Die Symbole der neuen Spielversion dürften inzwischen auch alle online sein:
https://www.treborien.de/fantasy-game-q ... s/#symbols
Die entpackst du einfach in die Ordnerstruktur des Verzeichnisses, in welchem du auch die Standardsymbole hast. Im Editor müssten dann alle angezeigt werden.
HQ Modular Editor
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
-
Taunuskrieger
- Heroe

Taunuskrieger
- Heroe

Kannst du mir die Fehlermeldungen einmal nennen? Veraltet ist der Editor eigentlich nicht, ich gebe immer wieder eine neue Version heraus. Ich denke, wir bekommen ihn gemeinsam zum Laufen.Brredz hat geschrieben: 15.03.2026 15:25 Hi zusammen,
Beim FGQC werden mir ständig Fehlermeldungen angezeigt, obwohl ich die notwendigen Einstellungen aktiviert habe. Liegt das an mir? An meinem System? Ist der Editor veraltet und funktioniert deswegen nicht mehr? Oder gibt es eine Alternative für die modulare Quest Gestaltung?
Oder werden die neuen Erweiterungen und Quests auch bald als PDF im modularen Spielsystem zum Download bereitstehen?
Fragen über Fragen.![]()
-
Taunuskrieger
- Heroe

Ich habe darüber nachgedacht, mich aber aus folgendem Grund gegen eine Umsetzung entschieden: Ich könnte beim Klicken auf ein Symbol in der linken Übersicht tatsächlich mehrere (einstellbar) Symbole davon übereinander auf dem Spielplan ablegen. Wohin sie sollen, weiß ich ja nicht. Dann müsste der Autor jedes einzelne Symbol davon anfassen und an die gewünschte Stelle auf dem Plan ziehen.HanzoHasashi96 hat geschrieben: 22.06.2024 19:49 gibt es evtl ne möglichkeit mehrere icons auf einmal einzufügen oder geht das nur einzeln? und haste vielleicht auch die icons zu allen erweiterungen die es bisher gibt?
Denselben Effekt hat man aber, wenn man die Symbole direkt von der linken Leiste aus auf die gewünschte Stelle zieht.