Die Ratte gefällt mir !
die Künste des HQ-Killy
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: die Künste des HQ-Killy
Super wie Immer!
Die Ratte gefällt mir !
Grüße Topquest!
Die Ratte gefällt mir !
"hier"
die sehen echt gut aus und das die etwas "schief" sind find ich stört ja mal garnicht, echt gut
die sehen echt gut aus und das die etwas "schief" sind find ich stört ja mal garnicht, echt gut
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
@Kane: Tut folgt demnächst...
Ich habe gestern Abend noch etwas länger gemacht und dann war es endlich fertig.
Ich hoffe ich habe mit "etwas gewaltiges" den Mund nicht zu voll genommen.
Für mich war es das Projekt aber - was man hoffentlich sehen kann.
So da isses nun.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass es diese Woche bei Lidl Lochstanzen für 4,99€ gibt.
Prima, um Münzen oder andere kleine Runde Dinge herzustellen.
Im Regal steht so eine Art Kugel mit Kranz.
Der Standfuß dieser ist aus drei verschiedenen Ausstanzungen.

Anbei auch nochmal der Zauberer, dem ich nochmal ein anderes Gewand verpasst hab.
Besonders zu beachten: Das Freehand am Ärmelkranz!!

Danke für jegliche Kommentare!
Ach ja, auch neu, meine Säulen aus Besenstil!!
Ich habe gestern Abend noch etwas länger gemacht und dann war es endlich fertig.
Ich hoffe ich habe mit "etwas gewaltiges" den Mund nicht zu voll genommen.
Für mich war es das Projekt aber - was man hoffentlich sehen kann.
So da isses nun.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass es diese Woche bei Lidl Lochstanzen für 4,99€ gibt.
Prima, um Münzen oder andere kleine Runde Dinge herzustellen.
Im Regal steht so eine Art Kugel mit Kranz.
Der Standfuß dieser ist aus drei verschiedenen Ausstanzungen.
Anbei auch nochmal der Zauberer, dem ich nochmal ein anderes Gewand verpasst hab.
Besonders zu beachten: Das Freehand am Ärmelkranz!!

Danke für jegliche Kommentare!
Ach ja, auch neu, meine Säulen aus Besenstil!!
- don danielito
- Adliger

Fantastische Kleinstarbeit 
Wirklich wunderbar umgesetzt.
Wirklich wunderbar umgesetzt.
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Ich sehe du hast zu viel Zeit ....
Wird Zeit das wir wieder speilen un die guten Stücke im Orignianl bewundern können.
Grüße vom "stinkneidischen" Konrad, seine Worte.
Wird Zeit das wir wieder speilen un die guten Stücke im Orignianl bewundern können.
Grüße vom "stinkneidischen" Konrad, seine Worte.
Wow super Büchregal oder Alchemistenregal!!! 
Echt fantastische Arbeit! Es ist wirklich schön zu zusehen was bei dir alles entsteht!
Da bin ich leider weit weg entfernt mich mal um Details zu kümmern.
Mach weiter so!!! Echt klasse!!!
Da bin ich leider weit weg entfernt mich mal um Details zu kümmern.
Mach weiter so!!! Echt klasse!!!
Die Holzoberflächen bei deinem Schrank sind auch, ohne weitere Bearbeitung der Oberfläche, aus Erdbeerkörbchen hergestellt?
- Luegisdorf
- Forengott

Ja was denn - das Büchergestell ist selbstgefertigt? Ganz geil
Da musst du uns aber schon noch sagen, wie du das angestellt hast
Da musst du uns aber schon noch sagen, wie du das angestellt hast

Erstmal Dankeschön für die zahlreichen Kommis.
Ja, Erdbeerschälchen ist des Künstlers Liebling.
Verwendet wurden für das Regal folgende Materialien.
Erdbeerschälchen
Raketenstäbe
Zahnstocher
Klebebandinnenrollen (die aus Pappe)
Klopapierrolle
und ganz viel Holzleim
Das ganze hier zu Erklären, wäre etwas umfangreich...
ganz kurz nur:
Gestell gebaut (Grundform)
mit Holzplanken und Verzierde versehen
angemalt
ausgestattet
Fertig!!
Hier noch ein kleines Flaschentut (feat. Stargast Zeige Finger!)
Ich nehme Fimo, denn hier is nicht viel mit Struktur und so,
da reicht das Zeug allemal!

Das Modellieren geht am besten, indem ihr das Teil zwischen Daume und Zeigefinger rollt.
Wenn das Zeug gebacken ist, schneidet ihr einfach den Hals auf die gewünschte Länge zu und
feilt ihn mit einer Nagelfeile
plan.
Ebenso verfahrt ihr mit dem Boden der Flasche. Wichtig ist vor dem Backen nur die Bauch-Hals-Form !
Wenn eine Flasche eckig werden soll, kann man das auch im Nachgang feilen. (Man kann Fimo nicht eckig kneten)
Diese Feilen haben zwei Seiten (grob und fein)
Wenn ihr die Länge abgeschnitten habt, dann schneidet von dem Rest ein kleines Teil ab, was quasi den Teil darstellt, in den der Stöpsel kommt, der immer etwas dicker als der Hals selbst ist, und klebt dieses an den Flaschenhals. Dann schneidet ihr noch die Spitze des Abschittes ab und klebt diese mit der verjüngten Steite auf die gerade angeklebte Scheibe. Das ist dann der Korken.
Man kann auch ganz kleine Kugeln oder Tropfen modellieren und diese mitbacken, um Zierpfropfen zu gestalten.
So, viel Erfolg beim Nachmachen.
Ja, Erdbeerschälchen ist des Künstlers Liebling.
Verwendet wurden für das Regal folgende Materialien.
Erdbeerschälchen
Raketenstäbe
Zahnstocher
Klebebandinnenrollen (die aus Pappe)
Klopapierrolle
und ganz viel Holzleim
Das ganze hier zu Erklären, wäre etwas umfangreich...
ganz kurz nur:
Gestell gebaut (Grundform)
mit Holzplanken und Verzierde versehen
angemalt
ausgestattet
Fertig!!
Hier noch ein kleines Flaschentut (feat. Stargast Zeige Finger!)
Ich nehme Fimo, denn hier is nicht viel mit Struktur und so,
da reicht das Zeug allemal!

Das Modellieren geht am besten, indem ihr das Teil zwischen Daume und Zeigefinger rollt.
Wenn das Zeug gebacken ist, schneidet ihr einfach den Hals auf die gewünschte Länge zu und
feilt ihn mit einer Nagelfeile
plan. Ebenso verfahrt ihr mit dem Boden der Flasche. Wichtig ist vor dem Backen nur die Bauch-Hals-Form !
Wenn eine Flasche eckig werden soll, kann man das auch im Nachgang feilen. (Man kann Fimo nicht eckig kneten)
Diese Feilen haben zwei Seiten (grob und fein)
Wenn ihr die Länge abgeschnitten habt, dann schneidet von dem Rest ein kleines Teil ab, was quasi den Teil darstellt, in den der Stöpsel kommt, der immer etwas dicker als der Hals selbst ist, und klebt dieses an den Flaschenhals. Dann schneidet ihr noch die Spitze des Abschittes ab und klebt diese mit der verjüngten Steite auf die gerade angeklebte Scheibe. Das ist dann der Korken.
Man kann auch ganz kleine Kugeln oder Tropfen modellieren und diese mitbacken, um Zierpfropfen zu gestalten.
So, viel Erfolg beim Nachmachen.
So, trotz Weihnachtsstress ein wenig Zeit zum Vertreiben gefunden...
Das kleinste, dieses Jahr gefundene Schneckenhaus zur Schnecke gemacht...
Material: Fimo, Wunderkerzenstäbe, Greenstuff (für die Augen),
Zahnstocher und ein Schneckenhaus ausm Garten....
Wie war das mit den Schnecken-Regeln???

Demnächst wieder mehr vom Bastelkeller!!!!
Das kleinste, dieses Jahr gefundene Schneckenhaus zur Schnecke gemacht...
Material: Fimo, Wunderkerzenstäbe, Greenstuff (für die Augen),
Zahnstocher und ein Schneckenhaus ausm Garten....
Wie war das mit den Schnecken-Regeln???

Demnächst wieder mehr vom Bastelkeller!!!!
Ist aber eher zur Deko oder ?
Baue gerade den " Morrs Garten " (WH Friedhofsset) zusammen den ich zu Weihnachten bekommen habe.Sind coole Gruften/Kappelen usw.. drinn , die sich auch gut für HQ nutzen lassen denke ich.
Habe heute u. gestern alle Teile grundiert.Morgen wird die bemalung gestartet.
Da wir die Schnecke nur im Bezug in den Tokens, bzw. Losen behandelt hatten, müßte man die Schneckenregeln aufgrund Deinem Schneckenmonster überarbeiten.
Bei den Tokens hatte ich diesen Vorschlag gemacht:
Vielleicht noch eine Gemeinheit?
Wenn die Schnecke besiegt wird, zerplatzt Ihr Haus und alles was in den umliegenden Feldern steht, wird mit dem ätzenden Schleim angegriffen.
Bei den Tokens hatte ich diesen Vorschlag gemacht:
Da wir sie jetzt als Model auf dem Brett haben, würde ich jetzt sagen, daß man Tempo-, KK-Punkte und Verteidigungswürfel benötigt.Wenn der Schnecken-Chip gezogen wird, ist der Heroe einer fleischfressenden Schnecke zu nahe gekommen. Der Heroe oder der Master wirft 3 KW.
Bei den Schädeln verliert der Hero KK, bei weißen Schildern wird die Rüstung durch den Schleim zersetz und verliert den Wert der Schilde an der Rüstung und beim Schwarzen Schild passiert nichts.
Vielleicht noch eine Gemeinheit?
Wenn die Schnecke besiegt wird, zerplatzt Ihr Haus und alles was in den umliegenden Feldern steht, wird mit dem ätzenden Schleim angegriffen.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
- CorranHorn
- Chaoslord

Bin auf deinen Morrsgarten gespannt. Ich habe meinen Auch HQ kompatibel zusammengebaut, nur für die Mauer mit Tor hatte ich bisher noch keine Verwenung (Bitzbox) und baue gerade an Dungeoneingängen auf Basis der Arkanen Fokusse. Die GW Bausätze sind ziemlich gut, wenn man sie etwas flexibel handhabt und kreativ zusammenbaut.
- Luegisdorf
- Forengott

Sie ist KEIN Monster!!
Ich dachte bei der Schnecke eher so an einen Fluch, der sich wie Morpheus Arme auswirkt, und dann mit einem bstimmten Würfelergebnis wieder gebrochen werden kann. Helden können sich dadurch in Schnecken verwandelt werden, können sich pro Runde vielleicht nur max. 3 Felder vorwärts bewegen, dürfen aber zu Beginn jeder Runde sehen, ob der Fluch gebrochen werden kann - evt. mit 2 W6 mit mindestens einer 9 als Ergebnis oder sowas in der Art.
Angreifen ist nat. nicht möglich, Verteidigung wohl auch eher nur bedingt. Sie könnte sich ja in ihr Haus zurückziehen und hat dadurch einen sehr hohen Verteidigungswert. Ätzenden Schleim will ich sie nicht versprühen lassen...
Wenn die Schnecke tot ist, ist auch der verfluchte Held tot. KK-Punkte werden einfach übernommen, ja nachdem, wer der verfluchte ist.
Im Moment ist sie nur Deko. Dafür hab ich sie aber nicht gemacht...
Ich dachte bei der Schnecke eher so an einen Fluch, der sich wie Morpheus Arme auswirkt, und dann mit einem bstimmten Würfelergebnis wieder gebrochen werden kann. Helden können sich dadurch in Schnecken verwandelt werden, können sich pro Runde vielleicht nur max. 3 Felder vorwärts bewegen, dürfen aber zu Beginn jeder Runde sehen, ob der Fluch gebrochen werden kann - evt. mit 2 W6 mit mindestens einer 9 als Ergebnis oder sowas in der Art.
Angreifen ist nat. nicht möglich, Verteidigung wohl auch eher nur bedingt. Sie könnte sich ja in ihr Haus zurückziehen und hat dadurch einen sehr hohen Verteidigungswert. Ätzenden Schleim will ich sie nicht versprühen lassen...
Wenn die Schnecke tot ist, ist auch der verfluchte Held tot. KK-Punkte werden einfach übernommen, ja nachdem, wer der verfluchte ist.
Im Moment ist sie nur Deko. Dafür hab ich sie aber nicht gemacht...
Also die schnecke sieht echt gut aus! Würde sie wenn ich eine hätte aber eher als eine art marker benutzen um zb lähmung oder sowas zu makieren. Weil ich sag mal wenn ein held in eine schnecke verwandelt wird würde ein monster drauftreten und aus die maus.
@HQ-Killy
'tschuldige, konnte es nicht rauslesen, daß es in Richtung Verwandlung gehen sollte.
Soweit ich mich erinnere, hatte ADS sowas in bezug mit den Fröschen vor.
Weiß jetzt nicht mehr, ob er es umgesetzt hatte.
'tschuldige, konnte es nicht rauslesen, daß es in Richtung Verwandlung gehen sollte.
Soweit ich mich erinnere, hatte ADS sowas in bezug mit den Fröschen vor.
Weiß jetzt nicht mehr, ob er es umgesetzt hatte.
Mein YouTube Kanal
Kein Problem Werhter. War ja auch nicht bös´ gemeint...
Euch allen erstmal ein Herzliches Willkommen im neuen Jahr.
Ich wünsche Euch ganz viele tolle Erleb- und Ergebnisse - und das nicht nur am Spieltisch,
viele kreative Einfälle und Ideen und am Jahresende vielleicht ein neues HEROQUEST in der Hand!!
Heute mal wieder was aus der Bastelwerkstatt.
Über einiges muss der Pinsel nochmal drüber, aber sonst isses soweit zeigefertig...
Ich denke, es bedarf keiner weiteren Erklärung...

Euch allen erstmal ein Herzliches Willkommen im neuen Jahr.
Ich wünsche Euch ganz viele tolle Erleb- und Ergebnisse - und das nicht nur am Spieltisch,
viele kreative Einfälle und Ideen und am Jahresende vielleicht ein neues HEROQUEST in der Hand!!
Heute mal wieder was aus der Bastelwerkstatt.
Über einiges muss der Pinsel nochmal drüber, aber sonst isses soweit zeigefertig...
Ich denke, es bedarf keiner weiteren Erklärung...

- CorranHorn
- Chaoslord

Da hat jemand viel Skyrim gespielt. Schickes Möbelstück!
@ Corran Horn:
Skyrim kannte ich bis zu deiner Nennung nicht. Ich hatte dieses Bild bei der Bildersuche gefunden. Da es der beste Tisch war, den die Suche ausgespuckt hat, sollte er es sein, der "abgebaut" wird... Ich bin absolut kein Computerspieler...
Dafür wäre mir echt die Zeit zu schade...
Skyrim kannte ich bis zu deiner Nennung nicht. Ich hatte dieses Bild bei der Bildersuche gefunden. Da es der beste Tisch war, den die Suche ausgespuckt hat, sollte er es sein, der "abgebaut" wird... Ich bin absolut kein Computerspieler...
Dafür wäre mir echt die Zeit zu schade...
- CorranHorn
- Chaoslord

So, hier mal mein beladener Henchman von der Bones Reihe... Passt optimal zum HQ Maßstab.

Die Idee ist, dass in einem Dungeon dieser einem ab und zu mal über den Weg laufen kann.
Wie das gesteuert wird, muss ich mir noch überlegen.
Jedenfalls hat er allerlei Krimskrams dabei, den man dann erwerben kann.
Entweder durch Tausch oder Kauf.
Mal sehen, wo mich die Gedanken hintragen... (Gerne auch Eure...)
Gestern ist Schnecki gestorben.
Ich hatte sie noch nicht auf eine Base geklebt und dann ist sie in einen Spalt geraten, und ihr Haus wurde zerquetscht...
Jetzt werd ich wohl eins aus GS machen und dann sollte sie stabil genug sein...

