Novize
Novize

Beitrag von TausF »

Hallo allerseits,

auch wenn ein wenig off-topic, wollte ich hier eine kurze Info reinstellen (Der Thread wo es um Kartenhüllen geht ist auch schon älter und meine Info bezieht sich auch auf die Neuauflage):

Hüllen im Format 64x89 mm sind von der Breite her zu klein, die Karten biegen sich leicht. Die HQ-Karten sind minimal größer als MTG-Karten, daher passen die MTG Perfect Fit-Hüllen leider nicht für die HQ-Karten. Passend (wenn auch mit minimalem Spiel) sind Hüllen im Format 65x90 mm.

Vielleicht ist dies ja für jemanden nützlich... :wink:

Grüße
TausF
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Habe endlich die Versandbestätigung für das Hauptspiel bekommen. Am Mittwoch den 02.03. bin ich seit über 20 Jahren erstmals wieder im Besitz eines Heroquest Spiels :D

Die beiden Erweiterungen werden mittlerweile nicht mehr mit Februar sondern mit Juli 2022 gelistet :shock:
TausF
Novize
Novize

Beitrag von TausF »

Hi Stef,

aktuell sind beide Erweiterungen (Hexen-Lord und Kellars Keep) auf Deutsch bei wenigen unterschiedlichen Versandhändlern lieferbar, habe diese Woche den Hexen-Lord bekommen und soeben Kellars Keep bestellt. :D

Grüße
TausF
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

"Die Bastion Kellars Keep" ist hier noch auf Lager und sofort lieferbar:
https://taschengelddieb.de/HeroQuest-Er ... ck-Deutsch

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Weiß man warum das aktuell nur in so geringen Stückzahlen verfügbar ist?
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Mir hat ein Händler gesagt, dass es wohl ein bisschen chaotisch gepackt wurde und er zum Beispiel nur zweimal das basisspiel bekommen hat, dafür aber 10 mal die rückkehr des hexenlords und nicht einmal karak varn. Im März oder April wird aber wahrscheinlich noch mal viel in den Handel kommen.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ich denke, die haben die Nachfrage schlicht unterschätzt!

Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Habe meine Expansions ja bereits im November bestellt und auch schon bezahlt. Außerdem lässt es meine aktuelle Situation sowieso nicht zu, dass ich gleich voll einsteige (2 kleine Kinder 1 & 3). Daher denke ich kann ich eine kleine Verzögerung auch noch abwarten. Bin froh wenn ich (hoffentlich) ab Morgen das Basisspiel in Händen halte. Die erste Kampagne, die ich mit der Familie spielen möchte, habe ich extra nur für das Basisspiel erstellt. :D
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, Hasbro konnte nicht einschätzen, wie viele Leute in Europa kaufen werden. In den USA war das besser planbar, dort waren die Crowdfundingzahlen die Grundlage.

Wenn es hier weiterhin gut geht, wird es sicherlich Nachproduktion und weitere (neue) Boxen geben….
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Richtig cool wäre es, wenn es neben der Knight Commander auch noch mehr Charaketere und Erweiterung als Packs geben würde... *träum*
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Ich habe heute mit etwas Verzögerung (sollte es ürsprünglich Samstag schon bekommen aber die Post hat es vermasselt)mein Spiel plus die 2 Erweiterungen erhalten.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich es wirklich gut gelungen.
Leider sind 2 drei Waffen verbogen und die Holztüre aus einer Erweiterungen ist schräg.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

CorranHorn hat geschrieben: 28.02.2022 11:31 Richtig cool wäre es, wenn es neben der Knight Commander auch noch mehr Charaketere und Erweiterung als Packs geben würde... *träum*
Ich bin da optimistisch…. :wink:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Borin hat geschrieben: 28.02.2022 12:21 Ich habe heute mit etwas Verzögerung (sollte es ürsprünglich Samstag schon bekommen aber die Post hat es vermasselt)mein Spiel plus die 2 Erweiterungen erhalten.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich es wirklich gut gelungen.
Leider sind 2 drei Waffen verbogen und die Holztüre aus einer Erweiterungen ist schräg.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja, das Problem haben viele Leute. Leider hat sich Hasbro zu einer sehr preisgünstigen Version der Plastikverpackung entschieden.
Es steht schon weiter oben; man kann verbogene Teile langsam und vorsichtig mit einem Föhn oder mit heißem Wasser korrigieren. Allerdings wäre es besser, wenn bald z. B. ein Inlay von z. B. Feldherr etc. rauskäme….
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Ja an den Fön und Wasser habe ich auch schon gedacht. Die Türe ist jetzt mMn nicht wo wild.
Bei den Einlagen gibt es schon was von Feldherr.
https://www.feldherr.com/feldherr-schau ... x/a-62414/
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Meine Neuauflage + der beiden Erweiterungen kam auch die Woche an. Bin grds. sehr begeistert. Was mich ein bisschen stört:
  • Basen teils extrem verbogen, so dass Figuren wie "Kegel" wackeln - mal gucken, ob man das mit "Warm/Heiß" so eben hinkriegt, dass es passt;
  • Karton hatte bereits eine Druckstelle bzw. mehrere Abschabungen - wieso man da keine Folie drum macht, aber dafür dicke Plastikinlays - irgendwie ein Widerspruch, falls es wg. Umweltschutz weggelassen sein sollte;
  • Die Plastikinlays an sich - nett gedacht, aber ich finde sowas bei einem Brettspiel echt übertrieben - wer sowas haben will, holt sich wohl eh was hochwertigeres aus Schaumstoff etc. - zumal die so "eng" sind, dass u. a. die Ratten lustig "rausgesprungen" sind wer sich das antut, die Figuren, Möbel etc. da jedesmal wieder reinzudrücken und rauszufrummeln...viel Spass. Gleich mal entsorgt - halber gelber Sack voll. Zumal die Minis von der Plastikart auch nicht sooo bruchgefährdet aussehen.
  • Die App: Ja ist (auch) deutsch - die Karten etc. sind ja doch englisch - und ganz toll: Man sieht, was im Crowdfunding noch Schönes alles dabei gewesen wäre..nochmal gut unter die Nase gerieben
Und das ist doch was, was mich dann (dachte erst nicht) extrem stört:

Wieso macht man bei sowas Crowdfunding-Exklusives - vor allem so, dass man gar keine Chance hatte da mitzumachen. Irgendwelche alternativen Posen sind mir da ja egal, aber da gibt es ja ganze neue Quests.

Und dann gibt es weibliche Orks/Goblins, ggf. wg. "Gleichberechtigung" etc. und dann hab ich drei männliche Helden und eine weibliche Elfe (welch Stereotyp). Da hätte man m.E. zumindest die alt. Geschlechter-Helden reinpacken können..und Sir Ragnar...nach 30 Jahren da noch Proxen zu müssen...zumal ja als Mini im Mythic Tier dabei. Nervt mich doch gewaltig.

Da hoffe ich doch zumindest irgendwie auf ein Upgrade-Pack.

Was ist eigentlich mit den Ratten? Sollen die nur draufgelegt werden? Oder eben kleben, oder? Nicht wie "früher" zum stecken.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Borin hat geschrieben: 28.02.2022 12:52 Ja an den Fön und Wasser habe ich auch schon gedacht. Die Türe ist jetzt mMn nicht wo wild.
Bei den Einlagen gibt es schon was von Feldherr.
https://www.feldherr.com/feldherr-schau ... x/a-62414/
Oh, vielen Dank Borin!! :dafuer: Hatte noch nicht geschaut….
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

vysogota hat geschrieben: 28.02.2022 13:48 Oh, vielen Dank Borin!! :dafuer: Hatte noch nicht geschaut….
Gerne doch.
Alfgard hat geschrieben: 28.02.2022 13:21 Meine Neuauflage + der beiden Erweiterungen kam auch die Woche an. Bin grds. sehr begeistert. Was mich ein bisschen stört:
  • Basen teils extrem verbogen, so dass Figuren wie "Kegel" wackeln - mal gucken, ob man das mit "Warm/Heiß" so eben hinkriegt, dass es passt;
  • Karton hatte bereits eine Druckstelle bzw. mehrere Abschabungen - wieso man da keine Folie drum macht, aber dafür dicke Plastikinlays - irgendwie ein Widerspruch, falls es wg. Umweltschutz weggelassen sein sollte;
  • Die Plastikinlays an sich - nett gedacht, aber ich finde sowas bei einem Brettspiel echt übertrieben - wer sowas haben will, holt sich wohl eh was hochwertigeres aus Schaumstoff etc. - zumal die so "eng" sind, dass u. a. die Ratten lustig "rausgesprungen" sind wer sich das antut, die Figuren, Möbel etc. da jedesmal wieder reinzudrücken und rauszufrummeln...viel Spass. Gleich mal entsorgt - halber gelber Sack voll. Zumal die Minis von der Plastikart auch nicht sooo bruchgefährdet aussehen.

Wieso macht man bei sowas Crowdfunding-Exklusives - vor allem so, dass man gar keine Chance hatte da mitzumachen. Irgendwelche alternativen Posen sind mir da ja egal, aber da gibt es ja ganze neue Quests.

Da hoffe ich doch zumindest irgendwie auf ein Upgrade-Pack.
Ja genau den gleichen Eindruck habe ich auch. Die Figuren sind z.T. echt stark verbogen.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Habe nun die zwei erweiterungen aber immer noch kein basis game. Hatte das bei amazon bestellt. Auch mein spieleladen hat es nicht bzw kann es gar nicht bestellen. Irgendwie ist es schon merkwürdig. Auch wenn gamestop es mal bekommt werden die das guardian pack haben? Bzw kann man das normal kaufen?
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ich hab jetzt das Basisspiel und beide Erweiterungen da. Die Figuren waren zur Hälfte beim Basisspiel auch bei mir so verbogen dass sie ein heißes Bad nehmen mussten. Vor allem die Orks sind hier betroffen. Bei den Erweiterungen waren sie alle soweit OK.

