Das 6. HQ-Treffen 2006 (Bilder auf S. 9)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Tealc
Novize
Novize

Das 6. HQ-Treffen 2006 (Bilder auf S. 9)

Beitrag von Tealc »

Hallo alle zusammen!!!

So wie ich schon angekündigt habe werde ich 2006 das HQ-Treffen organisieren und es wird eine kleine Änderung geben.
Der Termin wird wieder an Christi Himmelfahrt sein also vom 24.05 - 28.05.06. Den Termin kann sich also schon jeder vormerken der kommen will.
Jetzt zur Änderung:
Wir haben uns entschlossen das Treffen an einem andern Ort zu organisieren damit wir auch mal Zeit haben um zu spielen und nicht nur am rumspringen sind.
Das Treffen wird nicht wie sonst in Rechenberg statt finden sondern in einer andern Jugendherberge und zwar auf der Burg Bilstein. Die liegt im schönen Sauerland.
Der Link zur Burg:
http://www.lvb.westfalen.jugendherberge ... .bilstein/

Dieses mal läuft es so das sich max. 30 Leute anmelden können und das ich 10 Wochen vor Anreise den kompletten Betrag einsammle und wer bis dahin nicht bezahlt hat hat pechgehabt. Also kein hin und her.
So das war es mal fürs erste.
Weitere Infos gibt es Ende August da Ninni und ich im August in Urlaub fahren und dabei die Burg besichtigen und den Vertrag klar machen. Dann kann ich auch sagen was wir bekommen und was es kostet.

Also bis dahin viel Spaß

Gruß Claus
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

also ich meld mich schon mal an!

obwohl ich dann diesmal keinen heimvorteil habe... :cry:

aber auch schön das ihr euch dann auch aufs spielen konzentrieren könnt!
ich schreib gleich mal nen urlaubsschein!
das da ja nix dazwischen kommt!

da freu ich mich schon mal auf jeden fall!

und die burg sieht auch flashig aus!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

HQ-Treffen! Näher an zu Hause! Himmelfahrt! Tealc hat Zeit 38,5 Spiele nacheinander zu mastern (natürlich mit Pinkelpausen)!

*anmeld* :D
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

*Den Iwan und die Satinee mal anmeldet hiermit*^^

Gruß Iwan
Bild
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

da sich beruflich bei mir nun alles etwas entspannt hat und ich einfach mal hoffe, dass das auch zu diesem zeitpunkt der fall ist bekunde ich zumindest mal stakes interesse mal wieder einem treffen beizuwohnen :)

Xarres, wir fahren doch wieder zusamen???

PS: diesmal liegts auch nicht auf dem Geburtstag meiner Freundin, von daher passts auch besser ;)
Tealc
Novize
Novize

Informationen und Anmeldung zum 6. HQ-Treffen

Beitrag von Tealc »

Also! Nun ist es endlich soweit!

Das 6.HQ-Treffen findet vom 24.05-28.05.06 statt.

Das 6.Hq-Treffen ist geplant. Wie ihr wisst findet das 6.HQ-Treffen nicht in Rechenberg sonder auf der Burg Bilstein im Sauerland statt.
Die Jugendherberge ist gebucht und die Leistungen vereinbart.
Die Jugendherberge verfügt über ein kleines Nebenhaus das für uns reserviert ist. Http://www.claus-alt.de/HQHalle2.jpg D.h. unten in dem Gebäude ist ein großer Saal in dem wir HQ spielen, malen und basteln können und oben sind die Schlafplätze. Links neben dem Haus ist noch eine Grillstelle die wir eventuell nutzen könne nach vorheriger Absprache. Es stehn uns 3x4-Bettzimmer, 3x6Bettzimmer zur Verfügung. Das heist das wir zusammenrücken müssen. Zum Essen müssen wir in das Haupthaus Http://www.claus-alt.de/Hof.jpg Http://www.claus-alt.de/eingang.jpg
da haben wir ein eigenen Speisesaal. Bitte schreibt mir noch auf der Anmeldung um welche Uhrzeit ihr Anreist.

Nun zu den vereinbarten Leistungen:

Wir haben für 30 Personen gebucht.

Kosten: 95EUR von Mittwoch bis Sonntag
Wir haben dieses mal nur Halbpension gebucht da wir am letzten Treffen fast nur am essen waren und nach einer kleinen Umfrage, die meisten gemeint haben das es reichen würde. Am Nachmittag gibt es noch Kaffe und Kuchen. Die Essenszeiten sind:
Frühstück 9:30 Uhr
Kaffe und Kuchen 14:30 Uhr
Abendessen 18:30 Uhr
Wir beginnen mit dem Abendessen am Mittwoch und es endet mit dem Frühstück am Sonntag. Die Anreise am Mittwoch sollte zwischen 16:00 und 18:00 Uhr sein damit wir noch gemeinsam Abendessen können.
Die Getränke müssen vom Haus bezogen werden. Die Preise sind nicht überteuert. (z.B. Kiste Bier 15 EUR)

Zur Anmeldung:

Der Anmeldeschluß ist der 13.03.06. Bitte schickt mir das Anmeldeformular Http://www.claus-alt.de/Anmeldeformular.xls ausgefüllt und per Post an die darin angegebene Adresse zu. Überweist das Geld auf das angegebene Konto auf dem Anmeldeformular. Erst wenn beide Sachen bei mir angekommen sind, ist die Anmeldung verbindlich.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Also Kelis und Flint werden kommen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Ninni und Tealc sind mit dabei :lol:
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

robert und lowis kommen auch :-)
gruss robert
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Na und ich auch und ich hoffe der Scorpius kommt auch mal wieder mit :)
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

alb und Dragonis natürlich auch

allerdings kann ich unsere >Teilnehmeranmeldung
erst im DEzember abschicken da dann erst mein Urlaub für 2006
genemigt ist habe aber schon genügend Tauschpartner in petto
damit es auch hunertprozentig klappt.
Zuletzt geändert von Dragonis am 23.10.2005 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

Also ich habe gerade meine Anmeldung ausgefüllt, und werde sie morgen einschmeißen ;) Komme dann mit Xarres angedüst.

Ich denke Hero Quest Sachen bringe ich nicht mit, denn da haben andere viel mehr von, als ich. Außer natürlich ein paar Charaktere und Obermotze, man weiß ja nie was einem so in nem Dungeon alles über den Weg läuft.

Ich könnte / würde aber gern mein Blood Bowl mitbringen nebst einigen Teams (habe so 5 bis 8, weiß gar nicht genau). Da könnte man mal eine oder zwei Runden zwischendurch spielen, oder eben das Spiel Leuten zeigen, die es vielleicht gar nicht kennen. Vom Aufwand ist das Spiel eher pflegeleicht, man braucht nicht viel Platz, nicht viele Minis und es ist auch recht schnell gespielt. Es ist aber sehr taktisch und komplex, und man kann (was bei GW absolut was heißen soll) nur mit dem Inhalt der Grundbox sehr lange spielen :).

Auch hier die Frage: Wer hat Interesse?
Eine Interessensbekundung seitens Hans erachte ich ja schon fast als obligatorisch :D

Bild

PS: Bei ein bißchen Warhammer wäre ich gern dabei. Ich würde dann ein paar Orks mitbringen? Oder bringst du zwei kleine vorbereitete Anfänger Armeen mit?
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Also Iwan udn Iwanina werde definitiv kommen :)

Anmeldeformular ist schon fertig gemacht udn geht Morgen in die Post :)

Liebe Grüße von Iwan udn Satinee
Bild
Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

Ausgedruckt und ausgefuellt hab ich schon.

Muss hier nur noch mal ne Moeglichkeit finden in England ne Briefmarke zu kaufen und rauszufinden, was das Porto kostet.