Die Idee ist, dass in einem Dungeon dieser einem ab und zu mal über den Weg laufen kann.
Wie das gesteuert wird, muss ich mir noch überlegen.
Jedenfalls hat er allerlei Krimskrams dabei, den man dann erwerben kann.
Entweder durch Tausch oder Kauf.
Mal sehen, wo mich die Gedanken hintragen... (Gerne auch Eure...)
Gestern ist Schnecki gestorben.
Ich hatte sie noch nicht auf eine Base geklebt und dann ist sie in einen Spalt geraten, und ihr Haus wurde zerquetscht...
Jetzt werd ich wohl eins aus GS machen und dann sollte sie stabil genug sein...
- Sinthoras
- Forengott

Also diese Mini ist echt perfekt für einen solchen Charakter und noch dazu gut bemalt
Die 360* Ansicht ist auch ne coole Idee
Ich musste bei dem Tisch übrigens ebenfalls sofort an Skyrim denken 
- don danielito
- Adliger

Oh, was sehen meine entzündeten Augen...
Wieder ein paar feine Werke die dir über die Feiertage und dem Jahreswechsel entstanden sind
Schade um Schnecki... War echt ne dufte Type
@den Krämer:
Bei den von einigen von euch gefertigten Schicksalskarten gibt es doch diesen Goblinhändler.
Auf diese Weise, sprich durch das Schicksal, könntest du den herumziehenden Händler ja zB auch auftauchen lassen?
Das in einem völlig verlassenem, unbekanntem, düsteren Dungeon plötzlich so nen Typ seine Waren unter die Leute bringen will, ist natürlich auch "unwahrscheinlicher" als das so nen abgezockter, in den Höhlen hausender Goblinhändler um die Ecke kommt, aber für eine Außenweltmap oder in einer verfallenen Ruine ist der Krämer definitiv denkbar.
Gruß, Don
Wieder ein paar feine Werke die dir über die Feiertage und dem Jahreswechsel entstanden sind
Schade um Schnecki... War echt ne dufte Type
@den Krämer:
Bei den von einigen von euch gefertigten Schicksalskarten gibt es doch diesen Goblinhändler.
Auf diese Weise, sprich durch das Schicksal, könntest du den herumziehenden Händler ja zB auch auftauchen lassen?
Das in einem völlig verlassenem, unbekanntem, düsteren Dungeon plötzlich so nen Typ seine Waren unter die Leute bringen will, ist natürlich auch "unwahrscheinlicher" als das so nen abgezockter, in den Höhlen hausender Goblinhändler um die Ecke kommt, aber für eine Außenweltmap oder in einer verfallenen Ruine ist der Krämer definitiv denkbar.
Gruß, Don
Danke, Leute!!
Die Schicksalskarten habe ich schon bei Sidorion gesehen.
Das ist nichts für mich.
Ich würde das auch mit so nem Token oder so regeln,
die ja bei mir im Beutelchen gezogen werden.
Einfach so ein paar Händlermarker rein und gut.
Aber jetzt überleg ich grad - nicht in jedem Falle gut... Naja mal sehn.
Im Tischfeuerwerk war so ne Spinne drin.
Fix mal angepinselt..
Das musste sein!!

Oswald the overladen ODER overladen henchman sind Bones bzw. Metallfiguren von Reaper.
Der Metallkollege sieht noch um einiges besser aus.
Bin aber mit dem hier völlig zufrieden...
Die Schicksalskarten habe ich schon bei Sidorion gesehen.
Das ist nichts für mich.
Ich würde das auch mit so nem Token oder so regeln,
die ja bei mir im Beutelchen gezogen werden.
Einfach so ein paar Händlermarker rein und gut.
Aber jetzt überleg ich grad - nicht in jedem Falle gut... Naja mal sehn.
Im Tischfeuerwerk war so ne Spinne drin.
Fix mal angepinselt..
Das musste sein!!
Oswald the overladen ODER overladen henchman sind Bones bzw. Metallfiguren von Reaper.
Der Metallkollege sieht noch um einiges besser aus.
Bin aber mit dem hier völlig zufrieden...
Auch ichtrauere um „Schnecky“
RIP
Der Typ gefällt mir ungemein, da er total in Welt von „Rels“ passen würde
(Zur Erinnerung :
Rels ist meine Hintergrundwelt, so wie für viel das Warhammeruniversum als Hintergrund für ihre Questen dient.)
Jedenfalls gibt es bei mir die „Rase: Händler“ die durch die Landen ziehen und ihre speziellen Waren feil bieten. Sie gehören keiner Seite an (ob jetzt Ordnung und Chaos oder Mentor vs. Morcar) und ziehen deswegen unbehelligt von allen umher, was aber vielleicht auch daran liegen kann, daß sie auch Waren bei sich führen, die Räubern den Garaus machen würden.
So munkelt man zumindest.
In oder auf Rels gibt es auch keine Reit- oder Zugtiere, von daher würde er sich auch in meiner Welt einfügen können, wobei er aber noch aus der Zeit der Handelskriege stammen würde.
Warum schreibe ich dies alles?
Vielleicht gefällt Dir etwas daraus und Du entwickelst eine neue Darstellung, die sich auch mit den Losen vereinbaren läßt
RIP
Der Typ gefällt mir ungemein, da er total in Welt von „Rels“ passen würde
(Zur Erinnerung :
Rels ist meine Hintergrundwelt, so wie für viel das Warhammeruniversum als Hintergrund für ihre Questen dient.)
Jedenfalls gibt es bei mir die „Rase: Händler“ die durch die Landen ziehen und ihre speziellen Waren feil bieten. Sie gehören keiner Seite an (ob jetzt Ordnung und Chaos oder Mentor vs. Morcar) und ziehen deswegen unbehelligt von allen umher, was aber vielleicht auch daran liegen kann, daß sie auch Waren bei sich führen, die Räubern den Garaus machen würden.
So munkelt man zumindest.
In oder auf Rels gibt es auch keine Reit- oder Zugtiere, von daher würde er sich auch in meiner Welt einfügen können, wobei er aber noch aus der Zeit der Handelskriege stammen würde.
Warum schreibe ich dies alles?
Vielleicht gefällt Dir etwas daraus und Du entwickelst eine neue Darstellung, die sich auch mit den Losen vereinbaren läßt
Mein YouTube Kanal
- CorranHorn
- Chaoslord

Der Klamottenschlepper ist ja goldig! ich bin gerade dabei Packtiere in zwei verschiedenen Größen für meine Heldentruppe zu bemalen. So ein Sherpa hat natürlich auch seinen Charm. Werde mal schauen, dass ich versuche den auch bei der nächsten Bestellung bei Battlefield zu ergattern - oder ist der limitiert?
@ Werhter : Vielen Dank für diese Hintergrundinfos... Das hat Potential...
Gibt es irgendein Werk, welches die Welt von HeroQuest und all seinen Personen, ob gut oder böse, vollständig beschreibt, und das vielleicht noch in einer tollen Geschichte???
@ Corran Horn: Oswald ist momentan als Metallfigur nur bei fanen.de zu kriegen. Miniaturicum und Battlefield haben nur die Resin-Mini...
von Limitierung weiß ich nichts!
Oswald the Overladen
Hersteller: Reaper Miniatures
Produktlinie: Dark Heaven Legends 2500-2599
Bestellnummer: REA 2572

Gibt es irgendein Werk, welches die Welt von HeroQuest und all seinen Personen, ob gut oder böse, vollständig beschreibt, und das vielleicht noch in einer tollen Geschichte???
@ Corran Horn: Oswald ist momentan als Metallfigur nur bei fanen.de zu kriegen. Miniaturicum und Battlefield haben nur die Resin-Mini...
Oswald the Overladen

@ Werhter : Vielen Dank für diese Hintergrundinfos... Das hat Potential...
Oswald the Overladen

Oswald the Overladen

Tolle Mini, gefällt mir sehr. Der Oswald übrigens auch.
Zum Thema Schicksal halt mich bitte raus, die Karten waren bei einem HQ-Kauf dabei. Mir persönlich gefallen die Dinger auch nicht.
Zum Thema Schicksal halt mich bitte raus, die Karten waren bei einem HQ-Kauf dabei. Mir persönlich gefallen die Dinger auch nicht.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Hier verstehe ich Dich nicht!HQ-Killy hat geschrieben:@ Werhter : Vielen Dank für diese Hintergrundinfos... Das hat Potential...
Soweit ich es herauslesen kann antworte ich jetzt auf Verdacht
Rels ist meine Hintergrundwelt, worauf ich alles zu HeroQuest aufbaue.
Diese Hintergrundwelt ist eine wüste Ansammlung verschiedenen Geschichten und Beschreibungen, die in meinem Kopf enthalten sind.
Meine beiden Soloquesten basieren auch darauf und es kommt darin auch ein Händler vor, der aber nicht zu der Mini paßt! Ich hatte die Beschreibung so formuliert, daß meine und auch die von dem jeweiligen Leser so interpretiert werden kann, wie sich es jeder selber vorstellen möchte!
Da es bei unserem jetzigen Thema um den Händler in meiner Welt geht, beschreibe ich kurz einen roten Faden:
In der Zeit, wo Morcar noch bei Mentor in Lehre ging, hatten sich Handelshäuser gebildet, die unabhängig von Herkunft mit jedem Handel betrieben. Diese Handelshäuser bekriegten sich.
Am Ende dieses Krieges (der irgendwie unentschieden endete) entstand ein vereinigtes Handelshaus und die Händler verbargen ihr Antlitz hinter einem Kapuzenmantel. (dies liegt daran, daß viele Rasse aus HeroQuest als Händler unterwegs sind. (Neben Menschen & Goblins auch Orks, Fimire, Barbaren, Zwerge, etc.)
Jetzt kommt eine Stelle, wo ich selber nicht wissen will, wieso dem so ist, aber es gehen Gerüchte um, daß die Händler viel Gold benötigen um sich seltene Pflanzen oder sowas zu kaufen um ihr Überleben zu sichern, daher handeln sie mit allem und jeden
Ich hoffe, daß ich Deinem Wunsch gerecht wurde, ansonsten stell einfach die Fragen, die Dich interessieren!
Mein YouTube Kanal
Das klingt sehr interessant...
Schade, dass es nur in deinem Kopf ist und
nirgendwo für jedermann lesbar niedergeschrieben steht...
Mal abegesehen von Rels, wird die Warhammer-Welt irgendwo (im INternet oder Literatur)
lückenlos und umfassend erklärt??? (eben mit solchen Nebeninfos, wie du sie dir ausgedacht hast)
Manchmal liest man in den Armeebüchern oder White Dwarf Ausgaben einige interessante Sachen .
Hatte vor kurzem mal die Lochstanze ausm Lidl erwähnt.
Anbei mal eine der TAUSEND Einsatzmöglichkeiten...

Schade, dass es nur in deinem Kopf ist und
nirgendwo für jedermann lesbar niedergeschrieben steht...
Mal abegesehen von Rels, wird die Warhammer-Welt irgendwo (im INternet oder Literatur)
lückenlos und umfassend erklärt??? (eben mit solchen Nebeninfos, wie du sie dir ausgedacht hast)
Manchmal liest man in den Armeebüchern oder White Dwarf Ausgaben einige interessante Sachen .
Hatte vor kurzem mal die Lochstanze ausm Lidl erwähnt.
Anbei mal eine der TAUSEND Einsatzmöglichkeiten...

Die Jägerin...

Hoffentlich ist das Schneewitchen nicht irgendwo...

Hoffentlich ist das Schneewitchen nicht irgendwo...
- don danielito
- Adliger

Die Mini gefällt mir sehr, aber ist die Schambehaarung nicht etwas extrem? Das ist ja voll 70er!
Was macht so eine Jägerin eigentlich, außer den ganzen Tag nackig im Wald rumzuspringen und mit Schneewittchen Haschmich zu spielen (ich meine regeltechnisch)?
Was macht so eine Jägerin eigentlich, außer den ganzen Tag nackig im Wald rumzuspringen und mit Schneewittchen Haschmich zu spielen (ich meine regeltechnisch)?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
die Gute hab ich hier auch noch ungeöffnet rumliegen. Wollte sie als Barbarin verwenden...jetz bringst du mich echt in die Bredouille...wollte ihr eig. schwarze Haare verpassen. Aber blond (so wie du es gemacht hast) macht die auch ordentlich was her. Augenpartie gefällt mir exzellent 
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich hab die Figur auch. i-Kore Celtos.
Ausjezäischnede Bemalung, wa. Vor allem der wet T-Shirt Teil. Ja, ist mir aufgefallen.
Ausjezäischnede Bemalung, wa. Vor allem der wet T-Shirt Teil. Ja, ist mir aufgefallen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
@ knight... kein Wet-look, dafür wäre der Stoff zu dick. Wenn ich die gute base, dann kriegt der Stoff nochmal nen Anstrich.
Die linke Brust ist zu hell...
@ Rain... schwarze Haare wollte ich auch erst machen, allerdings bekommt diese schon ihr männlicher Mitspieler.
Dieser ist Brom, der Barbar von Reaper, der das Schwert gen Himmel streckt. An jenem hab ich ein wenig herumgeschnippelt...
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Jetzt musser nur noch bemalt werden... Wird die kommenden Tage mit erledigt.
@ Sidorion... Ja, da sachste wat. Diese Monsterwolle im Schritt hat mir auch ein wenig igittigitt herausgelockt. Dazu kommt, dass die Dame auch mächtig Arschhaar hat...
Aber einige stehen ja bekanntlich auf Retro-Oldschool- und bestimmt auch 70´s -look...
@alle - Danke!!
Die linke Brust ist zu hell...
@ Rain... schwarze Haare wollte ich auch erst machen, allerdings bekommt diese schon ihr männlicher Mitspieler.
Dieser ist Brom, der Barbar von Reaper, der das Schwert gen Himmel streckt. An jenem hab ich ein wenig herumgeschnippelt...
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Jetzt musser nur noch bemalt werden... Wird die kommenden Tage mit erledigt.
@ Sidorion... Ja, da sachste wat. Diese Monsterwolle im Schritt hat mir auch ein wenig igittigitt herausgelockt. Dazu kommt, dass die Dame auch mächtig Arschhaar hat...
Aber einige stehen ja bekanntlich auf Retro-Oldschool- und bestimmt auch 70´s -look...
@alle - Danke!!
Wow Hammers Chica!
Super sexy ,habe ne ähnliche bemalt im "Zeigt eure Minis" Thema irgendwo.
Toll bemalt wie immer!
Grüße Topquest!
Super sexy ,habe ne ähnliche bemalt im "Zeigt eure Minis" Thema irgendwo.
Toll bemalt wie immer!
So hier mal das Barbarenpärchen Lorna und Brom...
Wie gesagt, der Mongo-Kopf von Brom wurde ersetzt.

Wie gesagt, der Mongo-Kopf von Brom wurde ersetzt.