Bei den Karten ist mir gestern aufgefallen dass es einen Stärketrank und einen Stärkungstrank gibt. Find ich bescheiden übersetzt. Im Original hieß der zweitere Tapferkeitstrank. Da konnte man sie besser auseinander halten. Allgemein finde ich die alten Schatzkarten besser. Es gibt jetzt weniger Tränke, weil einige zu den Kaufbaren Ausrüstungskarten „gewandert“ sind und auch die Karten wo man Gold findet sind weniger Abwechslungsreich geschrieben. Z.b. fehlt auch die Karte wo man W6x10 Gold findet und dafür eine Runde aussetzten muss.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Ich habs Grad nicht da.

Aber es sind auch zwei Karten dabei, die aus irgendeinem Grund einen großen eckligen "Made in..." Text im eigentlichen Textfeld haben.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Sooooo, ich habe nun gestern ebenfalls mein Basisspiel bekommen und gerade ausgepackt.

Es ist vollständig und unbeschädigt :D

Ja Figuren werde ich noch ein bisschen hinbiegen müssen aber dann kanns auch schon losgehen.
Bin begeistert!
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Trotz der Fehlerchen finde ich die Neuauflage gut gemacht und gelungen.
Schade ist das ntürlich mit den Minis, das läst sich sehr gut beheben. Unglücklich ist das mit den Karten aus den Erweiterungen wie Alfgard geschrieben hat. Ist bei meiner dt. Fassung leider auch so.

Kurz zum Thema Figuren. Ich habe heute alle meine Minis von den Verformungen befreien können. (bei den Bases ist mir das nicht bei allen gelungen aber die Waffen gingen Problemlos.
Einfach die Minis in heißes Wasser geben und kurz warten, das Plastik fühlt sich danach an wie Weichgummi und es läst sich in Formbringen. z.T. haben sich bei mir die Figuren selbst in die richtige Form gegeben. Danach nur kurz in Eiswasser getaucht und es hat gepasst.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Finde es auch cool, dass es auf einmal 14 Beutekarten sind (mein Originalspiel damals hatte 5).
Und ups ... das Geisterschwert in dieser Edition hat tatsächlich den Zusatz "Kann nicht vom Zauberer verwendet werden".

Auch die Addition der 12 Schreckenszauber finde ich klasse. Die sind ganz schön mächtig :shock:

Regeländerung bzgl. Monsterstärke begrüße ich. Wirken deutlich bedrohlicher auf dem Papier (mehrere Punkte Körperkraft bei manchen Monstern - und auch mal den ein oder anderen Kampfwürfel oben drauf).

Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass das Suchen nach Fallen & Geheimtüren jetzt 2 seperate Aktionen sind (werde ich so nicht umsetzen, da gefällt mir die alte Regel besser).

Freue mich seeeehr auf die erste Runde :D
TausF
Novize
Novize

Beitrag von TausF »

Alfgard hat geschrieben: 01.03.2022 12:17 Ich habs Grad nicht da.

Aber es sind auch zwei Karten dabei, die aus irgendeinem Grund einen großen eckligen "Made in..." Text im eigentlichen Textfeld haben.
Hej,

konnte spontan nur eine Karte aus der Erweiterung "Hexen-Lord" lokalisieren: Gegengift-Feder, ist die zweite aus der anderen Erweiterung? Die bekomme ich nämlich erst morgen...

Gruß
TausF
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Ich habe gestern auch meine erweiterungen bekommen und muss sagen, dass ich ein bisschen irritiert bin, hier gehen die Figuren angenehm leicht aus dem Plastik und sind auch nicht verbogen. Weiß jemand ob in Deutschland hasbro für das Spiel bzw den Vertrieb verantwortlich ist? Ich hatte auch gelesen, dass asmodee den Vertrieb übernimmt. Ich hätte gerne einen neuen Barbaren, der hat nämlich eine kleine Lücke zwischen den beiden Plastikteilen an der Schulter. Den Rest werde ich wohl mit heißen Wasser reparieren.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

So alles ist ausgepackt und die Figuren mal initial aus dem Plastik herausgelöst (danach war ich schweißgebadet). Den armen kleinen Goblins wären dabei fast die dünnen Beinchen abgebrochen.

Mega Feature der Neuauflage: Beim Sarkophag lässt sich der Deckel abnehmen. Habe erstmal alle Ratten und Totenschädel darin verstaut 8)
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Andi hat geschrieben: 02.03.2022 06:11 Ich habe gestern auch meine erweiterungen bekommen und muss sagen, dass ich ein bisschen irritiert bin, hier gehen die Figuren angenehm leicht aus dem Plastik und sind auch nicht verbogen. Weiß jemand ob in Deutschland hasbro für das Spiel bzw den Vertrieb verantwortlich ist? Ich hatte auch gelesen, dass asmodee den Vertrieb übernimmt. Ich hätte gerne einen neuen Barbaren, der hat nämlich eine kleine Lücke zwischen den beiden Plastikteilen an der Schulter. Den Rest werde ich wohl mit heißen Wasser reparieren.
Hey Andi,

müsste meines Wissens in Deutschland auch alles über Hasbro laufen. Evtl. kannst Du ein Foto der Miniverpackung posten? Vielleicht haben sie inzwischen was verbessert.

Kurz zu dem Barbaren: falls Du keinen neuen bekommst, kannst Du auch mit etwas green stuff (so eine Art Kitt, um Lücken an Minis zu füllen) die Lücke schließen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Noch kurz ein wenig Senf zu den Regeln der neuen Version. Sie orientieren sich tatsächlich an den damaligen amerikanischen Regeln. Die Amis haben die Regeln damals geändert, um das Balancing zu verbessern. In der europäischen Version wurden die Helden im Laufe der Quests sehr stark. Durch die Chaoszauber und die höhere Körperkraft der Monster wurde versucht, das ein wenig auszugleichen. Ebenso gab es damals eben die höhere Zahl an Artefakten etc.

Eine detaillierte Darstellung der Unterschiede findet sich auch hier im Forum. Wer welche Regeln besser findet ist sehr individuell. Ich persönlich halte die amerikanischen Regeln für herausfordernder für die Helden.

So, genug kluggesch… :wink: Viel Spaß beim Spielen!
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ich finde die amerikanischen Regeln auch deutlich besser. Somit auch die „neuen“ deutschen Regeln. Ich finde nur das Suchen nach Fallen und Geheimtüren gehört zusammen und spiele das auch so. Die getrennte Sucherei danach finde ich unnötig. Bei mir dürfen die Helden auch jeden Raum nur einmal nach Schätzen durchsuchen und nicht jeder einmal. Das hatten wir schon immer so gespielt. Ich überlege aber das Durchsuchen von Möbelstücken separat zu regeln. Sollte dort kein Sonderschatz sein, können die Helden dann eben eine Schatzkarte ziehen.
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Bei Thalia.at gibts aktuell die aktuelle Erweiterung Die Rückkehr des Hexen-Lords für 39,49€ incl Versand nach DE. Lieferzeit 1-2 Wochen
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Bei bb-spiele.de gibt es beide Erweiterungen für jeweils 32€ zusammen auch Versandkostenfrei
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Andi hat geschrieben: 03.03.2022 16:13 Bei bb-spiele.de gibt es beide Erweiterungen für jeweils 32€ zusammen auch Versandkostenfrei
Danke für den Tip sofort neu bestellt und bei Thalia storniert
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Habe heute das basis game von amazon bekommen. Der karton rücken war stark beschädigt. Aber alle figuren und karten sind okay. Da es gespielt wird bleibt es. Zumal das spiel ausverkauft ist. Bzw scalper 189 jetzt haben wollen.
Einzig die karten fühlen sich billig an bzw sehr dünn. Habe sie gleich ein getütet.

Jetzt mal abwarten ob alle erweiterungen kommen bzw mehr. Da gegen die orge horde und die Magier erweiterung ja auch 1:1 übernommen werden können.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Da sich das Remake an der US Version orientiert, könnte ich mir vorstellen, dass erstmal Barbarian und Elf Quest kommen. Da könnten wir dann auch die Barbarin und den Elf bekommen :wink:
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Ich teste gerade den Schwierigkeitsgrad meiner Kampagne und muss eines sagen: ich lieeeebe die neuen massiveren Türen (und Möbel - aber vor allem die Türen :D ).
Das macht wirklich was her.
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

gon hat geschrieben: 03.03.2022 20:08 Habe heute das basis game von amazon bekommen. Der karton rücken war stark beschädigt. Aber alle figuren und karten sind okay. Da es gespielt wird bleibt es. Zumal das spiel ausverkauft ist. Bzw scalper 189 jetzt haben wollen.
Einzig die karten fühlen sich billig an bzw sehr dünn. Habe sie gleich ein getütet.

Jetzt mal abwarten ob alle erweiterungen kommen bzw mehr. Da gegen die orge horde und die Magier erweiterung ja auch 1:1 übernommen werden können.
Da hattest du wohl Glück. Ich hatte bis heute Morgen ne Zusendebestätigung für heute. Eben kam ne Nachricht, dass ich es erst im Zeitraum 30. März bis 04. Mai erhalte... :wut:
Statistisch gesehen erwarten über 99%, dass der Satz ein Ende
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Oh, das ist ja echt blöd. Offensichtlich haben die mit weniger Käufen gerechnet. Hab aber kürzlich gelesen, dass die Nachproduktion (in China) schon beschlossen ist und läuft.

