Meine Weltkarte von HeroQuest 2021/2022 (Rohentwurf)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Kleckser71
Novize
Novize

Re: Meine Weltkarte von HeroQuest 2021/2022 (Rohentwurf)

Beitrag von Kleckser71 »

Hallo ihr Lieben,

das ist schön, dass es mit deiner bzw. euren Karte(n) weitergeht. :)
Gibt es schon Anhaltspunkte, wie es links vom Elfenreich weitergehen könnte?

Eine weitere Idee/Möglichkeit zum Thema wie Zargon entfliehen kann bzw. sich zurückzieht, ohne dass andere so einfach hinterher können, wären evtl. Spiegeltore bzw. Portale oder Flucht-Zauber (Die Spiegelmagierin (Reich der Reflexion), Morcars Magier (Flucht-Zauber)). Gibt es eigentlich Anhaltspunkte, dass Zargon und auch Mentor evtl. in solch einer eigenen "Dimension" sich zurückziehen (können)?
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Das Waldgebiet im Westen, wo die Elfen beheimatet sind ....
Nun ja, ich kenne mich mit Warhammer nicht aus,
aber ich bin vor kurzem auf eine Seite gestoßen, wo die Völker und Regionen auf den Maps etwas beschrieben sind.
Nach dieser Quelle liegt Elethorn auf der Karte vom Discort viel zu weit im Westen.

Wegen dem Fliehen/Zurückziehen,
Wir hätten im Der Aufbruch (Quest 10) und in Morcars Magier (Quest 2) ein wenig Star Trek
Hier teleportiert Mentor im Aufbruch Tränke und bei Morcars Magier den Ring.
Für meinem Geschmack ist dies zu viel des Guten,
wie ich auch die Zauber "Ferne Stimme" & "Innere Stimme" nicht mag.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Kleckser71
Novize
Novize

Beitrag von Kleckser71 »

Wehrter hat geschrieben: 07.08.2026 05:37 Das Waldgebiet im Westen, wo die Elfen beheimatet sind ....
Nun ja, ich kenne mich mit Warhammer nicht aus,
aber ich bin vor kurzem auf eine Seite gestoßen, wo die Völker und Regionen auf den Maps etwas beschrieben sind.
Nach dieser Quelle liegt Elethorn auf der Karte vom Discort viel zu weit im Westen.
hast du da evtl. einen Link zu dieser Seite?
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Ist eine englischsprachige Seite:
https://warhammerfantasy.fandom.com/wik ... mmer_World

Hatte vergessen den Link in der vorherigen Post zu setzen :oops:
Ich sehe aufgrund der Beschreibungen auch den Dschungel von Delthrak
Wäre ein ganz schönes großes Stück weg vom Imperium.
Mein YouTube Kanal
buddytime
Knecht
Knecht

Beitrag von buddytime »

Kleckser71 hat geschrieben: 06.08.2026 15:28 Hallo ihr Lieben,

das ist schön, dass es mit deiner bzw. euren Karte(n) weitergeht. :)
Gibt es schon Anhaltspunkte, wie es links vom Elfenreich weitergehen könnte?

Eine weitere Idee/Möglichkeit zum Thema wie Zargon entfliehen kann bzw. sich zurückzieht, ohne dass andere so einfach hinterher können, wären evtl. Spiegeltore bzw. Portale oder Flucht-Zauber (Die Spiegelmagierin (Reich der Reflexion), Morcars Magier (Flucht-Zauber)). Gibt es eigentlich Anhaltspunkte, dass Zargon und auch Mentor evtl. in solch einer eigenen "Dimension" sich zurückziehen (können)?
Naja Zargon/Morca floh ja damals vor Rogars Armeen über das Meer von Talons bzw Sea of Talons was sowas wie Meer der Krallen (Talon=Kralle) bedeutet.

Ich werde die Karte abermals bearbeiten. Der Westkontinent wird auf ein seperates DIN-A4 Blatt kommen, genauso wie der Ostkontinent.

Was noch westlicher sich befindet vom Elfenkönigreich darüber gibt es keine Belege. Ich würde es eher in Wolken bzw nebelverhangenes Gebiet darstellen wollen, um evtl. neue Erweiterungen noch Platz zu lassen. Ich habe eh noch Probleme die richtigen Proportionen für die Kontinente zu wählen, siehe das Eisgebiet, welches recht klein wirkt. Man wächst halt an seinen Herausforderungen ;-) Mal schauen wann ich wieder Zeit dafür finde.

Wehrter arbeitet ja anscheinend mehr nach GW-Warhammer als Grundlage. Ich erdenke mir das ganze neu, denn für mich ist GW ja kein Teil mehr in der AH Version. Daher nehme ich nur die Angaben aus der aktuellen Questbüchern und anderen offiziellen Quellen.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Hallöchen buddytime,
ich orientiere mich rein nach den Beschreibungen.
Was ich sehr interessant auf dieser Seite finde ist, daß die MB-Beschreibungen irgendwie sich darauf beziehen.
Bei mir liegen die Grenzlande im Osten, wodurch ich eine Verbindung zum Eisigen Grauen habe,
während die Grenzlande bei Warhammer im Süden liegen und dieses Gebiet gleichzeitig die kleinen Königreiche sind.
Der Vulkan-Paß ist im Weltrandgebirge, daß im Osten liegt, ist aber die Verbindung zu den Grenzlanden.
Sieht man sich an, wo Karak Varn liegt (was beim Vulkan-Paß liegt) und wie dieser Paß eingezeichnet ist,
wird es interessant .... ;)
Mein YouTube Kanal
Antworten