Aber ansonsten, spaetestens Weihnachten geht der Brief in die Post, da bin ich ja wieder zu Hause, da kenn ich mich aus :roll:
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Einen schönen Gruß von einem Mitglied meines Wargaming-Clubs. Als er hörte, dass das Treffen auf Burg Bilstein stattfindet, wünschte er uns spontan viel Spass. Er war schon ca. 10 mal da, immer im Rahmen einer LARP Veranstaltung. Seiner Meinung nach ein dufter Laden, an dem wir viel Freude haben werden. Die Tatsache, das wir die "große Halle" bekommen, sei ein ziemlicher Hauptgewinn und es verwunderte ihn, das wir sie über so ein wichtiges Wochenende bekommen konnten, weil die Burg sehr oft auf lange Sicht hinaus ausgebucht ist.

Na, das sind doch sehr ermutigende Worte, im Vorfelde also schon mal ein "Tealc, gut gemacht!!!"

Ich freu mich schon diebisch. Bald heisst es also:

Wir sehen uns zum 6. Treffen auf Burg Bilstein...Bild

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

So, meine Anmeldung ist endlich raus.

Hoffe sie kommt warm und trocken an.

Bezahlen sollt ich wohl noch, aber ist ja noch nen bischen Zeit. Ueberweisung folgt.
CLSyxx
Knecht
Knecht
Beitrag von CLSyxx »

Bis jetzt sieht es so aus, dass es bei mir auch endlich mal klappt. Werd wohl die Anmeldung die Tage fertig machen.

Wie siehts denn hier eigentlich so mit Magic-Spielern aus? Für ne Runde zwischendurch würd ich dann auch meine Decks noch mitnehmen.
Herr der Wattepfeile und G-Man der Gewerkschaft für mittellose Elfen und Zwerge (GfmEZ)
Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

Würde mich mal interessieren, wieviele Plätze noch frei sind.
Hätte nämlich auch starkes Interesse mich mal mit Heroquest-Deutschland zu treffen :wink:

Gruß, Psy
Morcar
Knecht
Knecht
Treffen

Beitrag von Morcar »

Moin.

Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Selbstverständlich werden wir mit mindestens 5 Personen ebenfalls dort aufschlagen und dann euch erschlagen ;-) .

Also bis spätestens im Mai.
Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

So, dann wollen wir mal das Formular ausfüllen
*schreibsel*
so, fertig.

Hat sich leider etwas verzögert, weil ich das noch mit meiner Freundin absprechen musste, die leider nicht mit kommen kann.

Bis denn,
Psy
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Hmm, das macht mit Iwan und Satinee dann 15, Jack (+4) 20 und mit Psyborg 21 Teilnehmer. *Jubel*

Noch 4 damit es stattfindet, noch 9 und die Runde ist voll.

Tja, dann mal ran an die Buletten, sonst ist kein Platz mehr frei...:)

Psyborg
Heroe
Heroe

6. HQ-Treffen - Was findet statt ?

Beitrag von Psyborg »

Wie sieht denn das Veranstaltungsprogramm aus?

Hab schon gesehen, daß Flint ein Warhammer-Grundkurs anbietet. Da würde ich ja schon mal gerne dabei sein. Hatte nämlich bisher noch keine Berührungspunkte mit WH.

Wie siehts aus mit Mal- und/oder Mod-Workshop? Bietet das jemand an? Speziell würde mich da auch mal ein US-Mini-Nachgieß-Workshop interessieren (ups, hab ich jetzt was falsches gesagt *kopfeinzieh* oder gehört das in nen anderen Thread?) :wink:

PS: gibts denn eigentlich schon einen eigenen Laber-Thread fürs Treffen? Dieser hier ist doch eher so für die Anmeldung und so... (ich will keine Kollision mit irgend so einem übereifrigen Foren-Admin haben :wink: )

*edit*
So, da haben wir ihn ja, den lieben Thread. Also für Anmeldungen usw. ist jetzt der andere zuständig
*/edit*
Zuletzt geändert von Psyborg am 31.01.2006 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Also Grundkurs wird wohl aufgrund der Teilnehmerzahl ausfallen. Ich habe seit über 3 Monaten keine Anmeldung.

Sollten Robert und Dragonis den Kurs vom letzten Mal weiterführen wollen und ein Spielchen machen, können wir das gerne zum Allgemeingut machen. Da heisst es dann Khemri gegen Bretonen. Ansonsten ist es mit WH aufgrund der Platzverhältnisse her eher nur Nischenprodukt. Auch "Krieg der Magier" bleibt zuhause. Mal sehen.

Wir wollen uns etwas mehr als beim letzten Mal auf HQ konzentrieren.

Die Cracks (Xarres, Scorpius, Wolf, Iwanhoa) werden sicher malen und auch immer mit Rat und Tat beiseite stehen.

Hirst Arts:

Müssen wir mal schauen, das letzte Mal in Rechenberg haben wir ne ganz schöne Schweinerei gemacht. Ich denke ohne festes Wischmob-Team wohl eher schwierig.

Ich könnte 6 Moulds mitbringen.
Wer besorgt Gips ?
Wer macht freiwillig mit sauber ?

Ansonsten werden wir spielen bis die Heide wackelt.

Momentane Spielleiter:
Tealc
Morcar
Xarres
Flint

Master-Novizen:
Dragonis
Taladhan

CLSyxx
Knecht
Knecht
Beitrag von CLSyxx »

Zwar etwas verspätet, aber Anmeldung und Geld sind heute raus! :wink:
Herr der Wattepfeile und G-Man der Gewerkschaft für mittellose Elfen und Zwerge (GfmEZ)
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

wie wärs mit ausscheidungsspielen so ne art "play offs" und dann das terror quest! mit den dreckisten, derbst bestücktesten heoen?
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Wie wäre es, wenn die Helden im Mai mal von den Mastern so richtig eine reinbekommen, anstelle jetzt schon hier nach Prügel zu schreien.

Erst brüllen sie und dann auf dem Treffen hagelt es Heldengewimmer...."..Oh weh...der böse Master Flint hat *heul* mir einen Le-he-benspunkt...*schneuz*..weggenommen...buhäää!!! ...und der fiese Tealc, bei dem sind die Tränke sooooo teuer...*plärr*"

Weiberkram. :mrgreen:

FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

jetzt aber HALLO
mein alptraum wimmert nicht ja!!!
ihr master habt doch angst vor ihm... :twisted:
FETT
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beitrag von Ulfhednar »

:ok: Flinti mach se Platt, wenn ich nicht kommen kann mußt du halt Doppelböse sein um es auszugleichen :mrgreen:
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Die süße Kelis wird einen Rasselworkshop anbieten.

Ich bitte um Meldungen der Aspiranten.

Wir werden das Material besorgen. Ich glaube, mit der Zigarre, den Kugeln und der Birne kommen nicht mehr als EUR 8.- zusammen.

An Werkzeug haben wir die Heissklebepistole mit dabei, Ständer muss jeder selber sehen. Wenn Hirst-Arts läuft, dann um so besser.

Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.

Ich bin auf jeden Fall dabei, beim Rassel-Workshop.
Und wenn ihr das Material besorgt: um so besser!
derrob
Knecht
Knecht

Beitrag von derrob »

Anmeldung...

ich möchte mich an dieser stelle um einen schlafplatz vor der jugenherrberge bewerben. ...

kurzum ich werde mein möglichstes tun um an diesem treffen teilzunehmen. sollte es auch nur datu kommen, dass ich alle einmal drücken kann (quasi "hin und zurück") und mit ninni einen grünen löffelabsacker schlürfe und dem lieblings grimmel flint die plane reiche.
so werde ich das schon irgendwie hinbekommen.

als dann bbald bis dahin - spätestens.

euer rob
Morcar
Knecht
Knecht
Beitrag von Morcar »

Wollte nur mal sagen, ich werde nur zocken und das basteln und malen euch überlassen.

