Frage zu Geisterkönigin und Prophezeiung von Telor

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Manuel-KL
Novize
Novize

Frage zu Geisterkönigin und Prophezeiung von Telor

Beitrag von Manuel-KL »

Hallo.

Verzeiht bitte die Frage, falls selbige schon mal gestellt wurde.

Kürzlich habe ich die beiden Boxen "Die Geisterkönigin" und "Die Prophezeiung von Telor" gekauft.
Ich wolle mich selber nicht spoilern, deshalb habe ich die beiden Bücher nicht genau im Detail angeschaut.

Aber, die Monsterfiguren: Das sind ja im Grunde einfach "nur" die Basismonster, mit anderer Farbe und ggf. einer anderen Pose.
Nicht falsch verstehen, die sind schön, keine Frage.

Aber, verstehe ich es richtig, dass man theoretisch beide Bücher auch 100% mit dem Basisspiel spielen könnte, oder anders ausgedrückt die in den Zusatzboxen enthaltenen neuen Figuren für die Story / die Quests nicht wirklich von Bedeutung sind?
Man kann ja sogar die neuen Heldentypen ignorieren und alle Quests mit den vier altbekannten Haudegen bestehen.
Stef
Adliger
Adliger

Re: Frage zu Geisterkönigin und Prophezeiung von Telor

Beitrag von Stef »

Ja ist möglich, die beiden Erweiterungen enthalten die mythic tier posen der monster, die für den Normalo sonst nicht zugänglich wären. Die Farben spielen erstmal keine Rolle, allerdings enthalten beide Bücher spezielle Monster (Geister und von einer Flamme berührte Monster), für die man dann die orangenen und grünen einsetzen könnte.

Ich persönlich habe sie einfach übermalt, so wie alle anderen Figuren auch. Mir gefallen die posen und ich möchte die monster regulär einsetzen, ohne dass es komisch aussieht.
Antworten