So wieder mal ein kurzes WIP-Update von mir:
(Text mit mehr Erläuterungen versehen)
Aalso, um meiner Erklärung zu folgen, müsst ihr bitte noch einmal einen Blick auf die Übersicht ein paar Beiträge vorher werfen. Der neue Raum bringt meinem Dungeon viele Zusatzmöglichkeiten, die sich auf folgenden Dinge berufen:
0. Ich habe keine Räume, die auf Ebene 0 liegen, die Anfangsebene ist mindestens Ebene 1. Einzig eine Treppe, die ins Dunkel des nächsten Dungeon führte war auf Ebene 0, wurde da dann aber auch nicht mehr gespielt sondern galt nur als Deko.
1. Meine Kanalisation (WHQ-Spezialraum) ist zurzeit ein Einzelraum und hat nur einen Eingang, die Kanalanschlüsse sind weitestgehend nutzlos.
2. Durch das Kanalfeld habe ich einen Engpass und daher eine taktische Stelle geschaffen.
3. Ich möchte eine Kanalisation generell in meinen Dungeon integrieren/anschließen.
3.1 Einmal als Standalone-Dungeon auf besagter Ebene 0, also auf der Höhe, wies in dem Raum ist.
3.2 Kanaleinzelstücke sollen quasi als Geheimgang zu missbrauchen sein, um Räume und Gänge abzukürzen oder Hindernisse zu umgehen.
4. Mit einem Deckel zur Abdeckung des Kanals geht der Raum auch als normaler Gang (2x3) durch, da ich zu wenig kurze Gangstücke besitze. Als Orientierung dient das Flints Gangvorschlag für Modular.
Nachfolgeprojekt:
Im Kanalisationsstil ist dann ferner geplant, einen (Ab)wasserfall zu bauen als 3D-Element, der sich dann über mehrere Ebenen erstreckt und so eine Direktverbindung durch Klettern oder Sprung zur neuen Kanalisation/Ebene 0 schaffen soll, dabei halt ungefähr eine Grundfläche von 6x5 Feldern einnehmen soll.
Hier würden mich halt auch Vorschläge und Meinungen zu weiteren Anschlüssen/Einbindungen interessieren. Bisher ist noch offen, wie breit die Abwasserfläche sein soll und Randbegehung beidseitig und ich welcher Breite vorhanden sein kann. Wie kommt die Idee der Einbindung generell an, zB als Abkürzung?