Fantasy Game Quest Creator, Version 3
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Hallo Taunuskrieger,
erstmal riesen Kompliment von mir. Bin bei meinen Bemühungen eine eigene Kampagne zu erstellen über den Editor gestolpert und er leistet hervorragende Dienste. Top!
Ich habe eine Frage, vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden oder richtig gemacht:
Gibt es eine Möglichkeit, die Flure einzufärben (in einem etwas helleren grau als z.b. ein unbenutzter Raum). Bei Räumen bekomme ich es hin über diese Transparenz-Skala aber in den Fluren kann ich scheints nichts anklicken.
Grüße
Stefan
erstmal riesen Kompliment von mir. Bin bei meinen Bemühungen eine eigene Kampagne zu erstellen über den Editor gestolpert und er leistet hervorragende Dienste. Top!
Ich habe eine Frage, vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden oder richtig gemacht:
Gibt es eine Möglichkeit, die Flure einzufärben (in einem etwas helleren grau als z.b. ein unbenutzter Raum). Bei Räumen bekomme ich es hin über diese Transparenz-Skala aber in den Fluren kann ich scheints nichts anklicken.
Grüße
Stefan
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Hallo Stef,
zunächst danke für das Lob und die Verwendung des Programms.
Flure kannst du färben, indem du bei "Räume und Flächen" mit dem Button "Raumfarbe" die gewünschte Farbe einstellst, die Taste "C"-gedrückt hältst und die Maus über die zu färbenden Kästchen bewegst. Räume kannst du übrigens genauso umfärben. Du kannst natürlich auch die Transparenz-Skala ändern, aber es gehen eben auch ganz andere Farben. Ein Umfärben über das Kontext-Menü geht momentan nicht, da ist ein Bug.
Wenn du hier eine Farbe eingestellt hast, bekommt jeder neue Raum diese Farbe. Da musst du drauf achten, falls du weitere Räume einfügst.
Viele Grüße
zunächst danke für das Lob und die Verwendung des Programms.
Flure kannst du färben, indem du bei "Räume und Flächen" mit dem Button "Raumfarbe" die gewünschte Farbe einstellst, die Taste "C"-gedrückt hältst und die Maus über die zu färbenden Kästchen bewegst. Räume kannst du übrigens genauso umfärben. Du kannst natürlich auch die Transparenz-Skala ändern, aber es gehen eben auch ganz andere Farben. Ein Umfärben über das Kontext-Menü geht momentan nicht, da ist ein Bug.

Wenn du hier eine Farbe eingestellt hast, bekommt jeder neue Raum diese Farbe. Da musst du drauf achten, falls du weitere Räume einfügst.
Viele Grüße
Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Super, danke. Hat genau so funktioniert.
In der Hilfe steht übrigens bei gedrückter "STRG-Taste". Das war wohl der Fehler dann.
In der Hilfe steht übrigens bei gedrückter "STRG-Taste". Das war wohl der Fehler dann.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Irgendwie finde ich das Symbol des Gardisten nicht. Hab mir die letzte Version des Komplettpakets heruntergeladen - ist das Icon da noch drin?Taunuskrieger hat geschrieben: ↑23.02.2019 17:47 Das Symbol für einen Schwarzen Gardisten gibt es jetzt. Zusammen mit den Zusatzsymbolen kann man ihn jetzt als Hellebarder, Schwertkämpfer, Pfadfinder oder Schützen darstellen.
An dem Problem mit dem Verschieben arbeite ich. Durch die gerade noch stattfindende Umstrukturierung ist das aber nicht so schnell erledigt wie ein neues Symbol.
Was bin ich froh, dass die inzwischen unabhängig vom Programm sind!![]()
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Wenn's mal (nicht) läuft: Ich habe damals den Schwarzen Gardisten hochgeladen, aber vergessen, ihn zu verlinken
Das ist jetzt korrigiert. Herausgefunden habe ich das, als ich das neu erstellte Symbol für den Gardisten hochladen wollte ...

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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Eine neue Version des Editors ist online.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Version 3.8.1.5 des FGQC ist online. Eine Versionsbeschreibung gibt es auf der Homepage.
Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Gude Taunuskrieger,
planst du auch die neuen Monster und Helden ins FGQC zu integrieren?
VG
MK
planst du auch die neuen Monster und Helden ins FGQC zu integrieren?
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
En Hesse! Gude!
Das Schöne (also neben vielen anderen Dingen) an dem Editor ist ja, dass sich jeder seine eigenen Symbole einbauen kann. Da braucht es mich nicht für. Also neben den neuen Symbolen könnte man auch ein Symbol für einen Ork-Skelett-Mischling kreieren.
Ich persönlich wollte mich nicht darum kümmern, aber wenn jemand die entsprechenden Dateien erstellt, kann ich sie auf meine Seite hochladen.
Viele Grüße
Christian
Das Schöne (also neben vielen anderen Dingen) an dem Editor ist ja, dass sich jeder seine eigenen Symbole einbauen kann. Da braucht es mich nicht für. Also neben den neuen Symbolen könnte man auch ein Symbol für einen Ork-Skelett-Mischling kreieren.
Ich persönlich wollte mich nicht darum kümmern, aber wenn jemand die entsprechenden Dateien erstellt, kann ich sie auf meine Seite hochladen.
Viele Grüße
Christian