- Nalfein76
- Krieger

der ist ja süß...
Irgendwie neigen Barbaren-Bauer zu einer "steckt Schwert in Zimmerdecke und/oder verursacht Höhleneinsturz mit Schwert"-Haltung oder? Aber sieht gut aus und ist auch sehr gut bemalt.
Hab auch noch einen alternativen Barbar in der Mache; ne Figur die ich in Wühlkiste von Nachbar gefunden hab (Gruß an nebenan
); aber muß erst ne neue Form machen (beim letzten Versuch kommt nur Käse bei raus) und ne Kopie gießen, Original ist ja nicht meine, kann ich daran ja nicht ausprobiern... Der steckt das Schwert wenigstens nicht in die Zimmerdecke sondern ordnungsgemäß in den der dummerweise hinter im steht
Dafür glaube ich das Material gefunden zu haben aus dem die Reaper Bones Teile sind (Polyurethan Gießmasse/harz, leicht biegbar, nicht spröde aber sehr stabil, leider werden die Details ohne Vakuum nix... Wir arbeiten dran)
Irgendwie neigen Barbaren-Bauer zu einer "steckt Schwert in Zimmerdecke und/oder verursacht Höhleneinsturz mit Schwert"-Haltung oder? Aber sieht gut aus und ist auch sehr gut bemalt.
Hab auch noch einen alternativen Barbar in der Mache; ne Figur die ich in Wühlkiste von Nachbar gefunden hab (Gruß an nebenan
Dafür glaube ich das Material gefunden zu haben aus dem die Reaper Bones Teile sind (Polyurethan Gießmasse/harz, leicht biegbar, nicht spröde aber sehr stabil, leider werden die Details ohne Vakuum nix... Wir arbeiten dran)
Spielst Du die auch zusammen?
und noch ne Frage.
Bleiben die so auf den schmalen natrülichen Bases?
Das ist für mich immer der Grund wiso ich solche Hersteller eher meide.
Ich finde das solche Minis zu schnell umkippen und mit Plastikbaseminis schlechter kompatibel sind.
Würde Sie auf Rundbases stellen.
Dann ist aber leider oft das Problem , dass Sie dann zu hoch stehen
neben meinen hauptsächlichen Minis von der GW Warhammerserie.
Was natürlich nichts an der coolen Optik und tollen Qulität solcher Minis mindert , das Sie nenn Sie mal vorgestaltete Eigenbases haben.
Aber das hat nichts mit Dir zu tun , ist eher Kritik an dem Hersteller solcher Minis mit den Bases.
Finde all Deine Sachen immer sehr schön und vorallem mit viel Inspiration proffesionell umgestetzt!
Das wäre mal ne Idee, so nach dem Motto "nur zusammen sind wir stark"...Topquest hat geschrieben: Spielst Du die auch zusammen?
Bleiben die so auf den schmalen natrülichen Bases?
Wie du bei meinen anderen Minis sehen kannst, bekommt jede von ihnen ihre eigene Base.
Ich mag diese dünnen Dinger auch nicht, aber sie sind ok, um sie auf nem Korken festzukleben.
Danke Jungs.
Hab mir grad nochmal das Bild angesehen und muss sagen, der Blaue Edelstein am Halsband des Herrn Brom sieht
wirklich klasse aus... (Achtung, Nase zuhalten!!)
- Skullhamma
- Chaoslord

Geil... deine Minis werden immer besser! 
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
Hui, Danke!!!
Ich habe gestern mal die Standfüße abgeschnitten.
Das mach ich nie wieder, NACHDEM eine Mini bemalt ist!!!!!
Hätte auch mal jemand sagen können!
So nu hammer den Salat.
Übrigens hab ich Schnecke wieder zum Leben erweckt.
Stronger than never ever before...

Ich habe gestern mal die Standfüße abgeschnitten.
Das mach ich nie wieder, NACHDEM eine Mini bemalt ist!!!!!
Hätte auch mal jemand sagen können!
So nu hammer den Salat.
Übrigens hab ich Schnecke wieder zum Leben erweckt.
Stronger than never ever before...

Ich finde es immer wieder auf's Neue faszinierend welche Tiefenwirkung bei Edelsteinen durch Bemalung erzielt werden kann. Der Stein am Hals des Barbaren ist Dir besonders gelungen.
- don danielito
- Adliger

Wirklich sehr gelungen die Zwei.
Die Idee von Topquest ist übrigens recht gut, von wegen die Charaktere gemeinsam agieren lassen.
Ich plane für die Zeit nach Karak Varn eine Minikampagne, in der die bekannte Heldentruppe sich mit einer handvoll Zwerge auf den Weg macht um die Tore Karak Varn's zu öffnen und so den königlichen und zwergischen Truppen den Weg in die Feste zu ermöglichen, wodurch diese wieder zurückerobert wird. Halte das für nen netten Abschluss, da in den Originalquests, die Festung ja immer noch in der Hand Morcars sein müsste...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, auf jedenfall hab ich mir da nun u.a. 3 Zwerge (glaube von Gamezone??) bestellt, welche nahezu identisch aussehen.
Diese werde ich als Drillinge einsetzen. Im Kampf hätte diese enge Verbundenheit dann z.B. folgende Auswirkungen:
Sollten die 3 auf angrenzenden Feldern stehen, erhöht sich deren Angriffstärke um 2KW, sollte ein Feld dazwischen sein um 1KW, sollten sie weiter entfernt stehen, kein Bonus.
Stehen alle 3 in einer Reihe, bilden sie grundsätzlich einen "Schildwall", Verteidigung +1KW.
Diese Boni gelten jedoch nur solange alle 3 am Leben sind
Anschließend sind sie zu entmutitgt nach dem Verlust ihrer Brüder.
Sollte einer von ihnen fallen, geraten die Verbliebenen in Raserei und greifen sofort das nächstbeste Monster +2KW an.
Hoffe das ich die Brüder und die anderen Charaktere bald zusammengebaut und bemalt hab, dann werde ich Genaueres posten.
Gruß, Daniel
Die Idee von Topquest ist übrigens recht gut, von wegen die Charaktere gemeinsam agieren lassen.
Ich plane für die Zeit nach Karak Varn eine Minikampagne, in der die bekannte Heldentruppe sich mit einer handvoll Zwerge auf den Weg macht um die Tore Karak Varn's zu öffnen und so den königlichen und zwergischen Truppen den Weg in die Feste zu ermöglichen, wodurch diese wieder zurückerobert wird. Halte das für nen netten Abschluss, da in den Originalquests, die Festung ja immer noch in der Hand Morcars sein müsste...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, auf jedenfall hab ich mir da nun u.a. 3 Zwerge (glaube von Gamezone??) bestellt, welche nahezu identisch aussehen.
Diese werde ich als Drillinge einsetzen. Im Kampf hätte diese enge Verbundenheit dann z.B. folgende Auswirkungen:
Sollten die 3 auf angrenzenden Feldern stehen, erhöht sich deren Angriffstärke um 2KW, sollte ein Feld dazwischen sein um 1KW, sollten sie weiter entfernt stehen, kein Bonus.
Stehen alle 3 in einer Reihe, bilden sie grundsätzlich einen "Schildwall", Verteidigung +1KW.
Diese Boni gelten jedoch nur solange alle 3 am Leben sind
Anschließend sind sie zu entmutitgt nach dem Verlust ihrer Brüder.
Sollte einer von ihnen fallen, geraten die Verbliebenen in Raserei und greifen sofort das nächstbeste Monster +2KW an.
Hoffe das ich die Brüder und die anderen Charaktere bald zusammengebaut und bemalt hab, dann werde ich Genaueres posten.
Gruß, Daniel
Fertig
Reaper Dark Heaven Metal Galarian Moonstone
Das wird mein ALB!

und noch als 360° View...

Mist ist nur, dass man mit jeder bemalten Mini ein anderes Level erreicht und somit der Rest der Truppe irgendwann nicht mehr dazupasst...
Also ist er meine aktuelle Top-Bemalung...
Danke don für deine Gedanken...
Reaper Dark Heaven Metal Galarian Moonstone
Das wird mein ALB!

und noch als 360° View...

Mist ist nur, dass man mit jeder bemalten Mini ein anderes Level erreicht und somit der Rest der Truppe irgendwann nicht mehr dazupasst...
Also ist er meine aktuelle Top-Bemalung...
Danke don für deine Gedanken...
sieht echt klasse aus -vorallem die augen gefallen mir sehr.
Danke Robert.
Jetzt hab ich nochmal ein Foto gemacht.
Ich hab´s geahnt, sie ist ein "es"...

Ist doch egal... Ich finde es trotzdem hübsch... und es kann auch gerne 6KKP haben!!
Sieht irgendwie aus, wie Cindy Crawford.
Muss gleich mal gucken, was das für ein Fleck neben dem Mund ist.
Sicher beim Haare färben passiert...
Jetzt hab ich nochmal ein Foto gemacht.
Ich hab´s geahnt, sie ist ein "es"...

Ist doch egal... Ich finde es trotzdem hübsch... und es kann auch gerne 6KKP haben!!
Sieht irgendwie aus, wie Cindy Crawford.
Muss gleich mal gucken, was das für ein Fleck neben dem Mund ist.
Sicher beim Haare färben passiert...
Sicher ein Muttermal. 
Mein YouTube Kanal
- knightkrawler
- Forenkönig

Jeder weiß, Elfen sind transgender und altern rückwärts, wie Orlando Bloom bewiesen hat.
@ knight... : da haste Recht...
Ich bracuh mal Eure Hilfe.
Ich weiß nicht, wie ich diverse Dinge bemalen soll.
1. Die Schlange (eher schlicht braun -so wie jetzt, oder was fetziges und wenn ja, in welcher Farbe)
2. Die Totenköppe auf den Schals (Silber, Bronze oder Gold)
3. den Bucheinband (da würde ich gerne so ein grünes Leuchten erzeugen, wie bei den Skaven Warpsteinen osä., hab aber keine Ahnung wie...)
4. Das Metall am Schulterpad
Also her mit Euren Tipps und Tricks oder auch links zu Bildern, Tuts etc...) DANKE
WIP -Leisynn, Reaper Miniatures (Metall)

Closeup:

Kann mir jemand sagen, ob imageshack jetzt nur noch mit Bezahlung geht???
Ich bracuh mal Eure Hilfe.
Ich weiß nicht, wie ich diverse Dinge bemalen soll.
1. Die Schlange (eher schlicht braun -so wie jetzt, oder was fetziges und wenn ja, in welcher Farbe)
2. Die Totenköppe auf den Schals (Silber, Bronze oder Gold)
3. den Bucheinband (da würde ich gerne so ein grünes Leuchten erzeugen, wie bei den Skaven Warpsteinen osä., hab aber keine Ahnung wie...)
4. Das Metall am Schulterpad
Also her mit Euren Tipps und Tricks oder auch links zu Bildern, Tuts etc...) DANKE
WIP -Leisynn, Reaper Miniatures (Metall)

Closeup:

Kann mir jemand sagen, ob imageshack jetzt nur noch mit Bezahlung geht???
- knightkrawler
- Forenkönig

Versuch' mal das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Harlekin-Korallenotter
und stimm dann die anderen Farben darauf ab.
Bitte bitte keine grüne Schlange. Jeder macht diesen Fehler. Es gibt nur ein paar grüne Schlangenarten, aber gefühlt jeder Mini-Bemaler bemalt ständig alle Echsen- und Schlangenwesen und -menschen grün. Geht mir auf die Nüsse, das.
und stimm dann die anderen Farben darauf ab.
Bitte bitte keine grüne Schlange. Jeder macht diesen Fehler. Es gibt nur ein paar grüne Schlangenarten, aber gefühlt jeder Mini-Bemaler bemalt ständig alle Echsen- und Schlangenwesen und -menschen grün. Geht mir auf die Nüsse, das.
Laut Wikipedia ist das Hochladen von Fotos bei Imageshack seit Anfang 2014 kostenpflichtig. Davor bereits hochgeladene Bilder bleiben bestehen und können weiterhin kostenfrei verlinkt werden.
@Mophus
Danke für Deine Info!
Unter diesen Umständen bleiben wenigsten nach aktueller Lage meine Bilder in der FAQ erhalten.
Danke für Deine Info!
Unter diesen Umständen bleiben wenigsten nach aktueller Lage meine Bilder in der FAQ erhalten.
Mein YouTube Kanal
Ok, die Schlange ist jetzt rotbraun.
(Danke Knight, aber die Harlekinschlange mochte mir nicht so recht gefallen...- Geschmack eben
)
Morgen gibts nochmal Tageslicht-Bilder.
Vorerst zur guten Nacht mal ein Bildchen vom OSL.

Gute Nacht, Freunde.
DA ich eh ein Google Konto habe, lade ich die Bilder jetzt eben ins Picasa Webalbum hoch.
(Danke Knight, aber die Harlekinschlange mochte mir nicht so recht gefallen...- Geschmack eben
Morgen gibts nochmal Tageslicht-Bilder.
Vorerst zur guten Nacht mal ein Bildchen vom OSL.

Gute Nacht, Freunde.
DA ich eh ein Google Konto habe, lade ich die Bilder jetzt eben ins Picasa Webalbum hoch.
- knightkrawler
- Forenkönig

Hauptsache, nicht grün. Nix gegen Dich, Grün.
- don danielito
- Adliger

Die Bilder überzeugen
Schon allein das Leuchten der Intarsien des Buches (oder doch der "Manafluss"?) und die dadurch entstehende Reflektion am Arm des Magiers...
Sehr gut umgesetzt.
Schon allein das Leuchten der Intarsien des Buches (oder doch der "Manafluss"?) und die dadurch entstehende Reflektion am Arm des Magiers...
Sehr gut umgesetzt.
- don danielito
- Adliger

Mal was anderes...
Du als "Fan" der Reaper-Bones-Minis hattest doch sicher auch schon das Problem das manche Teile der "schwabbeligen" Minis irgendwie verbogen waren.
Ich hab zB derzeit einige Keulen und Speere welche ziemlich verkrümmt/gebogen sind.
Hättest du nen Tipp wie man die am besten wieder, möglichst dauerhaft, ausrichten kann?
Evtl selbst per Hand nachmodellieren und ersetzen?
Gruß, Daniel
Du als "Fan" der Reaper-Bones-Minis hattest doch sicher auch schon das Problem das manche Teile der "schwabbeligen" Minis irgendwie verbogen waren.
Ich hab zB derzeit einige Keulen und Speere welche ziemlich verkrümmt/gebogen sind.
Hättest du nen Tipp wie man die am besten wieder, möglichst dauerhaft, ausrichten kann?
Evtl selbst per Hand nachmodellieren und ersetzen?
Gruß, Daniel
hi Don,
Ich melde mich mal zu Wort, obwohl ich nicht direkt angesprochen wurde.
habe schon zwei Dinge probiert bei den Bones-Minis.
1. den Speer eines Orkkriegers entfernt und einen Schaschlickspieß benutzt. Das ist optisch top..aber ne ziemliche Pfrimelarbeit mit wieder ankleben etc. ich hab mich teilweise grün und blau geflucht. Bei Keulen etc. ist das natürlich nur mit entsprechenden Modellierfähigkeiten möglich.
2. bei Youtube gibts Videos von Bones-Käufern, die ihre Minis in heißes Wasser geben und dann zurechtbiegen und sie dann in eiskaltes Wasser tauchen. Die zurechtgebogenen Teile sollten die Form dann behalten, wenn man es richtig gemacht hat.
Welche Alternative die bessere ist, kommt auf das verbogene Element an...die "Heiße Wasser Methode" kann man aber relativ gefahrlos anwenden zumindest empfand ich das so. Die Minis halten das gut aus.
grüße
mcrain
Ich melde mich mal zu Wort, obwohl ich nicht direkt angesprochen wurde.
habe schon zwei Dinge probiert bei den Bones-Minis.
1. den Speer eines Orkkriegers entfernt und einen Schaschlickspieß benutzt. Das ist optisch top..aber ne ziemliche Pfrimelarbeit mit wieder ankleben etc. ich hab mich teilweise grün und blau geflucht. Bei Keulen etc. ist das natürlich nur mit entsprechenden Modellierfähigkeiten möglich.
2. bei Youtube gibts Videos von Bones-Käufern, die ihre Minis in heißes Wasser geben und dann zurechtbiegen und sie dann in eiskaltes Wasser tauchen. Die zurechtgebogenen Teile sollten die Form dann behalten, wenn man es richtig gemacht hat.
Welche Alternative die bessere ist, kommt auf das verbogene Element an...die "Heiße Wasser Methode" kann man aber relativ gefahrlos anwenden zumindest empfand ich das so. Die Minis halten das gut aus.
grüße
mcrain
- don danielito
- Adliger

Hab recht herzlichen Dank 
Werde dann die Heiß-Kalt-Variante demnächst mal versuchen
Gruß, Daniel
Werde dann die Heiß-Kalt-Variante demnächst mal versuchen
Gruß, Daniel
Die heiß-kalt-Methode kann ich empfehlen. Habe diese z. B. benutzt um beim Barbaren das Schwert gerade zu biegen. In Modellbauerkreisen wird die Methode auch benutzt um verzogene Teile wieder zurecht zu biegen (z. B. Karosserien und Schiffsrümpfe).
Hey und auch Ho...
Anbei nochmal ein paar Tageslichtshots von meiner derzietigen Lieblingsfigur...
Die Fragen zu den Bones Minis ist ja schon beantwortet, obwohl ich sagen muss, dass mir das mit dem Kochen sehr schwierig war, weil man ja nur den einen Teil ins Wasser halten darf und dann auch den entsprechenden Teil nur biegen darf. Bin aber eher erfahrungslos, was das Zurechtbiegen von Verbogenem anbelangt....
Hab aber auch so ein paar "Krücken" hier rumliegen, die dann den 100°C Tauchgang machen werden...
Bilder, ihr Narren....

