Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

wo steht das mit dem Handwaffen Schild Bonus ????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

rb s88 rechts unten
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Auserkorene Chaoskriger kommen aebr dank chaosrüstung auf nen 4+, mit SChild 3+ und mit Handwaffe in der Tat auf nen 2+ RW

Das gilt nur für Infanterie und auch nur für stinknormale Handwaffen. Ein Held mit magischer Waffe kann den Bonus also nicht mehr nutzen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

und sobald sie einen Bihänder bekommen / benutzen gilt das ebenfalls nicht. Es sei denn, Du rüstest sie mit einem Bihänder aus und sagst vor dem Kampf, dass sie nicht den Bihänder benutzen sondern die Kombination Hw/S. Das gilt dann aber für den gesamten Nahkampf. Im nächsten NK kannst Du Dich dann neu entscheiden.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Was natürlich sinngemäß auch für Speer, Hellebarde und sonstige Waffen gilt, nicht nur für Zweihandwaffen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall

Beitrag von Sieger Welfenkern »

:shock:
Holla, habe ich da jahrelang was verkehrt gedacht? Um noch mal zusammenzufassen:

Schild gibt grundsätzlich einen Bonus um +1 auf den Rüstungswurf (also von 6+ auf 5+, bei leichter Rüstung). Im Nahkampf mit Handwaffe noch mal einen Bonus, so daß draus 4+ wird.

Wenn ich aber Zweihänder, Hellebarde, Speer oder anderes nutze, bleibt zwar der grundsätzliche Bonus erhalten, aber der Nahkampfbonus entfällt!?
Es grüßt Euch der Sieger!
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Mit Zweihänder oder Hellebarde kann man das Schilld nicht gemeinsam verwenden, da entfällt dann auch der +1 Rüstungsbünus. Beim Speer bleibt der normale +1 Bonus des Schildes erhalten, da der Speer einhändig geführt wird.

Bei all diesen WAffen gilt aber der weitere Bonus von +1 für Schild und handwaffe nicht. Man kann sich nur vor einem Nahkampf (also in der ersten Runde des NKs) entscheiden, ob man z.B. die Hellebarde, Speer oder den Zweihänder im Rucksack lässt und statt dessen mit Handwaffe und Schild kämpft diesen Nahkampf über, so man denn ein Schild dabeihat, Handwaffe haben ja alle dabei.
Dann erhält man auch den extra Bonus, kann allerdings natürlich nicht seine besonderen WAffenfertigkeiten nutzen.

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Na toll
bis dato hab ich das nicht gebraucht da die Brets. ja eigentlich mit
Hellebarden oder Lanzen angreifen.
man lernt nie aus.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

GErade bei Hellebarden kann es taktisch schon einen Unterschied machen, ob du lieber mit +1 Stärke kämpfst um den Gegner kleinzukriegen, oder lieber +2 Rüstungswurf nimmst, um durchzuhalten, bis die Verstärkung da ist.

Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Ich würde sagen, es kommt a) drauf an, ob man und b) gegen WEN den Angriff hat oder angegriffen wird.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Natürlich kommt es darauf an, aber das ist so wunderbar allgemein formuliert... :D
Fast schon zum einrahmen.

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

hier mal für alle Warhammer Fans der neue Trailer von WH-Online

http://www.eurogamer.net/tv_video.php?p ... id=811&s=l
Dragonis

Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

ich hab da mal ne frage zu ner Warhammer snotlingbases.
wieviele der kleinen kerle mussen den auf einer base stehen damit sie als einheit zählen.
gruss robert
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Egal. Es ist nur wichtig DASS überhaupt welche draufstehen. Wir haben 3 oder 4 aufgeklebt um aus 2 gekauftten 4 nutzbare zu machen. Es spielt keine Rolle

Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Hmm, ist wohl egal, hauptsache das Base sieht nicht zu leer aus.

Bei meinen Nurglingen hab ich da auch nur mal einen draufgestellt, oder die leeren Stellen mit Gelände ausgeglichen, wie z. B. Steinen, Fässern, kleinen Büschen/Bäumen, eine Pfütze und so weiter. Hauptsache das Base wirkt nicht zu leer, weil es ja doch Massen darstellen soll.

