Erweiterung der Zaubersätze

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus,
ich hab mir erlaubt den Zauber " Klinge der Finsterniss" nochmal umzuändern. Ich hab jetzt anstelle von einem KW extra 3KW extra gemacht. Warum? Weil wir nach ausgiebigem Probespiel festgestellt habe das der Zauber erstens zu schwach war und zweitens ihn in seiner alten Form sich ihn niemand für 1000 GM gekauft hätte.
Was sagt ihr dazu? Wen es wirklich nötig ist könnte ich auch 2 Versionen davon machen.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Ist heftig für nen Zauber 3Kw extra, mit Streitaxt.
Klingt bisschen nach 6 Millionen Dollar Mann.

Nicht immer Höher, stärker, weiter sollte die Devise _heißen einfach anders, eleganter, intressanter :D
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Schon aber der Held wirft diese 3 KW mehr ja nur bei seinem nächsten Angriff. Die Praxis hat bei uns gezeigt das der Zauber mit nur 1 KW mehr für die Helden uninteresant ist, vor allem für das Geld. Man muß bedenken das dieser Zauber fast nur bei grossen Gegenern wie etwa Ogres verwendet wird da man nur bei diesen die aussicht auf ein paar KKP Heilung hat. Und diese grossen Gegener verteidigen sich auch dementsprechend gut. Wie gesagt ich würde auch 2 Versionen von dem Zauber machen wenn erwünscht. Nur für meine Gruppe werd ich den mit 3KW machen, da er aus meiner Sicht zu uninteresant ist.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

@Trash
Mach Dir wegen mir keine Umstände, ich mach kein weiteres Spielmaterial mehr, erst wieder wenn ich mal ne Spielergruppe hab die mein vorhandenes Zeug an seine Grenzen bringen.
Dann denk ich auch über einen weiteren Satz Zauber nach :roll:
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Ich denke mal die 2 Zaubersätze die ich auf meiner HP hab hat sich noch keiner angesehen ;)

Falls doch hätt ich dazu gerne ne Meinung ;)
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

... und ja nicht über die bilder meckern :lol:
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Scipione, ich hab mir die beiden Zaubersätze von dir runtergeladen.
Gleich mal eine Frage: Warum besteht jeder Set aus 4 Zaubern?
Und findest du wirklich keine besseren Bilder :lol:

Abgesehen davon wollte ich Euch noch mitteilen das ich den Nachtzauber"Klinge der Finsterniss" fertig habe. Ich hab ihn jetzt mit 2KW mehr beim nächsten Angriff gemacht. Außerdem hab ich sämtliche anderen Zauber und den neuen "Drachenzauber" von mir mit Photoshop in die richtige grösse und in 3oo dpi gebracht. Wer sie wil schickt mir bitte eine E-Mail. Wer will kann passend zu dem Drachenzauber auch die dazugehörige Queste haben die heißt "Die vergessene Armee des Drachenkönigs" unt umfasst 12 Abenteuer aufgeteilt in 3 Teile.
Zusätzlich gibt es dazu noch 2 neue Chaoszauber, 1 neue Ausrüstung und 2 neue Artefakte.

Gruß Thrasher
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Thrasher hat geschrieben:Hallo Scipione, ich hab mir die beiden Zaubersätze von dir runtergeladen.
Gleich mal eine Frage: Warum besteht jeder Set aus 4 Zaubern?
Naja, bei uns kann man halt Zauber für Gold nachkaufen. Vondaher wurde das aus "Erweiterungsgründen" gleich mit 4 Zaubern pro Satz entworfen.

Thrasher hat geschrieben: Und findest du wirklich keine besseren Bilder :lol:
Leider nicht, lasse mir aber gerne welche schicken :P

Sonst? irgendwelche anderen Anmerkungen ? :)
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Worsas
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2006 15:50
Wohnort: Wülfrath, NRW

Beitrag von Worsas »

Hi, ich bin neu und habe mir jetzt nicht durchgelesen, was ihr so alles geschrieben habet, aber ich kann einfach sagen, ich habe vor Jahren schonmal Erweiterungen zu den Zaubersets gemacht. 12 relativ originelle neue Zauber für jedes Set, auch Nachtzauber und so. Die Grafiken habe ich alle hier auf dem PC, nur weiß ich nicht, kann man hier nicht irgendwie Dateien hochladen? Hab´ nicht so viel Ahnung von solchen Forums.

Diese Zauber waren für das aufwendige Regelwerk von NieimLeben13 gemacht. Bilder sie Zauberkarten leider nicht.

Sie sind in Grundkurs- und Erweiterungskurs-Zauber 1-3 aufgeteilt.
Als neues Set ist das vielseitige und mächtige Naturmacht-Set dabei.
Insgesamt sind es also 96 neue Zauber, die eine ganze Menge der Arbeit in Anspruch nahmen.

Sagt, habt ihr Interesse, meine Karten zu sehen? Dann sagt mir einfach, wo ich die Dinger hochladen kann. Vielleicht gibt das ja Anregungen für neue Zauber, die ihr mit ins Spiel nehmen könntet.....
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Schick dein ganzen Stuff einfach mal an: hq@scipione.org
Ich lad se dann bei mir aufn Space
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Oder du probierst es mal bei http://www.photobucket.com, da kann man auch gratis Bilder hochladen, solange sie nicht zu groß sind.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Worsas
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2006 15:50
Wohnort: Wülfrath, NRW

Beitrag von Worsas »

Ohhh,
ich habe in meinem Beitrag einen Satz nicht richtig ausgeschrieben der besagen sollte: Bilder haben diese Karten leider nicht. Also Portraits meine ich damit.

Ihre Schönheit hält sich also sehr in Grenzen
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

naja, da kann man sicher in der Gemeinschaft nachhelfen, damit sich für die Zauber auch Bilder finden, so sie denn allgemeinen Zuspruch erfahren.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

du kannst ja mal die bilder von den magic karten angucken da gibts ja irgendwie 2 milliarden verschiedene da is bestimmt was passendes bei, musste nur danns chwarz weiß0 machen
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Worsas
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2006 15:50
Wohnort: Wülfrath, NRW

Beitrag von Worsas »

Habe die Dateien nebstbei gesagt schon an Scipione verschickt...

Wo kann ich mir diese Magic-Card-Bildchen am besten downloaden?
Antworten