Anbei nochmal ein paar Tageslichtshots von meiner derzietigen Lieblingsfigur...
Die Fragen zu den Bones Minis ist ja schon beantwortet, obwohl ich sagen muss, dass mir das mit dem Kochen sehr schwierig war, weil man ja nur den einen Teil ins Wasser halten darf und dann auch den entsprechenden Teil nur biegen darf. Bin aber eher erfahrungslos, was das Zurechtbiegen von Verbogenem anbelangt....
Hab aber auch so ein paar "Krücken" hier rumliegen, die dann den 100°C Tauchgang machen werden...
Bilder, ihr Narren....

Ja was soll man dazu groß sagen ist einfach nur genial! hab den auch noch irgendwo mal schauen ob ich dem auch so eine perfekte coloration verpassen kann! aber dann mit grüner Schlange 

Danke Euch.
Die Figur lag bei mir auch lange Zeit herum.
Ich hatte ihn schon vor langer Zeit grundiert (er war eine der ersten Minis, die ich mir gekauft habe)
, aber nie weiter bemlalt.
Ich muss irgendwie immer Lust auf eine Figur haben, sonst wird das nix...
Habe z.B. parallel noch einen Skaven-Warlord angefangen, aber nicht weiter dran gerbeitet.
Jedenfalls bin ich mit dem Aussehen von Leisynn sehr zufrieden,
wenn auch die Schlange irgendwie unfertig wirkt...
Die Figur lag bei mir auch lange Zeit herum.
Ich hatte ihn schon vor langer Zeit grundiert (er war eine der ersten Minis, die ich mir gekauft habe)
, aber nie weiter bemlalt.
Ich muss irgendwie immer Lust auf eine Figur haben, sonst wird das nix...
Habe z.B. parallel noch einen Skaven-Warlord angefangen, aber nicht weiter dran gerbeitet.
Jedenfalls bin ich mit dem Aussehen von Leisynn sehr zufrieden,
wenn auch die Schlange irgendwie unfertig wirkt...
Hallo Leute!
Dies ist mein allererster Beitrag.
Ich hab den Beitrag von der gruenen Schlange gelesen.
Es gibt doch einige Exemplare die gruen sind.
https://www.google.de/search?q=gr%C3%BC ... 96&bih=578
Die koennt ihr euch mal ansehen. Vielleicht findet ihr was interessantes dabei!
Und hier ein Film wie man das mit dem fixieren von den Reaper-Bones-Minis macht.
Und rechts davon gibt es noch viele andere interessante Filme.
http://www.youtube.com/watch?v=j1IOgim6sRs
Dies ist mein allererster Beitrag.
Ich hab den Beitrag von der gruenen Schlange gelesen.
https://www.google.de/search?q=gr%C3%BC ... 96&bih=578
Die koennt ihr euch mal ansehen. Vielleicht findet ihr was interessantes dabei!
Und hier ein Film wie man das mit dem fixieren von den Reaper-Bones-Minis macht.
Und rechts davon gibt es noch viele andere interessante Filme.
http://www.youtube.com/watch?v=j1IOgim6sRs
- knightkrawler
- Forenkönig

Und was hab' ich gepostet? Ach ja...zongoku hat geschrieben:Ich hab den Beitrag von der gruenen Schlange gelesen.
Muss ich nicht groß nachschlagen. Grüne Mamba, Grüne Baumnatter oder wie sie heißt und vielleicht noch ein paar andere.knightkrawler hat geschrieben:Es gibt nur ein paar grüne Schlangenarten...
Fakt ist: es gibt zu viele grün bemalte Schlangenminis und D&D artwork und ähnliches da draußen.
HQ-Killy's gefällt mir so schon besser, obwohl sie seiner Meinung nach unausgereift ist.
Bin kein Experte, aber kann es sein, dass du (HQK) dieser Meinung bist, weil sie zu wenig glitschig erscheint? Dann setz noch extreme Lichteffekte mit (Fast)weiß drauf.
@ knight: Es kommt drauf an, wie man diesen Satz von zongoku betont. Je nachdem bekommt er einen ganz unterschiedlichen Sinn. ICh verstehe es so: Es gibt schon ein paar mehr grüne Schlangenarten, als nur ein paar wenige... EGAL!!!!
Zur Glitschigkeit der Schlange: das mit den extremen Lichtreflektionen hab ich schon versucht. Da aber so ein Modell immer anders im Licht steht, ist es schwer festzulegen, woher die Lichtquelle kommt... Es sieht dann nur auf dem Bild mit EINER Perspektive gut aus. Sobald sich der Blickwinkel ändert, ist es dahin mit dem OSL. Solltest du aber ein TUT bei der Hand haben, dann her damit...
Sie sieht trotzdem so unfarbig und husch husch aus. Mal sehen, was ich da noch machen kann / will....
TISCH..

Zur Glitschigkeit der Schlange: das mit den extremen Lichtreflektionen hab ich schon versucht. Da aber so ein Modell immer anders im Licht steht, ist es schwer festzulegen, woher die Lichtquelle kommt... Es sieht dann nur auf dem Bild mit EINER Perspektive gut aus. Sobald sich der Blickwinkel ändert, ist es dahin mit dem OSL. Solltest du aber ein TUT bei der Hand haben, dann her damit...
Sie sieht trotzdem so unfarbig und husch husch aus. Mal sehen, was ich da noch machen kann / will....
TISCH..

Ich kenne das Problem mit der Perspektive nur bei NMM. Es ist extrem schwer den Effekt so hinzubekommen, dass dieser aus mehr als einer Blickrichtung realistisch aussieht. Deshalb, und weil ich den Oldhammer-Stil favorisiere, bin ich bei Metallfarben geblieben (lang lebe die Liquid Gold Serie von Vallejo!).
- Lagoil
- Heroe

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Dein Magier mit Schlange sieht schon ziemlich gut aus. Der Lichteffekt ist sehr gelungen. Nur eine Sache Frage ich mich: Warum ist die Nasenspitze des Magiers so weiß?
Gruss Lagoil
Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
- don danielito
- Adliger

Den Tisch würde ich mir auch noch daheim hinstellen...
Also, leg ma los :p
Also, leg ma los :p
Hallo zusammen,
der Tisch sieht echt genial aus!!
ich bin seit dem WE dabei, das hier am Anfang gebaute Brett nach zu bauen.
Ich bin mal gespannt wie das bei meinen Fähigkeiten wird.
Wenn ich mal etwas weiter bin, dann kann ich ja mal Bilder hochladen.
Heute Abend werden die einzelnen Räume mal ausgeschnitten und die Gänge.
Hoffe das meine Freundin das aussägen der einzelnen 3x3 Bodenplatten übernimmt.
der Tisch sieht echt genial aus!!
ich bin seit dem WE dabei, das hier am Anfang gebaute Brett nach zu bauen.
Ich bin mal gespannt wie das bei meinen Fähigkeiten wird.
Wenn ich mal etwas weiter bin, dann kann ich ja mal Bilder hochladen.
Heute Abend werden die einzelnen Räume mal ausgeschnitten und die Gänge.
Hoffe das meine Freundin das aussägen der einzelnen 3x3 Bodenplatten übernimmt.
An alle Flaschenkinder.
Ich habe eine neue Methode, um Flaschen zu basteln.
Diese werden jetzt aus Zahnstocher oder auch Schaschlikspieß gedrechselt.
Das Ergebnis ist sensationell.
In weniger als einer Minute hat man so ein Teil gefertigt.
Und vor allem ist nahezu jede Form möglich.
Bild hier.

Ich habe eine neue Methode, um Flaschen zu basteln.
Diese werden jetzt aus Zahnstocher oder auch Schaschlikspieß gedrechselt.
Das Ergebnis ist sensationell.
In weniger als einer Minute hat man so ein Teil gefertigt.
Und vor allem ist nahezu jede Form möglich.
Bild hier.
Die sehen echt gut aus! Finde aber das die anderen auch ihren ganz eigenen Charme haben! Sind beide sorten echt klasse! Wäre echt toll wenn du sie auch mal bemalt zeigst wenn du soweit bist! Bin gespannt!
- Nalfein76
- Krieger

omfg!
Ich muß dir jetzt leider sagen daß ich dich hasse! Mein ganzer Arbeitsplatz steht voller offener und geschlossener Fläschchen, Becher, Vasen, etc. ......... Als ob da nicht schon genug wenig Platz drauf gewesen wäre.....
Spaß beiseite: Geniale Idee!
Notiz an mich selber: mehr Schaschlikspieße kaufen.....
Und das Problem "ich hab da ein Schiff deren primitive Reling=Wand-Bauweise gerne durch einzelne Pfosten, am besten gedrechselt ersetzen würde..... aber woher nehmen?" hat das auch gleich gelöst... Mal abgesehn davon daß ich von dem besten eine Form machen muß, damit sie sich ähnlich sehn....
Wenn die Spieße unten rum so dick sind wie die Löcher im Original Möbelwerk braucht man sie nichtmal abschneiden... Ich frag mich grad ob's sowas wie Acrylstangen gibt, dann muß ich Flaschen nicht in Acryl kopieren oder komplett anmalen sondern nur Füllstand malen und den Korken wenn vorhanden...
Ich muß dir jetzt leider sagen daß ich dich hasse! Mein ganzer Arbeitsplatz steht voller offener und geschlossener Fläschchen, Becher, Vasen, etc. ......... Als ob da nicht schon genug wenig Platz drauf gewesen wäre.....
Spaß beiseite: Geniale Idee!
Notiz an mich selber: mehr Schaschlikspieße kaufen.....
Und das Problem "ich hab da ein Schiff deren primitive Reling=Wand-Bauweise gerne durch einzelne Pfosten, am besten gedrechselt ersetzen würde..... aber woher nehmen?" hat das auch gleich gelöst... Mal abgesehn davon daß ich von dem besten eine Form machen muß, damit sie sich ähnlich sehn....
Wenn die Spieße unten rum so dick sind wie die Löcher im Original Möbelwerk braucht man sie nichtmal abschneiden... Ich frag mich grad ob's sowas wie Acrylstangen gibt, dann muß ich Flaschen nicht in Acryl kopieren oder komplett anmalen sondern nur Füllstand malen und den Korken wenn vorhanden...
Zuletzt geändert von Nalfein76 am 11.03.2014 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gibts da Mini-Drechselbänke, oder spannst du das in einen Dremel ein?
- Nalfein76
- Krieger

ich hab meine in Dremel mit dem teureren Bohrkopf der es genau in die Mitte* bekommt und in dem man beliebig dicke Teile einspannen kann gemacht; hatte ich mir so gedacht, auch wenn's da nicht stend 
* eine Weinflasche hat's "zerrüttelt" weil der Mist locker geworden war, aber dafür braucht man echt nur Sekunden um es neu zu machen...
* eine Weinflasche hat's "zerrüttelt" weil der Mist locker geworden war, aber dafür braucht man echt nur Sekunden um es neu zu machen...
Danke Kollegen.
Mal ne Frage an Nalfein...
Um welchen Bohrfutteraufsatz handelt es sich??
Ich suche noch was, womit ich auch Dübel o.ä. einspannen kann.
Die Spießer sind für Töpfe und anderen Kram zu dünn...
Werde es wohl mal mit der Bohrmaschine probieren, die hat auch genug U/min.
@mowfax: Ja, ich spanne das Holz direkt in die Bohreraufnahme ein.
Zum Videotutorialgehts hier.
Ich hab mal für alle Maler unter uns etwas schöneszusammengestellt.
Mal ne Frage an Nalfein...
Um welchen Bohrfutteraufsatz handelt es sich??
Ich suche noch was, womit ich auch Dübel o.ä. einspannen kann.
Die Spießer sind für Töpfe und anderen Kram zu dünn...
Werde es wohl mal mit der Bohrmaschine probieren, die hat auch genug U/min.
@mowfax: Ja, ich spanne das Holz direkt in die Bohreraufnahme ein.
Zum Videotutorialgehts hier.
Ich hab mal für alle Maler unter uns etwas schöneszusammengestellt.
bisschen Zeit zum Malen gehabt.
Das Ergebnis ist nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.
Ich erhoffe mir einfach ein paar Anregungen Eurerseits.
Dank im Voraus.
Er soll so richtig Magie-gefickt aussehen.
Frisch gehäutet und die bizarrsten Magien um Erlösung flehend.
Das OSL im Gesicht finde ich schon gut, die Armbänder dagegen noch nicht.
Die Muskelpartien weden auch nochmal bearbeitet.
Es ist ziemlich schwierig immer die Ansätze der Muskeln zu finden.
Wie ihr seht, hab ich ihm neue Hände verpasst.(Untote Streitwagen - glaub ich)
Auch die Hörner am Helm wurden ersetzt. (Chaosbarbaren)
WIP-Status witchlord

pflichtbewusst dem Wusch Einzelner nachkommend...

Heute bekomme ich meine Bohrmaschine wieder.
Ich werde das morgen mal mit ´nem Dübel probieren und das Ergebnis veröffentlichen.
Solche Ansatzbohrfutter können auch nur bis 3,2mm, was nicht besonders viel ist.
mit 10mm bei einem Bohrmaschinenfutter kann man schon mehr Spaß machen!
Nun denn, Euch ein schönes WE!!
Das Ergebnis ist nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.
Ich erhoffe mir einfach ein paar Anregungen Eurerseits.
Dank im Voraus.
Er soll so richtig Magie-gefickt aussehen.
Frisch gehäutet und die bizarrsten Magien um Erlösung flehend.
Das OSL im Gesicht finde ich schon gut, die Armbänder dagegen noch nicht.
Die Muskelpartien weden auch nochmal bearbeitet.
Es ist ziemlich schwierig immer die Ansätze der Muskeln zu finden.
Wie ihr seht, hab ich ihm neue Hände verpasst.(Untote Streitwagen - glaub ich)
Auch die Hörner am Helm wurden ersetzt. (Chaosbarbaren)
WIP-Status witchlord
pflichtbewusst dem Wusch Einzelner nachkommend...
Heute bekomme ich meine Bohrmaschine wieder.
Ich werde das morgen mal mit ´nem Dübel probieren und das Ergebnis veröffentlichen.
Solche Ansatzbohrfutter können auch nur bis 3,2mm, was nicht besonders viel ist.
mit 10mm bei einem Bohrmaschinenfutter kann man schon mehr Spaß machen!
Nun denn, Euch ein schönes WE!!
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 15.03.2014 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Nalfein76
- Krieger