Immerhin erhöhen viele Käufe dann die Wahrscheinlichkeit für weitere Questpacks in Europa. Ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin... .
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Weis jemand zufällig ob es das Reglewerk und die Questbücher auf dt. als PDF gibt.
Das englische Reglerwerk plus Questbook habe ich schon gefunden
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Es gab zumindest mal eine Übersetzungsgruppe bei Facebook. Hab sie gerade auf die Schnelle aber nicht gefunden… :?:
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Ah ok, ich dachte für die dt. Version gibt es auch was offiezielles wie bei der Englischen.
Das PDF für die engl. Version habe ich von der Hasbro Seite
darkguardian
Novize
Novize

Beitrag von darkguardian »

Hey Leute, da ich euch nicht zu spammen möchte, schreibe ich euch nicht jeden Link von neuen Videos. Wer meinem Kanal folgen möchte wir das dann schon machen. Aber auf Anfrage von einem Abonnenten, habe ich ein Let's Play von der 1. Quest mit der App gemacht vielleicht ja interessant für dem einen oder anderen:) das ist der erste Teil. Der zweite Teil folgt so bald ich ihn fertig habe: https://youtu.be/sDtlM6pP-_0

Frage zu den Deutschen Regeln: steht da auch drin, dass man die Schatzkarten neu mischen soll wenn man eine Fall oder ein Streunendes Monster hatte? Denn auf den englischen Karten steht drauf das sie nach der Anwendung wieder unter den Stapel sollen. :?:
hier geht es zu meinem Kanal
https://www.youtube.com/@DarkGuardian-Bord-Games

„Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht.“
+++ Obi-Wan Kenobi +++
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Es gab/gibt ein Video von Hasbro zu einer Produktvorstellung eines anderen Spiels

Da ist im Hintergrund die neue Frozen Horror (also barbarian quest) Verpackung zu sehen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Oh, das wäre ja ein Hammer. :D Hast Du einen link oder den Namen vom Spiel?
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

In Youtube suchen nach: Avalon Hill | RISK Shadow Forces First Look

Sieht man im Hintergrund die Frozen Horror Box.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Super, danke! :ok:
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

darkguardian hat geschrieben: 11.03.2022 13:51 Frage zu den Deutschen Regeln: steht da auch drin, dass man die Schatzkarten neu mischen soll wenn man eine Fall oder ein Streunendes Monster hatte? Denn auf den englischen Karten steht drauf das sie nach der Anwendung wieder unter den Stapel sollen. :?:
Soweit ich mich recht entsinne, steht auf den Monster/Fallen Karten dass sie unter den Stapel gelegt werden sollen. Aber man soll jedes Mal wenn man eine Schatzkarte zieht vorher den Stapel mischen.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nein, sie werden unter den Stapel GEMISCHT.
Ziehst Du eine Falle oder ein Monster, steckst du sie wieder in den Stapel und mischst diesen. Dann musst du auch nicht vor jedem Ziehen mischen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Habe heute Nachmittag die Versandbestätigung für sowohl Kellars Keep als auch Witch Lord Expansion bekommen.

Bald ist das Set komplett :D
AndYpsilon
Knecht
Knecht

Beitrag von AndYpsilon »

Muss sagen, dass ich nach anfänglicher Euphorie mittlerweile doch etwas unterwältigt bin. Habe mir zahlreiche Review-Videos angeschaut und die Verpackung der Minis (inkl. deren teils verbogener Zustand) scheint ja echt unprofessional zu sein. Klar: Man kann sich die Miniaturen (und deren schiefe Bases) wohl irgendwie unter warmem Wasser zurechtbiegen. Aber ganz ehrlich: Das ist bei dem saftigen Preis nicht akzeptabel und meines Erachtens nicht Sinn der Sache.

Für alle, die das alte Spiel nicht haben, ist der Re-release vermutlich ne schöne Sache. Wenn auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt nicht gut; vor allem wenn man mal mit moderneren Spielen dieser Art vergleicht.

Aber da ich die alte Master Edition inkl. der vier Erweiterungen in Top-Zustand besitze, werde ich hier passen und mir eventuell mal neue Addons zulegen, sollte da was kommen.

Irgendwie gefällt mir auch das alte 80er Jahre Artwork inkl. der kultigen Les Edwards Zeichnungen besser als das neue.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Habe jetzt seit ein paar Wochen das Basisspiel und seit gestern noch die beiden Expansions da. Also erstmal alles soweit komplett.

Mein größter Kritikpunkt sind die bereits angesprochenen verbogenen Miniaturen (und deren Verpackung). Als ich da dann durch war (unfallfrei aus der Verpackung lösen und Wellness Bad Behandlung), war ich sehr zufrieden mit dem, was ich da vor mir liegen hatte. Der Umfang ist auch größer als das was damals dabei war (Schreckenszauber, mehr Beutekarten, stärkere Monster, usw.).

Mir gefällt das neue Design im Ganzen wirklich sehr gut (Artwork, Miniaturen und auch das neue Quest Book Design mit Icons usw.). Habe mir auch alle neuen Icons direkt in den Editor geladen und die Farbpalette angeglichen, so dass ich meine Quests im neuen Style designen kann. Bin seit ich im November von der Neuauflage erfahren habe im Questerstellungs-Fieber :)

Gut, man muss dazu sagen ich habe das alte Heroquest leider nicht mehr. Ist samt allen 4 Erweiterungen vor ~20 Jahren verloren gegangen - vermutlich beim Auszug aus dem Elternhaus. Deswegen ist es schwierig für mich das direkt zu vergleichen, bin einfach nur happy es wieder zu besitzen.

Auf jeden Fall freue ich mich gerade wie ein Schnitzel. Die Emotionen, die ich mit dem original Heroquest verbunden habe sind wieder da (deswegen kann ich da auch kein Preisschild dran machen, mir ist es das einfach wert) :)
Und nächste Woche werden die Kinder erstmal bei Oma und Opa abgeladen und wir spielen unsere erste Partie - Die Rettung von Sir Ragnar.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Klar nostalgie bonus ink us erweiterungen.
Aber das Marketing ist eine Katastrophe und mal wirklich dank 3d druckern und pdf kann man sich das was fehlt ausdrucken. Und auf dt.

Das chaos um das gardian pack ist ja auch so ein meisterstück des versagens.

Das die dt. Version wohl ehr klassiker als ein neustart ist.
Da macht man formen und nutzt die kaum. "Die nachfrage war grösser als erwartet... unmöglich noch neue minis zu machen....und nicht bei scalpern kaufen."
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Mich ärgert es einfach, dass es einiges an content nicht für "uns" gibt.

Das man alt. scupts für ein crowdfundig macht...OK...aber wenigsten die anderen Geschlechter-helden wären schon nötig gewesen. Haben ja auch nicht nur männliche oder weibliche orks.

Und wieso dann die Elfe weibl? Wie klischeehaft.

Und sie ragnar wäre ja wohl auch machbar gewesen.

Und und und hätte man heutzutage die "unique" Charakter monster auch machen können.

Der gargoyle sieht ja auch Recht "harmlos" aus...zudem erinnern die Fischmenschen an die ersten DSA Abenteuer...so Piraten im Dungeon und so....
DrRodriges
Novize
Novize

Beitrag von DrRodriges »

Moin zusammen! Nachdem es vor einigen Jahren ruhig um das 25th Aniversary HQ ruhig geworden ist, bin ich nicht mehr hier unterwegs gewesen.
Aber nachdem mir ein Onlineshop proaktiv die neue Auflage von Avalon Hill / Hasbro angeboten hat, beschäftige ich mich jetzt wieder mit HQ :)

Somit bin ich auch erst zu spät auf die Crowdfunding-Kampagne aufmerksam geworden und trauere jetzt natürlich wie viele andere dem Exklusiven Content nach...

Daher die Frage: Sind schon irgendwo die Quests und Overlays aufgetaucht? Ich habe nichts gefunden. Die Werte und Zauber der neuen Charaktere kann man sich ja aus der App ziehen (wobei ich nicht sicher bin, ob ich neue Klassen gut oder schlecht finde). Und fehlende Miniaturen sind natürlich immer ärgerlich.

Dass die Regeln der US-Version und nicht denen der EU, finde ich gut. Das war aber für die Hersteller sicher auch viel einfacher umzusetzen.
Man hätte aber den Reboot nutzen können, um endlich mal ein vollwertiges Regelwerk aufzusetzen. So bleiben weiterhin nur Hausregeln. Aber vielleicht war das ja auch vor dem Hintergrund der Nostalgie so gewollt.
Falls das Barbarian Quest-Pack raus kommt, hoffe ich aber inständig, dass das Balancing überarbeitet wird. Oder die dusselige letzte Mission von "Morcars Magier" :?
MK35
Vasall
Vasall

Beitrag von MK35 »

Hier sieht man wohl die Barbaren Erweiterung Frozen Horror.

https://roligabradspel.se/alla-spel/exp ... fEiasPblwM
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Sieht richtig gut aus. Sogar frostige Würfel sind dabei :D
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, gefällt mir auch; besonders die Frozen Horror Mini find ich gut, soweit man das schon erkennen kann. Und das Design der Box finde ich auch ansprechend und die Würfel sind auch ein hübsches Gimmick…
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Schaut sehr gut aus das ganze. Die Würfel sind sehr gut gelungen. Transparent, das werden meine :D
Figuren auch alle topp. Allerdings scheinen die Landsknechte fest bewaffnet.

Gruß Thrasher
DrRodriges
Novize
Novize

Beitrag von DrRodriges »

Wirklich cool =)

Aber die Oger würde ich auch noch gerne sehen.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Wird sicher mit genommen.
Aber lieber wären mir trotzdem neue Quest Packs. Die alten kennt jeder schon zur genüge.
So sehr mir das BQ auch gefällt. Wenn ich die Wahl zwischen dem un einem neuen, mit gleichem Schwierigkeitsgrad, hätte würde ich sicher das neue nehmen.

Gruß Thrasher
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ist bei mir genau anders herum. Ich bin froh, dass sie die alten Sachen erstmal neu auflegen bevor was neues kommt. So hat man alles im neuen Stil. Sowieso dürften die wenigsten ein originales Frozen Horror Set haben, daher ist das hier für die meisten eh „neu“
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Wenn da wenigstens eine line wäre. Was erscheint bzw noch. Gerade das guardian pack wenn 2 figuren karten nicht mehr produziert werden können.
Jede "normale" firma hätte die und das mhytik zeug als erweiterung für 45 euro verkauft. Zumal jeder der das hauptspiel gekauft hat sich normal alle erweiterungen kauft bzw scalpers mehr.
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Und jetzt bringen Sie eine deutsche hasbropulse Seite raus. Da fühlt man sich doch etwas veräppelt.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Zargon hat gestern ein neues Quest getwittert.

https://hasbropulse.com/blogs/avalon-hi ... -beginning

Sie haben wohl erkannt, dass "The Trial" nicht ganz als Quest 1 geeignet ist.
"The Beginning" oder auch "Online Quest 0" soll es ersetzen.

Finde die haben einen guten Job damit gemacht. Schade, dass ich gerade die erste Runde HeroQuest mit meiner Frau gespielt habe (The Trial haben wir extra ausgelassen).
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

feldherr.com hat auch nochmal nachgelegt und passende Schaumstoffeinlagen für "Die Bastion Kellars Keep" und "Die Rückkehr des Hexen-Lords" rausgebracht! Während bei Kellars Keep der Deckel etwa 0,5 cm übersteht, wenn alles drin ist, schließt der Hexer komplett!

https://www.feldherr.com/feldherr-schau ... ox/a-62725

https://www.feldherr.com/feldherr-schau ... ox/a-62726

darkguardian
Novize
Novize

Beitrag von darkguardian »

Hi zusammen,

den meisten ist es ja schon bekannt das die Erweiterung "The Frozen Horror" jetzt offiziell ist.

Ich habe in meinem Video noch einmal alles zusammen gefast wer lust hat kann es sich ja mal ansehen
Neuigkeiten von "The Frozen Horror": https://youtu.be/BmIdaUd672Y

Wenn noch einer Fragen zu den Feldherr Sachen hat ich habe ein Unboxing von dem Großen Inlay gemacht.
Hauptspiel
+ Erweiterung Die Rückkehr des Hexen-Lords
+ Erweiterung Die Bastion Kellars Keep
+ die Stretch Goals

Feldherr Unboxing: https://youtu.be/QJOO9ezgVnE
hier geht es zu meinem Kanal
https://www.youtube.com/@DarkGuardian-Bord-Games

„Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht.“
+++ Obi-Wan Kenobi +++
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Einige Shops Listen es für August!
Bild

MK35
Vasall
Vasall

Beitrag von MK35 »

Weiß jemand wo bei der Rückkehr des Hexen-Lords der Knochenhaufen hingelegt wird?
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich glaube das man den gar nicht braucht. Der ist nur als Zusatz dabei.

Gruß Thrasher
MK35
Vasall
Vasall

Beitrag von MK35 »

Thrasher hat geschrieben: 26.05.2022 10:24 Servus.
Ich glaube das man den gar nicht braucht. Der ist nur als Zusatz dabei.

Gruß Thrasher
Sowas hatte ich mir schon fast gedacht.

Danke
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Nach den Guardian Knights folgt offenbar der nächste Streich:

Bild

https://www.meeplemart.com/hero-quest-k ... pZzpcvycZQ
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ist schon wieder verschwunden. Ausverkauft oder zu früh angekündigt? Avalon Hill hatte ja mal geschrieben, das sie den Fehler mit den Guardian Knights nicht wiederholen wollen und das Scalper von der Menge zukünftiger VÖs enttäuscht werden.

vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

CorranHorn hat geschrieben: 10.06.2022 10:34 Nach den Guardian Knights folgt offenbar der nächste Streich:

Bild

https://www.meeplemart.com/hero-quest-k ... pZzpcvycZQ
Oh, was war das denn Feines? Kann das nicht finden... .
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

War wohl ein Leak und ein Händler hat es zu früh gelistet! Ich hatte es über eine der Facebook HQ Gruppen gefunden und hab den Tab sogar noch offen:

"Description

A nimble skirmisher who is deadly with small blades, but you lack the ability to use metal armor and shields. Equipped with your trusty bandolier, you are always prepared for danger.

Important feature to highlight, the Rogue can perform range attacks, which makes it a desired character to add to the collection. Must have HeroQuest game.

Contents:
2 Miniatures & 12 Cards (2 Hero Cards, 6 skills, 2 Daggers & 2 Bandolier.)"

Price: TBA
Availability: coming soon

Bild
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ah super, dank Dir! :ok:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Wundert mich das europa irgendwie gar nichts bekommt. Bzw die extra figuren auf deutsch zumindest was nicht ks exclusiv war. Da selbst die neuen helden es nicht auf dt. Gibt. So exclusiv kann es auch nicht sein das europa verschont bleibt aber dafür drauf zahlt.
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

In UK gab es wohl ein paar von den Knights - leider nicht mehr EU und sowieso schon schweirig zu bekommen. Bei diesen beiden Elfen gehe ich davon aus, dass es mehr davon geben wird - auch in anderen Sprachen. So oder so ist mir persönlich ja am wichtigsten, dass sie offiziell releast werden und man die Regeln in den "Canon" übernehmen kann. Welche Miniaturen ich am Ende dafür nehme und ob ich mir die Karten selber drucke ist dann egal.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Beitrag von Daemonkiller »

Hier gibt es übrigens bessere Bilder für "Der Eisige Schrecken"

https://taschengelddieb.de/heroquest-er ... en-deutsch
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

HIer gibt es ein Unboxing zu Frozen Horror:

https://www.youtube.com/watch?v=eFKqvNSE1Xo&t=3s

Wie bettet man ein Video eigentlich richtig ein?

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

das mit dem Video direkt einbettet weiß ich auch nicht.
Aber das Video macht schon richtig Lust auf die Erweiterung :D
Ich find die Figuren mehr als gelungen.
Und die Würfel haben es mir nach wie vor einfach angetan.
Lediglich bei den Eisgremlins finde ich die alten etwas besser in der Optik.

Gruß Thrasher
Carl von Trunst
Knecht
Knecht

Beitrag von Carl von Trunst »

Mal eine Frage an die Gemeinde:

Wenn man Anfang 40 ist und das alte Heroquest mit allen Erweiterungen vollständig, auch elfquest und frozen horror überwiegend (Kartons selbst ausgedruckt :D), sollte man sich da die Neuauflage überhaupt kaufen oder ist dann ein im wahrsten Sinne des Wortes überflüssiger Luxus.

Was macht ihr?
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

für "HeroQuest-Junkies" und Sammler ein unbedingtes "must have!" :wink:
für mich ist es ein "Gebrauchsgegenstand", nebst Unmengen an "add-ons". Ganz ehrlich: ich brauch es nicht. Und selbst wenn es mir jemand schenken würde, ich würde es höchst wahrscheinlich weiter verschenken (an einen Enkel?) oder verkaufen. :pfeif:
what ever you will do, it`s up to you! 8)
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

ich denke nicht, es macht das spiel nicht besser,die minis sind eh so naja. für mich ein klares nein.
Bolzgramm
Vasall
Vasall

Beitrag von Bolzgramm »

Moin zusammen,

Hasbro hat eine neue Herausforderung ins Netz gestellt.
Scheint eine Prelude-Quest zum Frozen Horror zu sein.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0169/ ... 1657133570
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Carl von Trunst hat geschrieben: 07.07.2022 13:01 Mal eine Frage an die Gemeinde:

Wenn man Anfang 40 ist und das alte Heroquest mit allen Erweiterungen vollständig, auch elfquest und frozen horror überwiegend (Kartons selbst ausgedruckt :D), sollte man sich da die Neuauflage überhaupt kaufen oder ist dann ein im wahrsten Sinne des Wortes überflüssiger Luxus.

Was macht ihr?
Die Antwort darauf ist natürlich sehr subjektiv; ich persönlich bin geteilter Meinung. Die Minis und die Verpackung sind nicht sehr gut, die ursprünglichen Quests ja meistens bekannt. „Neu“ ist die Umstellung auf die amerikanischen Regeln, aber auch das konnte man ja bereits selbst regeln.

Andererseits ist die Hoffnung auf wirklich neue Inhalte evtl. ein Grund, auch dieses HQ zu kaufen. Großartig sind meiner Meinung nach die specials, z. B. das neue Questbook von St. Baker, die Alternativen Helden, alles aus mythic tier etc. Leider kommt man da aber nur noch total überteuert ran.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Eine ganz blöde frage bezüglich hasbro pulse deutschland. Warum gibt es da
a nur 3 brettspielie zu bestellen auf der us gibt es 100
B kein heroquest nicht mal einen eintrag bzw das es das spiel gibt.

Klar es gibt avalon de aber warum ist dieses Pulse so anders?
Es gibt jetzt sogar ein zweites online quest zu frozen horror mit karten und einer mission auf der us seite.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

gon hat geschrieben: 08.07.2022 13:52 Es gibt jetzt sogar ein zweites online quest zu frozen horror mit karten und einer mission auf der us seite.
Eigentlich ist es sogar die vierte! Es gab:

- Rogar's Hall Training Quest
- Forsaken Tunnels of Xor-Xel Online Quest 1
- New Beginnings Online Quest 0
- Into the Nortlands Online Quest 2

Warum es da keine Übersetzungen in andere Sprachen gibt, wüsste ich auch mal gerne. :wut:
Zuletzt geändert von JackieX am 08.07.2022 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

"Forsaken Tunnels of Xor-Xel" ist verschwunden. :?
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

saM hat geschrieben: 08.07.2022 14:35 "Forsaken Tunnels of Xor-Xel" ist verschwunden. :?
Jetzt gehts! :ok:

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Muchas gracias! :ok:
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

Hola Senior Sam
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Carl von Trunst hat geschrieben: 07.07.2022 13:01 Mal eine Frage an die Gemeinde:

Was macht ihr?
Servus,

zwingend brauchen tu man es natürlich nicht. Aber die Möbel und Türen sind schon sehr schön. Für mich waren es diese Teile schon Wert.
Weitere Pluspunkte wären das etwas größere Spielbrett, neue Würfel, US-Regelwerk inkl den ganzen Karten.