Spiele auf dem "Reisebrett" und man darf auf dem Brett würfeln. Und im weiteren Verlauf des Spieles auch sterben.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Morcar hat geschrieben:Wollte nur mal sagen, ich werde nur zocken und das basteln und malen euch überlassen.

Spiele auf dem "Reisebrett" und man darf auf dem Brett würfeln. Und im weiteren Verlauf des Spieles auch sterben.
Hihi.. bei Morcar darf man, wenn man in der "Gewerkschaft" ist sogar eine Flasche Bier übers Brett kippen und bekommt dafür Applaus....

Jaja...die Monster AG :)

Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

*thema nach oben push*

Gibt es auch jemand, der mal zeigt, wie man ordentlich malt. Ich hätte da nämlich einiges an Nachholbedarf.

Hatte meine Minis damals mit Revell-Farben gefoltert. Aber dank Bremsflüssigkeit von der KFZ-Werkstatt meines Vertrauens ist jetzt alles wieder ab. Also bereit um einen neuen, kompetenten Anstrich zu erfahren.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

also es sind genug leute da welche recht gut malen bzw. gute tipps drauf haben.
da wird dir sicher geholfen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

ich werde mich diesmal mit modellbau beschäftigen plane so einges fertig zubauen.
geplant sind zelte für hdr oder warhammer
aussenposten kleines fort
gruss robert
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich werde wieder grünes klebriges Zeuch in Form drücken udn kann da gerne Tipps zu geben.

und... Ninni Ich bringe Dir dann was mit^^ was mit Stielaugen und 2 Püscheln am KOpf :lol:

Gruß Iwan
Bild
Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

Iwanhoa hat geschrieben:
und... Ninni Ich bringe Dir dann was mit^^ was mit Stielaugen und 2 Püscheln am KOpf :lol:

Gruß Iwan
ne??????? sag bloß??????? ne oder????? es kann nicht das sein was ich denke denn dann zerfrisst mich der blanke neid :-O
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Doch genau das :)
Bild
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beitrag von TheManOnTheMoon »

Gut dann schick ich meine Anmeldung heute Los! Geld kommt dann in den nächsten Tagen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

So, nun bin ich dabei, die Kohle ist raus.
Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

Um mal zum Thema zurückzukommen.

Ich werde spielen, so viel es nur geht. Der 72 h Dauerspielrekord ist noch nicht gebrochen (die Master machen immer schlapp).

Mastern kann ich auch. Hab aber kein besonderes Brett oder ähnliches. Aber im Questen ausdenken bin ich net so schlecht. Und ich hoffe bis dahin hab ich was ordentliches zusammengeschrieben.

Die Idee mit dem Grossspiel oder der Überqueste am Ende ist nicht so schlecht. Ich werd mich da mal dranmachen. Idee ist folgende, es wird eine sehr schwere Queste, wo schnell und viel gestorben wird, quasi eine Endzeitqueste für Heldenabgänge, die eh schon lange hinausgezögert wurden. Klar deprimierend, wenn man im ersten Raum von 8 Chaoskriegern alleine zermatscht wird, aber genau das ist der Plan.

Ich brauche 3 Master vorausgesetzt es finden sich 12-15 Spieler.
Die werden dann an 3 Brettern anfangen in verschiedenen Räumen der Burg oder in verschiedenen Ecken eines Raumes, um sich nicht zu stören.
Die ersten 3 Bretter führen alle auf ein 4., was dann von den 3 Mastern gemastert wird (auch mal ne Herausforderung), dort kommen dann 4-8 Helden an, hoffe ich mal. Kann man natürlich schwer kalkulieren, 4 werden schon durchkommen, wenn man ein bischen gnädig ist.

Soweit die Idee. Queste dazu werde ich versuchen zu schreiben, also 3 parallel Questen und eine 4. dicke dazu.

Die früh ausgeschiedenen Spieler, was hoffentlich eine Menge sind *fg*, können sich dann sogleich mit einem anderen Master an eine andere Runde wagen. Da 3 Runden parallel spielen, wird es wohl nicht so lange dauern, bis 4-5 ausgeschieden sind.

Wie gesagt, es ist ein Helden-tot-Abenteuer, quasi ein Himmelfahrtskommando. Ausrüstung wird am Anfang gut verteilt oder die Helden sind eh schon die Oberbringer, wollen es halt nun endlich mal wissen. (Drachen in der Queste sind schon Minimum ;))

Also man sollte einen Helden nehmen, der sowieso schon am Ende seiner Karriere ist. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehr, ob noch mehr, muss ich mal sehen.

Leider hab ich erst ab Mai mein HQ wieder zur Hand, aber ich werd mal einen der Editoren laden und demnächst anfangen.

Braucht halt noch 2 Master ausser mir und nen Haufen Helden, quasi alle die da sind. Sollte an sich auch gar nicht so ewig dauern, 2 längere Bretter halt.
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

Moin!

Also ich würde mal sagen, ein Malworkshop wird auf jeden Fall stattfinden ;) Ich bringe meine Malsachen eh mit, Xarres ist mit Sicherheit auch dabei (gell?)...

Bild
Zuletzt geändert von Scorp.ius am 22.02.2006 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Ätsch
Bild

...von wegen, Akku / mein Bruder... tststs
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Ich hab heute auch endlich nen Überweisungsträger ausgefüllt und bei der Bank hinterleget ;)
Dem langen Kult-Wochenende steht also nix mehr im Wege! :)
Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

wow! Die Bilder sind ja der Hammer! Von euch kann ich noch ne Menge lernen.
Ich bring auf jeden Fall meine (bescheidene) Malausstattung mit, um in der Schule der Großen Bemaler zu lernen, was es heißt, Minis zu bemalen.

Und BloodBowl würde ich mir auch gerne mal anschauen und testspielen.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Also Blood Bowl würde mich und Alb auch Interessieren

@ Xarres
was ist das für eine Mini mit den Flügeln ????
Dragonis

Bild
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

@BloodBowl
ja super, das reicht ja schon :) dann bring ich die Grundbox und ein paar Teams mit, so kann auch jemand der es nicht kennt einfach mal ne kleine runde spielen.

Ich fasse mal zusammen:

Blood Bowl Interessierte:
  • robert
    Dragonis
    Alb
    Psyborg
@Robert, was für ein Team haste? (haste vllt. auch ein Foto?)
Zuletzt geändert von Scorp.ius am 24.02.2006 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:D komisch dein khemriteam sieht irgendwie meinen sehr ähnlich :D
gruss robert
Tealc
Novize
Novize

Beitrag von Tealc »

So es sind jetzt mitlerweilen 31 Anmeldungen
Somit ist das Treffen ausgebucht!
Wenn jetzt noch einer mit will kommt er auf die Warteliste.

Gruß Claus

Ps: Wer bis zum 13.03.06 das Geld nicht überwiesen hat fliegt automatisch raus.
Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

kann man denn nicht endlich die so oft von mir gewünschte "webcam" teilnahme realisieren? meine heldenmini schicke ich per post und ich würfel mittels würfelkonsole. ansonsten: macht nen haufen toller bilder ;)

TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe

Dann must du aber noch einen Pappaufsteller von dir mitschicken!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

und am besten lebensgroß, damit es realer wirkt...
Tealc
Novize
Novize

Beitrag von Tealc »

So liebe Leute .....

Ich bin in Verhandlungen mit der Juhe ob ich noch aufschub bis ende der Woche bekomme und es sieht eigentlich ganz gut aus.
Zu den 31 Teilnehmer:
Es haben sich noch 2 Leute von mir privat angemeldet die ich nicht eingetragen habe weil es nicht 100%ig sicher war.
Nun können die aber aus beruflichen Gründen nicht weg (eigenes Geschäft).
Darum nur noch 29 - 1 von Jack macht 28

Ich kann euch am Freitag mehr sagen wie es weiter geht......