mit dem Umfang hab ich auch Probleme, wesentlich mehr als Schaschlikspieß paßt da auch nicht rein; Holzdübel oder der abgenutzte Pinsel den ich zu Terrain recyclen wollte macht schon Probleme... werd auch mal auf andere Teile zurückgreifen, keine Lust noch was zu kaufen 
Ging nur um diese Funktionsweise "3 Backen die beim Anziehn des Kopfs automatisch das Werkstück in die Mitte drücken". Aber viel paßt in das Ding nicht rein.
Einige Stämme Bambus für mein Japan Samurai Armee Terrain verdanken aber seit dem schon deiner Methode ihre Existenz. Ab 3 cm hilft aber das beste in Drehrichtung ausrichten nix mehr, dann muß man das andere Ende irgendwie festhalten (hab es locker in Schraubstock eingelegt...) damit es nicht von der Rotation nach außen gedrückt wird und abbricht...
Den Magier find ich ganz gut. Das Gesicht hätte auch mehr Kontrast vertragen (such ma "Intrinsic Field Experiment; HeroClix Figur) so richtig per Schock von hinten beleuchteter Schädel
Die Armbänder find ich sogar sehr gut, die Muskeln passen eher nicht dazu, weiß ja nicht ob das so "von innen beleuchtet" sein sollte; aber der Umbau ist gut, paßt auf jeden Fall.
Apropos Bemalung: mal drüber nachgedacht die Bemalung zumindest am Anfang auch per sicht-drehendes-Bauteil zu machen? Ich frag nur weil ich grad angesichts meiner Anleitung wie man einzelne Augen* malt mich frage wie ich die auf ein in Bormaschine eingespanntes Teil spannen soll... Da Bemalung dieser Art eh per Acryl gemacht wird und es anders nicht gleichmäßig zu machen ist, geht das quasi nur per Rotation des Werkstücks. Eine Schicht "Glas" im richtigen Maßstab bekommt man so optimal hin, ebenfalls sind Flüssigkeiten im Glas aufgrund Rotation immer garantiert in derselben Höhe (Verlaufen mal ausgeschlossen...)
*Puppen oder Special FX Augen, wirklich EINZELN
Ging nur um diese Funktionsweise "3 Backen die beim Anziehn des Kopfs automatisch das Werkstück in die Mitte drücken". Aber viel paßt in das Ding nicht rein.
Einige Stämme Bambus für mein Japan Samurai Armee Terrain verdanken aber seit dem schon deiner Methode ihre Existenz. Ab 3 cm hilft aber das beste in Drehrichtung ausrichten nix mehr, dann muß man das andere Ende irgendwie festhalten (hab es locker in Schraubstock eingelegt...) damit es nicht von der Rotation nach außen gedrückt wird und abbricht...
Den Magier find ich ganz gut. Das Gesicht hätte auch mehr Kontrast vertragen (such ma "Intrinsic Field Experiment; HeroClix Figur) so richtig per Schock von hinten beleuchteter Schädel
Die Armbänder find ich sogar sehr gut, die Muskeln passen eher nicht dazu, weiß ja nicht ob das so "von innen beleuchtet" sein sollte; aber der Umbau ist gut, paßt auf jeden Fall.
Apropos Bemalung: mal drüber nachgedacht die Bemalung zumindest am Anfang auch per sicht-drehendes-Bauteil zu machen? Ich frag nur weil ich grad angesichts meiner Anleitung wie man einzelne Augen* malt mich frage wie ich die auf ein in Bormaschine eingespanntes Teil spannen soll... Da Bemalung dieser Art eh per Acryl gemacht wird und es anders nicht gleichmäßig zu machen ist, geht das quasi nur per Rotation des Werkstücks. Eine Schicht "Glas" im richtigen Maßstab bekommt man so optimal hin, ebenfalls sind Flüssigkeiten im Glas aufgrund Rotation immer garantiert in derselben Höhe (Verlaufen mal ausgeschlossen...)
*Puppen oder Special FX Augen, wirklich EINZELN
- CorranHorn
- Chaoslord

Äh... die dremel/bohrmaschinen idee ist genial! werde ich aufgreifen
Nur was ich nirgends entdecken konnte: was nehmt ihr als meißel bzw dreheisen? 
na einfach die Dremelaufsätze. Hast du das Video angeschaut? Da sieht man, dass ich 2 verschiedene verwende.... Eigentlich dreht sich der Dremel, hier aber dreht sich das Werkstück.
- CorranHorn
- Chaoslord

*facepalm* okay, verstanden - nachdem ich mir video und anleitung geladen habe.
Tschuldigung wenn ich mich hier so einfach eimische, aber ihr machts euch mit den hier genannten Lösungen für die dickeren Kaliber selber schwer. ich mach das mit dem Dremel schon so ne Weile, nicht für Flaschen, aber für Geländerteile, Waffenläufe etc. Für die Dicken Kaliber hat sich diese methode hier bewehrt! Ist ein Dremelaufsatz den man einzeln bekommen kann, da werden normalerweise die Polierscheiben draufgedreht. Einfach in den Dübel unten nen Loch reinbohren, raufschrauben fertisch. Gewinde läuft gegenläufig der Dremellaufrichtung, bleibt also drauf.

LG Iwan

LG Iwan

Hy binn wieder zurück!
Toller Hexer , der Kopf mit dem leuchten inspiriert mich !
Auch mal etwas mit Licht und Strahlung auszuprobieren.
Wenn mich was anmiert gefällts mirs immer besonder gut.
Grüße Topquest!
Toller Hexer , der Kopf mit dem leuchten inspiriert mich !
Auch mal etwas mit Licht und Strahlung auszuprobieren.
Wenn mich was anmiert gefällts mirs immer besonder gut.
Grüße Topquest!
- Nalfein76
- Krieger

autsch! ich sollte mir mein teuer gekauftes Equipment auch mal besser ansehn
danke für den Tip mit dem Schraubaufsatz für große Teile; ausgemusterte Möbel - nehmt euch vorm Holzdübel-Dieb in Acht
Und wo ich grad in dem Best of pdf ein Stundenglas gesehn hab.... das ist ein Rotationskörper; also hab ich grad ne Idee was man auch mal baun könnte und was NICHT eine weitere Flasche oder ein weiterer Becher ist.... (Ideen für anderes was ich schon gebaut hab: Sake Flasche; Reisschale, Bambus-Stangen a la http://wargameterrain.blogspot.de/2013/ ... ation.html nur daß der Bambus schon alleine realistischer aussieht... bevor einer fragt: ja, ich bau an meiner "Nippon" Armee
)
"Meißel" oder Schneidewerkzeuge sind wegen der durchgreifenden Wirkung tabu... Ich nehm nur Feilen, gibt's dann auch in fein genug für Glasswaren ohne Kratzer, je nach Form kann man problemlos plötzliche Kanten, trennen, runde kante links, eckige rechts am Werkstück nehmen... Wenn man die Feile unter das Werkstück hält während der Dremel links ist, sieht man sofort wunderbar was es bringt was man da tut
apropos: ich experimentier grad mit - vorsicht vor Wink mit Zaunpfahl - Flugbase Stangen zwecks gleich in durchsichtig-Erzeugung von Glasgefäßen (die man anschließend mit Acryl/3D Lack rotierend glätten sollte, aber es geht leidlich
"Meißel" oder Schneidewerkzeuge sind wegen der durchgreifenden Wirkung tabu... Ich nehm nur Feilen, gibt's dann auch in fein genug für Glasswaren ohne Kratzer, je nach Form kann man problemlos plötzliche Kanten, trennen, runde kante links, eckige rechts am Werkstück nehmen... Wenn man die Feile unter das Werkstück hält während der Dremel links ist, sieht man sofort wunderbar was es bringt was man da tut
apropos: ich experimentier grad mit - vorsicht vor Wink mit Zaunpfahl - Flugbase Stangen zwecks gleich in durchsichtig-Erzeugung von Glasgefäßen (die man anschließend mit Acryl/3D Lack rotierend glätten sollte, aber es geht leidlich
Nochmal der Hexer.
Ich habe den Körper nochmal überarbeitet.
Extra den Anatomie-Atlas rausgekramt....
Ich brauche ne Idee für den Helm und die Hörner!!
Also, wenn jemand eine für mich hat, dann her damit.

Das mit der Dremelschraube...
Wie kriegst du das Ding fest in den Dübel rein??
Zudem sind Dübel aus Hartholz. Um da was abzufeilen muss man schon ziemlich drücken.
Ich habe es heute mit der Bohrmaschine probiert. Geht auch prima,
aber wie gesagt, Hartholz ist doof, es bricht auch aus.
Ich denke auch, Plastik ist nicht gut geeignet, weil es bei den hohen Drehzahlen eher schmilz als schleift...
Ich muss mal in den Baumarkt.
Danke für all Euer Feedback.
Freut mich, wenn ich euch füttern darf!
Weiterbasteln Freunde!
Ich habe den Körper nochmal überarbeitet.
Extra den Anatomie-Atlas rausgekramt....
Ich brauche ne Idee für den Helm und die Hörner!!
Also, wenn jemand eine für mich hat, dann her damit.

Das mit der Dremelschraube...
Wie kriegst du das Ding fest in den Dübel rein??
Zudem sind Dübel aus Hartholz. Um da was abzufeilen muss man schon ziemlich drücken.
Ich habe es heute mit der Bohrmaschine probiert. Geht auch prima,
aber wie gesagt, Hartholz ist doof, es bricht auch aus.
Ich denke auch, Plastik ist nicht gut geeignet, weil es bei den hohen Drehzahlen eher schmilz als schleift...
Ich muss mal in den Baumarkt.
Danke für all Euer Feedback.
Freut mich, wenn ich euch füttern darf!
Weiterbasteln Freunde!
Ahh das mit den Muskelsträngen an den Beinen schaut SEHR überzeugend aus! Man kann jetzt auf den ersten Blick erkennen was es sein soll.
Ich nehme mal an bei den anderen Partien ist das genauso gut gelungen, auf den kleinen Bildern sieht man ja nicht viel
Bzgl. Helm hab ich leider auch keine zündenden Ideen vorzuweisen...
Ich nehme mal an bei den anderen Partien ist das genauso gut gelungen, auf den kleinen Bildern sieht man ja nicht viel
Bzgl. Helm hab ich leider auch keine zündenden Ideen vorzuweisen...
Sry aber dei Muskelstränge sehen aus wie roter Marmor....
Als Drehbaren Kunstsstoff geht POM am besten bekommste auch in kleinen Stangen. Ich bohre in den Dübel ein 0,5mm kleineres Loch als die Schraube ist, halte den Schraubenhalter mit ner Zange fest und drehe das Ding dann bis Anschlag drauf.
Als Drehbaren Kunstsstoff geht POM am besten bekommste auch in kleinen Stangen. Ich bohre in den Dübel ein 0,5mm kleineres Loch als die Schraube ist, halte den Schraubenhalter mit ner Zange fest und drehe das Ding dann bis Anschlag drauf.

- Skullhamma
- Chaoslord

Alter Schwede, da hat aber jemand noch mal einen Sprung gemacht. Die neuen Lichteffekte sind ein Knaller! 
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
- Luegisdorf
- Forengott

Also die Muskelstränge sind gelungen: Der Hexer könnte ja glatt bei Körperwelten mitmachen https://www.google.ch/search?q=k%C3%B6r ... d=0CD0QsAQ
Aber irgendwie erinnert er mich auch an ein saftiges Steak, das sogleich in die Bratpfanne kommt ...
Und der Glow-Effekt ist auch recht geil .. auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin, ob das Blau sich mit den Rottönen ein wenig beisst ...
Auf jeden Fall
Aber irgendwie erinnert er mich auch an ein saftiges Steak, das sogleich in die Bratpfanne kommt ...
Und der Glow-Effekt ist auch recht geil .. auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin, ob das Blau sich mit den Rottönen ein wenig beisst ...
Auf jeden Fall

So, ich hab da mal was vorbereitet.
Die Idee mit den Hörnern ist gestern Abend entstanden
und direkt umgesetzt worden.
Wie male ich den Helm an?? (verzweifelt fragend...)
Ich überlege, ob ich die Armbänder auch im Blue-Glow gestalte (an den Handgelenken)...

Die Idee mit den Hörnern ist gestern Abend entstanden
und direkt umgesetzt worden.
Wie male ich den Helm an?? (verzweifelt fragend...)
Ich überlege, ob ich die Armbänder auch im Blue-Glow gestalte (an den Handgelenken)...

Ganz klares nein zu den Hörnern. So wird der Leuchteffekt im Gesicht komplett zerstört. Die Variante, die Du vorher hattest, war bedeutend besser.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Wenn Kritik, dann bitte auch ne Alternative dazu.
Vorher war mit Gold vollgekotztes Schwarz.
Lieber Sidorion, sag mir, was ich tun soll...
Vorher war mit Gold vollgekotztes Schwarz.
Lieber Sidorion, sag mir, was ich tun soll...
Er neigt mMn. derzeit ein wenig zur "Bunterie" Die Hörner finde ich so sehr gut, so wird das gesicht mMn. erst als OSL wahrgenommen, vorher hatte es was von Blaubeerkuchen im Gesicht... sry. Allerdings beissts sich jetzt fies mti den buten Leuchteffekten an den Armen, die würde ich ebenfalls Blau machen, dann wirds besser sein mMn. Aber ich bin eh ein Freund von Limited Color Pallette und daher auch ein Extremist auf meine Weise.

Muss mich auch der Meinung Sidorions anschliesen.
Es ist irgend wie zu viel des Guten.
War vorher schöner.Das Gesicht sticht nicht mehr heraus , lenkt irgend wie ab jetzt.
Mein konkreter Vorschlag:
Würde die Hörner wie Hörner bemalen und die Beschläge daran mit einer gold/schwarz Mischung
zum Schluss Alles mit pur Goldhighlights versehen.
Man könnte noch etwas grün ins Gold mischen mache ich auch des öfftern mal wirkt dann etwas geheimnissvoller.
Oder die Ösen (Nieten an dem Beschlag) daran als rote oder türkisene Edelsteine gestalten.
Oder Beschläge in Silber(vl+lia od.Bläulich) ist auch möglich, Ösen dann golden.
Haut ist Super geworden, sieht krass aus !
Grüße Topquest!
Es ist irgend wie zu viel des Guten.
War vorher schöner.Das Gesicht sticht nicht mehr heraus , lenkt irgend wie ab jetzt.
Mein konkreter Vorschlag:
Würde die Hörner wie Hörner bemalen und die Beschläge daran mit einer gold/schwarz Mischung
zum Schluss Alles mit pur Goldhighlights versehen.
Man könnte noch etwas grün ins Gold mischen mache ich auch des öfftern mal wirkt dann etwas geheimnissvoller.
Oder die Ösen (Nieten an dem Beschlag) daran als rote oder türkisene Edelsteine gestalten.
Oder Beschläge in Silber(vl+lia od.Bläulich) ist auch möglich, Ösen dann golden.
Haut ist Super geworden, sieht krass aus !
- Luegisdorf
- Forengott

Muss ich mich anschliessen . Armbänder lassen wie sie sind und wie wärs mit Höhrern aus Horn - sprich Weiss/Kalk/Beige und mit schwarzen Nieten drin?Ganz klares nein zu den Hörnern

Wieso keine Alternative genannt? Hab doch gesagt, dass es vorher besser war. Ich fand das mit Gold bekotzte Schwarz eigentlich ganz schick.
Mir ist kein historischer Beleg für einen Helm mit Echthorn bekannt. Derartige Helmzierden waren immer aus (Bunt-)Metall oder bemaltem Holz.
Mir ist kein historischer Beleg für einen Helm mit Echthorn bekannt. Derartige Helmzierden waren immer aus (Bunt-)Metall oder bemaltem Holz.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- Luegisdorf
- Forengott

Hehe, tja, da hast du wohl recht, aber mir ist allerdings auch kein historischer Beleg für einen blau fluoreszierenden Hexer bekanntMir ist kein historischer Beleg für einen Helm mit Echthorn bekannt

So, ich glaube, ich lass das mit dem Leuchtkopf. Ich werde nur die Armbänder leuchten lassen (in diesem blau) und den Kopf auch wie abgezogene Haut gestalten. Den Helm mit Hörnern dann in dunklem Silber und die Hornbeschläge in Gold.
- Luegisdorf
- Forengott

Aber das war doch das wirklich geile daran - der Schädel ist magisch, nicht die Rüstung!So, ich glaube, ich lass das mit dem Leuchtkopf

Wie sagt man heute so schön faul? +1
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
@Sidorion: Hä, versteh' ich nicht...
Ihr macht mich wahnsinnig Jungs. Wenn ich auch am Kopf so aussehen soll, dann macht ruhig weiter so..
Den Hexer verschrieb' ich erstmal aufs Wochenende.
Für alle, die es interessiert, dass ich nen Ständer habe, folgt ein Foto...

@knight: AHAAAA, verstehe! Vielen Dank....
Ihr macht mich wahnsinnig Jungs. Wenn ich auch am Kopf so aussehen soll, dann macht ruhig weiter so..
Den Hexer verschrieb' ich erstmal aufs Wochenende.
Für alle, die es interessiert, dass ich nen Ständer habe, folgt ein Foto...

@knight: AHAAAA, verstehe! Vielen Dank....
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 20.03.2014 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
- knightkrawler
- Forenkönig

Sidorions "+1" ist die faulste Möglichkeit, seinem Vorredner 1:1 zuzustimmen.
Also plus einmal dieselbe Meinung.
+1, BTW.
Also plus einmal dieselbe Meinung.
+1, BTW.
Bissl gebastelt und dekoriert.
Ich liebe diese Ratten von Reaper, könnte die Viecher überall hinsetzen...

