Flintware Adventures presents: Der schwarze Kristall

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

@ Frischi, Zombie, Psyborg, Robert & TMOTM:

*..Donner..*....*Blitz*.....

Ihr habt ihn getötet, das habe ich gesehen. Ihr habt gejubelt und gefeiert und euch beweihräuchert im Überfluss und Eure kleinen, mickrigen Hände geschüttelt. Gewunden im Augenblick des Triumphes, und Eure erbärmlichen Tränen der Freude getrocknet, voll des fetten und überschwenglichen Gefühls der Macht....aber den Grafen von Montalan, den habt ihr liegenlassen, einen überflüssigen Kadaver nach dem Sieg in eurer selbstverliebten, kümmerlichen Art. Den Tod des Vampirs, den einzigen mit dem Pfahle durchs Herz, den habt Ihr anscheinend übersehen, so klein der Geist, so winzig die Weitsicht....

Zu schaden, das ihr das Werk nicht vollbracht habt, denn das gibt mir die Chance zur Rache....der Graf ist nicht vernichtet, Ihr habt versagt. Denn nur kurzzeitig habt Ihr einen Sieg vollbracht, die wahre Prüfung lauert noch auf Euch. Könnt Ihr zuende bringen, was Ihr angefangen habt ?

Wir werden sehen....süße Träume
... *grummel* ich wusste doch, daß wir etwas vergessen hatten :oops: ...

Wie dem auch sei, ein zweites Mal werden wir diesen Fehler nicht machen. Spätestens auf dem nächsten Treffen ist der Knabe dran! Dann gibt es keine Gnade und es wird erst geruht, wenn des Vampiren Herz Roberts gespitzten Pfahl ziert.

Genial, Flint. Irgendwie musste es ja weitergehen. Ist die Quest schon geschrieben? Naja, hast ja noch Zeit bis zum nächsten Treffen. Aber dann gibt es Gehacktes. Mit den neuen Charaktern und dem Kleriker sind wir unschlagbar *reusper* oder so...
oliver f
Vasall
Vasall

Beitrag von oliver f »

Kameraden des schwarzen Kristalls,

ich habe eine Erschütterung der Macht gespürt. Meine Brüder im kloster sind von unheilvollen Träumen hin und her gerissen.

Meine erlangten Wunden bei unserer Queste beginnen zu schmerzen und ich fühle, daß wir uns ein weiteresmal zusammen auf den Weg machen müssen um das Böse entgültig zu besiegen.

Mit unserem Bund werden wir uns Ihm entgegenstellen und mit tapferem Herzen und der Gnade Sigmars wird Er vom Anglitz dieser Welt gefegt werden.
Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich in mir ruhen und meinen Geist frei und rein halten, nun ja etwas Wein ,Weib und gutes essen wird mir sicher auch helfen mich auf díe schwere Aufgabe vorzubereiten.

Also Kameraden: schärft das Schwert , schwingt die Axt, schnitzt den Pfeil, und kuriert den Skorpionbiss bis wir uns wiedersehen.

Im nicht so ganz stillen Gebet

Euer Bruder Cain de coq au vin

gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beitrag von TheManOnTheMoon »

hey frische nicht die ganzen 40 Goldstücke die wir gespänndet haben aufen kopf schlagen;-)

Kommen jetzt seine Brüder oder gar seine Schwester;-)??
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

TheManOnTheMoon hat geschrieben:hey frische nicht die ganzen 40 Goldstücke die wir gespänndet haben aufen kopf schlagen;-)

Kommen jetzt seine Brüder oder gar seine Schwester;-)??
lesen, MOTM
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beitrag von TheManOnTheMoon »

Oh ja äähhhh!

Schon mal die Axt bereit stellt;-)
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Nur keine Furcht, liebe Gefährten!

Denn auch diesmal wird Euch Euer treuer Zauberer auf dem schweren Wege begleiten, um seine schützenden Hände über diesen Bund zu halten.

Dank der mir von unseren Göttern gegebenen, hohen Intelligenz werden wir den gegnerischen Schergen manch tückisches Schnippchen schlagen.

