KING ARTHURXarres hat geschrieben: Weitere gute Filme im Nicht-Fantasy-Mittelalter:
- King Arthur
- Königreich der Himmel

Bei Königreich der Himmer bekommt aber auch nur die extended DVD Version GUT ab...
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
KING ARTHURXarres hat geschrieben: Weitere gute Filme im Nicht-Fantasy-Mittelalter:
- King Arthur
- Königreich der Himmel
Nein mal im ERNST. Ein Film der hetzutage gedreht wird in dem die HAUPTDARSTELLER nicht mal in der Lage sind echte Kettenhemden zu tragen, sondern gestrickte K-Hemden ala 50er Jahre Schinken verpasst bekommen, fällt bei mir schon im Ansatz durch. Das ist heutzutage einfach nur peinlich. Da lobe ich mir z.B Jean D´Arc. *Wow* Da hatte jeder Akteur ne vernünftige Rüstung an. Dadurch wirkte der Film gleich viel "ehrlicher"/ schmutziger etc. Ich hasse Filme in denen Requisiteure/Regisseure Schauspieler in Situationen schicken wo die ganz klar verdreckt/ schmutig etc. sein müssten aber "... 15:30 beim Ritterturnier von King XYZ. die Frisur hält, die Klamotten auchGrimnir hat geschrieben:Mal im Ernst, King Arthur ist ein guter Film. Und hat nebenbei bemerkt einen klasse Soundtrack.
Army of Darknesss sollte auch nicht vergessen werden, hat schließlich ein sehr schönes Untotenthema.
ADS hat geschrieben:Da fällt mir ein, noch keiner hat EXKALIBUR erwähnt
Ich erinnere mich noch an Merlins Ruf des Drachen - der fing mit ANAL an:Argael hat geschrieben:Filmklassiker wie Excalibur, Krull, Kampf der Titanen oder
die Sindbad-Filme nicht zu vergessen.
Na da haste jetzt aber Stiefeltief in den mist getreten LutzLutz hat geschrieben:Ein Film der hetzutage gedreht wird in dem die HAUPTDARSTELLER nicht mal in der Lage sind echte Kettenhemden zu tragen, sondern gestrickte K-Hemden ala 50er Jahre Schinken verpasst bekommen, fällt bei mir schon im Ansatz durch.
Dafür liebe ich übrigens Peter "Godfatheroffilming" Jackson. Er hat einfach scheiss viel Wert auf kleinste Details gelegt u. dadurch wirkt das HdR Epos einfach "echt". das sind nun mal Dinge die (für mich persönlich) auch bzw. entscheidend zu einem guten Film gehören.
Dem muss ich zustimmen, wann immer der Ralf und seine Mannen ins Bild traten musste ich irgendwie an folgenden Schlachtruf denken:Lutz hat geschrieben: Man hätte den Film auch Konrad - den Krieger nennen können, die Story/ Setting etwas verändern müssen, dann hätte man nen coolen Warhammer Fantasy Schinken