Ich würde zwischen 3 und 5 Snotlingen empfehlen.

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

danke

nochwas kann man eigentlich auch nur eine goboarmee aufstellen?
mein plan war es oder ist es eine reine nachtgoboarmee aufzustellen .
als sonderkram wollte ich einen riesen oder trolle nehmen.
gruss robert
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Warte mal bis zum Oktober. Da kommt n ämlich das neue O&G Buch heraus.

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

das is der plan, die neue einsteigerbox is schon bestellt, diie ersten probe figuren habe ich schon fertig.
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

wie? haste schon Minis aus der neuen WH Box?
Die will ich mir auch holen, wenn se raus ist. sooo viele nette minis für so wenig geld :) find ich direkt mal gut von GW (ausnahmsweise) :)
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

die minis die ich bekommen habe sind probe modelle zum bemalen gewesen.
wenn die neuen figuren alle so sind , naja, kaum details.
lassen sich natürlich super schnell malen.
die spinnen habe ich gestern im laden bewundern können sehen cool aus.

sagmal du hast doch beim treffen so einen tollen piraten bemalt war der von reaper, ich finde das modell nirgends
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

jo, der ist von Reaper und heißt LeBone :)

Bild
oliver f
Vasall
Vasall

Beitrag von oliver f »

Ja, der Scorp. der kann schon malen!

gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Artax
Knecht
Knecht
Beitrag von Artax »

Das sieht mal absolut Hammer aus :!: :!: :!: :!:
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Zumindest nach den alten Regeln ging eine reine Gobboarmee, ging eigentlich in jeder Edition. Also denke ich nicht, dsas sie diese doch sehr charakterstarke (und teilweise sogar recht Turniereffektive) Armee jetzt in der siebten Edition streichen werden, zumal ja, wieder einmal, Goblins in der Grundbox sind :)

Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Nach den Gerüchten von Warseer & Co ist es sogar möglich eine Gobboarmee direkt zu bauen nicht nur via Appendixlisten. Durch die Spinnenreiter und die 2 versch. neuen Squigeinheiten kommen ja auch neue Schock-Truppen dazu....hihi...ich freu mich :mrgreen:

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So da ich mich dann doch zur neuen Edition wieder zu Warhammer hab hinreissen lassen, hier die ersten Geländeteile für meien neue Platte, die gerade im Bau ist. Da ich mir eine 5k Punkte Zwergenarmee zugelegt habe udn Satinee fleissig an Ihren Waldelfen bastelt, wird zusätzlich natürlcih noch thematisch passendes Gelände zu den Armeen hinzukommen. Den WIP Zusatnd der zZ in Bau befindlcihen Zwergenfestung mit angeschlossenen Observatorium ist im letzten Bild zu sehen

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Iwan
Bild
Kelis
Knecht
Knecht

Beitrag von Kelis »

hmmmmmm - das sieht aber lecker aus!!!!!! :wink:
Die süsse Kelis
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Das Haus ist ja mal überklasse die Windmühle ebenfalls
bin mal auf die Fertige Festung gespannt.
Dragonis

Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:shock: cool, aus was sind denn die weissen felsen gemacht ?
gruss robert
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Das sidn die Rock Moulds von NOCH das WEise zeugs ist Special Hydrocal von NOCH. Ist ne Art Keramin aber viel viel leichter.

Gruß Iwan
Bild
Artax
Knecht
Knecht
Beitrag von Artax »

:!: Top sieht echt klasse aus :!:
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

So nun habe ich endlich mal eine der neuen Grundbox Minis in der Hand
(der neue White Dwarf beinhaltet ein Gobbo und ein Zwergen Modell)
und muss sagen die Gobbos sind tatsächlich kleiner sehen aber irgendwie im grösenvergleich besser aus.
und die kurze Nase gefällt mir persönlich besser, da werden demnächst in meinem Dungeon wohl ein paar Nachtgobbos herumwandeln.
Dragonis