Gruß Claus
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

also leute sollte es sich um ein fehlendes ticket handeln sind wir bereit ,
lovis und robert ,noch eines zu bezahlen.
wir wollen auf gar keinen fall, dass das treffen ausfällt wegen einem ticket.
gruss robert + lovis :dafuer:
Fudell
Krieger
Krieger
Beitrag von Fudell »

so, ich habe grade mal mit meiner Freundin geredet!

Wenn ihr noch 2 Leute braucht, wären wir gerne dabei, wenn ihr noch Platz für 2 Leute übrig habt, kommen wir auch gerne! *jaja ich weiß man hätte sich vorher anmelden können etc.*

Also wenn 2 HQ Newbies inkl. Validationschamp dabei sein sollen/können wären wir dabei und dann muss keiner mehr geld ausgeben
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Also wenn es sich um nur ein fehlendes Ticket handeln würde, dann denke ich mal daß jeder Teilnehmer bereit ist 5-10 Euro mehr zu bezahlen um den einen fehlenden Teilnehmer aufzufangen. Dafür muss nun echt nicht einer doppelt Zahlen, das ist zumindest meine Meinung.

Aber Fudell, wäre cool wenn wir noch zwei Leute mehr hätten anstatt einen leeren Platz zu bezahlen ;)
Kane
Heroe
Heroe
Beitrag von Kane »

oh man ich würde auch gerne mal wieder kommen. heul. naja vieleicht klappt es nächstes jahr wieder. gehe einfach mal davon aus das es nächstes jahr wieder ein treffen gibt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Fudell
Krieger
Krieger
Beitrag von Fudell »

so ich habe jetzt bezahlt, das heißt euer Champ und sein Topmodell kommen ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Hans
Vasall
Vasall

Beitrag von Hans »

Hi @ all!
Erst mal wünsche ich allen viel Spaß!!!
Leider kann ich diesesmal nicht.
Meine Süße hat Geb. und da währe es schon etwas frech sich zu verpieseln ;-)
Aber auf jeden Fall muß ich Robert Recht geben, wenn Fett noch keinen Sprachkurs gemacht hat wird es echt schwierig mit der Verständigung! *lol* Und bei der Gelegenheit gleich mal einen Schönen Gruß an Fett rüben schieben!
Was Xerres und Scorpius betrifft, kann ich Xerres nur bestätigen! Zwei Rocker der ganz alten Schule! Also vorsicht mit Euer Wortwa´hl!! ;-)

Also noch mal viel Spaß für alle und benehmt Euch anständig, damit es noch ein 7. Treffen gibt.
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

och mönsch! der hans kommt ja gar nicht :(
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

isch ja geil!
bin ich so schlimm oder was?
naja einfach darauf aufmerksam machen dann strenge ich mich an und versuche hochdeutsch zu reden!
wir schwaben können halt alles ausser hochdeutsch!

hans schade das du nicht kommen kannst hätte dich gerne wieder gesehen! aber vielleicht ja dann nächstes jahr!

tsts und ich dachte die verstehen mich... :roll:
FETT
Tealc
Novize
Novize

Beitrag von Tealc »

Aktuelle Teilnehmerliste:

Xarres bez.
Scorpius bez.
Flint & Kelis bez.
Robert & Lovis bez.
Fett bez.
Glinni & Tealc bez.
Thaladan bez.
Dragonis + Alb bez.
Morcar + 4 Leute bez.
CLSyxx bez.
Psyborg bez.
Daniela bez.
Oliver F bez.
Ivan + Satinee bez.
TheManontheMoon bez.
Fudell + Topmodel bez.
Lutz Schneider bez.
Zombie bez.

Also Leute das Treffen findet statt...... :wink:
Wer jetzt noch kommt hat Pech gehabt!

Gruß Claus
Zuletzt geändert von Tealc am 28.04.2006 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Also an meinem Tisch wird dieses Jahr AUSSCHLIESSLICH HQ gezockt...

Freiwillige, die beim Forenzwerg zu Mus gekloppt werden wollen ?

FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

he flinty mein alptraum wird dir dein leben zur hölle machen!
FETT
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

*steinvomherzenfall*

Wunderbar und ich hatte schon Angst die Kette der HQ-Treffen würde dieses Jahr reißen... watt ein Glück, dass dem so nicht ist :)
CLSyxx
Knecht
Knecht
Beitrag von CLSyxx »

Na also! Das Bangen hat ein Ende, bald wackeln hier die Wände, hurra! :D

Dann werde ich mich jetzt wohl daran machen ein paar Abenteuer zu schreiben, damit ich auch was produktives vorweisen kann! :wink:
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe

@Flint: Wär auch wieder dabei!

@Xarres: Wie schaut es mit Krieg der Zauberer aus?

@Magic Spieler: Ich bring auch dann mal Decks mit!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Krieg der Magier bleibt dieses Jahr zu hause... ich habe seit dem letzten Treffen nix mehr daran gemacht und wollte dieses Jahr auch ein wenig mehr HQ spielen...
Mir ist nach dem letzten Treffen schreckhaft aufgefallen, dass ich nur knapp 3 Stunden HQ gespielt hatte - das wollte ich dieses Jahr ändern.

KDM ist aber nicht tot. Ich spiele mit dem Gedanken irgendwann Ende dieses / Anfang nächstes Jahr ein paar auserwählte Interessierte zu mir einzuladen und dann einen Tag KDM zu zocken, falls sich genut Leute finden. Aber es ist, wie gesagt, bisher nur ein flüchtiger Gedanke.

Eventuell wird KDM wieder den Weg zum 7. HQ-Treffen finden.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Also ich werde zumindest weitermeistern. Planen tue ich eine kleine Questreihe für zwei Abende mit einer festen Gruppe, die restlichen Abende werden einfach nur Kurzabenteuer gekloppt :)
Tagüber werde zumindest ich nicht spielen sondern malen und malunterstützung geben.
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

yeah da freu ich mich schon wieder richtig darauf mit dir wieder den pinsel zu schwingen! hab seit dem keine einzige figur angemalt ;-(
FETT
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

:D Moin moin,
so in Absprache mit Flint und nach langem hin und her, fahre auch ich (Lutz) mit aufs HQ Treffen. Ich werde mit Flint und Kelis zusammen fahren. Das Geld wird heute überwiesen.

Lieben Gruß Lutz

PS: Ich freu mich wie ein Schneemann im Winter :lol3: :lol2: 8)

PPS: Für alle die mich nicht kennen, und das werden die meisten sein, ich habe bisher 3 oder 4 mal HQ gespielt davon 2mal mit Flint. Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Wargammer u. Minisammler/-maler, sofern es meine Zeit hergibt.
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

hat wer intersse am modellbau .
ich könnte material für häuser türme orkhütten usw mit bringen.
grundiersprayund farben müsten selber mitgebracht werden .
gruss robert
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

also Alb und ich hätten Interesse
Dragonis

Bild
oliver f
Vasall
Vasall

Beitrag von oliver f »

Moin Männer und Damen hier ist frischi,

nur mal kurz meinen Namen in die Runde geworfen.

Freue mich schon sehr auf das HQ-Treffen. Ich werde mit Flint, Kellis und Lutz zusammen anreisen und hoffe das wir jede menge Spass haben werden und ich Zeit zum bemalen finde.

Auf meinem HQ-Spielekonto stehen jetzt 5 Spiele als Spieler/Leiter seit 1990 und ich will nach dem Treffen auf jeden Fall zweistellig seien.

Gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Fudell
Krieger
Krieger
Beitrag von Fudell »

so Leutz, leider können Topmodell und ich aus privaten Gründen doch nicht kommen! Ist leider ganz plötzlich was passiert... tut mir leid, hoffe das treffen fällt jetzt nicht ins wasser. Ach ist echt blöd wenn man schon alles bezahlt hat und so... naja kann man nichts machen tut mir leid, hoffe ihr setzt ein paar schöne bilder rein davon, dann haben wir da wenigstens etwas von!
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Das ist aber blöde... :cry: Ich hoffe für Dich und das Topmodel, das alle Dinge, die da schief laufen zu einem guten Ende kommen. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Fudell
Krieger
Krieger
Beitrag von Fudell »

japs vielen dank flint! also falls sich noch wer findet der mitwill! die plätze sind ja frei etc. fragt nochmal freunde auf die schnelle ob die doch mitkommen wollen!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Hier kurz was stattfindet, zumindest was ich weiß:

Tagüber:
- Malworkshops mit Scorp.ius und mir, ich denke mal Iwanhoa wird sich anschließen und ebenfalls mal- und modeliertips geben
- Einige wollen ein wenig Warhammer Fantasy spielen
- Wie Scopius schon sagte wird ggf Bloodbowl gespielt, auch freu ich mich schon auf ein Match "Dungeonbowl", was wir dort zum ersten mal vor haben zu testen.
- Kelis macht einen Rassel-Workshop
- Wer auch tagüber HQ-Spielen will, der möge das tun
- Der eine oder Andere bringt ein oder mehrere "Magic - the Gathering" Decks zum Karten spielen mit

Abends:
- Natürlich auptsächlich HQ. Ich weiß, dass Flint mit einem erwähltem Kreise eine eigene Kampagne spielen will und auch ich werde als Morcar eine Kampagne mit interessierten Mitspielern leiten.
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

JAJAJAJAJAAAAAA Dungeonbowl! Genau... das ist ne noch kürzere und sehr spaßige Variante von Blood Bowl. spielt halt im dungeon und man muss den Ball erstmal in Schatztruhen finden. es gibt 6 Truhen und in einem ist der ball, die anderen sind Fallen :twisted:

und dann sind da noch die teleporter, die spieler werden ins spiel teleportiert und können dann auch zwischen den teleporternm hin und her springen, wenn sie nicht einfach vom teleporter verschluckt werden und für immer (oder zumindest bis nach dem spiel) im Warp verschwinden :P

ich muss noch die 6 truhen rauskramen ;)
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

Falls Interesse besteht würde ich mal Dungeon Twister mitbringen. Mein Freundin hasst es... :twisted: Ansonsten will ich malen, malen, malen, malen...das konnte ich nun schon die letzten 4 Monate nicht mehr. :roll:
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Lutz, wer 4 Tage nur malt, wird ausgepeitscht. Du weisst ja, Du musst die Stempel der Spielleiter in deinem HQ-Treffen-Pass nachweisen.

oliver f
Vasall
Vasall

Beitrag von oliver f »

Moin Männer,

DungeonBowl ist super, habe ich auch noch nicht gespielt.
Ich werde mir ein Untoten Team leihen und ordentlich die Knochen knacken lassen, also hier erhebt sich ein Gegner aus seinem Grab.

Gruss frischi
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Leute noch 5 Tage und der Rest von heute.....*geifer*

Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Noch 50 Stunden bis zu Abfahrt....... :P :P :P :P :twisted:

CLSyxx
Knecht
Knecht
Beitrag von CLSyxx »

Wann werden denn die ersten so eintreffen? Da ich nicht allzu lang fahren muss, muss ich ja nicht hetzen und dann 3 Stunden auf die anderen warten. :wink:
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

ich werde so ca 18 ~ 20 Uhr am Mittwoch abend dort eintreffen!
Früher gehts leider ned! da ich noch ein paar sachen tun muss!
FETT
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Wir werden um ca 14:30 Uhr losfahren
wielange es dauert bis wir dort sind kann ich nicht sagen da sicher viel auf der Autobahn los ist.
ich schätze so ca 18:00 Uhr spätestens sind wir da.
Dragonis

Bild
Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

Ich werde 17:32 Uhr mit dem Zug am Bahnhof Grevensbrück (Westf.) sein.

Könnte mich vielleicht einer von da aufsammeln oder gibts da ne gute Busverbindung zur Burg?

Falls einer um die Zeit schon auf der Burg ist und mich aufsammeln könnte, wäre das super. Ansonsten werd ich mich mal vor Ort nach Bus und Taxi umgucken.

Schreibt mir einfach ne PN oder hier in den Thread oder ne SMS (01632498002).

Hoffe dann mal, dass ich pünktlich um 18 Uhr auf der Burg bin.

Juhu, bald gehts los :lol:
CLSyxx
Knecht
Knecht
Beitrag von CLSyxx »

Also laut Routenplaner fahr ich 1 Stunde 40 Minuten. Dann werd ich auch mal sehen, dass ich um 18.00 Uhr vor Ort bin.
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe

Psyborg und ich werden erst recht spät eintreffen! Vermute mal so zwischen 20Uhr und 21Uhr.

Ich Vermute mal, sollange willst du auch nicht aufem Bahnhoff warten Taladhan.

Da wird sich doch bestimmt noch jemand finden lassen!

Wenn Interresse bestätt, kann ich auch dem Interessierten Magic erklären!

Bringt denn noch eine seine Omshák Karten mit?
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

Xarres, Zombie und ich werden wohl so um 12.00 in Hamburg bzw. 14.00 uhr ab Bremen losfahren. dann so 3-3,5h also wohl in etwa 17.00 - 17.30 :)
Tealc
Novize
Novize

Beitrag von Tealc »

also parkplätze gibt es da :) ob die alle belegt sind weis ich nicht
ich glaube das wird das kleinste problem sein

ninni und ich werden schon ab ca 14 uhr da sein. wir werden in unsrerm raum sein, also meldet euch einfach bei uns :twisted:

wenn ihr den burgeingang reinkommt ist es das gebäude links..siehe Bilder

gruss claus

PS: wer meine Handynr. brauch schickt mir eine pm
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Oh Mann, wir packen grade...:mrgreen:...

Mann, war das ein langes Jahr. Ich freue mich wirklich sehr aufs Treffen und auf Euch alle, obwohl ich Euch leider alle umhauen muss. Der diesjährige "Master-Kill-Contest" soll und wird ebenfalls wieder an mich gehen....

Entspanntes Töten bei Bier und unter Freunden....Böses Herz, was willst Du mehr... :twisted:

Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

so, musste noch mal umdisponieren. Werde nicht vor 15 Uhr von der Arbeit wegkommen. Demnach muss ich einen Zug später fahren (mit dem ICE über Hannover nach Hagen, falls da noch einer zufällig fährt um die Zeit). Ankunft dann mit der Reginalbahn von Hagen um 18:32 Uhr in Grevenbrück Bhf.
Falls wer Zeit hat zum Einsammeln, wäre das super, ansonsten gibt es wohl auch einen Bus, ich hoffe mal die Bushaltestelle, welche auch immer es denn sein mag, ist nicht zu weit von der Burg entfernt. Bin dann wohl gegen 19 Uhr da.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ach Flint

Auch dieses Jahr muss ich wohl wieder im Alleingang 2 Oger töten, eine unmögliche KK Probe hinlegen, den Rob damit schultern und aus dem Dungeon rennen um ihn am Ende auf die Spielrunde genau zu retten^^, um Dir zu zeigen, das dein Minderqualitatives Würfeltalent meinem Zwerg nichts anhaben kann :twisted: :lol:

Gruß Iron Iwan
Bild
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beitrag von Jyivindar »

Wünsche euch schon jetzt alles gute und gutes gelingen, viel Erfolg und auf jeden viel Spaß!

und wehe einere kleckert mit dem Sekundenkleber und bringt seine Hände nicht mehr auseinander...