Habt nun gut acht und horchet auf, denn ICH HABE BEREITS EINE IDEE, die uns ganz gewiss zum Endsieg verhelfen wird:

Zuerst werden wir den untoten Horden den totalen Krieg erklären und sie mit einem frontalen Blitzangriff in ihren Gräbern überrumpeln. Mit dieser Strategie werden wir die Unholde - ohne einen nennenswerten Gegenangriff fürchten zu müssen - auf eine Handvoll Verwundeter dezimieren.
Dann nur rasch das Schlafgemach des Grafen aufgesucht, braucht Ihr das schlaftrunkene Unterwesen nur noch an seinen Gliedmaßen festzuhalten. Den Rest überlasset beruhigt mir: Ich werde ihm meinen neuen Eichen-hölzernen Knüppel quer durch seinen Wanst in Mitten seines blutleeren Herzens treiben. Anschließend werde ich mittels meines Dolches den Kopf von seinem Körper trennen, um mit ein wenig Geschick eine Bombastikbuffbombe darin zu platzieren... Aus die Maus! Den Rest der Stunde lasset uns seine Schätze plündern, Jungfrauen befreien und Trolle jagen.

Vertraut und folgt mir mit mutigem Herzen! Ruhm und Ehr werden uns gewiss sein!

Strategische Risiken sehe ich bislang keine. Und in dem extrem unwahrscheinlichen Fall, dass uns auf dem Wege ein Formtief ereilt, kann ich immer noch einen der Unsrigen mit meinem "Durch-die-Wand-Zauber" in Sicherheit bringen... ...der Fairness halber vorzugsweise natürlich einen der körperlich schwächeren Heroen, ...ähm...dessen hohe Intelligenz unserem Kaiserreich auch zukünftig noch von strategischem Nutzen sein wird...

gez. Euer Zauberer
David vom Goldfield
oliver f
Vasall
Vasall

Beitrag von oliver f »

Hört, Hört,....

ich glaube da hat jemand nicht alle ihm verordneten Psycho- Sitzungen im Kloster gemacht.

Bruder Cain de coq au vin
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Ich zittere... Bild

Wenn ich Euch jetzt noch erzähle, wie viele Söhne, Brüder, Onkel und Neffen ich habe, kann ich alle HQ-Treffen bis 2034 damit füllen.

Dieses Mal....*pause*...wird es keinen selbstherrlichen Abruch des Sieges geben...diesmal bringe ich zuende, was ich einst begann....und bringt den armseligen Kleriker mit...mich dürstet nach seinem Blute...

G. v. M.

p.s.: Die "IDEE" des Zauberers finde ich super, den bringt Ihr bitte mit. Diesen werden ich verkehrt herum aufhängen, bis das Blut in seinen Stirnadern pocht...und dann werde ich ihm den Stiel aus der Birne ziehen.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

Wer ist denn auf diese beschissene Idee mit den Verwandten des Grafen gekommen. Ich halte das alles für ein Gerücht. Vielmehr glaube ich, daß der Graf ziemlich einsam ist und seine Freunde, die Zombos und Mummus, auch nicht mehr lange ertragen kann. In Wirklichkeit ist er ein kleiner, schüchterner Junge, der von seiner Mutter geschlagen wurde, von seinen Schulkameraden gehänselt und von den Arbeitskollegen gemobbt, weil sie dahinter gekommen sind, daß er noch mit Puppen spielt. Nebenbei natürlich Einzelkind... also nix mit Brüdern und so...

Also ich habe keine Angst vor diesem Wicht.
oliver f
Vasall
Vasall

Beitrag von oliver f »

Du kannst ja auch besonders schnell laufen.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

ist auch online :)

Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

Welche Belohnung bekommen die Helden eigentlich, wenn sie den Graf töten?

Wenn sie nur den Krisall besorgen, den Graf aber verschonen, dann bekommt jeder 50 Goldmünzen.

Was aber, wenn der Graf unter dem Ansturm von sechs Helden fällt?
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

jo will ich auch wissen Psyborg wurde gestern schier gelüncht weil wir keine Belohnung für das Vernichten des Grafen bekommen haben. :wink:

ausserdem stellt sich da immer noch die Frage wie der Graf Verteidigt wenn er vom Gewitterzauber angegriffen wird.

Und zu guter letzt falls es eine Fortsetzung gibt - ich habe noch was mit dem Blutsauger zu klären - mein Geisterschwert war mir heilig - dafür werde ich ihm.............. falls er wie gesagt nochmals Auferstehen sollte.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

@ Belohnung: Sollte jeder selbst entscheiden

@ Gewitterzauber:<Solange der Graf im Besitz des Kristalles ist, kann er NICHT bezaubert werden. Garnicht. Ohne den Kristall ist er verwundbar wie jeder andere auch.

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

@ Gewitterzauber

Ich meine eher ob der Gweitterzauber ählich wie bei schlafenden ist.
So das der angegriffene nicht verteidigen darf (zB. Morpheus Arme)
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten