Großes HQ Spielbrett+Sämtliche Overlays

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Flint hat geschrieben:Jain.....Ich würde nicht das Brett vergrößern, sondern die Overlays verkleinern, bzw. die Spalten rausnehmen.
HÄ? Was soll das denn bringen? Oder hab ich jetzt was nicht verstanden?

Ziel ist es doch, Overlays zu produzieren, die auf möglichst viele Bretter passen. Und da viele Flints Korkbrett haben, würde ich dieses als Maß aller Dinge empfehlen. Wenn man jetzt die Overlays verkleinert, dann passen die nicht auf das Korkbrett. Und zwei verschiedene Größen an Overlays zu verwalten ist ne Menge Arbeit...

Ich wäre dafür, die Overlays passend zu Flints Korkbrett zu gestalten.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich habe keine Ahnung, wie viele tatsächlich das Korkbrett haben bzw. wie viele das 3x3 Download Brett haben. Diese beiden unterscheiden sich. Ich denke, jeder sollte die Overlaygröße haben, die zu seiner Feldgröße passt :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Flint hat geschrieben:Ich denke, jeder sollte die Overlaygröße haben, die zu seiner Feldgröße passt :)
Das ist im Grunde auch meine Meinung. Ist halt nur die Frage, ob das vom organisatorischen Aufwand nicht zu viel wird.

Auf jeden Fall gut, daß wir nochmal drüber gesprochen haben. Denn bei so mechanischen Dingen wie Abmesungen passieren schnell mal Fehler, die man erst spät bemerkt.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Ich kann die Overlays schon in 2 größen machen. Flint wie ist das bei Overlays die über mehrere Räume gehen, wie zum Beispiel der Feuerkrater aus OH. Der ist je 8x8 Felder auf deinem Brett. Ergiebt das eine grösse von 24x24 cm oder kommen da noch die Wände hinzu? Wahrscheinlich nicht oder?
Von denen die sich für die Overlays entscheiden muß ich dann noch ein paar Dinge Wissen:
1. Welche grösse, 3x3 oder Flint`s Brett?
2. Zu welchem Brett passend, Original oder Doppelreihen(wegen den
Mittelräumen)?
3. Mit oder ohne Brett?
Aber dazu mehr nach dem Treffen.
Ich verkleinere dann erst mal die Overlays auf 3x3 und gib sie weiter zum plottern.

Gruß Thrasher

PS: Das ganze artet ja noch richtig in Arbeit aus :wink:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Also, es ist doch ganz einfach:

Ein Overlay für das Korkbrett ist immer (Felderanzahl x 3cm) breit +( die Anzahl innenliegenden Wände x 3mm).

Ein 8 x 8 Overlay für das Korbrett ist demzufolge (8x3 =24) plus (7 x 3mm = 2,1 cm) = 26,1 cm groß. Genauso groß ist das Overlay, welches ich Dir auf CD schickte.

Ein Overlay für das Downloadbrett ist (Felderanzahl x 3 cm) in diesem Falle 24 cm breit. Warum? Die 3mm Fugen für die Leisten fehlen.

So, alles weitere kann man sich jetzt sicher selber ausrechnen. :P
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
ZWOK
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2005 21:07
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von ZWOK »

Hallo zusammen,

möchte nicht drängeln, aber irgendwie passiert hier nichts neues.
Gibt es schon Bilder oder Testberichte?

MFG ZWOK
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Tja...hmmm...ich sollte eigentlich auch einen
Satz zur begutachtung bekommen... kam leider nie an :(
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
derrob
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2004 13:05

Beitrag von derrob »

kunststück:)

das bring ich dir doch alles zum treffen mit, wie bestellt und in feinster qualität, wie gewohnt:)
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Warum so kompliziert ? bei Flints Korkbrett sind die Felder 33x33 mm groß. bei Download rett 30x30.
Ist doch ganz einfach. :D
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Flint hat geschrieben:Tja...hmmm...ich sollte eigentlich auch einen
Satz zur begutachtung bekommen... kam leider nie an :(

und dann kam es an...nämlich heute. Saubere Arbeit. Die auf Plexiglas aufgezogenen Overlays sind total cool. Ich bringe alles mit zum Treffen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Leute!
Sorry das ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt. Aber ich hatte in den letzten Wochen leider keinen Internetanschlus. Ich habs gerade noch geschafft Flint`s Adresse zu bekommen, um ihm die Overlays zuzuschicken. Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.
Ab nächster Woche bin ich dann auch wieder täglich hier.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

Flint hat geschrieben:
Flint hat geschrieben:Die auf Plexiglas aufgezogenen Overlays
Das war meine IDEE !!! IDEENklau im HQ-forum! Skadal! Aufruhr! TERROR



;)
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Wessen Idee das war tritt vor herausragenden Qualität der Plexi-Overlays in den Hintergrund.

Ich hatte ja schon die Gelegenheit, die ausgedruckte Folie zu testen, die leider vom Maßstab her nicht auf mein (Flints) 30/3Brett passt (30cm Feldgröße, 3mm Fugenbreite).

Auf dem Treffen habe ich die Plexi-Overlays gesehen, die Flint mitgebracht hat. HAMMER!!! Einfach nur spitze! Sowohl die mechanischen Eigenschaften des Plexiglas' und die Verarbeitung alsauch die Bildqualität der Overlays sind wirklich herausragend! Gute Arbeit! Wenn die Preise feststehen würde ich gerne einen Satz (30/3) bestellen.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Psyborg. Bis spätestens Sonntag weiß ich den Preis. Wird sich wie gesagt so ca. um die 145 Euro handeln. Wenn dann alles klappt hab ich die aqusgedruckten Overlays dann eine Woche später.


Gruß Thrasher
Dragonheart
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2005 15:10

Beitrag von Dragonheart »

Hallo,

wie bereits mitgeteilt, hätte ich starkes Interesse an einem kompletten Brett 30x30 mm einschliesslich aller Overlays.
Nach Möglichkeit gleich auf Plexiglas geklebt :D .
Um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern und damit ich mir ein Bild von der Qualität machen kann, wären ein / zwei Muster per Post bzw. Fotos hier im Forum echt toll.

Vielen Dank.

Gruß Dragon
Antworten