;)

vielleicht isses nächstes Jahr näher bei mir und die Dämonette an meiner Seite lässt mich gehen ( :D ), dann werde ich auch kommen.

hoffe auf eine ausführliche doku der ganzen Sache mit vielen Skandalbildern ;)
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Tealc
Novize
Novize

Beitrag von Tealc »

Ninni und Tealc fahren jetzt los... man sieht sich und gute fahrt an alle :wink:
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

ich fahr jetzt auch los... bis später :)
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Lutz, Frischi, Kelis und ich fahren jetzt auch los...*hüpf*

Wir freuen uns schon doll.

Bis dann !

CLSyxx
Knecht
Knecht
Beitrag von CLSyxx »

So, mach mich jetzt auch auf den Weg! Bis später!
Satinee
Novize
Novize

"Wir sind nach dem 6. HQ- Treffen wieder daheim"-T

Beitrag von Satinee »

E R S T E R :ok:

Ywan und ich waren in nur einer Sunde wieder daheim und werden uns jetzt noch nen schönen Nachmittag machen.
Allen anderen noch eine hoffentlich stressfreie Heimreise, kommt gut

Ansonsten: Es war wie immer toll euch alle mal wieder zu sehen, oder auch neu kennenzulernen und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal :D

Und wie Lovris vorhin sagte: Nur noch 340 Tage bis zum nächsten Mal... :wink:

P.S.: Frauen und Technik... *grml* Bitte dann das obere mal löschen.
- Supporterin der Goblin-Krabbelgruppe 2013 -
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe

Ich bin auch wieder im Dorf!

War mal wieder mega geil!
CLSyxx
Knecht
Knecht
Beitrag von CLSyxx »

So, Rückfahrt ging bei mir glücklicherweise schneller als die Hinfahrt.

Jo, geiles Treffen, und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Sooooooo

Nu sind wa endlich Zuhause eingekehrt, naja Scorpius und Zombie fahren noch ein Stück und haben laut Verkehrsfunk noch gut Stau vor sich (höhö).
Bin grade am auspacken und sinne noch einmal über das Treffen nach. Es war natürlich mal wieder erste Sahne! Natürlich fehlte etwas das "heimische" da es nicht auf der Rechenberg statt fand, doch die Location und die Räumlichkeiten waren 1A - nur mal wieder viel zu schnell vorbei ;).
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste HQ-Treffen! Bis dahin gibts mal wieder einiges zu tun...

Dann bin ich mal gespannt wer so als nächstes wieder zuhause eintrudelt.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

SO
Alb und ich sind auch wieder zuhause.
Das Treffen war einfach nur Klasse, hier nochmals Danke an die Organisatoren Tealc und Glinni.
Ich kann einfach nur sagen, super Klasse Zeit und viel zu kurz.
Hoffentlich seid ihr alle gut zuhause angekommen.

wir sehen uns zum 7. Treffen auf Burg Bilstein
Dragonis

Bild
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Claus und ich sind auch wieder daheim.
Wir sind super gut durchgekommen, Auto ist schon ausgeladen die Hunde wieder in unserer Obhut.
Hmmmm oft können wir das aber nicht machen.... die sind jetzt gaaanz schöööön verwöhnt *fg*
Die Mädels sind grade nach Hause. Glaube die müssen schlaf nachholen *kicher*. Tja ist halt auch mal schön so ganz ohne beobachtung von den Eltern *in Erinnerungen schwelg*

Das Treffen war eine gelungene Sache und wir freuen uns das ihr alle zufrieden seid. Nun müssen wir gaaanz oft schlafen bis zum nächsten mal :roll:

Grüßle
Ninni und Claus

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Morcar
Knecht
Knecht
Beitrag von Morcar »

Gruppe um Morcar ist auch wieder heil und gesund in Hamburg angekommen.

Hat spaß gemacht-bis nächstes mal.

Gruß

Morcar
Jacky
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Ich sach mal jetzt nur eines....MEGA-GENIAL !!!!

Alles weitere später, wir packen nun aus und dann sehen wir weiter !!!!!

Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

Bin auch schon 2 Stündchen wieder daheim. Danke erstmal fürs Mitnehmen an Robert und Petra. Rest auch später, muss das Wetter auskosten und Eis essen gehen 8) .

Coming soon: Top-Ten HQ-Treffen 6-Sprüche
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

tjaja, bin auch wieder da. habe meinen camcorder bei xarres im auto liegen lassen... *grummel*

wollte das Video gleich schonmal auf die Platte schaufeln und mal erste Sichtungen angehen, ob auch was brauchbares dabei ist ;) naja, irgendwas ist ja immer...

hat mir sehr gefallen, war ne herrlich unhomogene und interessante Gruppe :D
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:D robert und lovis sind nun auch wieder da.
mega geiles treffen
alle anderen neidisch mach :P
nochmals danke an ninni und tealc so ein geiles feeling.
wir freuen uns schon aufs nächste treffen
gruss lovis und robert :arrow:
Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

das treffen war schon? :shock:

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

Grosses Danke Schön
nochmal an den pescador der leider nicht teilnehmen konnte .
für seine idee und die persönliche besorgung des geschenkes für ninni und claus
erstes foto vom ort des Treffens

Bild
gruss robert
Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

Auf Platz 10 der Sprüche des HQ6-Treffens (kurz HQT6, nicht zu verwechseln mit HKP (Heil- und Kostenplan *g*) [Insider-Wissen Gruppe Xarres von Samstag]: Pink, Rosa, Flieder, Purpur, Lila, mann... Dieb mach einfach

Coming soon: Platz 9
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:? nee GEH INS DORF
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Ach Robert ;)
Er ist doch erst bei Platz 10 und arbeitet sich hoch, "Wir sollten ins Dorf gehen" is doch bestimmt unter den Top 3
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

wo ist eigentlich derrob auf dem foto, oder war der da noch nicht da?
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe

der hat sich versteckt!

Der ist erst auf den späteren drauf!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Doch der war schon da, der sitzt mit Claus (Tealc) hinter dragonis und alb auf der burgmauer... man kann rechts unten die füsse sehen (bei marc und dragonis)
Die hatten das doch verpennt sich da mit hin zu stellen und dann wurde darauf noch ein foto gemacht - oder flint?
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

mensch rob, du alte bommelmütze! :?
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Xarres hat geschrieben:Doch der war schon da, der sitzt mit Claus (Tealc) hinter dragonis und alb auf der burgmauer... man kann rechts unten die füsse sehen (bei marc und dragonis)
Die hatten das doch verpennt sich da mit hin zu stellen und dann wurde darauf noch ein foto gemacht - oder flint?
nicht ganz... Claus fühlte sich zu diesem Zeitpunkt krankheitsbedingt ziemlich schlecht und zweifelte seine Fotogenität an...Rob machte solidarisch wie er ist mit. Also fehlen 2. Nicht zu ändern.

Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

ich rätsel grad, wer mir auf dem foto bekannt ist und wer nicht :D

Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

Das sollte es dir einfacher machen Sang.

Bild

(Entschuldigt die grafische Oberflächlichkeit und nennt es Paint *g*
Keine Garantie für Rechtschreibung, und ich hoffe ich habe keinen vergessen, sollte von links nach rechts sein. Hoffentlich stimmt alles *zitter*.)
derrob
Knecht
Knecht

Beitrag von derrob »

hier, ich, wink, hüpf - bin wieder da, hab netz und... es was ja so schön euch alle wieder sehen zu dürfen. habt lieben dank für die schönen stunden... darf ich nun die tür aufmachen? oder wenigstens den schatz? ...darf ich?
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Hiho,

bin seit geraumer Zeit auch wieder zurück.

Das Treffen wird für mich immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Ich stehe noch völlig unter dem Schock der vielen Eindrücke, die ich gewonnen habe und nicht beschreiben kann...jeder muss sie einfach für sich selbst erleben!

Ein herzliches Dankeschön an Ninni und Klaus, die dieses Treffen ermöglicht haben.

