Meine Weltkarte von HeroQuest 2021/2022 (Rohentwurf)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

buddytime
Knecht
Knecht

Re: Meine Weltkarte von HeroQuest 2021/2022 (Rohentwurf)

Beitrag von buddytime »

Update: Ich hab mal heute Abend ein bisschen "gemalt".
Ist der Kartenausschnitt von dem Pfad des Mönchs Heroen-Box.

Ich lokalisiere das ganze im Nord-Osten, irgendwo neben den Ostlanden, angrenzend oder so.

Meine frei-Hand Zeichnung davon: https://www.instagram.com/p/DUWVV5tDU0y/

Ich werde diesen Karten-Teil mit meinem vorhandenen Teil kombinieren und den Stil der "Mönchs-Karte" auf meine eigene Karte übertragen damit das Einheitlich aussieht. Ich werde auch meine eigene Karte abändern und auch Platz lassen für die Morca-Erweiterung.
buddytime
Knecht
Knecht

Beitrag von buddytime »

UPDATE:

Ich habe aus den offiziell verfügbaren Quellen festgestellt das es klüger ist keine Gebietsgrenzen einzuzeichnen sondern nur Gelände Übergänge. Die nördliche Schreckenswüste mehr Richtung Ost-Lande, das Oger-Gebiet ist ja teil der Mönchskarte. Die Grenzlande liegt östlich vom Vulkanpass und wird damit durch das Endberg-Gebirgskette von der grasgrünen Ebene die zum Kaiserreich führt abgegrenzt usw. usf. also jede Menge Änderungen die meine alte Karte schon wieder obsolete macht.

Es ist also vieles im Wandel aber folgende Teil-Abschnitte meines Projektes werde ich nun Schrittweise umsetzen und hier entsprechend dokumentieren, damit ich die Übersicht nicht verliere ;)

1. Übersichtskarte der gesamten Welt
Enthalten sein werden:
- Alle bekannten Bereiche, egal ob Nordlande, Ostlande, Dschungel von Delthrak und der ferne Westen der Elfenreiche samt Mönchskarte
- mit Zahlenbeschriftungen auf der Karte und einer dazugehörigen Legende als genaue Beschreibung wo was liegt.

Dies ist der erste Mammut-Auftakt. Ich werde den Küstenstil der Mönchskarte mit übernehmen, um ein einheitlicheres Bild von der Welt zu erhalten und nicht zu glatt zu zeichnen aber auch nicht überall gleich zerklüftet wie auf der Mönchs-Karte.

2. Zentral-Kartenabschnitt
Enthalten sein werden:
- Das Kaiserreich als zentrales Gebiet
- die grasgrüner Ebene und die Endberggebirgskette als natürliche Grenze zum Osten
- der Kummersumpf im Süden als Grenzgebiet
- der Übergangs-Grenzbereich zu den Nordlanden
- Westteil außerhalb vom Kaiserreich bleibt offen als flache Ebene, weil das Elfenreich fern im Westen liegt, also nicht unmittelbar am Kaiserreich

3. Ost-Karte
Enthalten sein werden:
- Im Westen die Endberg-Gebirgskette samt Vulkanpass, Vulkan und Kaba Karn (zentral im Gebirge) mit Bastion Kellars Keep an der Gebirgsgrenze zu den Grenzländern/Ostlande
- Ost-Lande als zentrales Gebiet
- Grenzländer (liegen laut Beschreibung östlich vom Vulkanpass)
- die Oger-Gebiete, teils ungenau, weil nie kartographiert worden. Das Volk der Dirgrusht Oger im Nord/Osten, abgegrenzt vom Rest.
- Ebene des Todes mit Kalos

4. West-Karte
Enthalten sein werden:
- Elfenreich mit Wald und Auengebieten
- Elfenquelle (Bezug zum Geisterschwert, geschmiedet im Endberg, gehärtet in der Elfen-Quelle)

Das ist wirklich ein Langzeitprojekt in einer Form welches ich vom Aufwand noch nie betrieben habe aber ich werde immer wieder Updates posten und falls vorhanden auch schon erste Zwischenergebnisse, Problemstellungen usw.

Falls irgend jemand Änderungsvorschläge hat, basierend auf offizielle Quellen, dann immer her damit. Manchmal entgehen mir Details bei all den Texten die ich durchforste. Man sieht halt auch manchmal den Text vor lauter Buchstaben nicht mehr ;-)

Jeder kleine Info hilft mir die Karte so konsistent wie möglich zu zeichnen. Am Ende ist es nur ein privates Projekt meinerseits und soll kein Anspruch auf "offizielle Welt-Karte von HeroQuest" haben. Seht es als Fun-Projekt eines HeroQuest Verrückten :kloppe:

Bis später dann und stets eine glückliche Würfelhand :ok:
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

:mrgreen: Du steckst jetzt VOLL DRIN :!:
In einen gewissen Grad betreibst Du jetzt bereits "Weltenbau" was auch ein spanendes Thema ist.
Neben den Informationen, die man aus den Texten herausholt,
ist es zumindest für mich auch wichtig, mir gewisse Orte vorzustellen und diese in der Zeit reisen zu lassen.
Hört sich jetzt doof an, daher ein Beispiel:
Kalos und die Todesebene wird uns beschrieben, wie es jetzt aktuell dort aussieht.
Wir haben Textfragmente, die von damals berichten, als Morcar die Stadt angegriffen hat und man zur Verteidigung herbeigeeilt ist.
Aus diesen Fragmenten versuche ich mir vorzustellen, wie damals Stadt & Umland ausgesehen hat und wie groß es war.
Laut den Beschreibungen meint man, daß es so etwas wie Monaco, Liechtenstein oder San Marino wäre,
aber hier widerspricht die Aussage, daß dort ein König herrschte.
Also muß das Umland und Einzugsbereich viel größer gewesen sein.
Mit Luxemburg hätten wir da schon eine stattliche Größe, wo wir aber einige Städte vorfinden.

Nun, hier bewege ich mich nun!
Was ist aus diesen Städten geworden? --> Todesebene
... und viele weitere Gedanken :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
buddytime
Knecht
Knecht

Beitrag von buddytime »

Die gefallene Stadt Kalos, darunter liegt eine riesige unterirdische Festung, befindet sich in der ausgedörrte Ebene des Todes, verbrannt und unfruchtbar. Mit sicherheit wurde das Land dem Erdboden gleich gemacht mit Chao....ähm... Schreckensmagie.
Es ist der Ort des Throns des Hexen-Lords und im Dungeon (Festung) liegt eine Eishöhle.

Der ehemalige Herrscher war König Agrain und seine Gefährten versuchten Kalos zu verteidigen.
König Agrain war einer der größten Herrscher vor der Zeit des Schreckens.

Wenn die unterirdische Festung "riesig" war und Kaba Karn ähm... natürlich „Karak Varn“ ;-) auch riesig war und sich vom zentralen Endberg-Gebirgskette durchzogen hat, dann kann man durchaus davon ausgehen das Kalos und damit das Königreich von König Agrain sehr groß gewesen sein muss.

Auch diese Info werde ich natürlich in meine Karte einfließen lassen ;)

Ja, und auch das ich voll drin stecke ist korrekt. Stück für Stück saugt Loretome meine Seele ins Buch :lol2:
Antworten