Bild
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

:shock: die Windmühle ist echt ein Bringer. Ist die komplett selber gezimmert oder hast Du dafür vorgefertigte Teile benutzt bzw. hast Du dafür nen Bauplan gehabt :?:
Die Rockmoulds habe ich noch nie gesehen sind die neu :?:

PS: Du hast eeeeeeeecht zu viel Zeit Ivan :wink:
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

1. Ich habe zZ. so weing Zeit wie noch nie leider.
2. die Rockmolds sind schon ewig alt, bekommste in jedem eisenbahngeschäft.
3. Die Windmühle ist komplett Scratchbuild bis auf 1-2 Bitz. Hauptbauteil sidn Kafferührstäbchen von Mac Donalds. Nein einen Plan mache ic mir vorm Bau nie, Dh ich zimmer das Just in Time zusammen und am Ende passt es irgendwie immer^^

Gruß Iwan
Bild
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

Iwanhoa hat geschrieben:1
3. Die Windmühle ist komplett Scratchbuild bis auf 1-2 Bitz. Hauptbauteil sidn Kafferührstäbchen von Mac Donalds.
Gruß Iwan
Hm ..es gibt also tatsächlich einen Grund zu McDoof zu gehen...allerdings gibt es die Teile glaube ich auch bei Balzac. Ja danke habe gerade festgestellt, daß wir theoretisch zumindest von Noch beliefert werden, da wir als Händler auf dceren Seite stehen mit völlig veralteter Adresse. Ich glaube ich muß mal den Verteter anrufen :wink:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

So nun ein echter aufreger
in der neuen edition bekommen Einheiten nur noch den Gliederbonus wenn pro Reihe 5 Minis aufgestellt sind.
dies macht meinen Bretonen nichts da diese sowieso in 5er reihen stehen.
aber alle Modelle welche auf 25mm Bases stehen und in GWs Regimentsbases, habe jetz ein Problem da dort nur 4 Minis nebeneinander passen.
Schaut man sich die neuen Regi. Bases von GW an so sind da nur 4 Felder eingezeichnet.
klasse kann ich nur sagen muss meine Einheiten umändern und neue Regi. Bases bauen.
Dragonis

Bild
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Wie gut, das ich schon IMMER 5 Modelle breit gestellt habe (siehe die Orkbilder irgendwo in diesem Thread). Allerdings ist das kein Aufreger. das war schon seit langem bekannt.

Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Hab ich bei meinen chaoskriegern acuh schon immer gemacht, weils einfach cooler aussah^^

Aber da ich auch selbstgebastelete Regimentsbases verwende betrifft mich das auch nicht so,. Alle Käufer der offiziellen Bases haben da halt Pech, aber was will man da auch anderes erwarten von GW? irgendwo ist immer ein Haken, der nicht zuende gedacht wurde^^

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Dachte bis dato allerdings das sich das nur auf die Modelle mit kleinen Bases beziehen würde, da wie gesagt GW die Regi. Bases ja so verkauft und bei den neuen ein verlängern nicht so einfach möglich ist.

na ja warten wir mal die nächste errata ab man wird sehen obs so bleibt.
oder ob GW neue Regi bases rausbringt eben für die 25mm.
Dragonis

Bild
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Also ein errata das diese Regelung wieder über den haufen schmeißt halte ich für sehr sehr sehr unwhrscheinlich. Eher gibts halt einen Packen noch teurerer gräßeer Regimentsbases^^

Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

Wozu die Aufregung. Was glaubt Ihr den warum GW ein neues Warhammerfantasy/W40k alle 5-6 Jahre rausbringt? Weil sie unbedingt neue coole Regeln herausbringen wollen? Das passiert wenn überhaupt jedes 2te Mal.
Nein sondern weil sie neue Armeebücher, Figuren etc. verkaufen wollen.
Seid doch froh daß Sie NUR das geändert haben u. daß Ihnen nicht auch eingefallen ist neue Schablonen oder Würfel zu erfinden :wink:

PS: Das neue Armeebuch Imperium komt Dez. /Jan raus...für die welche es interessiert
Horus
Vasall
Vasall

Beitrag von Horus »

Immerhin haben sie ja die Zeiten, in denen die neuen Regeln von WHFB erschienen sind, auf 6 Jahre verlängert.
Aber gerade deswegen ist GW ja die größte Firma, weil sie immer "neue" Armeebücher und auch einige Modelle mehrfach, mal als Metallfigur und später als Plastik, rausbringen.
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Naja, die Verlängerung geschah ja auch nur deshalb, weil sie Herr der Ringe mit dazugenommen haben, sonst wären sie schon in ihrem 3-4 -Jahresrhythmus geblieben.

