In der Aufzählung die hier betrieben wurde, sind mir wieder die Filme eingefallen, die längst in meinem Gedächtnis verschüttet waren.
Eigentlich sind die Bücher immer viel besser als die filmischen Umsetzungen, wobei dann doch einige herausstechen, da sie eine imposante Bilderpracht herüber bringen, leider kann man diese Filme an einer Hand abzählen.
Da hier viele Filme aufgezählt wurden, die von der Artus-Sage handeln, muß ich noch den Kracher davon erwähnen:

„Die Ritter der Kokosnuß“
Zu erwähnen währe noch „Todesjäger“ bei dem ich den Eindruck habe, daß hier in der deutschen Fassung sehr viel herausgeschnitten wurde und der zweite Teil ist nicht mehr ernst zu nehmen, da man hier versucht hatte, die Handlung in eine Witzige weise darzustellen.
Ein uralter Film mit wenig Aufwand aus dem Jahre 1978, der mich heute noch fasziniert (aus welchen Gründen auch immer

) ist:
„Das Geheimnis des blinden Meisters“
Woran ich mich noch erinnern kann ist ein Film, den ich vom Titel immer mit einen anderen verwechsle, der hier schon aufgezählt wurde, aber ich finde ihn gerade nicht mehr, daher beide Titel
„Krull“ oder „Gor“.