Konnichi wa
Bin der Marco, oder seid 1999 auch kurz "Lostie" genannt, bin (19)79 geboren und komme aus dem Raum Wiesbaden.
Vor 2 Wochen war ich mal wieder bei meinen Eltern in der Weterau zu besuch, als auch meine Schwester mit Ihrem Sohn da war.
Dieser Sohn ist 9 Jahre alt und hatte wohl laut meinen Dad mit meinen dort ausgestellten WH40K und Battle Mechs gespielt.
Ich war damals seit der ersten Stunde GW- und Battletech Fan. Und da war ich noch ein kleiner Bub, eigentlich auch so mit 9.
Dazu kam ich eigentlich durch meinen Dad der damals schon Zinn-Minis hatte, Dioramen baute und Comics zeichnete. Bis heute!
Und als ich eben meinen Neffen mit meinen Figuren auf der Fensterbank spielen sah, fuhr es in mich wie ein Blitz.
WO IST MEIN HERO QUEST?? Verdammt, hatte Mudder irgendwann mal vor Jahren weggeschmissen… Ach egal. NEIN.
Das ganze lies mir einfach keine Ruhe und deshalb habe ich vor Tagen das Basisspiel in der Bucht erworben,
sowie das erste mal Karak Varn und beobachte die anderen 2 "leistbaren" Erweiterungen. Ich MUSS es wieder spielen.
Joar, und da man HQ schlecht alleine spielt, konnte ich meine Szene-Fremde Freundin überreden mitzuspielen.
Allerdings ist HQ sehr frauenfeindlich, also habe ich für Sie (und auch für mich) nach langem suchen und vergleichen,
6 Minis (Elf, Zauberer, Barbar) in W und M von Reaper bestellt. Zwerg haben wir mal weggelassen aus finanzieller Sicht
Das Basisspiel hole ich heute per Post ab und Karak Varn habe ich seid Vorgestern schon. Morgen wird endlich mal gespielt.
Werde dann zwangsläufig der Böse sein, da ich die Regeln mehr oder weniger Besser verstehe,
aber Sie spielt dafür mit 2 Weibchen Ihrer Wahl + stellvertretend mit meinen guten Charakter
Und zwangsläufig bin ich immer wieder hier gelandet und nun auch endlich angemeldet.
Dazu auch direkt die erste Anmerkung zu:
viewtopic.php?f=3&t=18
Basisspiel wird ab 80 EUR und WEIT über 100 EUR aufwärts gehandelt!
Die Erweiterungen von 60 - über 100 EUR (ja nach Spiel)
Und in USA gibts sogar ALLE (alle!!) Spiele zusammen für schlappe 10.000 $ (zzgl Versand!)
Das michd as Spiel glücklicherweise nur 40 EUR kostete, und KV auch, die neuen Figuren mit 35 EUR zu buche schlagen,
werde ich mal schauen ob ich mir Hexer und Oger auch noch irgendwie günstig schiessen kann.
Alternative: Die Games aus UK und einfach mit dem deutschen Regelbuch als Ausdruck spielen.
Frage direkt dazu: Das Regelbuch, bzw. die Herausforderungen in DEUTSCH gibts ja für Hexer und Ogre, oder?
Joar.. das war meine kleine Story und nun freue ich mich wie ein Schnitzel auf das erste Spiel seit 20 Jahren
und das ich evtl. auch meine Freundin für TableTop etc begeistern kann wie mich. Drückt mir die Daumen
Sayonara, Marco