Horus
Vasall
Vasall

Beitrag von Horus »

Wahrscheinlich. Ich habe nur den Artikel im WD, wo die Jahreszahlen, wann welche Edition herausgebracht wurde, gelesen und da war fast nur ein Zuwachs an Jahren, an HdR hatte ich natürlich nicht gedacht :oops:
Nebenbei kam ja auch irgendwann W40k dazu, eine weitere "Bremse".
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Hier mal was ganz interessantes für diejenigen unter euch wo Japanisch können, auf der GW Seite der Japaner stehen sämtliche Armeebücher zum Download bereit.

http://jp.games-workshop.com/resources/resources.html
Dragonis

Bild
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Wie geil...und wie unnütz.... :mrgreen:

Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

naja, nicht für japaner, sollten die hier auch mal machen
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Auf jeden Fall sieht man daran was GW alles tut um sich an einem Markt zu etablieren.
Dragonis

Bild
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

Dragonis hat geschrieben:Auf jeden Fall sieht man daran was GW alles tut um sich an einem Markt zu etablieren.
...jaja u. was sie alles machen um sich unbeliebt zu machen. Preiserhöhungen in den unteren Blisterpackungsegmenten (die welche sich recht gut verkaufen). Das die Bücher online sind, tja ist ja wurst für GW. Werden ja nu eh nach und nach erneuert (Orks ist raus, Imperium im Dez., danach Vampire etc.) u. der Anteil der japanisch sprechenden Bevölkerung ist glaube ich eh recht dünn gesäht auf deiesem Planeten gell ? :wink:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

war eigentlich auch eher Ironisch gemeint
Dragonis

Bild
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

einen kleinen schritt für die Menschheit möchte ich hier grad auch nochmal preisgeben:

Ich habe mir endlich mal ne Platte gebastelt... Gelände wäre dann jetzt als nächstes dran...

was braucht man denn so als erstes 2x nen Hügel nen wald und 1-2 Häuser gell?

Flint:
Wo hast du nochmal deine Häuser her?

Bild

*edit by Flint*

Bildlink korrigiert
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

2 Hügel, 2 Wälder und 2 unpassierbare (Häuser sind gut, geht aber auch anderes unpassierbares.

Wo die Häuser her sind, finde ich raus.

Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Also für meine Häuser bin ich noch auf der Suche nach dem Lieferanten. Wer aber mal etwas richtig coole will, sollte sich hier mal umschauen:

http://www.pardulon.de/catalog/index.php?language=de

Pardulon werden natürlich auch auf der

Hamburger Tactica

als Händler dabei sein.

Laut Gerüchten wird auf der Tactica neben WHFB und Mortheim auch HeroQuest gespielt....

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich kann die Häuser von den Jungs hier empfehlen.

http://www.stronghold-terrain.de/artikel_deu.html

Gruß Iwan
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

@ Flint -genial , gefällt mir richtig gut.

@ Iwanhoa ist auch nicht schlecht ,leider funktioniert der shop nicht.
so das man mal schauen kann wegen der preise uns so

gruss robert
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

robert hat geschrieben: @ Iwanhoa ist auch nicht schlecht ,leider funktioniert der shop nicht.
so das man mal schauen kann wegen der preise uns so
gruss robert
Ja cool, danke Ivan. Das Teil (Dorfschenke) hatte ich schon mal bei nem Freund gesehen. Auf die Frage woher er das hat, kam nur Messe Essen :cry:
Na nu weiß ich wo es her ist. Da die Jungs aus Duisburg kommen hoffe ich die mal auf der Messe Essen zu sehen. Was den shop betrift so ist der vermutlich noch im Bau, hat bei mir auch net gefunzt.
Apropos, fährt hier jemand zur Messe Essen?
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Ja, den Bau deiner Ironforge-Zwergenarmee verfolge ich bei der GW-Fanworld wie auf heißen Kohlen, das sieht alles schon wahnsinnig spannend aus ;)

Würde mich freuen die auf dem HQ Treff oder ähnlichem mal in Natura zu sehen.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Die beiden haben sich gerade was den Shop betrifft aus eier Cooperation mit den Noha Studios rausgezogen und strukturieren gerade die Seite um.

