nachdem ich in den letzten Wochen als stiller Mitleser vieles an Know How hier aus dem Forum entnehmen konnte, hier mal meine Hausregeln für Gelegenheitsspieler, um auch etwas beizutragen.
Ich habe versucht die Einfachheit der Originalregeln soweit möglich zu erhalten. Die Spieler (mit Ausnahme von Zargon) sollen ohne große Erklärungen sofort starten können.
Da ich Kartenhalter mit integrierten Zählern für Lebenspunkte, Intelligenzpunkte und Gold habe, wollte ich die Charakterbögen entfallen lassen, deshalb zählen nur Waffen und Ausrüstung die man tatsächlich als Karte auf der Hand hat (Einige Karten habe ich daher zusätzlich ausgedruckt um genügend zur Verfügung zu haben).
Das Magiesystem (1x nutzen dann Karte weg) erschien mir unlogisch. Daher habe ich in einfaches Mana System eingeführt.
Auch am Suchsystem habe ich etwas geschraubt: Um mir nicht merken zu müssen wo und durch wen schon gesucht wurde, wird nach Schätzen nicht in Räumen gesucht, sondern Zargon stellt Kisten/Fässer in die Räume, die durchsucht werden können und danach vom Spielbrett genommen werden (dafür habe ich mir bei Etsy ein paar zusätzliche Kisten und Fässer besorgt).
Zu guter Letzt habe ich mir noch eine Variante ausgedacht, um mit nur 2 Helden Solo gegen die App zu spielen, das wurde mir mit 4 Helden zu kompliziert
Wenn ihr näheres dazu wissen wollt, ich hier der Link zum PDF, lasst mich wissen ob er funktioniert:
https://drive.google.com/file/d/1t7Gci ... p=sharing
Falls es Fragen dazu gibt, immer her damit. Ich würde mich auch über ein Feedback zu meinen Hausregeln von euch freuen, da sie bisher auf mehr oder weniger rein theoretischer Basis entstanden sind
Mfg
Michael