Ich liebe diese Ratten von Reaper, könnte die Viecher überall hinsetzen...
Sieht wie immer sehr gut aus! ja die ratten sind schon was tolles.
- Skullhamma
- Chaoslord

Sehr schön... allerfeinstes Mobiliar!
Mir gefällt als alter Zwerg der Goldhaufen aam besten
Ist der gekauft oder haste den selbst gemacht?, wenn wie?

Der Goldhaufen ist selbstgemacht.
Ich hatte mal von diesen Lochstanzen berichtet. (Gibt es ab und zu bei Lidl oder auch Aldi)
Das sind die aus Pappe ausgestanzten Teile...
Diese goldene Flasche, die grüne und das Kerzenständer nebst Kerze (ohne Flamme)
sind aus der Drechselwerkstadt und der blaue Edelstein ist ein
Klecks Holzleim mit Farbe drauf. Zack-fertig...
Danke für die Commis!
Ich hatte mal von diesen Lochstanzen berichtet. (Gibt es ab und zu bei Lidl oder auch Aldi)
Das sind die aus Pappe ausgestanzten Teile...
Diese goldene Flasche, die grüne und das Kerzenständer nebst Kerze (ohne Flamme)
sind aus der Drechselwerkstadt und der blaue Edelstein ist ein
Klecks Holzleim mit Farbe drauf. Zack-fertig...
Danke für die Commis!
- Commissar Caos
- Chaoslord

Wirklich tolle Möbel. Die Details sind das absolute i-Tüpfelchen und bringen Leben in die Bude! 
Noch mehr Leben in der BUDE!!!
Fertig!!!!

PROST!!
Fertig!!!!

PROST!!
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 08.04.2014 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Commissar Caos
- Chaoslord

Sehr cool wie immer!
Grüße Topquest!
- Skullhamma
- Chaoslord

Da ist ja alles durcheinander... und voller Ratten! Räume er seinen Dungeon auf, aber flott!
Sehr geil, Killy. Ich würd gern mal wieder ein Update im Ganzen sehen!
Sehr geil, Killy. Ich würd gern mal wieder ein Update im Ganzen sehen!
- Luegisdorf
- Forengott

Steht weiter oben: Lochzange.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Hui, da werd ich ja gleich rot...
Danke, Freunde!
Wie meinstn das???
@ Lueg (Danke Sidorion!!)
nochmal in aller Deutlichkeit...
LOCHZANGE...

Bei mir ist immer alles sehr sehr sehr unspektakulär!
Also meist aus ganz simplen Sachen erdacht und erbaut...
Danke, Freunde!
Skullhamma hat geschrieben: Ich würd gern mal wieder ein Update im Ganzen sehen!
Wie meinstn das???
@ Lueg (Danke Sidorion!!)
nochmal in aller Deutlichkeit...
LOCHZANGE...

Bei mir ist immer alles sehr sehr sehr unspektakulär!
Also meist aus ganz simplen Sachen erdacht und erbaut...
Ich glaube bei jedem der bastelt (bezogen auf einfache Masterialien)!
Das ist ja das coole aus einfachen Dingen Kunstwerke zu erschaffen.
Genau deshalb tun wirs doch immer immer wieder , Du kennst das.
Es gibt fasst nichts schöneres als etwas Eigenes zu gestallten was letzendlich Dich und Andere überzeugt.
PN mi Regeln für mein HQ-Punkte System ging gerade eben an Dich raus!
Das ist ja das coole aus einfachen Dingen Kunstwerke zu erschaffen.
Genau deshalb tun wirs doch immer immer wieder , Du kennst das.
Es gibt fasst nichts schöneres als etwas Eigenes zu gestallten was letzendlich Dich und Andere überzeugt.
PN mi Regeln für mein HQ-Punkte System ging gerade eben an Dich raus!
- Skullhamma
- Chaoslord

Naja... die ganze Rumpelkam... äh, Verlieslandschaft. Alles auf den Tisch! 
- Luegisdorf
- Forengott

Ach ja - Lochzange - ich erinnere mich@ Lueg (Danke Sidorion!!)
nochmal in aller Deutlichkeit...![]()
LOCHZANGE...
und besten Dank für die Wirklich tollen Bilder!

- Thor the Barbarian
- Vasall

Schon cool was hier einige so auf die Beine stellen.
Ich will demnächst auch mal anfangen mit diversen Eigenbauten.
Weiß nur noch nicht was. . .
Aber Hauptsache was basteln.
Ich brauche das Hobby um einfach mal für ein paar Stunden abschalten zu können und auch um ein bißchen in Erinnerungen an damals zu schwelgen.

Ich will demnächst auch mal anfangen mit diversen Eigenbauten.
Weiß nur noch nicht was. . .
Aber Hauptsache was basteln.
Ich brauche das Hobby um einfach mal für ein paar Stunden abschalten zu können und auch um ein bißchen in Erinnerungen an damals zu schwelgen.
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
- CorranHorn
- Chaoslord

Supergenialer Schatztisch! Die Münzidee habe ich auch schon länger auf dem Schirm, seit dem ich anegfangen habe mit Plasticard Nieten zu stanzen (zB auf dem Turm von meiner Hexnefluchzitadelle). Was aber noch viel mehr rockt ist deine Liebe zum Detail! Der Tisch mit Dolch, Humpen und Karaffe ist wirklich fantastisch und inspirierend - meine Hochachtung!
Bis was neues kommt, dauerts mal ein bisschen.
Derzeit bemale ich nach Corrans Anleitung neue Bases aus Besen-(klein) und Schaufelstil (groß).
Das Ergebnis kommt aber schon die nächsten Tage ins Forum.
Bis dahin mal ne kleine Picasa Spielerei.

Derzeit bemale ich nach Corrans Anleitung neue Bases aus Besen-(klein) und Schaufelstil (groß).
Das Ergebnis kommt aber schon die nächsten Tage ins Forum.
Bis dahin mal ne kleine Picasa Spielerei.
- Commissar Caos
- Chaoslord

Sehr schön! Lustigerweise hab ich gestern auch zum Spaß an fotos rumgedoktort. Ist was ganz ähnliches bei rausgekommen. Man könnte einen schönen Comic mit den eigenen Minis machen.. 
Ein toller Effekt...
Musste ich gleich nochmal machen...

Anbei mein Alternativ Zwerg.
Ein Umbau des Reaper Mancatchers
Original

Fälschung

Musste ich gleich nochmal machen...

Anbei mein Alternativ Zwerg.
Ein Umbau des Reaper Mancatchers
Original

Fälschung

- Luegisdorf
- Forengott

... da fällt mir grade auf: Kann der Hexer fliegen? Seine Handgelenke sind Positionslichtern von Flugzeugen nicht unähnlichHQ-Killy hat geschrieben:So, ich hab da mal was vorbereitet.

Nein, der ist Einweiser aufm Flugzeugträger

<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Ist das das, was man Cybermobbing nennt?? 
Nein das nennt man einen humorvollen aber respektvollen Umgang mit einer Assoziation, die Dein Bild bei einem betrachter ausgelöst hat. Cybermobbing hat da GANZ andere Dimensionen. Glaube mir ich durfte bereits einen Shitstorm aussitzen, das ist kein Zuckerschlecken!

Hy!
@HQ-Killy: Ist toll geworden nun gut das mit den Hörnern ist Geschmacksache.
Alles andere ist Top!
Binn noch an meinen 3D Waffenständern drann.Waffen müssen noch bemalt werden usw....
Seit 2 Tagen ist ne D-Elfen Kriegshydra dazwischen gekommen (altes Modell 7Ed. ist geiler!).
Das wird ein Größeres Projekt .Mache immer vieles parallel.
Hast Du auch schon was Neues in Arbeit ?
Grüße Topquest!
@HQ-Killy: Ist toll geworden nun gut das mit den Hörnern ist Geschmacksache.
Alles andere ist Top!
Binn noch an meinen 3D Waffenständern drann.Waffen müssen noch bemalt werden usw....
Seit 2 Tagen ist ne D-Elfen Kriegshydra dazwischen gekommen (altes Modell 7Ed. ist geiler!).
Das wird ein Größeres Projekt .Mache immer vieles parallel.
Hast Du auch schon was Neues in Arbeit ?
Der Hexer ist noch auf der Todo Liste. Derzeit also noch absoluter WIP Status und nicht zeigbar. Er sieht aber schon längst nicht mehr so aus wie auf dem letzten Bild... Derzeit überarbeite ich mein Dungeon Colouring ( Irgendwie ist es unstimmig )und die Bases für die Minis(bin auf rund umgestiegen...). Dank Corran Horns Tutorials hab ich jetzt endlich nen Plan.
Ich liebe kleine Bastelein. Sidorion durfte gestern meine Minischatztruhe sehen. Auch er hat wieder beneidenswerte Sachen am Start. Bild folgt..
@ivan: Ich bin aus einer Zeit. wo man solche Sachen aanders geklärt hat. Ich habe den kleinen Piekser schon richtig verstanden (denke ich). Ich glaube hier im Forum gibts nur Beerstorm. in diesem Sinne- Prost Brigade...
Ich liebe kleine Bastelein. Sidorion durfte gestern meine Minischatztruhe sehen. Auch er hat wieder beneidenswerte Sachen am Start. Bild folgt..
@ivan: Ich bin aus einer Zeit. wo man solche Sachen aanders geklärt hat. Ich habe den kleinen Piekser schon richtig verstanden (denke ich). Ich glaube hier im Forum gibts nur Beerstorm. in diesem Sinne- Prost Brigade...
So, da ich mit dem Lila-Gelb-Blau-Konzept meines Dungeons auf Kriegsfuß stand, musste was neues her.
Resultat hier.... Hope U like it!!
Ich danke allen großen Farbtopfkünstlern, denen meine Tiles nun dieses Aussehen zu verdanken haben.
Habe bei diesem Muster sehr ordentlich gearbeitet (Was ich sonst nicht so von mir sagen kann - sicher ist genau das aber der SChlüssel zum Erfolg!)
Ich überlege, ob ich noch ein dunkles grün einbringe.
Mache ein Muster und dann wird abgestimmt!
@ Sidorion: Sand is geil!

Resultat hier.... Hope U like it!!
Ich danke allen großen Farbtopfkünstlern, denen meine Tiles nun dieses Aussehen zu verdanken haben.
Habe bei diesem Muster sehr ordentlich gearbeitet (Was ich sonst nicht so von mir sagen kann - sicher ist genau das aber der SChlüssel zum Erfolg!)
Ich überlege, ob ich noch ein dunkles grün einbringe.
Mache ein Muster und dann wird abgestimmt!
@ Sidorion: Sand is geil!

Gefallen mir alle sehr, die hellgrauen stechen ein bisschen raus, aber nicht so dolle, dass es stören würde.
@Sand: Yep!
@Sand: Yep!
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- Luegisdorf
- Forengott

- Skullhamma
- Chaoslord

Einfach nur wow! Das gefällt mir tausendmal besser als deine gelb-violette Version, die ich ja seinerzeit auch ein wenig moniert hatte. Kann es kaum erwarten, den fertigen Dungeon zu sehen! 
Yeah nice stuff!I like it!
Grüße Topquest!
- Commissar Caos
- Chaoslord

Ausgezeichnet!
Hey, danke Leute, das hilft ungemein.
Viele schlflose Nächte hat mir das alte Farbschema bereitet.
Nun bin ich befriedet!!
Und dazu noch Eure Bestärkung, Danke!!
Dafür gibts mal was aufs Auge...

Viele schlflose Nächte hat mir das alte Farbschema bereitet.
Nun bin ich befriedet!!
Und dazu noch Eure Bestärkung, Danke!!
Dafür gibts mal was aufs Auge...

- Luegisdorf
- Forengott

NEID - Die Bodenkacheln würd ich glatt für meine Küche verwenden...
Was für ein Pinsel verwendest du eigentlich zum trockenreiben? Ich geh mal davon aus, es gibt eine ganze Menge Teile, die du trockenreiben musst ... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Pinsel das nie lange mitmacht ...
Was für ein Pinsel verwendest du eigentlich zum trockenreiben? Ich geh mal davon aus, es gibt eine ganze Menge Teile, die du trockenreiben musst ... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Pinsel das nie lange mitmacht ...

erster Eindruck: das sind ja alles verschiedene Farben sieht aber komisch aus
und auf einmal klick, es gefällt sehr gut, wenn man es sich genauer ansieht und vorallem wirkt es nicht mehr künstlich wie einfarbige Dungeons.
also ich überlege jetzt doch ob ich deine Ideen nicht aufgreifen soll denn gerade das Gesamtbild sieht dermassen genial aus, das ich auch haben will.
und auf einmal klick, es gefällt sehr gut, wenn man es sich genauer ansieht und vorallem wirkt es nicht mehr künstlich wie einfarbige Dungeons.
also ich überlege jetzt doch ob ich deine Ideen nicht aufgreifen soll denn gerade das Gesamtbild sieht dermassen genial aus, das ich auch haben will.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Hervorragend 
Werd´ gleich rot hier, ob er lobenden Worte...
Ich benutze zum Trockebürsten Pinsel von Pfennigpfeiffer, diese haben einen blauen Stil und orange Synthetik Borsten, die
aber genau die richtige Härte/Weiche haben, um keine Linien zu ziehen. Natürlich nutzen sich solche Pinsel aufgrund der hohen Beanspruchung schneller ab, deshalb muss man gerade für diese Arbeit nicht die besten Pinsel verwenden und es tut (fast) nicht weh, wenn er dann im Abfalleimer landet, nachdem er einen guten Job gmacht hat.
Noch was zum Trockenbürsten: Ich habe gelesen, dass man lieber nicht so dicke Farbe nimmt und wirklich nur über die Oberfläche zieht und lieber mehrmals diesen Schritt macht, nachdem die Farbe trocken ist, was ja aufgrund der Farbmenge relativ flott geht. So kann man z.B. erst die eine Farbe trockenbürsten, dann die nächsten und im Anschluss wieder bei der ersten beginnen.
Ich habe nat. jetzt wieder einen Haufen Arbeit, aber das wird schon... Der Sommer steht vor der Türe, da sitzt man gerne mal draußen. Die Flurteile hab ich jetzt schon fertig. Raumteile sind immer etwas doof, weil es viele angrenzende Felder gibt...
Ich benutze zum Trockebürsten Pinsel von Pfennigpfeiffer, diese haben einen blauen Stil und orange Synthetik Borsten, die
aber genau die richtige Härte/Weiche haben, um keine Linien zu ziehen. Natürlich nutzen sich solche Pinsel aufgrund der hohen Beanspruchung schneller ab, deshalb muss man gerade für diese Arbeit nicht die besten Pinsel verwenden und es tut (fast) nicht weh, wenn er dann im Abfalleimer landet, nachdem er einen guten Job gmacht hat.
Noch was zum Trockenbürsten: Ich habe gelesen, dass man lieber nicht so dicke Farbe nimmt und wirklich nur über die Oberfläche zieht und lieber mehrmals diesen Schritt macht, nachdem die Farbe trocken ist, was ja aufgrund der Farbmenge relativ flott geht. So kann man z.B. erst die eine Farbe trockenbürsten, dann die nächsten und im Anschluss wieder bei der ersten beginnen.
Ich habe nat. jetzt wieder einen Haufen Arbeit, aber das wird schon... Der Sommer steht vor der Türe, da sitzt man gerne mal draußen. Die Flurteile hab ich jetzt schon fertig. Raumteile sind immer etwas doof, weil es viele angrenzende Felder gibt...
- Skullhamma
- Chaoslord

Ganz hervorragend, Herr Killy! Bin schwer begeistert ob dieser morbiden Farbenpracht!
- Sinthoras
- Forengott

Kann mich den anderen nur anschließen 
- Commissar Caos
- Chaoslord

Ausgezeichnet! 
So, nur noch 12 Raumplatten und dann hab ich den ganzen Rotz umgepinselt!!
Derzeitiger Arbeitsstand:

Das ist ein kompletter 6x5 Raum (im Stück - auf einer Platte 15x18cm)
Immernoch verblüfft bin ich vom Material.
Ich würde nichts anderes mehr nehmen!!
Die beigefarbenen Felder mussten sein...
Zudem habe ich Sidorions Anmerkung zum Anlass genommen,
die hellgrauen Felder nochmal dünn zu tuschen, damit sie
besser ins Gesamte passen..
Die kleine Kiste haben wir im Hort gebastelt...
Derzeitiger Arbeitsstand:

Das ist ein kompletter 6x5 Raum (im Stück - auf einer Platte 15x18cm)
Immernoch verblüfft bin ich vom Material.
Ich würde nichts anderes mehr nehmen!!
Die beigefarbenen Felder mussten sein...
Zudem habe ich Sidorions Anmerkung zum Anlass genommen,
die hellgrauen Felder nochmal dünn zu tuschen, damit sie
besser ins Gesamte passen..
Die kleine Kiste haben wir im Hort gebastelt...
- Lagoil
- Heroe

Hallo,
und welches Material benutzt du? Habe ich das überlesen?
Das Farbschema finde ich sehr schön, und es in mein Archiv für schöne Kachel kopiert.
Gruss Lagoil
und welches Material benutzt du? Habe ich das überlesen?
Das Farbschema finde ich sehr schön, und es in mein Archiv für schöne Kachel kopiert.
Gruss Lagoil
Fang mal auf Seite 1 an mit lesen, dort wirst du geholfen! 
- Goregrinder
- Heroe

Also ich muss schon sagen, das ich ganz zu Anfang ein wenig skeptisch war ob der Tauglichkeit der Bodenplatten. Aber wenn ich mir die letzten Bilder so ansehe muss ich feststellen, das Du die Technik perfektioniert hast und die Fliesen sich nicht vor den gegossenen oder in Schaumstoff geschnitzten verstecken müssen. Ich finde sie sogar so gut gelungen, das ich überlege, die Technik auch mal auszuprobieren um Rohlinge für eine Abformserie herzustellen.
Hut ab vor Deiner Arbeit: auch wenn ab und an die Farben nicht ganz meinem Gusto entsprechen, so ist alles sehr stimmig und sieht aus als wäre es aus einer 'Serie'.
Hut ab vor Deiner Arbeit: auch wenn ab und an die Farben nicht ganz meinem Gusto entsprechen, so ist alles sehr stimmig und sieht aus als wäre es aus einer 'Serie'.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

The 11th Doctor

Danke für all die äußerst konstruktiven Kommentare.
Nachdem ich jetzt mit den Bodenplatten durch bin (naja fast... wirklich), habe ich mich mal wieder an eine Mini getraut.
Das hier ging ziemlich schnell. Wenig Details und wenig verschiedene Texturen.
Nivar the wraith - von Reaper...

HOPE U LIKE!
Nachdem ich jetzt mit den Bodenplatten durch bin (naja fast... wirklich), habe ich mich mal wieder an eine Mini getraut.
Das hier ging ziemlich schnell. Wenig Details und wenig verschiedene Texturen.
Nivar the wraith - von Reaper...

HOPE U LIKE!
...dann versuch ich eben nochmal mit dem Hexer euer Interesse zu wecken...
So gefällt er mir. Schön dunkles Fleisch, tolle Leuchteffekte und ein paar Gimmicks.
Ich hoffe, Euch auch!
TATAAA...

So gefällt er mir. Schön dunkles Fleisch, tolle Leuchteffekte und ein paar Gimmicks.
Ich hoffe, Euch auch!
TATAAA...

- Lagoil
- Heroe

Hallo HQ-Kill,
ich bin jetzt nicht der Figurenexperte. Das man durch umkehrern der Farbreihenfolge Leuchteffekte erzielen kann, war mir neu. Deine Arte Detail, die vom Nahen schon recht grob aussehen, entwickeln auf normaler Blickentfernung eine gute Wirkung. Mir gefallen deine Figuren.
Gruss Lagoil
ich bin jetzt nicht der Figurenexperte. Das man durch umkehrern der Farbreihenfolge Leuchteffekte erzielen kann, war mir neu. Deine Arte Detail, die vom Nahen schon recht grob aussehen, entwickeln auf normaler Blickentfernung eine gute Wirkung. Mir gefallen deine Figuren.
Gruss Lagoil
- Sinthoras
- Forengott

Jap der Leuchteffekt ist sehr gut gelungen

Die anderen sind wahrscheinlich zu sehr mit Vorbereitungen fürs Treffen beschäftigt, um hier eine angemessene Würdigung zu hinterlassenHQ-Killy hat geschrieben:...dann versuch ich eben nochmal mit dem Hexer euer Interesse zu wecken...
Nicht Alle!Grüße Dich!
Sehr schön toll umgesetzt.Habs schon länger gesehen, was soll man sagen.
Könntest Andere vieleicht auch mal öffters Loben dann tun Sies vieleicht bei Dir lieber öffteres!
Eine Hand wäscht die Andere verstehst Du.So sind die Menschen halt.
Grüße Topquest!
Sehr schön toll umgesetzt.Habs schon länger gesehen, was soll man sagen.
Könntest Andere vieleicht auch mal öffters Loben dann tun Sies vieleicht bei Dir lieber öffteres!
Eine Hand wäscht die Andere verstehst Du.So sind die Menschen halt.
Also lieber Topquest, ich stell doch hier keine Bilder rein, um irgendein Lob zu bekommen.
Sicher ist das schön, wenn man Zuspruch für seine Arbeit findet, aber für mich ist es erstmal wichtig, Kritik einzufahren, egal wie diese ausfällt. Wenn dazu noch ein konstruktiver Vorschlag kommt, der mich in meinem Handeln weiterbringt, ist das 1000x mehr wert, als ein halbherziges "sieht toll aus" oder sowas in der Art.
Ich will immer wissen, wo ich stehe - technisch und künstlerisch. Dafür stelle ich Bilder ein, damit andere hier es "bewerten und kommentieren" können, und nicht, um mich in meinem eigenen Licht zu sonnen...
Natürlich machen sie auch das Forum bunt, wie du es in deinem anderen Kommentar angeprochen hast.
Sicher ist das schön, wenn man Zuspruch für seine Arbeit findet, aber für mich ist es erstmal wichtig, Kritik einzufahren, egal wie diese ausfällt. Wenn dazu noch ein konstruktiver Vorschlag kommt, der mich in meinem Handeln weiterbringt, ist das 1000x mehr wert, als ein halbherziges "sieht toll aus" oder sowas in der Art.
Ich will immer wissen, wo ich stehe - technisch und künstlerisch. Dafür stelle ich Bilder ein, damit andere hier es "bewerten und kommentieren" können, und nicht, um mich in meinem eigenen Licht zu sonnen...
Natürlich machen sie auch das Forum bunt, wie du es in deinem anderen Kommentar angeprochen hast.
Na ja wenn Du meinst nehms Dir zwar nicht ganz ab.
Aber es kann trozdem nichts schaden auch mal andere zu beurteilen statt nur sich selbst.
Wiso schreibst Du dann nun ein weiterer Versuch sei doch mal ehrlich komm schon Lob tut gut und ist Dir bestimmt auch wichtig.Sehs doch an dem was Du schreibst.
Was nutzt das schönste Gemälde wenn es keiner betrachtet und es niemanden gefällt?
Keine böse Kritik eher eine Anregung meinerseits.
Mir gefallen Deine Sachen meist sehr gut.
Grüße Topquest!
Aber es kann trozdem nichts schaden auch mal andere zu beurteilen statt nur sich selbst.
Wiso schreibst Du dann nun ein weiterer Versuch sei doch mal ehrlich komm schon Lob tut gut und ist Dir bestimmt auch wichtig.Sehs doch an dem was Du schreibst.
Was nutzt das schönste Gemälde wenn es keiner betrachtet und es niemanden gefällt?
Keine böse Kritik eher eine Anregung meinerseits.
Mir gefallen Deine Sachen meist sehr gut.
Schön, dass du meine Gedanken kennst... Ich glaube, du könntest dein Geld auch anders verdienen....
Was gäbe ich dafür, deine posts zu 100% zu verstehen... Du machst es einem wirklich nicht leicht!
Was gäbe ich dafür, deine posts zu 100% zu verstehen... Du machst es einem wirklich nicht leicht!
- Skullhamma
- Chaoslord

Schicke Sachen - wie immer, Herr Killy! Magisches Glühen haste mittlerweile ziemlich gut raus. 
Na dann mal wieder vielen Dank...
Neuer Augenschmaus ist im Anmarsch...
Diesmal ein Nachtgobbo Schamane von Gamezone Minis.
Der lag schon ewig bei mir herum, bis ich ein passendes Farbschema gesehen habe und
endlich wusste, wie er aussehen soll.
Ich liebe seine Haut!
Schaut selbst.

Übrigens hab ich jetzt meine ersten beiden Minis lackiert.
Erst eine Schicht Klarlack und dann nochmal mit Mattlack darüber.
Das Ergebnis ist der Hammer.
Die Farben verschmelzen herrlich und die Mini bekommt einen Edellook.
Danke für diesen Tipp.
Here comes the Polyboy...

Neuer Augenschmaus ist im Anmarsch...
Diesmal ein Nachtgobbo Schamane von Gamezone Minis.
Der lag schon ewig bei mir herum, bis ich ein passendes Farbschema gesehen habe und
endlich wusste, wie er aussehen soll.
Ich liebe seine Haut!
Schaut selbst.

Übrigens hab ich jetzt meine ersten beiden Minis lackiert.
Erst eine Schicht Klarlack und dann nochmal mit Mattlack darüber.
Das Ergebnis ist der Hammer.
Die Farben verschmelzen herrlich und die Mini bekommt einen Edellook.
Danke für diesen Tipp.
Here comes the Polyboy...

Gefällt mir. Besonders die Nase
. Bei der Kleidung fehlt mir ein bisschen die Abwechslung. Die Brauntöne empfinde als zu kontrastarm.
Zuletzt geändert von Mophus am 05.06.2014 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Skullhamma
- Chaoslord

Sehr schön, die Grüntöne kommen alle super.
Inwiefern? Das musste schon ein wenig konkretisieren... Gerne auch mit bebildertem Beispiel oderMophus hat geschrieben:Bei der Kleidung fehlt mir ein bisschen die Abwechslung.
ner Super-Erklärung....
- knightkrawler
- Forenkönig

Ja, also die Haut ist großes Kino mit der Nasenspitze, den Lippen und dem Kinn.
Ungefähr da sollen meine Goblins auch landen.
Und um einen anderen Thread aufzugreifen: Deine Figuren sind top. Und du entwickelst dich mit jeder hier vorgestellten spürbar, erweiterst deine Einflüsse und Techniken. Das macht einen guten Bemaler aus. Höher hinaus wollen.
Ungefähr da sollen meine Goblins auch landen.
Und um einen anderen Thread aufzugreifen: Deine Figuren sind top. Und du entwickelst dich mit jeder hier vorgestellten spürbar, erweiterst deine Einflüsse und Techniken. Das macht einen guten Bemaler aus. Höher hinaus wollen.
Mal ganz schnell ein WIP.
Ich habe diese Mini nochmal entfärbt und neu aufgebaut.
Falls jemand ne spannende Idee dazu hat, dann möge er jetzt sprechen...

Ich habe diese Mini nochmal entfärbt und neu aufgebaut.
Falls jemand ne spannende Idee dazu hat, dann möge er jetzt sprechen...
- knightkrawler
- Forenkönig

Zuviel dunkles Braun im Moment. Wenn du den Stab und den Köcher unter dem rechten Arm aufhellst, kommt mehr Bewegung rein.
ODER - nicht UND! - du greifst das Rot des Gürteldingens auf und setzt es als Ränder seines Kleidungsgedings, sowohl an den Ärmeln als auch unten am Boden. Rot komplementiert Grün, das sollte gut aussehen.
Kommt natürlich etwas auf die Fachrichtung des Herrn an, aber selbst bei einem Druiden kann man mal das "Ja keine bunten Farben!"-Klischee durchbrechen. Das ist die grüne Schlange unter den Zauberer-Klischees.
Der Umhang könnte innen auch noch dunkler ausfallen, wenn du Bock hast. Geschmackssache.
Ansonsten: Richtige Richtung, das Grün und das Dunkelgrau gefallen sehr gut, das Gesicht ist super geworden. Die Blässe der Haut sollte sich auch nicht mit roten Ärmeln beißen.
ODER - nicht UND! - du greifst das Rot des Gürteldingens auf und setzt es als Ränder seines Kleidungsgedings, sowohl an den Ärmeln als auch unten am Boden. Rot komplementiert Grün, das sollte gut aussehen.
Kommt natürlich etwas auf die Fachrichtung des Herrn an, aber selbst bei einem Druiden kann man mal das "Ja keine bunten Farben!"-Klischee durchbrechen. Das ist die grüne Schlange unter den Zauberer-Klischees.
Der Umhang könnte innen auch noch dunkler ausfallen, wenn du Bock hast. Geschmackssache.
Ansonsten: Richtige Richtung, das Grün und das Dunkelgrau gefallen sehr gut, das Gesicht ist super geworden. Die Blässe der Haut sollte sich auch nicht mit roten Ärmeln beißen.
- Sinthoras
- Forengott

Jup das Gesicht ist sehr geil
- Sinthoras
- Forengott

Jup das Gesicht ist sehr geil
Herzlichen Dank.
Ich habe die Kritik aufgegriffen und musste selbst feststellen, dass da ein wenig zu viel braun ist.
So, die Mini hat nat. eine optische Vorlage.
Ich kann das sehr schlecht, mit den Farbschemen.
Deshalb suche ich mir zu jeder Figur eine passende Vorlage aus, kopiere diese dann und bringe durch
subtile Veränderungen meine persönliche Note auf die Figur - so, nur dass ihr´s wisst...
Fertig: Der Umhang ist an der Unterseite so dunkel, weil ich damit ein wenig den Effekt von "oft getragen, als ich durch den Dreck musste" sichtbar machen wollte.

Auch beim Gobbo habe ich noch kleine Sachen verändert, wie die Stöcke, die Lippen und noch einige Hautpartien.

Danke für diverse Kommentare.
Ich habe die Kritik aufgegriffen und musste selbst feststellen, dass da ein wenig zu viel braun ist.
So, die Mini hat nat. eine optische Vorlage.
Ich kann das sehr schlecht, mit den Farbschemen.
Deshalb suche ich mir zu jeder Figur eine passende Vorlage aus, kopiere diese dann und bringe durch
subtile Veränderungen meine persönliche Note auf die Figur - so, nur dass ihr´s wisst...
Fertig: Der Umhang ist an der Unterseite so dunkel, weil ich damit ein wenig den Effekt von "oft getragen, als ich durch den Dreck musste" sichtbar machen wollte.

Auch beim Gobbo habe ich noch kleine Sachen verändert, wie die Stöcke, die Lippen und noch einige Hautpartien.