Man kann den Jungs aber auch ne email schicken, die verkaufen denke ich auch ohne Shop. Preislich liegen die Häuschen zwischen 25-35 Euro, je nach Modell.

Ob Sie in Essen ausstelllen weis ich ehrlcih gesagt nicht.

ZUr Frage: ich bin den Freitag auf der Messe, KOntakte pflegen^^

Gruß Iwan
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ja auf dem Treffen wird sie fertig in voller Pracht ud in Zinn zu bewundern sein^^ Ich bin gerade dabei den letzten Schliff an die neuen Hammerträger im Epic PVP Equip zu legen, dann kommen noch die Eisenbrecher im Krieger T3 Set und für alle Teile noch alternative Waffenhaltungen, dann geht das Ganze in den Guss und ic muss noch 70% der Minis dan converten um es ein wenig lebendiger Aussehen zu lassen, dann ists fertig
Bild
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Iwanhoa hat geschrieben:Ja auf dem Treffen wird sie fertig in voller Pracht ud in Zinn zu bewundern sein^^ Ich bin gerade dabei den letzten Schliff an die neuen Hammerträger im Epic PVP Equip zu legen, dann kommen noch die Eisenbrecher im Krieger T3 Set und für alle Teile noch alternative Waffenhaltungen, dann geht das Ganze in den Guss und ic muss noch 70% der Minis dan converten um es ein wenig lebendiger Aussehen zu lassen, dann ists fertig
Und wie sieht es mit "spielen" aus...du wirst die doch sicher nicht nur basteln wollen, oder ? Meine Oger lieben "Zwerge"...die knacken so schön beim draufbeissen....

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Nunja wenn die fertig gegossen sind, stehen mir ca 14000 Punkte Zinnknubbel zur Verfügung (ca 400-500 Modelle), das sollte für den einen oder anderen Oger reichen.

Gruß Iwan
Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Uff! Was willst du mit 14.000 Punkten? :shock:
Megaschlacht :twisted:

Ich komme ja kaum über Schlachten mit 2000 Punkten hinaus und selbst dann steht schon viel auf dem Tisch

Oder war das ein Tippfehler und du meinst 4.000 oder 1.400 Punkte?
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Wie ich Iwan kenne, macht er 14.000 Punkte uns spielt dann nicht .... :mrgreen:

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

nene ist kein Tippfehler, ich meinte schon 14000 Punkte. Das ist aber nur die theoretische Zahl.

von den 500-600 Zwergen die ich mir da giessen lasse, wird ja nur ein Bruchteil zu einer wirklichen Armee gebracht. Der Rest bleibt unter Verschluss für besondere Gelegenheiten.

Hier mal nen paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Kelis
Knecht
Knecht

Beitrag von Kelis »

UI - die gefallen mir aber!!! :o

Na da bin ich aber mal auf das Treffen gespannt! :lol:
Die süsse Kelis
Marneus
Knecht
Knecht
Beitrag von Marneus »

he verdammt hast du die selber moduliert....
... is ja mal richtig genial.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ja die komplette Armee ist selfmade. Bei den Kerntruppen ist der Bart nicht an den Abgüßen dran, da ich mit dem am schnellsten Individualisierungen an den fertigen Modellen ereichen kann, deshalb werden die dann erst rangeknetet. Die Musketenschützen müssendie Bärte schon dranhaben, damit ich die SChusswaffen vorher an die Modelle anpassen kann.
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 13.10.2006 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ADS
Forengott
Forengott
Beitrag von ADS »

wow.. nicht schlecht.. da braucht man bestimmt nerven für...

Wird aber wohl definitiv der Hingucker bei Tunieren.. :)

Post 7000 im Forum.. :P
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

@ ivan
sehen klasse aus bin jamal gespannt wie die im original ,bemalt usw aussehen.

kurze frage mal zu nachtgobos.
nachtgobos mit speeren bewaffnet kämpfen die auch aus zwei reihen ?
gruss robert
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

robert hat geschrieben:@ ivan
kurze frage mal zu nachtgobos.
nachtgobos mit speeren bewaffnet kämpfen die auch aus zwei reihen ?
gruss robert
Jedes Regiment mit Speeren darf das. Wenn sie sich nicht bewegt haben. Elfen dürfen aus 3 Reihen.

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:evil: mist ich habs gewust das da was falsch ist.
habe gestern tierisch gegen zwerge verloren :wut2:
nochmal zu old west gibt es da irgendwo eine deutsche übersetzung von?
gruss robert
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Nicht das ich wüsste....

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

@ Flint

was ich bis jetzt weis ist das die regeln so wie bei hdr sind nur das ganze ein bissl abgeschwächt.
leider muss ich bis nächsten monat wartenum mal zuzuschauen , da spielen die jungs von battlefield erst wieder :( .
gruss robert
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Habe mal ein wenig weitergebastelt

Erste Bilder von meiner Version eines Hammerträgers. Wie auch schon der letzte, so fehlt auch dieser Mini noch der Bart aus Gründen der besseren Individualisierbarkeit der Zwerge, kommt der erst nach dem Guss. Da es sich bei Hammerträgern um die Königswache handelt, fiel Meine Wahl auf den Epischen PvP Amour, was imo gut zu solch hochgestellten Kriegern passt. Bilder des fertigen Kriegers mit Armen etc. kommen bei Fertigstellung. Neben den Armen kommt dann an die von uns aus gesehenen rechten Schulter dann noch der Rest vom Schultertuch mit Wappen.

Bild

Hoffe es gefällt, Anregungen Kritik etc. wie imemr erwünscht.
Bild
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

@ Robert : Kenne die HdR Regeln nicht, aber man sagte mir, die Regeln sind sehr ähnlich.

@ Iwan: Nun...lecker, aber ich weiss noch nicht wo das hinführt. Kenne auch WoW nicht und weiss nichts um den Ironforge-Klan. Mach mal die Bärte fertig, und die Hämmer, dann sage ich Dir was. Wieviele verschiedene Posen wird es geben ?

Die mit den Kutten sehen sehr geil aus, die anderen sind irgendwie 40K-mässig.

Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

@Iwan
Hm, die Kuttenzwerge mag ich auch. Der letzte mit dem "Flasgordonfalkenmännerhelm" wirkt sehr Bloodbowlmässig auf mich. Da die Bärte erst nach dem Guss ran kommen könnte man den kleinen Kerl in dieser Variante auch prima als Halblinge für BB nehmen :wink:
So das war mein Senf...

PS: Ich bin Do. u. Fr. auf Messe Essen. Hast Du irgendwelche Tipps Iwan was ich mir dringend ansehen sollte, z.B zum Thema Geländebau u. Miniaturen? Ich suche halt möglichst Inovationen u. keine altbackenen Dinge.... :roll:
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich bin Freitag auch auf der Messe in Essen Lutz.

Ansehen würde ich mir imo. dringend die neuen Farbsets die Warmachine rausbringt, da die Qualitativ wohl Vallejo stark konkurenz machen werden. Desweiteren lohnt sich garantiert ein Blick bei Freebooter, Ziterdes (haben neues Programm dabei) und Geländeteile.de Im Prinzip ist Halle 6 das zu bevorzugende Jagsgebiet und es wird da wohl ne ganze Menge netter neuer Sachen zu bestaunen geben.

Gruß Iwan
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

hab mal wieder ein bissl was gebastelt.
Bild
gruss robert
Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

Wow Robert!
Das sieht ja mal wieder klasse aus. Was man aus ein paar Kastanienschalen und Heißkleber alles machen kann...
Fantastisch!