Die Minis sind auch nicht so schlecht. Ich find lediglich die Orcs und Goblins nicht gut. Den Rest kann man ganz gut verwenden. Skelette sehen sogar richtig gut aus find ich.

Beim Rest kann ich mich Vysogota anschließen. Die neuen Sachen sind recht gut und ich hoffe natürlich auch auf weitere neue Quest Packs. Gerne im gehobenen Schwierigkeitsgrad. So was wie KK usw. gibt es eh schon zur Genüge.

Gruß Thrasher
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Das kalte Grauen ist nun auf Hasbro Puls vorbestellbar. Nur falls noch wer sucht.... :zombie:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Die Gratis Quest Into the Nortlands hat Heute Nacht ein Update bekommen! Punkt B wurde der Text erweitert und die Schlagfalle wurde Orange eingefärbt!

vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Oh super, vielen Dank für die news! :dafuer:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Sauber.
Und Regeln gibt es auch gleich dazu. Den Yeti haben sie für die Solo Quests schon mal entschärft. Der war ja vorher praktisch nicht spielbar.
Das man bei den Bären nur einmal verteidigen darf ist aber trotzdem heftig.
Aber immerhin kommt da Nachschub :dafuer:

Gruß Thrasher
Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

JackieX hat geschrieben: 08.07.2022 14:08
gon hat geschrieben: 08.07.2022 13:52 Es gibt jetzt sogar ein zweites online quest zu frozen horror mit karten und einer mission auf der us seite.

Warum es da keine Übersetzungen in andere Sprachen gibt, wüsste ich auch mal gerne. :wut:
Ich hab mich mal an der "Into the Northlands" versucht. Übersetzung fertig. Auf HQWorld verfügbar.
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Falkos hat geschrieben: 13.07.2022 22:54
JackieX hat geschrieben: 08.07.2022 14:08

Ich hab mich mal an der "Into the Northlands" versucht. Übersetzung fertig. Auf HQWorld verfügbar.
Erstmal schöne Arbeit! Aber du hast leider die 1 Version mit den 2 Fehlern übersetzt! Du solltest noch mal rangehen und das Update übernehmen! Punkt B wurde der Text Erweitert und die Schlagfalle wurde auch Orange gefärbt, dies wurde in der ersten Version vergessen!

Habe selbst eine Retro Version der 4 Abenteuer erstellt, mit Anpassungen ans Original (optisch und Text), bin mir nur nicht sicher ob wir die wirklich öffentlich machen dürfen, ohne Ärger mit Hasbro zu erwarten!

Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

Danke für den Hinweis ist überarbeitet. (Wolfsmumie ist aber eine komische Beschreibung :-()

Was das Onlinestellen angeht, kann ich mir bei den 4 Quests nicht vorstellen, das es Probleme gibt. Die Originale sind frei downloadbar. Bei den Quests aus der Crowdwundingaktion glaub ich schon das es da Probleme gäbe.
Gruss
Falkos der Paladin

www.HeroQuestWorld.de
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Okay, dann will ich sie mal nicht zurückhalten!

Die Quests sind im Gegensatz zu Falkos Übersetzung im Retrostil übersetzt, damit sie optisch und inhaltlich zum alten HeroQuest passen! Das heißt, die Abscheulichkeiten sind Fimir, Zargon ist Morcar usw. Die Karten aus Online Quest 2 sind wie üblich bei mir in einem Format, sodass man sie beim Drucker als Skatkarte drucken lassen kann!

Hier nun die Online Quests in einer deutschen Übersetzung im Retrostil! Viel Spaß!

HeroQuest - Rogars Halle Trainings Quest
HeroQuest - Die verlassenen Tunnel von Xor-Xel Online Quest 1
HeroQuest - Ein neuer Anfang Online Quest 0
HeroQuest - Ins Nordland Online Quest 2

Sollte eine offizielle Deutsche Übersetzung rauskommen, werde ich die Downloads wieder entfernen!

Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

Ich habe 2 weitere fertig:
Ein neuer Anfang
Der vergessene Tunnel von Xor-Xel
Gruss
Falkos der Paladin

www.HeroQuestWorld.de
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Falkos hat geschrieben: 16.07.2022 10:06 Ich habe 2 weitere fertig:
Ein neuer Anfang
Sauber noch Rogars Halle und alle Gratis Abenteuer sind auch fürs neue HeroQuest in Deutsch erhältlich!

Auf einen kleinen Fehler muss ich dich aber hinweisen! Keine Sorge nicht bei den Quests! :D Auf der Download Seite steht bei Quest 0+1 "Solo-Abenteuer", dass ist bei den beiden aber falsch! Nur Quest 2 ist ein Solo-Abenteuer die anderen beiden sind für alle Spieler!

Der Unhold
Knecht
Knecht

Beitrag von Der Unhold »

Seid gegrüßt!

Vielen Dank an Falkos und JackieX für die ganzen Übersetzungen! Respekt! :ok:

Eine Frage zu "Die verlassenen Tunnel von Xor-Xel": Wieso ist das Quest im PDF doppelt drin, sprich es hat 3 Seiten?
(Bezieht sich auf das übersetzte Quest-PDF in der Retro-Version)

Mit HeroQuest-Grüßen,

Der Unhold.

PS: Gibt es eigentlich schon einen Quest-Editor im Stil der Neuauflage? (Also mit den neuen Grafiken für Monster, Möbel, Fallen usw.)
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Der Unhold hat geschrieben: 16.07.2022 16:10 Seid gegrüßt!

Vielen Dank an Falkos und JackieX für die ganzen Übersetzungen! Respekt! :ok:

Eine Frage zu "Die verlassenen Tunnel von Xor-Xel": Wieso ist das Quest im PDF doppelt drin, sprich es hat 3 Seiten?
(Bezieht sich auf das übersetzte Quest-PDF in der Retro-Version)

Mit HeroQuest-Grüßen,

Der Unhold.

PS: Gibt es eigentlich schon einen Quest-Editor im Stil der Neuauflage? (Also mit den neuen Grafiken für Monster, Möbel, Fallen usw.)
Erstmal vielen Dank für den Lob! :oops:

Es gibt einen kleinen Unterschied bei den beiden Karten! Punkt E auf der Karte, das Ding aus der Tiefe, habe ich einmal als Fimir dargestellt und einmal als Abscheulichkeit aus der 2021 Version! War so ne kleine Schnappsidee, wenn man die Figur hat, kann man sie aufstellen.

Zum PS, nein, gibt es nicht! Ich habe selbst die Icons aus den Online erhältlichen Karten und Questbüchern von der Hasbro Seite ausgeschnitten und sie beim Fantasy Game Quest Creater von Taunuskrieger eingearbeitet, was sehr leicht geht! Kann jeder schnell machen! Die Questbücher zum Basisspiel, Hexer und Kellers Keep gibts auf der US Hasbro Seite zum Download! Und das Programm von Taunuskrieger ist einfach und gut zu bedienen, kann man nur empfehlen!

Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

JackieX hat geschrieben: 16.07.2022 11:22
Falkos hat geschrieben: 16.07.2022 10:06 Ich habe 2 weitere fertig:
Ein neuer Anfang
Sauber noch Rogars Halle und alle Gratis Abenteuer sind auch fürs neue HeroQuest in Deutsch erhältlich!

Auf einen kleinen Fehler muss ich dich aber hinweisen! Keine Sorge nicht bei den Quests! :D Auf der Download Seite steht bei Quest 0+1 "Solo-Abenteuer", dass ist bei den beiden aber falsch! Nur Quest 2 ist ein Solo-Abenteuer die anderen beiden sind für alle Spieler!
Copy & Paste ;-) ... geändert
Rogar`s Halle FERTICH ;-)

Jetzt kann der Urlaub kommen ...
Gruss
Falkos der Paladin

www.HeroQuestWorld.de
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Da hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal hier war. :shock: Sehr cool, dass es jetzt offizielle deutsche Versionen vom Barbarian Quest und als nächstes dann wohl Elf Quest geben wird.

Da bekomme ich direkt Bock, mir auch die Neuauflage zu bestellen :D

Kann mir nochmal jemand kurz zusammenfassen, was jetzt bei der deutschen Version alles fehlt? Alternative Geschlechter für die 4 Helden, Mentor und Morcar und extra Quests habe ich auf dem Schirm. War da noch mehr?

Und was diese Feldherren Schaumstoff Sets angeht:

Wenn man jetzt quasi einfach die normale deutsche Version kauft plus die Addons, wären dieses hier die passenden Sets oder? Auf den ersten Blick etwas verwirrend mir den ganzen Kombi und Upgrade Packs dort im Shop.

Grundspiel:
https://www.feldherr.com/feldherr-schau ... ox/a-62414

Hexen Lord

KK

Frozen
https://www.feldherr.com/feldherr-schau ... ng/a-63150
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Sinthoras hat geschrieben: 17.07.2022 20:38 Da hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal hier war. :shock: Sehr cool, dass es jetzt offizielle deutsche Versionen vom Barbarian Quest und als nächstes dann wohl Elf Quest geben wird.

Da bekomme ich direkt Bock, mir auch die Neuauflage zu bestellen :D

Kann mir nochmal jemand kurz zusammenfassen, was jetzt bei der deutschen Version alles fehlt? Alternative Geschlechter für die 4 Helden, Mentor und Morcar und extra Quests habe ich auf dem Schirm. War da noch mehr?

Und was diese Feldherren Schaumstoff Sets angeht:

Wenn man jetzt quasi einfach die normale deutsche Version kauft plus die Addons, wären dieses hier die passenden Sets oder? Auf den ersten Blick etwas verwirrend mir den ganzen Kombi und Upgrade Packs dort im Shop.

Grundspiel:
https://www.feldherr.com/feldherr-schau ... ox/a-62414

Hexen Lord

KK

Frozen
https://www.feldherr.com/feldherr-schau ... ng/a-63150
Morcar gibt es nicht als Figur, du wirst hier die Figur vom Hexen-Lord meinen! Ausserdem war bei der Crowdfunding noch eine Figur von Sir Ragner dabei!