Meine persönlichen Highlights:
  • - Die besonders intensiv gewonnenen Spielerfahrungen
    - Der Veranstaltungsort in Mitten Deutschlands, der von seiner Atmosphäre besser nicht passen könnte (Vor allem das riesige Kamin-Zimmer als unser aller Aufenthaltsraum!)
    - Einen Teil der HQ-Gemeinde einmal mit Gesicht kennen zu lernen
    - Die sehr gute Verpflegung, die meine persönlichen Erwartungen an eine Jugendherberge übertroffen hat!
    - Die Konstruktion eines eigenen Gameplayer-Selectors V2.1 (Küsschen Kelis!)
Meine persönlichen Lowlights:
  • - Nicht an allen Tischen mitgespielt zu haben
    - Selber auf der Heldenseite spielen zu können... aber wirklich jedes Mal ohne ehrbaren Würfelerfolg!
    - Sich von seinen Stubenkameraden sagen zu lassen, dass ich des Nachts unerträglich SCHNARCHE und dabei selber ÜBER Xarres erwache, dessen Schnarchen an MG-Salven erinnert... ;-)
    - Bei vorhersehbarem Scheitern einer Herausforderung, nicht zurück INS DORF GEHEN zu dürfen ;-)
Gruß Zombie
Moses Bad
Krieger
Krieger

Beitrag von Moses Bad »

Hm .... geh ins Dorf .... hm .....
Also ich war ja nicht dabei (nix Zeit und so, war abzusehen, darum nichtmal anmeldung) aber irgendwann, sofern die Treffen bleiben, schieb ich meinen Hintern auch mal zu sowas.
Anyhow
Wie wärs mit der Schicksals-Eeigniskarte "Geh ins Dorf!"? *g*
Dein Held erhält einen Brief von einer Brieftaube, welcher ihn anweist direkt und ohne Umwege ins Dorf zurückzukehren. Für den Rest dieser Herausforderung scheidet er aus dem Spiel aus und verliert dazu noch 30 Goldmünzen, die er in der Taverne des Dorfes in Alkohol umgesetzt hat.

Wirr? Aber klar doch!
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Sodele...nun hier eine Ansammlung an Bildern des Treffens:

Die große Halle, der Ort des diesjährigen Geschehens:

Bild

Alb und Dragonis beim Malen:

Bild

Erstes anmoshen am Mittwoch abend...HQ-Modular rules !!!:

Bild

Ninni und Kelis malen...naja, der Waffenständer muss ja auch endlich mal fertig werden, oder Ninni...;)

Bild

FETT und Zombie schnetzeln sich durch die Untoten:

Bild

Rasselworkshop mit Kelis:

Bild

Hier spielt Xarres sein neues, modulares System:

Bild

Hier der Schwarzork "Grunk Kopfbeisser" bei der Arbeit. Auch der Alb und der Zauberer überlebten nicht... :twisted:

Bild

Das ist der entscheidende Wurf, der den Endraum von den Helden befreite:

Bild

Morcars Tisch:

Bild

Bild

Xarres neues Spielfeld:

Bild

Ein Blick durch die Halle:

Bild

Die Burg Bilstein:

Bild
Bild
Bild

Aus dem Fenster konnten wir den gruseligen Friedhof sehen. Wie das wohl bei nächtlichem Gewitter ist, wenn die Deckel sich bewegen... ? :shock:

Bild

Hier die Stallungen, unser Domizil:

Bild
Bild

Nicht genug Speere gemacht ? :ok:

Bild

Lutz, Frischi und Scorpius bei der Arbeit:

Bild

Robert bastelt hier sein Orkdorf und seine HdR Geländeteile:

Bild

Bloodbowl, Untote gegen Orks....Die Untoten gewannen:

Bild

Flint spielt die dreiteilige Herausforderung "Der schwarze Kristall":

Bild
Bild

Hier hat sich ein Untoter unter dem Tisch versteckt:

Bild

und hier trifft die Gruppe auf den "Graf von Montalan":

Bild

Der Kleriker spricht seine "Heilende Berührung" aus, die 2 Körperkraftpunkte regeneriert:

Bild

Showdown im Endraum:

Bild

Die Helden und Retter des "schwarzen Kristalls":

Bild

Der lange Mal- und Basteltisch:

Bild

Xarres epische Endschlacht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Claus' Gruppe:

Bild

Bei Morcars Endschlacht mussten alle Helden in der 5 Runde "ins Dorf zurück gehen"...Lutscher :)

Bild

Der Abschiedsgruß eines jeden Tages, der die Nachtruhe einleitete... vorgetragen durch den Herbergsvater. Das war ziemlich cool....

Bild

Und hier das Gruppenfoto (leider fehlen zwei Personen, Claus und Rob):

Bild
Zuletzt geändert von Flint am 29.05.2006 10:18, insgesamt 9-mal geändert.

Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

:D Moin so aller Kürze und Würze: +++Sind gut in HH angekommen+++stop+++Treffen war toll/lustig/Spassfaktor 10/Entspannungsfaktor 8.9+++stop+++werde beim nächsten Treffen wieder dabei sein, sofern ich es einrichten kann+++stop+++küsschen+++stopp+++ Lutz

PS: Gehe nicht ins Dorf ...muarharhar :twisted: ehr friert die Hölle ein
PPS: Sehr schöne Bilder, meine bessere Hälfte war auch hin u. wech... :wink:
oliver f
Vasall
Vasall

Beitrag von oliver f »

Moin Männer und Damen,

gesund und munter wieder daheim, ( danke kelis super gefahren )nur etwas traurig daß es vorbei ist.

War ein absolut tolles Ereignis und hier kommt meine Danksagung:
- Klaus und Ninni fürs Opening und die Organisation
- Lutz für die Brötchen als es mir nicht so gut ging und die Tips mit dem rotmalen
- Zombi für die Mitverwirklichung des Klerikers und das in den Wahnsinntreiben wenn du eine "Idee" hast
- Wolf für eine schöne Partie Bloodbowl und einige gute Stunden Confrotalk
- Robert daß er den Grafen erlegt hat
- Cyborg daß er mit dem Alben noch schneller laufen kann als er super schießen tut
- Flint für eine grandiose Queste mit allem was ich haben wollte

- und an alle anderen mit denen ich noch nicht spielen konnte aber will, denn nur alle so zusammen haben aus den letzten Tagen etwas super geiles gemacht.

Danke

Gruss frischi

P.S.: An die BRUDERSCHAFT DES SCHWARZEN KRISTALLS : Wenn sich dieser Abschaum von einen Vampir wirklich wieder erheben sollte, dann kann er was erleben, so wahr uns Tempus helfe. Kniet nieder und betet mit mir.

Euer Bruder Cain de coq au vin
Zuletzt geändert von oliver f am 29.05.2006 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fudell
Krieger
Krieger
Beitrag von Fudell »

echt super bilder hihi und ich war net dabei *schnief*naja vielleicht nächstes mal ^^
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

hallole,

ich bin auch wieder zuhause! gut angekommen und super durch den verkehr gekommen! wollte mich bei allen bedanken! war echt wieder ein super entspannendes und spannendes wochenende!
highlight gibt bei mir nicht denn das ganze wochenende war ein higlight an sich! war wieder echt ultra witzig und es hat sich wieder voll und ganz gelohnt! dank geht an alle da alle dafür verantwortlich waren so ein gediegen chilliges wochenende erleben zu dürfen!
die bilder sind echt verdammt gut!
ich freue mich schon wieder richtig auf das nächste mal!
FETT
Psyborg
Heroe
Heroe

Beitrag von Psyborg »

Moin an alle!

So, dann will ich an dieser späten Stelle auch mal was zum Treffen sagen, obwohl ich wohl mit TheManOnTheMoon der erste war, der am frühen Sonntag Morgen gehen musste. Nochmal für alle: meine Schwester hat Kommunion gefeiert und da durfte ich nicht fehlen.