Die Ideen muss man halt haben. Und DU hast sie!
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

wirklich cool das zeugs!
und kommt echt geil
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

kann mir mal einer der alten warhammerhasen sagen wer
ist gubbinz der narr , und gibt es da regeln für :?: :?
Hans
Vasall
Vasall

Beitrag von Hans »

Also bei GW im Archive gibt es Ihn noch.

http://de.games-workshop.com/storefront ... orignav=13

Aber genaue Werte kenne ich auch nicht. Ich habe das alte AB der O+G zwar nicht, Aber ich bin mir sicher das er dort nicht mit drin war.
Ich könnte mir vorstellen, dass GW den mal zu irgend einer Kampange auf de´n Markt geschmissen hat.
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Der Charakter ist aus Warhammer Quest, und zwar aus der Erweiterung Lair of the Orc Lord.

Er ist grundlegend ein Ereignis, das zufällig gezogen werden kann, dann schliest er sich der Gruppe an , und trweibt seine Späße mit ihr.

Er subtrahiert 1 vom Energiewurf des magiers, was einerseits den Magier in seinr Zauberkonzentration stört, andererseits auch die wahrscheinlichkeit erhöht, das Monster ins Spiel kommen.

Würfelt ein held im Kampf eine 1 (patzt also), dann stellt er ihm ein Bein und der harakter fällt hin und ist leicher zu treffen, bis er wieder aufsteht.

wird gubbinz selbst angegriffen, muss ein W6 geworfen werden. Bei 1-2 duckt er sich und der Krieger verletzt sich selbst, bei 3-4 stelt er dem krieger ein bein, der fält hin, bei einer 5 weicht er aus und nur bei einer 6 stirbt er einen äußerst theadralischen Tod.
Danach erscheint dann sein Squighund, um den Tod seines Herrchens zu rächen. Also ein durchaus nerfiger Geselle^^

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:D danke
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

mal wieder so eine anfänger frage :roll: darf ich bei 1500 p gobos 2 schamane der stufe 2 einsetzen und muss ich eine armeestandarte haben?
gruss robert
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

robert hat geschrieben:mal wieder so eine anfänger frage :roll: darf ich bei 1500 p gobos 2 schamane der stufe 2 einsetzen und muss ich eine armeestandarte haben?
gruss robert
Du darfst bei 1500 Punkten 3 Helden einsetzen. Welche und wieviele davon bleibt Dir überlassen. Du kannst auch 3 Schamanen einsetzen. Fragt sich nur, ob das sinnvoll ist, denn vielleicht möchtest Du gengen Deinen Gegner ja noch ein zweites mal spielen, oder ?

Eine AST ist immer optional.

Markus
Knecht
Knecht
Beitrag von Markus »

Der AST ist nicht pflicht .
Bei einigen Armeen (Zwerge / HE / IMPs ) ist er gut , bei anderen glücksabhängig (O&G / TM etc ) und bei wieder Anderen fast sinnlos (z.B. Khemri)

Das hängt aber immer von der Armee und deinem Gegner ab , denn Die ASTs werden gerne im NK rausgehauen.
vivat dem "Alten Fritz"
vive l'empereur
hurra Moltke
Es lebe Diedrax vom Todesberg(aka Markus)

Eine logische Folge , wie ich meine !
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

habt dank für eure raschläge, werde das gut zu nutzen wissen.
@ Flint :? ich glaub nich das mein neuer mitspieler mit mir böse ist hatt er doch bis jetzt jedesmal gewonnen :twisted: zwar immer knapp aber doch eben gewonnen.
im moment probiere ich eh nur alles mal aus ,mal den truppentyp und mal einen anderen. einfach nur um erfahrung zu sammeln.
da ich mir nicht gleich wieder eine komplette armee kaufen wollte übe ich eben erstmal mit dem was wir beide zusammen haben. und wir hatten bisher immer spass dabei .
egal ob ein slayer alle meine spinnen killt oder meine fanatics gegen mauern rennen für mich zählt erstmal üben und gedanken machen was stell ich an truppen auf. meine idee war es ja eine reine nachtgobo armee zu führen , aber da hat man leider nicht soviel aus wahl an glitzerkram waffen usw .
na mal schaun wie sich das so entwickelt.
gruss robert
Antworten