Dann gab es noch die "Commander of the Guardian Knights", die waren sehr schnell ausverkauft!

Zum Schaumstoff, ja das sind die richtigen für das was du suchst!

Die Kombi und Upgrade Packs sind dazu da, alles in die Grundspiel Box zu packen! Persönlich hab ich alles lieber in ihren eigenen Schachteln!

Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Perfekt. Ja ich habe es auch lieber in den jeweiligen Boxen. Spätestens mit dem nächsten Addon wird es eh kritisch, alles im Hauptspiel zu lagern. Und wer weiß, wie viel die noch bringen werden zukünftig.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Amazon Italien listet The Frozen Horror jetzt für 5. September!
https://www.amazon.it/Avalon-HEROQUEST- ... s_li_ss_tl

Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Hallo!

Zwei Fragen, da es nun die Companion App auch in Österreich gibt.

1) Was hat es mit den zusätzlichen Klassen auf sich? Druide usw...in der neuen Box finde ich nichts dazu. Sind da nur einfach die Werte für KK und INT unterschiedlich?

2) Ich habe die alte Master Edition und alle dt. Erweiterungen. Wenn wir mit App spielen, können wir alle alten Karten verwenden (Schatzkarten, Items...)? Oder gibt es wo eine Übersicht, wie sich die alten Karten von den neuen unterscheiden, also wie Items, Spezialgegenstände funktionieren bzw. Goldwert von Schätzen (ob es nun mehr oder weniger Gold gibt) usw.?
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Leander hat geschrieben: 20.07.2022 22:14 Hallo!

Zwei Fragen, da es nun die Companion App auch in Österreich gibt.

1) Was hat es mit den zusätzlichen Klassen auf sich? Druide usw...in der neuen Box finde ich nichts dazu. Sind da nur einfach die Werte für KK und INT unterschiedlich?

2) Ich habe die alte Master Edition und alle dt. Erweiterungen. Wenn wir mit App spielen, können wir alle alten Karten verwenden (Schatzkarten, Items...)? Oder gibt es wo eine Übersicht, wie sich die alten Karten von den neuen unterscheiden, also wie Items, Spezialgegenstände funktionieren bzw. Goldwert von Schätzen (ob es nun mehr oder weniger Gold gibt) usw.?
Denn Druide, Barde, Hexenmeister, Mentor, weibliche Barbar, Zwerg, Zauberer und der männliche Elf gab es als Figur als Crowdfunding Bonus, die waren in der HeroQuest: Mythic contents Box enthalten!

Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Danke!

Und bei den Karten gibt es Unterschiede? Angeblich 15 Artefakte statt nur ca. 5 (Borins Rüstung usw.)?
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Leander hat geschrieben: 21.07.2022 21:21 Danke!

Und bei den Karten gibt es Unterschiede? Angeblich 15 Artefakte statt nur ca. 5 (Borins Rüstung usw.)?
Insgesammt sind 14 Artefakte dabei!

Es sind die 10 Artefakte der alten US Version enthalten:

Amulett der Weisheit
Borins Rüstung
Elexier des Lebens
Fluch der Orks
Geisterschwert
Mantel des Zauberers
Ring der Macht
Ring der Rückkehr
Stab der Magie
Stab des Zauberers

Und 4 die eigentlich in die Crowdfunding Box gehören:

Langschwert des Glücks
Phantomklinge
Ring der Stärke
Telekinese-Stab

Das Magisches Zepter, welches es damals nur in der EU Box gab, ist nicht dabei!

Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Danke!

Wie ist der Text von den Zaubern? Bei DE steht beim Flaschengeist glaub ich (oder einem anderen), dass sich das Monster verteidigen darf...und hat dann quasi eine Chance von 1/6 mit einem Würfel, Monsterschild. Bei der US-Version ist aber die Rede von "mit einem Heldenschild"...und hat daher 2/6...

Sind die Zauber 1:1 von der US-Version?
unndee
Novize
Novize

Beitrag von unndee »

„Der eisige Schrecken“ ist wohl lieferbar:
https://www.miniaturicum.de/Hasbro/Hero ... -Schrecken
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Vielen lieben Dank.
Meins wurde gerade verschickt.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Oh cool, gebt gerne mal Rückmeldung über die Qualität. :dafuer:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Leander hat geschrieben: 22.07.2022 23:44 Danke!

Wie ist der Text von den Zaubern? Bei DE steht beim Flaschengeist glaub ich (oder einem anderen), dass sich das Monster verteidigen darf...und hat dann quasi eine Chance von 1/6 mit einem Würfel, Monsterschild. Bei der US-Version ist aber die Rede von "mit einem Heldenschild"...und hat daher 2/6...

Sind die Zauber 1:1 von der US-Version?
Hab die amerikanische Crowdfunding Version. Kann da jemand mit der deutschen Version mal nachschauen?
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Beim Flaschengeist steht nichts davon das sich die Monster auf eine Besondere Art verteidigen! Dort steht nur: "...oder setzt 5 Kampfwürfel ein, um irgendein Monster in deiner Sichtlinie anzugreifen."

Und ja, die Karten entsprechen der US Version!

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Wobei ich denke das die eu und us version allein wegen der matriellen unterschiede sehr verschieden sind. Warum auch immer. Gerade die extras haben doch den reitz ausgemacht, neue charaktet neue queste.

Das alles bleibt einen grossteil verwehrt und man bekommt ein klassisches hq wobei ich mal gespannt bin ob es noch 3 erweiterungen geben wird oder eine ganz neue.
Zumal ja heroquest ja Konkurenz zu d&d ist. Aber irgendwie nicht in Schwung kommen will.

Wenn man bedenkt das hq zu 80% aus fertigen material besteht... müsste man eigendlich nur die figuren herstellen. Den rest hatte man schon alles fertig haben können.
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

JackieX hat geschrieben: 26.07.2022 15:15 Beim Flaschengeist steht nichts davon das sich die Monster auf eine Besondere Art verteidigen! Dort steht nur: "...oder setzt 5 Kampfwürfel ein, um irgendein Monster in deiner Sichtlinie anzugreifen."

Und ja, die Karten entsprechen der US Version!
Bei DE stand früher "Verursacht 2 schaden, Monster kann sich mit Schild" verteidigen...also Monsterschild -> 1/6 Wahrscheinlichkeit.

Bei US steht, dass man mit den roten Bewegungswürfeln würfelt und 5 und 6 verteidigt (2/6 Wahrscheinlichkeit).
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Leander hat geschrieben: 26.07.2022 17:47 Bei US steht, dass man mit den roten Bewegungswürfeln würfelt und 5 und 6 verteidigt (2/6 Wahrscheinlichkeit).
Nicht bei der Offiziellen Karte!
Bild

Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Ja, ich meinte Feuerkugel und Flammende Wut.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Die App hat ein Update bekommen! Der eisige Schrecken ist jetzt drin! Online Quest 2 wurde aber nicht hinzugefügt! :noway:

Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Ich wollte mich ja noch wegen der Erweiterung melden. Ich bin extrem begeistert.Die Figuren gehen gut aus der Packung und wieder rein. Auch verbogen ist nicht wirklich etwas.
Getestet habe ich es zwar noch nicht aber es wirkt so als ob sie diesmal sorgfältiger gewesen wären.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Andi hat geschrieben: 03.08.2022 13:40 Ich wollte mich ja noch wegen der Erweiterung melden. Ich bin extrem begeistert.Die Figuren gehen gut aus der Packung und wieder rein. Auch verbogen ist nicht wirklich etwas.
Getestet habe ich es zwar noch nicht aber es wirkt so als ob sie diesmal sorgfältiger gewesen wären.
Oh super, vielen Dank! :dafuer:
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ein neues "Adventure Design Kit" zum Download auf HasbroPulse!
https://hasbropulse.com/blogs/haslab-pr ... design-kit

Steiner
Ritter
Ritter

Beitrag von Steiner »

Guten,

würde jemand die Icons aus den neuen Erweiterungen für den FGCreator fertig machen??

Ich benutze diesen sehr oft und habe meinen Sohn jetzt auch auf den Geschmack gebracht :)
Gruß
Steiner
BGBerni
Novize
Novize

Beitrag von BGBerni »

Morgen zusammen,
ich war bislang kaum aktiv hier und eher stiller Leser, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich konnte mir bereits letzte Woche "Der eisige Schrecken" sichern, und was soll ich sagen, ich bin überwiegend begeistert. Die Minis sind gelungen, die Box Art ebenfalls - wenn mir auch der etwas comichaftere Stil der Neuauflage nicht so wirklich zusagt. Gestern habe ich mit meinen Jungs das erste Gruppenabenteuer gespielt, und daran hatten wir echt schon deutlich mehr zu knabbern als an allen anderen Abenteuern davor. Trotzdem: HeroQuest ist und bleibt der beste Einstieg in Fantasy-Brettspiele (und damit oft auch Tabletop, RPGs etc.), meine Jungs sind völlig begeistert davon, so wie ich anno 1992. Und es ist für mich einfach nur klasse, dass ich nun endlich offiziell diese Erweiterung in deutscher Sprache spielen kann. Vor Jahren habe ich mal auf Ebay auf ein Original "Frozen Horror" geboten und bin bei bereits knapp 500,- € ausgestiegen: So viel können ein paar (nicht sonderlich schön gestaltete) Minis und ein bisschen Pappe einfach nicht wert sein 8). Ich bin jedenfalls gespannt, wann die nächste offizielle Ankündigung kommt: Würde mich natürlich auf "Mage of the Mirror" besonders freuen, aber auch auf die die Ogre-Horden warte ich gespannt. Und sehr gerne darf man mir auch gänzlich neuen Content präsentieren.
MK35
Vasall
Vasall

Beitrag von MK35 »

So wie es aussieht wird es wohl The Mage of Mirror...also das ELF Quest Pack auch geben.

https://elvyler.com/2022/08/the-mage-of ... 9kvNoJ78ac
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Das Frozen Horror Paket hat mir wirklich sehr gut gefallen (bis auf die völlig überzogen schweren Quests).

