Ausrüstungsfragen

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Kyle_Nemesis
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2005 18:01
Wohnort: BaWü/Nähe HD

Ausrüstungsfragen

Beitrag von Kyle_Nemesis » 27.03.2006 09:38

Hi

ich habe am WE mal wieder seit langem HQ gesielt und bin dabei auf eine Kuriosität gestoßen. Ich habe bei meiner Ausrüstung die Original mit den Ausrüstungskarten von HeroQuest.de gemischt, da ich die Karten bei den Spielern lasse und dementsprechend viele brauche. Dabei fiel mir auf, dass der Armschutz bei der Originalversioneinen KK zusätzlich beim Angriff bringt und bei HQ.de Verteidigung. Wie handhabt ihr denn das?

Dann auch noch eine zweite Frage...
Der Zauberer kann nach den Originalkarten nur wenige Waffen tragen. Die Liste von HQ.de sieht das auch nicht viel besser *g*.
Was ist denn nun mit den Artefakten? Ork-Terror, Geisterschwert usw. kann die ein Magier tragen?

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 27.03.2006 09:51

Kyle, du hast Recht. Im Original kann der Magier mit einem KW mehr angreifen. Ich empfand das als unsinnig und habe für mich die Karte geändert. Der Magier hat eine andere Aufgabe und soll nicht genauso angreifen können wie ein Barbar mit Langschwert.

Gleiches gilt für die Artefakte. Bei uns kann der Magier ausschliesslich zaubern, mit seinem Stab rumfuchteln und sich mir dem Dolch verteidigen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 27.03.2006 12:28

In der Amerikanischen VErsion snid die Magischen Schwerter und Borins Rüstung für den Magier auch verboten.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Beitrag von Thrasher » 28.03.2006 22:15

Wie handhabt ihr das Eigentlich mit Wurfwaffen, sind die nach dem werfen weg oder können sie die Helden nachdem alle Monster getötet wurden wieder finden?

Gruß Thrasher

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 444
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon » 28.03.2006 22:29

Manche spielen mit einem Rettungswurf!

Bei mir sind die sachen weg!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 29.03.2006 01:27

Bei mir wird ein KW geworfen, bei enm Totenkopf ists kaputt ansonsten kann es aufgehoben werden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar » 30.03.2006 15:14

Sind weg, d.h. entweder an die Wand geknallt und beschädugt oder mit dem Verwundeten Monster im Dunkel verschwunden oder oder oder auf alle Fälle weg, das ist einfach und steht so auch in den Originalregeln die kaum noch lemand kennt :wink:
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir » 30.03.2006 17:09

Die Originalregeln kenne ich sehr wohl^^, aber das war langweilig. Dann werden die ja nie geworfen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Beitrag von Thrasher » 30.03.2006 17:17

Da muß ich Grimnir zustimmen. Das ist auch der Grund weshalb ich diese Regel ändern möchte. Um solche Waffen wie z. B. das Handbeil interesanter zu machen.

Gruß Thrasher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste