Brutling bei Dschungel von Delthrak

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
zomberjack
Novize
Novize

Brutling bei Dschungel von Delthrak

Beitrag von zomberjack »

Guten Abend,

habe das Questbook durchgelesen und mir ist bei den Brutlingen was aufgefallen.
Wann werden die Brutlinge gesetzt ? Wenn sie in Sichtweite der Heroen kommen oder sind sie wie Fallen zu behandeln und sind nicht sichtbar?
Weil auf Seite 48 steht, das sie sich ahnungslos an Vorübergehenden festkrallen.
Das Buch hat schon so viele Lücken, die meisten konnte ich mir erklären wie Beschreibung der vielen Overlays, die komplett fehlte .
Aber die Brutlinge machen noch Kopfzerbrechen . Bei Monstern , die brüten, legt man sie offen. Das ist klar .
Aber in vielen Quests liegen sie überall rum ohne brütende Monster. Wenn sie offen rumlägen , würden die Heroen um die einen Bogen machen.
Habt ihr Ideen oder Empfehlungen ?

Beste Grüße
Stef
Ritter
Ritter

Re: Brutling bei Dschungel von Delthrak

Beitrag von Stef »

Die ganzen Brutling Mechaniken fand ich auch eher schwierig zu verstehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Brutlinge wie reguläre Monster platziert werden, sobald ein Raum aufgedeckt wird. So werde ich es auf jeden Fall spielen. Habe in der Anleitung nichts gelesen, was etwas anderes bedeuten könnte.

Ist Zargon am Zug, so können sie sich regulär bewegen, wie auf der Monsterkarte vermerkt (3 Felder). Einfach aus dem Weg gehen wird also nicht funktionieren, eher aus dem Weg räumen 8)
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Beitrag von Blitzkneissa »

Stef hat geschrieben: 03.01.2025 23:21 Die ganzen Brutling Mechaniken fand ich auch eher schwierig zu verstehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Brutlinge wie reguläre Monster platziert werden, sobald ein Raum aufgedeckt wird. So werde ich es auf jeden Fall spielen. Habe in der Anleitung nichts gelesen, was etwas anderes bedeuten könnte.

Ist Zargon am Zug, so können sie sich regulär bewegen, wie auf der Monsterkarte vermerkt (3 Felder). Einfach aus dem Weg gehen wird also nicht funktionieren, eher aus dem Weg räumen 8)
Ja, so würde ich das auch handhaben, wenn Brutlinge auf der Map eingezeichnet sind.
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
zomberjack
Novize
Novize

Beitrag von zomberjack »

Ok auch eine Idee.Danke für die Meldungen.
Aber ich habe vor , sie wie Fallen zu behandeln, nach denen nicht gesucht werden kann.
Wenn man in der realen Welt durch einen Dschungel geht, dann bekommt man auch allerlei unliebsame Gäste .
Ein Beispiel sind die grünen Schlangen, die wie Äste aussehen,
und sehr gut getarnt sind ( Grüne Mamba oder Peitschennatter)
Ich denke es gibt noch sehr viele andere Beispiele.
Blutegel sind ja auch ekelhaft.
Der Vergleich passt dann sehr gut zu den Spawnlingen eh Brutlingen.
Antworten