Sie hätten ja nicht zwingend Gimicks dazu geben müssen wie blaue Würfel, extra gefrorene Eingangs- und Ausgangstüren und blaue Charakterbögen. Oder tatsächlich 12 vollwertige Söldner. Haben sie aber getan und das hat die Sache wirklich wunderbar abgerundet.

Freue mich schon richtig auf das Elfenpack (neue Möbel, Oger, usw.) :D
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Auf der us Seite von hasbro pulse kann man jetzt das diebe pack bestellen. Mal sehen ob es das auch in Europa geben wird. 16 $ 2 pro Bestellung und nur USA und Kanada.
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

In England ist es schon ausverkauft...das ist echt nicht fair.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Andi hat geschrieben: 04.08.2022 23:44 In England ist es schon ausverkauft...das ist echt nicht fair.
Ich hatte bei Hasbro angefragt ob man es auch in Deutschland bestellen kann! Antwort: Wir haben keine Informationen darüber was alles erscheint! :kloppe:

Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Ein Freund von mir hat einen transformers Shop und importiert netterweise das questpack.
Falls es jemand haben möchte:

https://www.thecollectorsbay.de/p/hasbr ... f-elethorn
MK35
Vasall
Vasall

Beitrag von MK35 »

JackieX hat geschrieben: 05.08.2022 05:40
Andi hat geschrieben: 04.08.2022 23:44 In England ist es schon ausverkauft...das ist echt nicht fair.
Ich hatte bei Hasbro angefragt ob man es auch in Deutschland bestellen kann! Antwort: Wir haben keine Informationen darüber was alles erscheint! :kloppe:
Ich hatte da auch schon diverse Male angefragt, leider kommen da wenig bis gar keine Informationen rum. Echt traurig.
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Danke für den Link Andi! Habe gleichmal geordert.

Und ja - bei dem Erfolg den das ganze hat, wundert man sich wirklich wie trantütig Europa mal wieder behandelkt wird. Irgendwie endet das amerikanische Denken allerspätestens beim Ärmelkanal. Seufz!
Den_TCB
Novize
Novize

Beitrag von Den_TCB »

Hallo zusammen,

Andi hat mich hierhergelotst, ich bin einer der Betreiber der Collectors Bay.

Wir haben über einen deutschen Großhändler Zugriff auf das Rogue Heir of Elethorn Pack und haben jetzt mal einen Schwung bestellt. Wir können noch bis ca. Mitte August Mengen platzieren.

Sollte ihr noch andere HeroQuest Sachen aus der Hasbro/Avalon Hill Reihe brauchen, klopft gern bei uns an. Mal sehen, was sich machen lässt.

Danke an alle, die schon bei uns geordert haben.

Bei Fragen sprecht mich gern an.

LG Den
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Oh super Ihr beiden, vielen Dank! :dafuer:

Ja, Hasbro ist in erster Linie auf den Ami-Markt in Sachen HQ tätig. Ursprünglich war es (wie ich gehört hab) eher ein Test, ob HQ überhaupt noch funktioniert. Wenig Risiko und begrenzte finanzielle Mittel in Marketing, ausländische Märkte etc. Dazu gab es noch Probleme mit den Minis aufgrund des Wirtschaftsstreits mit China.

Tatsächlich ist HQ aber erfolgreich, auch bei uns. :wink: Sie werden noch ein wenig brauchen, aber dann wird es auch hier mehr geben.
Den_TCB
Novize
Novize

Beitrag von Den_TCB »

Vorwarnung der Fairness halber: Hasbro hat (ähnlich wie Mattel) manchmal eine Neigung, vorbestellte Mengen zu kürzen/stornieren. Sollte das hier der Fall sein gehen wir nach dem Prinzip "Wer zuerst kam, kriegt zuerst" vor. Ich schreibe dann aber hier, sollte der Fall eintreffen.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Derzeit mache ich mir wenig Sorgen um die Verfügbarkeit. Ich denke wir werden kein zweites "Guardian Knights Gate" erleben.
Habe bisher immer meine Bestellungen relativ pünktlich bekommen.
Freue mich sehr auf den zusätzlichen Content. :ok:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Hat einer eine ahnung ahnung was für karten avalon auf der gencon verschenkt hat in einen insta video sieht man wie sie wohl vorgestanzte bögen verschenke. Ich denke es waren wohl die die es zum ausdrucken auf der pulse seite gab für den frozen horror.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

gon hat geschrieben: 08.08.2022 10:23 Hat einer eine ahnung ahnung was für karten avalon auf der gencon verschenkt hat in einen insta video sieht man wie sie wohl vorgestanzte bögen verschenke. Ich denke es waren wohl die die es zum ausdrucken auf der pulse seite gab für den frozen horror.
Sind nur die aus Online Quest 2! Vorgestanzt ist da auch nichts! Ist einfach nur ausgedruckt! Schon sehr schwach, das sie nicht das ganze als richtige Karten verteilt haben!
Bild

Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

Die Elben sind auf Fantasywelt vorbestellbar.
Gruss
Falkos der Paladin

www.HeroQuestWorld.de
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Wow, 21 Euro für 2 Figuren. In USA wird das um die 16 $ gehandelt. Evtl. passe ich hier das erste mal seit Rerelease.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Naja sind wir mal ehrlich das ist doch der Normale Preis für sowas.
Die EInzelfiguren für Descent oder Imperial Assoult haben doch auch 12-15€ im Schnitt gekostet. UNd die Packs mit 2-3 Figuren (Stormtrupper, oder C3Po&R2D2) etwa 20€. Und beide Spiele sind schon Ur Alt. ^^

Klar im Vergleich mit Hexer oder Karak Varn Box natürlich teuer, aber Eine Kleine Imperial Assault oder Descent Erweiterung mit 10+ Figuren hat auch etwa 35 Gekostet.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

für eine Zinn-Mini ok, für Kunststoff happig! :noway:
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Bekommst ja aber noch Spielmateril des Spielsystems dazu. Statcards, Skillcards, bei Imperial Assault gab es noch eine zusätzliche Mission (Quest) dazu.
Hier halt passende Karten ür die Minis.
Sehe das jetzt nicht als Schlimm an und die Zeiten der Zinn Minnis sind außer bei Battletech halt echt (Gott sei Dank) vorbei. Kommen vom Sculpting einfach Qualitativ an Plaste/Resin/WatheverKunstoffmaterial nicht ran.
Das einzige was ich vermisse ist das Gewicht der Minis. War halt schon ein Unterschied ob der Battletech Warhammer aus Zinn über die Hexfelder bewegt wurde oder sien Plastikpendant.. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Die Vorschau Seite von Avalon Hill "https://heroquest.avalonhill.com/en-us" ist jetzt nicht mehr da! Man wird direkt zur Hasbro Hauptseite weitergeleitet! Damit ist auch der Zugriff auf "Rogar's Hall" weg, außer man hat noch den direkt Link zum PDF, der geht noch! Würde trotzdem jeden raten, die Quest zu laden, bevor es vielleicht doch offline geht!

https://cdn.hasbro.com/faaa3d5019832273 ... 35eab5.pdf

D.J.
Vasall
Vasall

Beitrag von D.J. »

Danke für den Hinweis, JackieX,direkt mal gesichert :)

Was den Preis für die neuen Figuren angeht, bin ich da sehr schmerzfrei.
Andere Systeme verlangen mehr, manchmal für weniger ... der Wert eines Hobbys ist schwer zu bemessen. Und wir wissen nicht, wie viel Hirnschmalz (und damit Geld) hinter dieser Entwicklung steckt.
Daher ... ich würde mich freuen, die hier begrüßen zu dürfen :)
Der Unhold
Knecht
Knecht

Beitrag von Der Unhold »

Seid gegrüßt!

Auch bei mir ist es seit gestern, als ein ominöses Paket ankam, plötzlich eiskalt geworden:
Bild
Ein alter Veteran erhält zweifache Verstärkung! :D

Offenbar hat Avalon Hill / Hasbro dazugelernt, denn im Gegensatz zum Basis-Spiel und den beiden ersten Erweiterungen sind die Schachteln dieses Abenteuerpacks jetzt endlich in einer schützenden Plastikverpackung! Also keine Abschürfungsschäden mehr! :ok:

Aber bis ich da zum Spielen komme - bin mit zwei 1-Heldenspieler-Gruppen bei Herausforderung Nr. 8 bzw. 9 des Basis-Spiels, es gibt also noch viel zu tun!
It's time to quest...! :wink:
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

D.J. hat geschrieben: 12.08.2022 15:17 Danke für den Hinweis, JackieX,direkt mal gesichert :)

Andere Systeme verlangen mehr, manchmal für weniger ... der Wert eines Hobbys ist schwer zu bemessen. Und wir wissen nicht, wie viel Hirnschmalz (und damit Geld) hinter dieser Entwicklung steckt.
Also mein Local Dealer kann sie über seine Großhändler Bestellen (bisher aber nur Englisch) ergo sollte wohl jeder Spieleladen da ran kommen sofern er auch Englischsprachige Produkte für sein Sortiment bestellt.
D.J.
Vasall
Vasall

Beitrag von D.J. »

ADS hat geschrieben: 13.08.2022 20:59
D.J. hat geschrieben: 12.08.2022 15:17 Danke für den Hinweis, JackieX,direkt mal gesichert :)

Also mein Local Dealer kann sie über seine Großhändler Bestellen (bisher aber nur Englisch) ergo sollte wohl jeder Spieleladen da ran kommen sofern er auch Englischsprachige Produkte für sein Sortiment bestellt.
Danke dir für den Tipp :)
Ich müsste mal wieder in die Stadt fahren, um diesbezüglich nachzufragen. Der alte Besitzer hätte es vermutlich problemlos hinbekommen (Großhändler für Nerdkram), beim Neuen bin ich aber auch guter Dinge :)
ArcadiaVE
Novize
Novize

Beitrag von ArcadiaVE »

Frage von einem Neuling:

Into the Nordlands - wofür sind die 4 neuen Artefakte? Ich finde in der Zusatz- Quest (oder in der Erweiterung Frozen Horror) keinerlei Hinweise, wo z.B. ein Heroe eines dieser Artefakte erhält oder erlangen kann.