Das Treffen war einfach Spitzenklasse! Es war mir eine große Ehre und ein riesen Spaß die Questreihe "Der schwarze Kristall" von Flint zu spielen. Dieses Abendteuer war an Spannung, Horror, Gemetzel und Spaß wohl schwer zu überbieten.
Und endlich hat der Großteil der Forenteilnehmer für mich ein Gesicht bekommen. Das ist doch was ganz anderes, wenn man weiß, wer hinter den einzelnen Beiträgen steckt, als wenn man nur die Nicknames kennt. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich schon viel früher auf die Treffen gekommen!

Die Herberge war wirklich toll! Das große Kaminzimmer, was man auch auf den Fotos gut sehen kann, hatte eine sehr geile Atmosphäre und brachte genau das richtige Flair für das Treffen. Genial war auch, daß alle in einem Raum sein konnten, sodaß die Spieler ständig von den Bastlern und Malern umgeben waren. Obwohl am Donnerstag Abend die Angst vor einem qualvollen Hungertod :wink: groß war, war diese letztendlich unbegründet: ich bin (bis auf Do) immer satt geworden und es hat wirklich gut geschmeckt :ok: Außerdem haben wir nun die nötige Erfahrung, um die Versorgungslage das nächste Mal optimal zu gestalten. :D

Leider habe ich außer HQ nichts anderes gespielt. Wenigstens eine Runde BloodBowl hatte ich mir eigentlich vorgenommen, um mal von einem erfahreren Spieler die Regeln zu lernen, die man aus dem Regelbuch nur schwer versteht. Vielleicht komme ich da das nächste Mal dazu.

Alles in allem bin ich SEHR begeistert von diesem, meinem ersten, Treffen! Und ich melde mich hiermit beim nächsten Treffen an. Davon bekommt man einfach nicht genug!

Danke an:
- Ninni und Claus für die tolle Organisation
- Lutz für das Fallenset, das Flint auch so gerne gahabt hätte
- Kelis für die Rassel V2.1
- Flint für "Der schwarze Kristall"
- Die "Kristallbande"

Un-Danke an:
- Das Wetter

Es grüßt Euch
Psy
SdH
Novize
Novize
Beitrag von SdH »

Hey, scheint ja mal wieder mehr als genial gewesen zu sein. Tolle Bilders :ok:
Hoffe ich schaffs auch irgendwann mal mit dabei zu sein. Habs mir ja nun schon seit 3 Jahren vorgenommen... :(

PS: Wer löscht eigentlich ständig meine Beiträge? So komm ich nie über die 10...
"Wenn ich in einem fairen Kampf getötet werden würde, warum sollte ich dann fair kämpfen?"
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

mensch dieses kleine diorama, wo die gesamte burg aufgebaut ist hab ich gar nicht gesehen! wo stand denn das?
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Scorp.ius hat geschrieben:mensch dieses kleine diorama, wo die gesamte burg aufgebaut ist hab ich gar nicht gesehen! wo stand denn das?
Im Haupthaus 1. Stock zwischen Essenausgabe und Speiseraum.

TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe

Da bist du immer dran vorbei gelaufen, wenn es zum Essen ging
SdH
Novize
Novize
Beitrag von SdH »

Na da wundert mich nix. Da hat Scorp wohl wieder nur Augen für's Futter gehabt ^^
"Wenn ich in einem fairen Kampf getötet werden würde, warum sollte ich dann fair kämpfen?"
Kyle_Nemesis
Vasall
Vasall

Beitrag von Kyle_Nemesis »

Hallo

scheint ja wirklich ein super treffen gewesen zu sein.

Hab mir gerade mal die Bilder angesehen und bemerkt dass ihr die Monster wenn sie Tot sind wie die Bewusstlosen/Toten Helden auf dem Brett liegen habt. Blockieren die dann die Felder oder ist das nur wegen der Stimmung?

Ansonsten hab ich Eure Figuren und Bretter bewundert... dagegen kann ich Echt einpacken und darf die Fotos Meiner Gruppe nicht zeigen... sonst wandern die ab *gg*
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Die rumliegenden Monster sidn nur fürs Foto gestellt^^ ansonsten fliegen die bei uns genauso vom Brett wie überall anders auch.

Gruß Iwan
Bild
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Die auf meinem Brett liegenden Untoten waren in dieser Quest nicht tot sondern wurden "nekromantiert". Sie erheben sich nach einer Runde, solange bis der Nekromant tot ist ---> Sonderregel.

Die Helden liegen rum, weil sie nur bewusstlos waren.

Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Um Taladhan mal ein bischen zu scheuchen:

x.: Der Barbar will den Raum betreten : "Ick geh 'rin und hau 'se um". Der Zwerg sagt: " NEIN,...wir brauchen erst eine Strategie!". "Wieso det is meine Strategie, ick geh 'rin und hau 'se um, ick hab doch hia 'n Pfund Würfel."

Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

hmm, ich hab meine bisherigen Plätze verlegt, irgendwo hat ich die gepostet.

also 2. war: Geh ins Dorf
9.: Schildie (=Ninnis Halbling)
10.: Pink, Rosa, Flieder, Purpur, Dieb du bist dran

hat ich schon 8. den Versuch der Gruppe um Morcar HQ auf Schwäbisch zu spielen? wenn nein, das ist 8. :)

somit nehmen wir dann mal das von Flint mit der Barbarentaktik als 7.

und neu als 6. den Viertelling von Ninni, den hat ich glaub ich auch schon. (ein gespaltener Halbling ist halt nur noch ein Viertelling).

und um was neues zu bringen: 5. aus der Diskussion mit Zombie über Ohnmacht, Lähmung und Tot: Quintessenz: Ganz tot

frei nach dem Motto, tot, töter am tötesten, oder "Die Anleitung zum Sterben".

so, nun werden die Plätze schon knapp, nur noch 4., 3. und 1. frei:)

Leider kann ich nicht aus allen Runden berichten, somit überlasse ich mal 2 der 3 Plätze euch und den 1. sollte man abstimmen (wobei: Geh ins Dorf Speere machen, so als Kombination der letzten Male da ja mein Favourit wäre).
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

was wie schwäbisch...?
FETT
Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

badisch? bayrisch? naja für mich als Hannoveraner Hochdeutscher ist das alles irgendwie Dialekt :), ausserdem hatt ich da schon diverse meiner 35 Biere intus *g*.
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Dazu fällt mir noch ein:

Nach dem Blick auf die Getränkestrichliste fiel der Spruch (in Anlehnung an den letztjährigen Master-Kill-Contest):

"Ohh, Taladhan ist der diesjährige Gewinner des Bier-Kill-Contests..."

Platz 4?
Andy
Novize
Novize
Beitrag von Andy »

Wow... hattet offensichtlich viel Spass... ihr habt euch alle ganz schön verändert (wenn ich so ans 2te Treffen denke...).

Mal sehen, ich denke drüber nach, mich mal wieder blicken zu lassen.

Guß, Andy
Sie wünschen, wir spielen !
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Hej Andy wird ja echt mal wieder Zeit das du dabei bist.
Ich kann dir sagen ... DAS ist vielleicht ne Horde geworden ... Da sagt mann Kinder schreien rum... wer DAS behauptet war noch nie auf nen HQ-Treffen.
Da wird ...
geschrieen
GERASSELT *zuFETTrübergug*
gemalt
gebastelt
gespielt
gestritten
wieder versöhnt
usw .....

hm irgendwann brauchen wir ne Kindergeärtnerin *kicher*
und eigentlich haben alle mehr als Spaß und würden eigentlich noch nen Tag Urlaub brauchen können *fg*

aber zum Schluß haben sich immer alle lieb ;)

Antworten