Danke für diverse Kommentare.
- Skullhamma
- Chaoslord

Der Aufwand hat sich gelohnt. Mir gefällt vor allem die Kombi mit dem Grün und den gelben Streifen des Gewandsaums. Allerdings sind deine Dungeonbases nicht so ganz meins. Könnte mir aber vorstellen, dass das auf deinen Floortiles dann doch wieder geil ist. Wie wär's mit einem Foto? 
Die gelben Bereiche am Ärmel stehen dem Magier ausgezeichnet. Der Rubin sieht auch erstklassig aus. Schemata sind auch nicht meine Stärke (müsste Itten endlich mal ernsthaft durcharbeiten). Deshalb kopiere ich aus Bequemlichkeit einfach die alten 'EAVY METAL Vorlagen. Wenn ich selber ein Schema mache fotografiere (bei Reaper ist dieser Schritt bereits auf deren HP getan) ich vorher die weiß grundierte Mini und wandle die Ebene in Gimp mit "Weiß zu Transparenz" um. Dann kann ich auf einer neuen Ebene dahinter beliebig herumexperimentieren.
Och, das mit dem Farbschema lässt sich auf einfache Geometrie runterbrechen. Man nehme einen Farbkreis und wähle zwei gegenüberliegende Farben. Will man drei, ordne man sie in einem gleichseitigen Dreieck an, vier Farben dann im Quadrat.
btw. schöne Mini, super bemalt. Was macht mein Zwerg?
btw. schöne Mini, super bemalt. Was macht mein Zwerg?
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Sidorion hat geschrieben:Och, das mit dem Farbschema lässt sich auf einfache Geometrie runterbrechen. Man nehme einen Farbkreis und wähle zwei gegenüberliegende Farben. Will man drei, ordne man sie in einem gleichseitigen Dreieck an, vier Farben dann im Quadrat. ...
- Skullhamma
- Chaoslord

Damit liegt man niemals falsch.Mophus hat geschrieben:Deshalb kopiere ich aus Bequemlichkeit einfach die alten 'EAVY METAL Vorlagen.
- Goregrinder
- Heroe

Zum Thema Farbwahl, Farbschemata und Inspiration kann ich ein paar Seiten empfehlen:
Sind teilweise für Web-Anwendungen, könn aber als visueller Anreiz und Sandkasten von Farbzusammenstellungen auch für's subtraktive Mischen angewendet werden.
http://www.colorschemedesigner.com/
http://www.spectrumcolors.de/cor_cmyk_demo.php
Aber eigentlich erzähle ich Euch in dieser Hinsicht ja nix neues ...
Sind teilweise für Web-Anwendungen, könn aber als visueller Anreiz und Sandkasten von Farbzusammenstellungen auch für's subtraktive Mischen angewendet werden.
http://www.colorschemedesigner.com/
http://www.spectrumcolors.de/cor_cmyk_demo.php
Aber eigentlich erzähle ich Euch in dieser Hinsicht ja nix neues ...
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

The 11th Doctor

Puh, da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der kopiert und klaut...
Erstmal Danke!!
Nun noch persönlich...
@ Agent Skully: Für dich (in erster Linie) mal ein Foto des Gesamts...

@ gore: Ich vertehe nicht, wie man dann auf solche Ergebnisse (Bild unten) kommt, wenn man so ein Farbrad benutzt.
Ich finde, das bringt gar nix (Lieber Gore - das sage ich nicht zu Dir!! Nicht, dass du dich wie andere angepisst fühlst!!) Zumindest kann ich nix damit anfangen. Hab das schon mehrfach versucht, bin aber immer wieder bei der Kopiermethode gelandet... Farben und Kunst is absolut nicht mein Ding!!!
Hätte da auch noch nen LINK
@ Sidorion: Jedesmal, wenn ich ne Mini ca. 2h bemalt habe, fällt mir ein "da war doch noch so was kleines blaues..." Mach ich mit fertig - keine Bange...

Erstmal Danke!!
Nun noch persönlich...
@ Agent Skully: Für dich (in erster Linie) mal ein Foto des Gesamts...
@ gore: Ich vertehe nicht, wie man dann auf solche Ergebnisse (Bild unten) kommt, wenn man so ein Farbrad benutzt.
Ich finde, das bringt gar nix (Lieber Gore - das sage ich nicht zu Dir!! Nicht, dass du dich wie andere angepisst fühlst!!) Zumindest kann ich nix damit anfangen. Hab das schon mehrfach versucht, bin aber immer wieder bei der Kopiermethode gelandet... Farben und Kunst is absolut nicht mein Ding!!!
Hätte da auch noch nen LINK
@ Sidorion: Jedesmal, wenn ich ne Mini ca. 2h bemalt habe, fällt mir ein "da war doch noch so was kleines blaues..." Mach ich mit fertig - keine Bange...

Zuletzt geändert von HQ-Killy am 12.06.2014 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- knightkrawler
- Forenkönig

Das Vieh auf dem von dir zitierten Bild zeigt die Komplementärfarben rostrot und türkisgrün oder so ähnlich. Das passt perfekt.
Es geht hier ja auch nicht um das Farbrad alleine. Wenn man eine der Farben mit weiß mischt (ausgehend von Grün kommst du dann auf dieses Türkis), muss man die Komplementärfarbe (Rot) mit etwas mischen, dass sich von weiß unterscheidet (in diesem Fall braun -> rostrot; oder schwarz (dunkelrot); oder dukelgrau (dunkelpurpur oder so was)). Tiefer kann ich da jetzt auch nicht gehen, weil das für mich eine instinktive Angelegenheit ist. Hat was mit Sättigung zu tun und damit, ob die Farben eher warm oder kalt sind, usw.
Das muss man aber auch sehen oder auch nicht. Die graue Theorie bringt ja nix, wenn niemand auf der Welt diese Komplemetarität und Ästhetik auch so sieht und empfindet.
Es geht hier ja auch nicht um das Farbrad alleine. Wenn man eine der Farben mit weiß mischt (ausgehend von Grün kommst du dann auf dieses Türkis), muss man die Komplementärfarbe (Rot) mit etwas mischen, dass sich von weiß unterscheidet (in diesem Fall braun -> rostrot; oder schwarz (dunkelrot); oder dukelgrau (dunkelpurpur oder so was)). Tiefer kann ich da jetzt auch nicht gehen, weil das für mich eine instinktive Angelegenheit ist. Hat was mit Sättigung zu tun und damit, ob die Farben eher warm oder kalt sind, usw.
Das muss man aber auch sehen oder auch nicht. Die graue Theorie bringt ja nix, wenn niemand auf der Welt diese Komplemetarität und Ästhetik auch so sieht und empfindet.
Alter, Synapsenerror...
Wer hat das bloß erfunden??
Es müssen die Schweizer gewesen sein...
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich überlege grade, was bei mir rostrot/türkis als Schema aufgedrückt bekommen könnte.
- Skullhamma
- Chaoslord

Ok, die Kombi funzt! Bin immer noch nicht überzeugt, aber das ist reine Geschmackssache. Die Ausführung ist definitiv über jeden Zweifel erhaben, aber meine liebsten Dungeon-Bases bleiben die von Mophus. 
Habs heute nochmal geschafft ein paar gute Bilder zu machen.
Daher stelle ichs nochmal ein, ihr könnt aber auf Kommis verzichten, wenn ihr wollt.
Klick mal
Über dem Bild ist ne Lupe.
Wenn man da drauf klickt, geht ein Extrafenster auf,
in dem man das Bild auch mal zoomen kann...
wem´s klein reicht...:

Daher stelle ichs nochmal ein, ihr könnt aber auf Kommis verzichten, wenn ihr wollt.
Klick mal
Über dem Bild ist ne Lupe.
Wenn man da drauf klickt, geht ein Extrafenster auf,
in dem man das Bild auch mal zoomen kann...
wem´s klein reicht...:

Jetzt sieht Er gut aus auf dem ersten Bild war Er sehr langweilig in der Optik.
Das Gelb hellt schön auf.Gibst Dir viel Mühe das sieht man.
Grüße Topquest!
Das Gelb hellt schön auf.Gibst Dir viel Mühe das sieht man.
Hey it´s me, I´m WIP!!
Ihr kennt sie ja schon von früheren Bilder.
Musste sie aber nochmal überarbeiten, weil mir die Farben nicht mehr gefallen haben.
Ja ich weiß, das ist wie in einem Hamsterrad und man fängt immerwieder von vorn an, sobald man was neues kann.
Egal...

Die Gute hat an der rechten Seite so ne Rolle....
Was ist das?? bzw. welche Farbe hat das Dingens dann??
Hier vielleicht besser zu sehen...
Übrigens hat mir mein obiger MAgier eine fette 7,1 bei cmon gebracht.
Das motiviert natürlich...

Ihr kennt sie ja schon von früheren Bilder.
Musste sie aber nochmal überarbeiten, weil mir die Farben nicht mehr gefallen haben.
Ja ich weiß, das ist wie in einem Hamsterrad und man fängt immerwieder von vorn an, sobald man was neues kann.
Egal...
Die Gute hat an der rechten Seite so ne Rolle....
Was ist das?? bzw. welche Farbe hat das Dingens dann??
Hier vielleicht besser zu sehen...
Übrigens hat mir mein obiger MAgier eine fette 7,1 bei cmon gebracht.
Das motiviert natürlich...

So, mal wieder was fertig bekommen. Kann sein, dass ich sie nochmal in die Hand nehme, wenn mir jemand von Euch ein tolles "Kristall-Tutorial" zeigen kann. (Topquest - ist da was in deinen White Dwarfs???)

hab die Kleine hier auch noch grundiert rumstehen...ich muss sagen das is wirklich großes Kino, was du hier zur Zeit ablieferst!
Weiter so!
Weiter so!
- knightkrawler
- Forenkönig

Ja, großartig, das.
Auch der Druide, den ich nicht mehr eigens gelobt habe, nachdem er fertig geworden ist, gefällt ausgesprochen gut.
Mach weiter so. Das mit der (menschlichen) Haut hast du drin. Auch die Lippen und das Leder. Ziiiemlich gut!
_______________________________-
Und ich würde sagen, es ist eine Spruchrolle (Pergament), also hast du schon die richtige Farbe gewählt.
Auch der Druide, den ich nicht mehr eigens gelobt habe, nachdem er fertig geworden ist, gefällt ausgesprochen gut.
Mach weiter so. Das mit der (menschlichen) Haut hast du drin. Auch die Lippen und das Leder. Ziiiemlich gut!
_______________________________-
Und ich würde sagen, es ist eine Spruchrolle (Pergament), also hast du schon die richtige Farbe gewählt.
WWAAAAAAAHHHHHH.
Ich habe meinen Hexer, meinen Goblin und meinen neuen Zauberer versaut!!!!!
Ich habe gestern seidenglänzend lackiert und heute matt.
Jetzt sind die Figuren übelst aufgehellt und sehen ganz schrecklich aus!!!
ICH KÖNNTE KOOOOOOTTTTZZZZZZEEEEEEENNNNNN!!!!
Kann mir auch nicht erklären, wie das passiert sein könnte.
Der Lack war durchgetrocknet.
Das einzige wäre, dass ich nicht genug geschüttelt habe...

Ich habe meinen Hexer, meinen Goblin und meinen neuen Zauberer versaut!!!!!
Ich habe gestern seidenglänzend lackiert und heute matt.
Jetzt sind die Figuren übelst aufgehellt und sehen ganz schrecklich aus!!!
ICH KÖNNTE KOOOOOOTTTTZZZZZZEEEEEEENNNNNN!!!!
Kann mir auch nicht erklären, wie das passiert sein könnte.
Der Lack war durchgetrocknet.
Das einzige wäre, dass ich nicht genug geschüttelt habe...
Du hast nicht richtig geschüttelt und warst zu dicht dran! Und im Zweifelsfall waren die beiden nicht miteinander kompatibel

Ich hab die selbe Mischung schon auf meinen beiden letzten Figuren benutzt und auch heute nochmal ein Probesprühen gemacht, um zu sehen, ob ich´s nochmal so scheiße hinkriege...OHNE PROBLEME!!!!
Das mit dem "zu dicht dran" kann auch gut möglich sein.
Gleich hab ich keinen Arsch mehr - den hab ich nämlich fast ganz abgebissen!!!!!
Wie krieg ich den Rotz vom Hexer wieder runter?? Der Oberlack ist Kunstharzbasis. Da wirds wohl nix mit Spiritus oder???
3 Figuren nochmal von vorn... Naja, man lernt nie aus...
Das mit dem "zu dicht dran" kann auch gut möglich sein.
Gleich hab ich keinen Arsch mehr - den hab ich nämlich fast ganz abgebissen!!!!!
Wie krieg ich den Rotz vom Hexer wieder runter?? Der Oberlack ist Kunstharzbasis. Da wirds wohl nix mit Spiritus oder???
3 Figuren nochmal von vorn... Naja, man lernt nie aus...
War die Luftfeuchtigkeit gleich wie beim letzen Mal? Am idealsten für eine gute Durchtrocknung ist trockene Hitze. Eine hohe Luftfeuchtigkeit wie es sie im Sommer häufiger gibt, kann auch verantwortlich sein.
Ich gehe Mal davon aus, dass Du Farben immer schüttelst und ausreichend Abstand hälst - ist ja nicht Deine erste Mini.
Nimm's leicht - Du hast Erfahrung gewonnen und i.d.R. sehen Minis beim zweiten Anlauf noch besser aus.
Ich gehe Mal davon aus, dass Du Farben immer schüttelst und ausreichend Abstand hälst - ist ja nicht Deine erste Mini.
Nimm's leicht - Du hast Erfahrung gewonnen und i.d.R. sehen Minis beim zweiten Anlauf noch besser aus.
Es kann auch sein, dass der Lack einfach zu kalt war.
Er stand über NAcht im Schuppen im Garten und da die Temperaturen in den letzten Tag über Nacht auf ca.13°C abfielen, wäre das ne Option.
Die Lackprobe habe ich gestern Abend gemacht. Da hatte der Lack bestimmt ne gute Temperatur.
Naja, das Geheul nützt eh nichts, da werd ich wohl nochmal ran müssen. (Ärgerlich nur, dass es bei dem Zauberer schon der 3. Anstrich wäre...)
Danke Jungs!!
Er stand über NAcht im Schuppen im Garten und da die Temperaturen in den letzten Tag über Nacht auf ca.13°C abfielen, wäre das ne Option.
Die Lackprobe habe ich gestern Abend gemacht. Da hatte der Lack bestimmt ne gute Temperatur.
Naja, das Geheul nützt eh nichts, da werd ich wohl nochmal ran müssen. (Ärgerlich nur, dass es bei dem Zauberer schon der 3. Anstrich wäre...)
Danke Jungs!!
Dann könnte ein Wasserbad das nächste Mal Abhilfe schaffen.
Es darf kein NÄCHSTES MAL geben!!!!
Eben darum. Stell die Sprühdose in ein warmes Wasserbad und schüttel sie danach ausreichend.HQ-Killy hat geschrieben:Es darf kein NÄCHSTES MAL geben! ...
is mir öfters pasiert mit spraydosen egal welcher marke.
das einzige was du probieren kannst ist mit klarlack nochmal drüber gehen,
bei meinen skeletten habe ich das milchige durch dreimaliges überlacken mit klarlack wegbekommen.
seit ich eine meiner lieblingsminis damals dadurch gekillt habe, nehme ich nur noch lack zum aufpinselm, den von armypayner kann ich dir da empfehlen.
du merkst sehr schnell ob es funktioniert, wenn du die mini das erste mal mit klarlack überziehst und das milchige verschwindet, leider kommt es nach dem trocknen dann zum teil wieder durch, also einfach nochmal dann drüber und hoffen das es weggeht.
das einzige was du probieren kannst ist mit klarlack nochmal drüber gehen,
bei meinen skeletten habe ich das milchige durch dreimaliges überlacken mit klarlack wegbekommen.
seit ich eine meiner lieblingsminis damals dadurch gekillt habe, nehme ich nur noch lack zum aufpinselm, den von armypayner kann ich dir da empfehlen.
du merkst sehr schnell ob es funktioniert, wenn du die mini das erste mal mit klarlack überziehst und das milchige verschwindet, leider kommt es nach dem trocknen dann zum teil wieder durch, also einfach nochmal dann drüber und hoffen das es weggeht.
Dragonis

Hey Dragonis, danke für den Tipp, aber die Minis liegen schon in der Verdünnung...
ich könnte es mal beim Hexer versuchen, bin aber bestimmt besser dran, wenn ich ihn einfach nochmal übermale...
The show must go on...
WIP

Der "Zauberstab" macht mir Kopfzerbrechen.
Hat jemand ne Idee?
Und denkste zu dem Herrn gibt's im Netz mal ein Bild... falsch gedacht.
Wer eins findet, bitte mal posten.
Die Mini ist von Masquerade.
ich könnte es mal beim Hexer versuchen, bin aber bestimmt besser dran, wenn ich ihn einfach nochmal übermale...
The show must go on...
WIP

Der "Zauberstab" macht mir Kopfzerbrechen.
Hat jemand ne Idee?
Und denkste zu dem Herrn gibt's im Netz mal ein Bild... falsch gedacht.
Wer eins findet, bitte mal posten.
Die Mini ist von Masquerade.