Habe ich was übersehen?
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

ArcadiaVE hat geschrieben: 18.08.2022 19:06 Frage von einem Neuling:

Into the Nordlands - wofür sind die 4 neuen Artefakte? Ich finde in der Zusatz- Quest (oder in der Erweiterung Frozen Horror) keinerlei Hinweise, wo z.B. ein Heroe eines dieser Artefakte erhält oder erlangen kann.

Habe ich was übersehen?
Ja, wie du die Karten verwendest, steht alles in der Anleitung von Into the Northlands!

ArcadiaVE
Novize
Novize

Beitrag von ArcadiaVE »

Leider nein (sonst hätte ich auch nicht gefragt).

Seite 4 unten: die neuen Karten: (kann leider kein Bild einfügen) ....bla bla bla: Morcar versteckte die Artefakte....

In der Quest - Ins Nordland - Hinweise A-G gibt es einiges zu finden, aber nicht die neuen Artefakte.

In der "alten" Erweiterung Frozen Horror, gibt es auch keine Hinweise auf diese neuen Artefakte.
Die neue 2022 Ausgabe Frozen Horror habe ich nicht. Bisher hatte ich die Info., das die neue Version exakt der alten Version entspricht. Vielleicht ist dem nicht so und es gibt da diese Artefakte zu finden.

Vom Kauf der neuen Versionen hatte ich abgesehen, da wohl die Größe der Felder, also auch der Overlays anders ist. Da könnte ich dann die Overlays (Tiles) der Fan-Erweiterungen alle nicht mehr verwenden. Und das sind ja echt viele...
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

ArcadiaVE hat geschrieben: 18.08.2022 21:11 Leider nein (sonst hätte ich auch nicht gefragt).

Seite 4 unten: die neuen Karten: (kann leider kein Bild einfügen) ....bla bla bla: Morcar versteckte die Artefakte....

In der Quest - Ins Nordland - Hinweise A-G gibt es einiges zu finden, aber nicht die neuen Artefakte.

In der "alten" Erweiterung Frozen Horror, gibt es auch keine Hinweise auf diese neuen Artefakte.
Die neue 2022 Ausgabe Frozen Horror habe ich nicht. Bisher hatte ich die Info., das die neue Version exakt der alten Version entspricht. Vielleicht ist dem nicht so und es gibt da diese Artefakte zu finden.

Vom Kauf der neuen Versionen hatte ich abgesehen, da wohl die Größe der Felder, also auch der Overlays anders ist. Da könnte ich dann die Overlays (Tiles) der Fan-Erweiterungen alle nicht mehr verwenden. Und das sind ja echt viele...
Natürlich gibt es in der alten Erweiterung keine HInweise auf diese Artefakte, die wurden für Into the Northlands erstellt! Und auch in der neuen Auflage gibt es keine Erwähnung!

Bei Into the Nortlands steht grob übersetzt: "Zargon, verstecke diese Artefakte bei deinen tödlichsten Dienern (in der HeroQuest - Der eisige Schrecken Erweiterung), damit sie nicht wieder in die Hände derer fallen, die deine Macht an sich reißen wollen!"

Was soviel bedeutet wie, gib den stärkeren Monstern (die z.B. wo einen eigenen Namen haben) je eines dieser Artefakte als zusätzlichen Schatz!

ArcadiaVE
Novize
Novize

Beitrag von ArcadiaVE »

Alles klar.

Vielen Dank!
Bolzgramm
Vasall
Vasall

Beitrag von Bolzgramm »

Moin,

unter

https://drive.google.com/file/d/1Uh286B ... OgHMa/view

wurden "Into the northlands" und die ersten drei Solo-Abenteuer des "Eisigen Schreckens" in Gruppenabenteuer umgewandelt,
so dass die ganze Spielrunde daran teilhaben kann.

Im Endeffekt handelt es sich ja meist nur um mehr Monster, so dass als deutsche Texte ohne viel Anpassungen die aus den bereits
übersetzten Quests genutzt werden können.
Der Unhold
Knecht
Knecht

Beitrag von Der Unhold »

Mahlzeit!

@Bolzgramm
Sehr gut, vielen Dank für den Link! :ok:

Hab ein Video von Avalon Hill auf der GenCon 2022 gefunden, wo The Mage of the Mirror kurz gezeigt wird. Im Folgevideo in der Playlist direkt darunter,Hasbro Pulse Gen Con 2022 | DAY 1 RECAP , ist auch die Rückseite der Schachtel kurz zu sehen. Wird nächstes Jahr im Frühling kommen. Es bleibt zu hoffen, dass die deutsche Version davon auch zeitgleich rauskommt. Von den gezeigten Giveaways hab ich das Adventure Design Kit auf der HasbroPulse-Seite gefunden, wenn von den Farben her auch deutlich zu blass. Das zweite ist scheinbar die Ausrüstung vom Online Quest 2 - Into the Northlands zur Frozen Horror-Erweiterung.

Mit mitteilenden Grüßen,

Der Unhold.
Corin
Novize
Novize

Beitrag von Corin »

Kann man eigentlich die bisher erschienen Erweiterungen alle mit der App koop spielen oder nur das Grundspiel?
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Müssten alle gehen.
Zumindest war beim BQ ein Hinweis mit drinnen
Gruß Thrasher
Corin
Novize
Novize

Beitrag von Corin »

OK. Was meinst du mit "BQ"?

Es ist mir wichtig, dass alle erschienenen Erweiterungen mit der App koop spielbar sind, auf Overlord habe ich keine Lust :wink:
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Corin hat geschrieben: 06.09.2022 08:50 OK. Was meinst du mit "BQ"?

Es ist mir wichtig, dass alle erschienenen Erweiterungen mit der App koop spielbar sind, auf Overlord habe ich keine Lust :wink:
Mit BQ meint er "Barbarian Quest" unter dem Titel ist die Original Auflage von "Der eisige Schrecken" bekannt gewesen!

Was bei der App im Moment noch fehlt, sind nur die Online Quests "Rogar's Hall" und "In the Northlands" alles andere ist in der App enthalten! Hauptspiel, Erweiterungen, Onlinequests!

Die 3 Crowdfundig Questbücher sind natürlich leider auch nicht in der App enthalten!

Corin
Novize
Novize

Beitrag von Corin »

Top, das hört sich gut an! Hoffentlich alles auch auf deutsch!? Kann man die Erweiterung "Der eisige Schrecken" eigentlich als Heldengruppe oder nur solo spielen? Als Held ist ja nur der Barbar enthalten...

Grüße
Corin
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Corin hat geschrieben: 06.09.2022 11:17 Top, das hört sich gut an! Hoffentlich alles auch auf deutsch!? Kann man die Erweiterung "Der eisige Schrecken" eigentlich als Heldengruppe oder nur solo spielen? Als Held ist ja nur der Barbar enthalten...

Grüße
Corin
Die ersten 3 Quests sind Solo! Ab Quest 4 dann normale Gruppen Quests! Bei "Into the Northlands" gibt es eine Regelerweiterung, so das man einen Wolf als Tierbegleiter mitnehmen kann! Der Inhalt der Box ist ja nur eine Erweiterung für das Hauptspiel, du brauchst die Gegner und das Material aus der Hauptspiel Box, sonst kannst du "Der eisige Schrecken" nicht spielen!!

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Weil wir grad vom BQ reden.
Das ist echt topp umgestzt. Die Monster sind der Hammer. Der Endgegner ist wirklich riesig. Landsknechte auch topp umgesetzt. Und wie schon erwartet sind die Würfel erste Sahne :dafuer:
Wen Elf Quest auch so wird dann ist das,auch absoluter Pflichtkauf.

Gruß Thrasher
Corin
Novize
Novize

Beitrag von Corin »

Ist es für einen Teil der Gruppe nicht langweilig, wenn nur einer die ersten drei Quests spielen kann und der Rest zuschauen muss?
Bolzgramm
Vasall
Vasall

Beitrag von Bolzgramm »

Corin
Novize
Novize

Beitrag von Corin »

Wie seid ihr eigentlich mit der App als Dungeon-Master Ersatz zufrieden? Fühlt es sich noch nach "Abenteuer" an oder eher aufgesetzt bzw. wie ein PC-Spiel mit zusätzlichen Würfeln und Spielbrett?

Theoretisch ist es wohl möglich alle Quests mit fünf anstatt vier Helden zu spielen. Würde das auch mit der App funktionieren? Wir sind nämlich zu fünft und würden gerne als Heldengruppe koop spielen!

Gruß
Corin
Andi
Knecht
Knecht

Beitrag von Andi »

Hallo,

In der App nicht so richtig, aber ich glaube es ist auch nicht so schlimm wenn man in der app nur 4 Helden hat. Ein Spieler muss ja eh die app kontrollieren. Manchmal könnte es Probleme mit der sichtlinie geben, aber insgesamt müsste es mit der Erkundung klappen.
Ein anderes Problem könnte der Schwierigkeitsgrad sein, es könnte vielleicht zu einfach werden.
Aber probiert es mal aus
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Man kann mit der App schon spielen, aber ein wirklicher Ersatz für einen Menschlichen Spieler ist sie nicht! Das ist dann doch ein ganz anderes Spielgefühl wenn der Morcar Spieler wirklich Entscheidungen trifft!

Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Das wird nicht funktionieren mit der App und 5 Helden. Die App greift ja mit den Monstern an, außerdem lösen die Helden Fallen aus, je nachdem wie sie sich bewegen. Weniger Helden sind kein Problem (zumindest vom Handling) aber mehr als 4 Helden kannst du halt nicht einstellen.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ins Nordland ist jetzt in der App verfügbar!

Antworten